Jack Wolfskin GREAT HIKE 2 TEXAPORE MID W Wanderschuh wasserdicht

Toller Schuh, Top Preis-/Leistungsverhältnis

Toller leichter Schuh, hatte ich schwerer erwartet. Ich trage Gr. 41 und habe mir Gr. 42 wg. der Bewertungen bestellt - das war eine gute Entscheidung. Auch für meinen Hallux ist Platz und es passen auch noch dicke Socken mit rein. Fester Halt am Knöchel, super. Sieht chic aus. Ich bin aufgrund gemachter Erfahrungen kein Fan von Stofflaschen für die Schnürsenkel. Hier bleibt abzuwarten, ob diese Ösen einen dauerhaften Gebrauch durchhalten. Schuh sieht super aus!

Super bequemer und günstiger Schuh

Ich habe diesen Schuh ganz spontan für einen Wanderurlaub gekauft, weil in meine Lowa die neuen Einlagen nicht reinpassten und Jack Wolfskin weiter geschnitten sind. Ohne vorher ein paar Schritte zu gehen, bin ich jeden Tag ca. 15km in den Bergen gewandert und die Schuhe saßen einfach perfekt. Es drückte nicht und ich hatte das Gefühl, schon ewig in diesen Schuhen zulaufen. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Träumchen

Dieser Wanderschuh ist echt sehr schön ,er ist so weich und so leicht und Wasserdicht,ich hab ihn gleich Probiert und schon beim reinschlüpfen hab ich mich so wohl gefühlt ,wie in Hausschuh so bequem ,. Ich bin dann gleich laufen gegangen im Schneematsch super griffig man rutscht nicht und ich hatte total warme Füße,sie sind leicht und warm und wasserdicht,hervorragend,dieser Stiefel ist wirklich zu empfehlen, Meinen Dank auch an Otto für diesen wunderbaren Stiefel

Empfohlen für lange Spaziergänge auch bei Rege

Ich habe gerade den Jakobsweg gemacht, die Stiefel haben meine Füße jederzeit vor Regen und Schlamm geschützt, ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf. Ich kaufte eine Nr.große , um Platz für meine Füße nach dem langen Wanderstrecke zu haben.

Hält nicht was er verspricht!

Der Schuh gefiel mir sehr gut. Er ist leicht, warm und ist angenehm zu tragen. Wasserdicht soll er auch sein. Ich habe mich gefreut endlich mal einen richtigen Schuh für meine Spaziergänge mit dem Hund gefunden zu haben. Heute kam die Probe auf's Example und ich habe einen Spaziergang durch etwas höheres, nasses Gras gemacht. Als ich die Schuhe dann wieder auszog waren meine Socken nass. Das ist sehr enttäuschend, zumal sie ja auch vom Preis her nicht gerade günstig sind und es ja auch eine eigentlich gute Marke ist.. Sehr schade...am liebsten würde ich sie zurückschicken, was aber ja leider nicht mehr geht, da getragen. Weiter empfehlen kann ich den Schuh daher nicht, es sei denn man geht nur im Trockenem damit raus.

Hätte mehr erwartet

Ich habe den schuh gekauft aufgrund von Empfehlungen. