Medion® Brotbackautomat MD 10241, 25 Programme, 600 W, Edelstahlgehäuse

Top Brotbackautomat

Alles gut an diesem Gerät, Abzug durch das ständige grelle Fiepen zu Bachschritten , die ich wirklich nicht angezeigt bekommen muss. Wer gerne in der Nacht sein Brot für den Morgen vorbereiten will, sollte das lieber lassen. Die Geräusche ähneln stark einem Rauchmeldegerät, das Gefahr meldet. Wem das nichts ausmacht, kann es gut gebrauchen. Zweitens, für einen 4köpfigen Haushalt ist die Menge mit einer Mahlzeit vertilgt. Lieber eine größere kaufen. Design, Bedienung und Gewicht sind fünf Sterne Wert. Wer eine Idee hat, wie denn die Geräusche auszuschalten gehen, bitte melden.

Medion® Brotbackautomat

Im Grunde ein nettes Gerät, schaut optisch jedenfalls gut aus. Leider fande ich die Handhabung sehr umständlich und die Bedienungsanleitung schlecht erklärt. Ich habe verschiedende Brotsorten usw nach Anleitung des Gerätes oder der Backmischungen versucht. Aber nicht ein einziger Versuch war gelungen. Vielleicht war ich zu blöde dazu :-)

Super einfach und super gut

Der Brotbackautomaten ist super einfach zu bedienen und das Brot ist mir bisher immer gelungen. Auch die Reinigung geht schnell und problemlos. Einzig das Lösen des Brotes aus der Backform bedarf etwas Geduld und Geschick, der Knethaken bleibt regelmäßig im Teig hängen. Aber insgesamt ein toller Artikel zu einem tollen Preis.

Toller Brotbackautomat

Der Brotbackautomat hat die optimale Größe für einen zwei Personen Haushalt. Mit dem Ergebnis beim ersten Versuch waren wir mehr als zufrieden. Leider hatten wir kein Glück, der Deckel war nicht besonders fest und nach einmaligen Gebrauch war die Dichttung ins Sichtfenster gewandert. Schade und ging somit Retoure

Top Gerät

Das Brot aus dem Automaten ist super. Auch Teig kneten funktioniert wunderbar. Den Rest habe ich noch nicht ausprobiert. Einziges Manko ist das man ein Loch im Brot hat. Aber das ist bei diesen Automaten ja normal. Konnte sogar meine Freundin überzeugen die sich jetzt auch einen Automaten gekauft hat.

Es funktioniert alles super, wenn man am Sonntag oder Feiertags Brot braucht kann man sich einfach eins machen, es schmeckt besser wie vom Bäcker und man weiß was drinnen ist, wir empfehlen ihn weiter, anfangs ist die Beschreibung verwirrend aber sehr schnell begreift man auch so wie alles geht.

Geiles Teil

Ich hatte bisher immer Schwierigkeiten gehabt ein Hefeteig zu machen hier schmeiß ich alle Zutaten rein wähle das Teig Programm und nach 1 Stunde habe ich einen wunderbaren Teig. Auch die Grundfunktionen Brot zu backen gehen reibungslos. Leicht zu reinigen einfach top.

Ein spitzen Brotautomat

Dieser Brotautomat sieht chic aus,Preis spitzenmäßig.Habe schon mein erstes Brot gebacken,ist auch sehr gut gelungen,löste sich hervorragend aus den Backbehälter.Super finde ich das er nur ein Knethaken hat. Die Bedienbarkeit des Brotautomaten ist kinderleicht.

Toller Backautomat

Ich bin total begeistert. Ab jetzt habe ich immer frisches Brot im Haus. Ich hätte es mir nicht so einfach vorgestellt. Wir haben schon mehrere Brotsorten ausprobiert und alles hat sehr gut geklappt. Das Gerät ist sehr leicht zu reinigen und auch sehr leise.

ganz okay

Der Brotbackautomat schaut gut aus. Der Brotbackautomat hat viele Programme und ein Durchsichtfenster. Leider ist die Brotbackform für unsere Familie viel zu klein dimensioniert.

Bin begeistert

Habe bereits einen super Pizzateig gemacht und ein Brot gebacken. Beides hat ohne Probleme geklappt und super geschmeckt. Kann den Automaten nur empfehlen.

Das Brot schmeckt nicht

Habe nun zwei verschiedene Brotsorten gebacken, bei sind nicht richtig durchgebacke( pappig) und das nach 3:30 Std.

Perfekt für Glutenfrei

Ob soft Toastbrot oder rustico Brot . Bis jetzt jedes glutenfreie Brot top geworden . Preis & Leistung perfekt

Top Gerät

So einfach war es noch nie Brot zu backen Ob Fertigmischung oder alles einzeln Top Gerät sehr leise

toller Brotbackautomat

zuerst ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber dann war es einfach ihn zu bedienen. Toller Automat!

