Schlafwelt Naturhaarbettdecke Sari, Füllung: Kamelhaar, Bezug: Baumwolle, klimatisierend und hohes Wärmerückhaltevermögen

Warme, leichte Decke

Diese Decke entspricht voll und ganz meinen Erwartungen . Sie wärmt sehr angenehm, man schwitzt aber nicht so stark darunter, wie unter Synthetikdecken, z.B. Die Decke ist sehr schön verarbeitet, der Baumwollbezug glänzt leicht und wirkt in der hellgolden wirkenden Farbe sehr edel. Ich lüftete die neue Decke nach dem Auspacken etwas an det frischen Luft, um den "neuen" Geruch, etwas säuerlich, aber nicht giftig wirkend zu vertreiben und schlief gleich in der ersten Nacht sehr gut darunter. Als geruchsneutral würde ich die Decke nun nicht beschreiben, aber der Duft, der offenbar vom Kamelhaar ,mit dem die schön gesteppte Decke ja locker gefüllt ist, ausgeht, empfinde ich als relativ dezent und sogar angenehm beruhigend und schlaffördernd. Ich bin froh ,diese Decke gekauft zu haben, die sehr viel Behaglichkeit verströmt.

Tolle Bettdecke mit Temperaturausgleich

Ich habe viel recherchiert, um DIE optimale Bettdecke für mich/uns zu finden. Wir haben bisher jeder einen Teil einer Ganzjahresdecke genutzt und schlafen sogar auch im Winter mit geöffnetem Fenster: Es sollte also wieder eine dünne Decke her, die aber Temperaturen (kalt und warm) ausgleichen kann. Die „Eigenschaften“ einer Kamelhaar-Decke haben uns beim Lesen überzeugt, sodass wir uns diese bestellt haben. Nach den ersten Nächten sind wir beide begeistert und haben super geschlafen - ohne frieren oder auch schwitzen (was vorher auch bei dünnen Microfaser-Decken vorkam). Wie der Temperaturausgleich im Sommer/an wärmeren Tagen ist, werden wir sehen. Unsere Decken hatten keinerlei Eigengeruch. Wir haben die Decken nach der Lieferung eine Nacht auslüften lassen. Wir können eine Kamelhaar-Decke unbedingt empfehlen.

Fairer Preis

Ich gehöre wohl zu denen die nicht viel Wärme beim schlafen brauchen. Meine alte Sommerdecke bestand aus Daunen und Federn was mir aber zu warm ist, besonders in den letzten Sommerjahren. Ich bin dann auf Youtube auf ein Video gestoßen wo ein Bettenstudio aus Düsseldorf Tipps abgibt für wen welche Decke optimal ist. Es wurde in dem Video zu Synthetik oder Naturfaser geraten wer ein geringes Wärmebedürfnis hat. Also habe ich mir diese Decke bestellt, ich habe jetzt 2 Nächte darunter geschlafen und bin begeistert. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen. Und ach ja, nein die Decke riecht nicht nach Kamel absolut neutraler Geruch.

Sehr schön und angenehm

In der Normalvariante sogar etwas dicker und schwerer als erwartet. Ist auch durchaus als Ganzjahresdecke geeignet wenn man keine dicken Daunendecken mag. Das Schlafklima empfindet meine Frau als angenehm. Durch die zwanzig Prozent Aktion im Schlafwelt-Shop von Otto zudem schon fast ein Schnäppchen. Vor dem Kauf sollte man allerdings bedenken, das Naturhaardecken meistens etwas steifer sind als Federdecken und natürlich auch einen leichten Eigengeruch haben können, der von mancher feinen Natur entwöhnten Großstadtnase, schon mal gerne als Gestank fehlinterpretiert wird.

Tolle Bettdecke

Tolle Bettdecke! Der Wärmegrad stimmt allerdings nicht: "Normal" entspricht hier dem, was man üblicherweise als "leicht" kennt. Bestellen Sie also bitte lieber einen Wärmegrad mehr. Ich habe mir als Übergangsbettdecke nun "extrawarm" bestellt, weil ich schnell friere. Angenehmes Material; man schwitzt überhaupt nicht darunter. Sehr geringes Gewicht; man spürt diese Bettdecke kaum auf sich. Allergikergeeignet: Ich habe diverse Allergien und Asthma.

