Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349CW, 143 cm hoch, 49,5 cm breit, FreshZone

Top Gerät für geringen Preis

Wir haben den Kühlschrank jetzt schon länger und sind begeistert. Wir haben ihn gewählt, weil er in unserer kleinen Küche besser aussieht als ein größeres Gerät und zudem vergleichsweise preiswert ist. Wir haben den Stromverbrauch gemessen und sind positiv überrascht, er verbraucht weniger als angegeben, wenn man ca 1x die Woche oder seltener einfriert. Angegeben sind 125kWh im Jahr, wir kommen auf 105kWh. Auf der empfohlenen Einstellung erreicht er die empfohlene Temperatur nicht, wir haben ihn jetzt auf 4 (von 7), da läuft er gut. Das einzige, was etwas knifflig ist, ist die Abtau-Automatik. Auf niedriger Stufe springt die andauernd an, was sich dann in einem 10 Watt höheren Stromverbrauch äußert. Wenn man den Kühlschrank allerdings auf die empfohlenen Temperatur (-18 Grad im Gefrierfach wird empfohlen) stellt, und vor allem den Kühlschrank für einige Stunden auf 7 stellt, wenn man mal mehr auf einmal einfriert (steht auch in der Anleitung), dann funktioniert auch alles. Wir haben uns ein Kühlschrank-Thermometer dazu geholt, um ihn richtig einstellen zu können. Also wir brauchen da keine extra Quick-Freeze Funktion, wenn man für den selben Effekt einfach am Rädchen drehen kann. Die Lautstärke ist in Ordnung, vielleicht gibt es noch leisere Geräte, aber sie stört auch nicht beim Schlafen. Zur sonstigen Ausstattung kann ich nicht viel sagen, funktioniert alles. Die höhenverstellbaren Fächer sind praktisch. Seit wir den Kühlschrank haben (und gleich noch einige andere neue Küchengeräte) flackert manchmal das Licht, das sind wohl Spannungsspitzen, die laut Internet durch einen älteren Kompressor-Typ entstehen, aber sonst unschädlich sind. Stört nicht wirklich. Fazit: Für zwei Personen eine gute Wahl, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier einfach.

Nach 1 Jahr kaputt,wie bei anderen wird heiß

Ansich war das Gerät gut und tat was es sollte, bis es nun kaputt ging und richtig warm wurde.. Der Austausch sollte 3 Wochen dauern, wobei ich bereits 1 Woche auf den Termin zur Reparatur warten musste.. Gerät ist verstopft und nicht reparabel... Dann lass ich die Bewertungen hier und dies scheint ne Macke vom Gerät zu sein! Also NICHT kaufen! Ich hab jetzt, zwar teurer und etwas mehr Stromverbrauch, 2 einzelne Geräte gekauft, die übermorgen geliefert werden... Da ist ein Austausch wenn was kaputt geht, doch einfacher... Zur Lautstärke muss ich aber noch sagen, die ist völlig normal gewesen und man schläft ja nicht in der Küche :) aber selbst das wäre nicht zu laut gewesen... Trotzdem, absolute Warnung vor dem Gerät!!!

Produkt ist gut, aber Hermes ist sehr schlecht

Ich habe das Produkt bestellt. Aber seitdem Hermes hört, dass sie den Kühlschrank auf 5. Etage zu meinem gewünschten Aufstellungsort hoch schleppen müssen, suchen sie eine Ausrede und sagen, dass sie nicht durch die Einfahrt zum Parkplatz fahren. Und sie werden in einem anderem Termin noch liefern. Danach kommt kein weiterer Liefertermin, obwohl ich mehrfach kontaktiert habe. Deswegen kann ich gar nicht den Kühlschrank bekommen. Und die Dame am Telefon von Hermes für die Region NRW ist sehr unhöflich und überhaupt nicht lösungsorientiert. Sie diskriminiert, dass jemand Deutsch als Fremdsprache spricht. Und die Hermes-Fahrer oder -Lieferanten sind auch sehr verantwortungslos. Ich empfehle das Produkt und empfehle die Lieferung durch Hermes, insbesondere für die Region NRW und für die Stadt Düsseldorf, überhaupt nicht. Hermes ist überhaupt nicht verantwortungsvoll und überhaupt nicht lösungsorientiert. Ich bin sehr enttäuscht, dass Otto nur Hermes für dieses Produkt gewählt hat. Ich werde in meinem Leben nie wieder mit Hermes irgendwelche Erfahrung haben. Ich blockiere Hermes in meinem Einkaufsleben sofort. Das ist schade, dass ich wegen Hermes dieses Produkt nie wieder haben kann. Falls Otto irgendwann einen anderen Lieferanten hat, werde ich mir das Produkt wieder anschauen.

Klein und fein

Nach den negativen Bewertungen war ich erst skeptisch, aber die Höhe und Energieklasse passte eben und ich habe es gewagt. Nach nun schon 3 Wo. in Betrieb bin ich sehr zufrieden. Meine alte, ca. 30 Jahre alte, Kombi musste wegen Thermostatdefekt dringend erneuert werden. Sie war etwas breiter und schwerer als dieses Model - insofern musste ich mich an das etwas geringere Volumen erst gewöhnen (weil diese Kombi eben schmaler ist), aber so ist es ja mit allem Neuen. Die Mikrowellenkombi passt gut obenauf und auch die Tür lässt sich gut und problemlos öffnen, auch wenn die Kühlschranktür etwas höher als der Kühlschrank selber ist. Das Unterlegen eines Brettes, um die Mikrowelle zu erhöhen, war nicht erforderlich. Hier ein Dank an den Hermesboten, der sowohl die Kühlkombi ausgerichtet als mir auch die Mikrowellenkombi obendrauf gestellt hat. Nachdem die Kombi 3 Stunden (bis zum Abend) geruht hatte, habe ich sie zunächst auf die höchste Stufe 7 gestellt und dabei musste sie dann so stark arbeiten, dass in der Tat die Seiten erst einmal ziemlich warm wurden. Am nächsten Tag war dann alles wieder fein, die Kombi hochgehalten und die Seiten wieder kalt. Zunächst habe ich dann auf Stufe 5 zurückgeschaltet, aber bald gemerkt, dass das noch zuviel Kälte ist - Stufe 4 ist für mich nun richtig, damit sind auch die Getränke in der Seitentür kalt. Das Einzige, was ich vielleicht bemängeln würde, ist, dass die Lampe mit Einstellungsrad an der Decke angebracht ist - das verhindert an dieser Stelle das Unterbringen höherer Teile. Die Lampe wäre an der rechten Seite besser aufgehoben.

Gefrierkombination mit bester Qualität

Erst einmal vielen lieben Dank für alles !!! Super Kommunikation, schnelle freundliche Lieferung der Gefrierkombination und der Mitnahme vom Altgerät. Dazu haben wir schon viele gute Gefrierkombinationen gehabt , nur diese von Hanseatic ist qualitativ die beste,kühlt (bei Einstellung 4 von 7 )auf 7 Grad ,auch ist diese sehr leise und wird auch an den Seiten nicht so heiß wie unser Vorgänger- Modell und auch noch ist diese Kühl Gefrierkombination zwar nur 143 cm (15 cm kleiner als unsere vorige) aber es passt genau so viel rein. Wir ,meine Frau und ich , sind mit der Hanseatic Gefrierkombination rundherum sehr zufrieden und glücklich. Ein qualitativ hochwertiges Raumwunder mit Spitze Preis Leistung, Daumen hoch. DANKE

Kleiner Kühli ganz groß!

War das einzige Modell in der kompakten Größe mit wenigstens Energieklasse C. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ideal für Singlehaushalt. Pünktliche Lieferung, wurde von 2 freundlichen Mitarbeitern aufgestellt und ausgerichtet; das Verpackungsmaterial wurde mitgenommen. Hab alles gründlich mit Essigwasser geputzt, dann auf höchster Stufe 7 eingeschaltet. Bereits nach 90 Minuten waren Eiswürfel da. Dann auf Stufe 4 gestellt und 2 Kühlschrankthermometer besorgt. Beide Teile der Kombination haben nach drei Stunden ihre Temperatur erreicht. Die Ausstattung ist hochwertiger, als ich dachte, hygienisch vor allem die drei großen Glasplatten. Keine Getäusche. Optisch find ich ihn auch schick, ich mag es schlicht. Die beiden Griffmulden sind gut zu greifen und zu reinigen; die Beleuchtung ist großzügig. Nur die untere Lade des Gefrierteils nervt bisschen, die rutscht beim Öffnen gern ganz raus. Ich kann das Gerät für einen kleinen Haushalt bus 2 Personem wärmstens empfehlen.

Finger weg!

Wir haben uns den Kühlschrank gekauft, weil er eine gute Energieeffiziez aufweist und weil er eine gute Größe für zwei Personen hat. Leider kühlt der Kühlschrank nicht ordnungsgemäß, selbst bei höchster Stufe ist es sehr feucht im Inneren, sodass die Lebensmittel sehr schnell schimmeln. Leider kann man das Gerät nicht zurückgeben, sondern nur in Reparatur schicken…Sehr schade, ich würde den Kauf keineswegs empfehlen. Das Gemüsefach könnte ebenfalls größer sein…

Alles top !!!

Trotz der erst im Nachhinein gelesenen hier , recht unterschiedlichen Erfahrungen /Bewertungen der Kühl- Gefrierkombination bin ich sehr zufrieden. Die Lieferung durch Hermes erfolgte pünktlich und wurde vorher auch telefonisch angekündigt. Die Transporteure waren sehr freundlich und haben auch meinen alten Kühlschrank unkompliziert mitgenommen. Bei dem Kühlschrank selbst wird angeraten ihn 2-3 h ohne Strom stehen zu lassen damit sich die Kühlflüssigkeit gut wieder dorthin begeben kann wo sie hin soll. Wenn man sich daran hält , den Kühlschrank danach einmal auf voller Stufe kühlen lässt und dann einstellt, ist er völlig geräuschlos und kühlt top. Geräusche macht er nur leicht wenn er runterkühlt. Das ist aber völlig normal und auch sehr leise.Vom Füllvolumen reicht er für einen 2 Personen Haushalt. Das Licht ist nicht zu grell und stromsparend durch LED. Ich bin mit dem Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden und würde ihn absolut empfehlen.

Kühlung nicht gut, Material dürftig

Angegeben wird, dass -18°C erreicht werden- bei höchster Kühlstufe (7) und nicht zu vollen Fächern schafft das der Gefrierteil auch knapp. Da hier aber nur ein Kühlkreislauf ist, wird die Temperatur im Kühlbereich dann so gedrosselt, dass sie auf 0°C abfällt!! D.h.: ungewollt bekommen Lebensmittel, besonders Gemüse& Obst Gefrierschäden! Auf Stufe 5 liegt die Temperatur im Kühlbereich bei nur 3-4°, dann aber im Gefrierteil auch nur bei -15°C, erreicht also nicht mehr das empfohlenene Mindestmaß. Das Energielabel C bedeutet also hier, dass wirklich an Energie gespart wird- soweit, dass die Leistung nicht für eine optimale Kühlung ausreicht! Das verbaute Material der Fächer wirkt eher instabil, als ob es leicht brechen würde. Der Lieferservice war okay- gut.

Preis-/Leistung o.k.

Zunächst einmal ein Lob für die armen HES-Leute, auch wenn die Lieferung später kam. Gerät bietet meines Erachtens genügend Kühl- und Gefrierraum für 1-2 Personen. Muss jeder selbst entscheiden, ob er unbedingt Speisen, die nachher evtl. sogar weggeworfen werden, in einer größeren Kombi benötigt. Auf jeden Fall ist das Gerät in Standard ausgerüstet, die fehlende Temperaturanzeige ersetzt man eben durch Thermometer. Die Stromersparnis ist auf jeden Fall hör- und sichtbar mit einem Energiekostenmessgerät. Einzig die Dauer nach Inbetriebnahme, um auf ca. 6° Kühltemperatur zu kommen, war langwierig. Hier am besten auf höchster Stufe beginnen und ab und zu kontrollieren, um dann langsam zurückzuschalten, bis die Idealtemperatur erreicht ist. Nur in dieser Phase werden die Außenwände, die keine glatte, sondern fingerabdrucksichere Oberflächen haben, warm. Die Geräuschentwicklung hält sich in Grenzen, lediglich beim An-/Ausschalten des Kompressors hört man ein normales "Klack"-Geräusch. Das normale Betriebsgeräusch ist aber völlig o.k. Nebenbei Fernsehen oder Radiohören sind absolut möglich. Die Aufteilung mit den Glasböden ist ebenfalls ausreichend, sogar 2 Eierhalter je 6 Stück sind enthalten. Die Rückwand ist super thermo-verkleidet, so dass man keine Kühlkörper, die sowieso nur verschmutzen, sieht. Alles in allem völlig in Ordnung, klare Kaufempfehlung für kleine Haushalte!

Zu laut, wenig Stauraum, deshalb leider zurück

Habe das Gerät gekauft, da es von den Außenmaßen genau in meine kleine Küche passt (besonders die Tiefe des Gerätes war wichtig). Allerdings muss ich sagen, dass in meinen alten Kühlschrank (den es leider nicht mehr gibt) mit den gleichen Außenmaßen mindestens doppelt so viel reingepasst hat. Die Beleuchtung ist oben mittig angebracht, was bedeutet, dass die unteren Fächer nicht mehr ausgeleuchtet werden, wenn die obere Glasfläche mit Lebensmitteln belegt ist. Das Gerät springt mit einem recht lauten Klackgeräusch (klingt wie eine zerspringende Glasscheibe) an, was sehr nervig ist. Die untere Gefrierschublade ist extrem klein und fällt komplett aus dem Gerät, wenn man etwas entnehmen will. Ein großes Lob geht an die Mitarbeiter von Hermes für den einwandfreien Lieferservice!

Dieser Artikel, er macht mir von Anfang an vie

Die Lieferung erfolgte pünktlich, er wurde natürlich gleich angeschlossen. Er ist sehr geräumig, sehr leise und ist das was ich mir gewünscht habe. Kurz gesagt der Kühl-Gefrierschrank ist "Super" ich würde ihn jedem empfehle. 😀

Super stromsparende Kühl-Gefrierkombination

Das Gerät hat für die Außenmaße ein doch großes Volumen für den Kühl- und Gefrierbereich. Die Angabe der Spareffiziente Typ C, kann man Geld sparen. Der Preis ist super. Wenn man den Kühlschrank neu befüllt muß man den Temperaturregler höher drehen und danach nach Stunden den Regler wieder runterdrehen. Empfehlenswert ist ein Temperaturmessgerät um die Kühlung zu messen. Wenn man Lebensmittel im Gefrierbereich eingefroren möchte muß man den Temperaturregler auf 7 stellen, damit die Gefrierung schnell läuft. Also zwei Temperaturmesser, einen m Kühlbereich, mittleres Fach, und einen im Gefrierbereich um die Temperaturen im Griff zu haben. Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist den Temperaturregler wieder herunterregeln um Strom zu sparen. Toll ist auch, das der Gefrierbereich 4 Sterne hat. Obwohl das Gerät nur eine Breite von ca. 50 cm hat ist das Aufnahmevolumen durch die Tiefe sehr gut Bin sehr zufrieden.

Minderwertiges Gerät

Nach 1 Jahr defekt! Soll jetzt evtl. Repariert werden, was ja grundsätzlich aus ökologischer Sicht OK ist. Aber das ganze Procedere zieht sich jetzt schon seit Wochen. Wenn ein Mitarbeiter des Reparatur Service kommt, muss man trotz Einwände 1 Tag Urlaub nehmen. Der Prozess ist aber noch nicht abgeschlossen. Telefonisch hatte ich mit wirklich freundlichen Menschen zu tun. Der Kühlschrank an sich ist ein kleines klappriges Ding, was für einen Single Haushalt genügen sollte. Aber lieber etwas mehr investieren.

Front ist aus Plastik, wertet das Produkt ab.

Front wirkt erschreckend billig und die Scharniere oben sind klobig. DillOberseischließt ni

prima Gerät

Habe den Kühl- Gefrierschrank als Nachfolgemodell gekauft. Trotz gleicher Aussenmaße ist der Kühlschrank etwas größer und damit wesentlich geräumiger. Dafür ist eine der drei Gefrierschubladen recht klein. Für einen kleinen Haushalt ist das Gerät absolut ausreichend und läuft auch sehr leise. Bin sehr zufrieden! Auch die Lieferung klappte super, vielen Dank an die beiden Mitarbeiter vom Hermes-Team. Pünktlich, freundlich, sehr kundenorientiert, das Gerät wurde ausgepackt und an seinen Platz gestellt. Das alte Gerät (wie bestellt) und die Verpackung wurden ohne Weiteres mitgenommen. Großes Lob!

Top Produkt, unzureichender Service

Super Produkt, bim damit sehr zufriede. Leider wurde mein Altgerät nicht mitgenommen. Hermes meinte ich solle mich am Otto wenden. Das tat ich. Mehrmals... eine Antwort bekam ich nie. Richtig geil ... Produkte der Art werde ich also erstmal nicht mehr hierüber kaufen, wenn dem versprochenen Service nicht nachgekommen wird. Da diese Bewertung eine Kritik an dem Service darstellt wird diese eh nicht lange existieren, aber vielleicht bekomme ich dieses mal eine Antwort?!

Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349CI

Info zur Lieferung und deren Ausführung waren topp. Vier Sterne von mir wegen der Ausrichtung der Kombination, zwei Verstellmöglichkeiten nur auf der Vorderseite sind zu wenig. Ansonsten gigt es wenig auszusetzen Kühlt gut und läuft echt leise.

Schicker Allrounder zu super Preis

Haber den Kühlschrank jetzt seit 3 Wochen. Läuft wie ne 1. Sieht super aus und hat eine der besten Energieeffizienzklassen in dem Preissegment. Vor allem, dass das TK unten ist, ist sehr angenehm. Lieferung ging ruckzuck. Rundum zufrieden!

Richtig eingestellt braucht er mehr Strom!

Habe mir das Gerät gekauft weil es in der Größe/Bauform keine wirkliche Alternative gibt. Die Gemüseschublade,die Fächer in der Türe sowie die Gefrierschubladen sind dem Preis entsprechend aus eher minderwertigen Kunststoff, wenn man nicht aufpasst können diese schnell brechen. Was mich wirklich stört, um im Kühlschrank 7°C zu erreichen muss die Kühl-/Gefrierkombination auf Stufe 5 von 7 eingestellt werden, dadurch hat es aber im Gefrierfach völlig unnötige -25°C. Mit einem Verbrauchsmesser komme ich dadurch auf einen jährlichen Stromverbrauch von ca. 190 kWh was von den 125 kWh laut Produktspezifikationen massiv abweicht.

min. 3 mal Geräusche am Tage

Dieser Kühlschrank ist wie ein ungehorsames Kind und macht mindestens dreimal am Tag störende Geräusche, obwohl ich kein neue Sachen hinzugefügt habe. Wenn Sie eine offene Küche haben, sollten Sie darüber nachdenken. Ich habe es nicht gemessen, aber ich denke, die Temperatur im Kühlbereich war nicht niedrig genug, insbesondere im Vergleich zu meinem alten Kühlschrank. Da mein Gemüse innerhalb von 3 Tagen grundsätzlich schimmelte, ist das nicht normal.