Backt super bin sehr zufrieden

Habe verschiedene Sorten von Brot gebacken das Ergebnis fasziniert mich immer wieder .

Endlich immer frisches Brot

Unkomplizierte Bedienung tolles Design. Alles gelingt immer.

Klasse

Ich bin begeistert. Hatte vorher ein in die Jahre gekommenes Gerät. Das hat es zwar getan, aber ist doch ein Meilenweiter Unterschied zu diesem. Bedienung ist relativ leicht. Brote sind gut gebräunt. Es gibt sogar Rezepte in dem Heftchen was dabei ist. Ein Holzchen zum lösen vom fertigen Brot wäre noch wünschenswert. Hatte noch eina deshalb nicht so dramatisch

ein guter Backautomat

ich war eigendlich mit dem Backautomat sehr zufrieden ,macht backt gutes Brot,einzig und allein hat mir die LED Anzeige nicht zugesagt konnte ich sclecht lesen oder er stand am falschen Platz .....

Backautomat mit zufriedenstellende Ergebnisse

Die einfach aussehende Anleitung spiegelt nicht die tatsächliche Handhabung wider. Ich persönlich finde für Einsteiger zu kompliziert. Was geklappt hatte (Nur die einfachsten Mischungen :-) sind aber einigermaßen geglückt. Von mir keine Empfehlung

Toller Automat

Den Brotbackauftomaten habe ich jetzt 3x benutzt und ich bin doch recht zufrieden. Es ist eine Erleichterung und man hat nicht mehr den ganzen Teig an den Händen kleben, weil man selbst kneten muss :'D Eine Zeitersparnis jedoch gibt mir der Automat nicht, ganz im Gegenteil wenn das Kneten bis hin zum Backen 3,5 Std dauert (jenachdem welches Programm man verwendet) aber es nimmt einem die ganze Arbeit ab. Ich kann es trotzdem weiterempfehlen :)

Mmmmh.....

Als Brotbackeinsteiger muss man sich erstmal mit derAnleitung des Gerätes vertraut machen....hat das geklappt, gibt es nichts schöneres, als sein eigenes Brot zu backen +zu genießen!

Ein Artikel der Spaß macht

Wenn man die Bedienungsanleitung liest, meint man es wäre einfach, das täuscht, aber es sind gute Backergebnisse

Stylisch schöner Artikel, leider mit Makel

Dieser Brotautomat ist schön anzusehen, backt tolle Brote, hat aber leider einen kleinen Fehler gehabt. Die Sicht-Fensterdichtung beult sich bei Temperatur aus, sodass das Fenster den Backvorgang über total beschlägt. Man kann also nicht hinein schauen. Schade, ich habe diesen Artikel deswegenzurückgesendet. Das Backgut-Ergebnis war allerdings einwandfrei und zufriedenstellend.

Backform fest

Erster Eindruck war ok, bis auf das die Backform sehr dünn ist und das einsetzen bzw. Einrasten nicht sauber klappt. Form und Einsatz passen nicht wirklich zusammen. Backversuch mit kleinem Brot endet damit, das die Backform nicht aus dem Gerät zu entfernen ist, auch nicht mit Kraftaufwand. Gerät ging somit leider zurück. Kann ich nicht empfehlen.

Preis Leistung passt

In manchen Sachen etwas kompliziert. Brit war bis jetzt super was raus kam. Einzigste nervige sind immer diese ollen knethaken die oft drin bleiben.

Sein Geld nicht wert

Dieser Brotbackautomat ging nach 6 Versuchen zurück. Egal ob ein Rezept aus der Anleitung oder fertige Brotbackmischungen , das Brot ist immer eingefallen und war dementsprechend zu fest oder teilweise nicht komplett durch gebacken. Sehr enttäuschend.

Der Backautomat ist leider nicht zu empfehlen

Beim Aufheizen quillt Klebemasse im Sichtfenster sichtbar hervor, das Brot ist nach dem backen nicht mal so groß wie die Backform und sehr hart , trotz nur mittlerem Bräunungsgrad.

Nicht meins

Würde ich nicht nochmal kaufen das Ding funzionerà nicht mal

Guter Brotbackautomat zu günstigen Preis

Mein alter Brotbackautomat hat den Geist aufgegeben. Also braucht6e ich einen neuen. Meine Wahl viel auf dem Medion wegen der Form. Leider hatte ich Anfangs Probleme. Der Dichtungsgummi im Deckel hatte sich oben gelöst und durch die Wärme nach unten geborgen. Ich hatte also einen Smile. Ich wollte noch ein letztes Mal ein Brot backen. Jetzt ist der Gummi fast wieder in der oberen Position. Ich werde den Backofen behalten. Nach Rücksprache mit der technischen Hotline von Medion Darf ich die 4 Schrauben im Deckel lösen und den Gummi wieder richten. Die Garantie ist dadurch nicht gefährdet.