BEKO Waschmaschine WTC81465S WTC81465S, 8 kg, 1400 U/min

Stiftung Warentest und Realität

Aufgrund der guten Testergebnisse der Stiftung Warentest und des günstigen Preises hatte ich mich für den Kauf dieser Maschine entschieden. Leider spiegeln die Ergebnisse die Realität nicht wieder. Inzwischen musste ich sie schon zweimal reparieren lassen, aufgrund einer massiven Geräuschentwicklung und Austreten von Schaum. Beim ersten Mal wurde die Wasserpumpe getauscht. Wie die zweite Reparatur zeigte, schien der Lärm jedoch durch eine Platte verursacht zu werden, die nur unzureichend befestigt war. Leider ist die Maschine immer noch laut und auch Schaum tritt nach wie vor am Pulverfach aus. Auch scheint die Wäsche beim Waschen Schaden zu nehmen. Auch lasse ich wann immer möglich ein Nachspülprogramm laufen, um den nur zu unzureichend ausgespülten Schaum zu entfernen, was auch Stiftung Warentest erwähnte ohne aber die Problematik deutlich zu machen oder die Maschine entsprechend abzuwerten. Auch die Laufzeit der normalen Programme ist mit Standardeinstellungen teilweise um das Dreifache erhöht im Vergleich zur vorherigen Maschine. Die Waschleistung selbst ist abgesehen von vorherigen Problemen in Ordnung. Alles in allem kann ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen deshalb nur eingeschränkt einen Kauf empfehlen. Aber vielleicht haben Sie ja Glück und die obigen Probleme treten bei Ihnen nicht auf.

erfüllt die Erwartungen

Habe die Maschine jetzt 1 Woche im Einsatz. Lässt sich gut bedienen. Waschergebnis ist wie erwartet. Ist recht leise. Und hoffentlich hält sie nicht nur 5 Jahre; aber das lässt sich derzeit noch nicht bewerten. Lieferung und Anschluss von Otto/Hermes war super.

Gute Ware, schnelle Lieferung!

Bin sehr zufrieden mit der Waschmaschine. Die vorgegebenen Programme lassen sich auch nach meinen Wünschen verändern. War ein guter Kauf!

Einfach Mega!

Musste meine leider alte Waschmaschine(6kg)nach 21 Jahren erneuern . Bin bisher positiv Überrascht . Füllmenge ist vollkommend ausreichend und macht die Wäsche ordentlich sauber . Schleuderdrehzahl reicht selbst bei 1200 aus . Bin richtig begeistert auch von Zeitauswahl . Würde sie immer wieder holen .

erste beko Waschmaschine war Sehr laut, die ...

erste beko Waschmaschine war Sehr laut, die zweite hat vorne eine Große Delle. Oder Kurier wechseln