Kompakt und nicht zu laut

Gemüsefach ist zwar in der Höhe schmal aber dafür übersichtlich. Das Gemüse und der Salat bleiben schön frisch. Tür kann gut bestückt werden mit Getränken oder auch zur Ablage der Eier genügend Platz vorhanden. Gefrierkombi mit drei unterschiedlichen von der Höhe und Tiefe der Schubladen. Erste Schublade nach oben in der Höhe schmal wie das Gemüsefach oben. Die zweite in der Höhe schön groß zum befüllen, die dritte in der Höhe zwar schön groß doch in der Tiefe nur eine halbe Schublade. Bin 1,63m groß und der Kühlschrank passt ohne das ich mich groß bücken müsste. Laufleistung kaum hörbar. Für einen Singelhaushalt absolut geeignet.

Kühl-Gefrierkombination ist sehr geräuscharm

Und sieht in schwarz-edelstahlfarben auch sehr chic aus. Würden ihn wieder kaufen

Super Kühlschrank

Für den Preis bekommt man einen angemessenen Artikel. Der Kühlschrank hat sehr viel Stauraum und mitgelieferte Ordnungssysteme für Eier und Flaschen. Fächer verstellbar. Ich freue mich, dass das Licht oben angebracht ist und nicht seitlich. So sieht man alles auf einen Blick ohne dunkle Bereiche im Inneren. Die Kühlkombi erfüllt alles was in der Beschreibung steht mit Bestnote. Empfehle ich gerne weiter.

Sieht sehr gut aus und macht was es soll !

Bin sehr zufrieden und es sieht einfach auch schön aus. Ich habe eine 1 Zimmer Wohnung und die Küche ist mit im Zimmer, es ist nicht zu laut, ich kann entspannt schlafen, und es macht was es soll. Bin sehr zufrieden.

Für 1 Person ausreichend

Wenn man nicht viel kocht und einfriert, reicht dieses Gerät für einen reinen Singlehaushalt. Arbeitet gut, sehr leise, kühlt gut und dennoch bin ich froh noch einen extra Gefrierschrank zu haben .

Wie süss ist der bitte der Kühlschrank!

Der Kühlschrank ist schon niedlich sehr klein trotzdem kompakt. Mein alter viel größer aber leider ging es nach 16 Jahren langsam zuende mit ihm. Dieser Kühlschrank arbeitet sehr leise und kühlen tut er einwandfrei. Leider hatte ich i ten rechts vom Transport von Hermes eine fette Beule aber Otto hat mit an Angebot gemacht was mehr als fair ist. Super Otto ihr seit die besten. Allen in einem ein wirklich guter Kühlschrank für kleine Küchen der gut aussieht. Hanseatic hat wir einen süßen Kühlschrank gemacht. Kann ihn aufjedenfall Empfehlen.

Leise !!! Kühlt wunderbar !!!

Klare Empfehlung!!! Sowie Waschmaschine und Trockner der Otto Hausmarke klasse macht weiter so !!!

Kühlt sehr schlecht

7 Grad auf Stufe 4 sind meines erachtens nach viel zu wenig. Hochgedreht auf volle Leistung, dauert es ewig bis der Kühlschrank überhaupt anspringt. Was aber auch nicht zu besserer Kühlleistung führt. Lebensmittel die in der Tür lagern, haben gefühlt Raumtemperatur, hier braucht man gar nicht erst etwas rein stellen. Kondenswasser im Gemüsefach ist übermäßig viel. Seitenwände werden sehr warm trotz reichlich Abstand auf alles Seiten. Wir werden das Gerät leider reklamieren müssen. Die Lieferung jedoch erfolgte Reibungslos bis zum Aufstellort.

..super Qualität!..auch der Service war klasse