Hurra ich friere nicht mehr

Habe bisher meist unter synthetischen Decken geschlafen, Daunen mag ich nicht, so kam ich auf Naturhaar, weil ich als typische Frau leicht friere und bin nicht enttäuscht. Schlafe derzeit unter der etwas dickeren Decke ohne zusätzliche Überdecke, habe erstmals warme Füße und schwitze nicht mehr, wie sonst manchmal in der Nacht (bei 2 Decken). Kann diese Decken nur weiter empfehlen.

Gute Qualität - fairer Preis

Hatte Erkältung mit Bronchitis und habe unter meinem Daunenbett zu sehr geschwitzt weil es schön wärmt aber nichts mehr rausläßt. Im internet wurde Lama- und Kamelhaar empfohlen, weil sie einen guten Wärmeaustauch stattfinden lassen. Gesagt - getan. Danach keine Probleme mehr. Bronchitis bin ich auch los aber das war wohl nicht die Decke - lach

Leicht und wärmend

Diese neue Kamelhaardecke hat mir vom ersten Tag an gefallen. Sie roch natürlich frisch und schmiegt sich dem Körper an und wärmt ohne zu beschweren. Bin total begeistert. Ein zusätzliches Plus ist, dass sich diese Decke anscheinend selbst in der Waschmaschine im Wollwaschgang oder bei Feinwäsche waschen lässt. Bin begeistert!

Angenehme Naturhaarbettdecke "Sahara" leicht

Sehr schöner und hochwertiger Artikel, muss diesen trotzdem zurückgeben, da die "leichte" Decke für mich leider zu leicht war. Gegen Morgen, bei immer offenem Fenster, leider etwas zu kalt gehabt. Werde mir die normale Naturhaardecke Sahara bestellen. Die wird für mich dann ausreichend sein.

tolle decke,

im verhältnis zu anderen decken, hat diese hier einen hohen wollanteil, weshalb ich sie ausgewählt habe. mir ist sie trotzdem nicht warm genug, vermute aber, es liegt vielleicht am kamelhaar, das anders wärmt als schurwolle o.ä. deshalb habe ich sie nicht behalten. aber auf jeden fall zu empfehlen!

Wirklich gut

Ich wollte schon lange Decken aus Naturwolle kaufen, habe aber wegen des Geruchs und der Allergien gezweifelt. Diese Bettdecken sind geruchlos, Stoff guter Qualität und alles wie beschrieben. Die sind warm, aber bringen keinen Schweiß. Das ist eine sehr coole Qualität, ich bin zufrieden.

Schöne kuschelige Bettdecke

Ich nutze ausschließlich Kamelhaar decken. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dieser Decke. Allerdings würde ich sie nicht als "leicht" bezeichnen, sondern eher "normal". Selbst jetzt schlafe ich mit offenem Fenster und friere nicht. Sie ist schön kuschelig gemütlich.

Exzellente Bettdecke ⚜

Diese Bettdecke aus Kamelhaar ist fantastisch! Wir haben schon diese Bettdecke mit normaler Füllung, für den Winter. Und da diese Deccke hervorragend in Bettwäsche passt, dh sie verzieht sich nicht, mussten wir diese Decke normal in "leicht" kaufen, für den Sommer!

zu empfehlen

Wir haben uns das erste Mal eine 4Jahresdecke gekauft und sind damit rundum zufrieden. Kein schwitzen, kein frieren. Das einzige was etwas störend ist, das sie etwas steif ist und sie nicht so anschmiegsam wie eine Daunendecke ist. Die Sommerdecke alleine hat alles, einfach super.

Warme Decke

Haben schon eine Kamelhaardecke für den Sommer. Sind sehr begeistert, diese Decke ist wirklich sehr warm, sie nimmt auch gut Schweiß auf. Man kann sogar im Winter mit offenem Fenster schlafen. Der Preis ist ok, würde die Decke "wärmstens" weiter empfehlen ;o)

Super Decke

Es ist ein sehr angenehmes Schlafgefühl, kein Schwitzen mehr, bin sehr zufrieden. Die Decken kamen gut verpackt an, waren eingeschweißt. Sie sind als Winterdecke etwas schwer, dass wäre der einzige Mangel. Ich bin zufrieden, dass wir uns für Sie entschieden haben.

Sehr gut!

Ich bin von der Qualität der Decke vollauf überzeugt, logischerweise ist eine Decke von 2x2m entsprechend schwer, aber dank der 97% Kamelhaarfüllung wird man zu keiner Jahreszeit mehr frieren, die Oberfläche der Bettdecke fasst sich auch sehr gut an.

Gute Decke

Die Decke ist angenehm leicht. Das Klima ist optimal, passt sich schnell der Körpertemperatur an, wenn es etwas noch kühler ist und man schwitzt auch nicht. Ich bin sehr zufrieden. Und nicht zu vergessen, sie raschelt auch nicht!

Sehr schöne Bettdecke

Ich suchte eine große Bettdecke nicht zu schwer und auch nicht zu warm. Diese Decke ist genau richtig. Trotz der Größe ist sie leicht und angenehm, kein knistern. Auch im ungeheizten Schlafzimmer ist sie trotzdem angenehm warm

Schöne Naturhaar Decke

Die Decke hatte einen neutralen Geruch und wärmt schön. Eine Decke, fast für jede Jahreszeit. Nicht zu warm, aber trotzdem wärmend. Sie ist perfekt, und auch in der Verarbeitung, gibt es keine Beanstandung.

Eine super Decke mit vielen Eigenschaften

Diese Decke bietet ein sehr angenehmes Schlaf Klima, sowohl an warmen als auch an kalten Tagen sehr gut geeignet. Durch das Naturhaar bleibt die Temperatur unter der Decke angenehm und es ist weder zu kalt noch zu warm.

Eine Superdecke

Die Qualität dieser Decke ist einfach toll. Bisher habe ich nur die Übergangsvariante benutzt und sie ist richtig angenehm warm und kuschelig. Habe wunderbar geschlafen und hatte keine kalten Füße. Super !!!

Kuschelig

In der ersten Nacht dachte ich oh je, viel zu warm und Zuviel Geräusche durch das rascheln der Decke. Seit der zweiten Nacht schlafe ich wie ein Murmeltier und brauche keine Socken mehr, sehr angenehm

Die beste Bettdecke, die ich je hatte

Diese Bettdecke ist sehr leicht und anschmiegsam und für Sommer sowie Winter geeignet. Durch das Kameelhaar hat man ein sehr angenehmes Klima, nicht zu heiß und nicht zu kalt, also immer warm.

Decke ist genau was ich gesucht habe. Leichte Decke, genau das richtige für den Übergang, schmiegt sich leicht an den Körper. Passt gut in den Bezug kein verrutschen. Kann ich weiter empfehlen

Sehr schwere Decke

Leider wiegt die Decke fast 4kg obwohl in der Beschreibung ein Füllgewicht von 1.400 Gr. angegeben ist. Die Beschreibung sollte auf jeden Fall überarbeitet werden.

sehr zu empfehlen

Meine Kamelhaardecke benutze ich sowohl als sicher wärmendes Unterbett (zum Warmhalten der Rückenmuskulatur) oder auch als gut wärmende Zudecke

Kuschelig

Nach lange Zeit Schafwolle Decke benutzen hab ich mir für diese Decke entschieden. Die Decke ist einfach super, kuschelig und warm. Einfach super.

Warme, kuschelige Decke

Die Kamelhaardecke ist warm und kuschelig. Sie ist angenehm leicht und der Preis stimmt auch. Ich kann die Decke auf jeden Fall weiterempfehlen!

Kuschelige Bettdecke

Für diesen Preis( reduziert) super Preis/Leistungsverhältnis; hatte bisher noch nie so eine warme und kuschelige Bettdecke, macht ein super Schlafklima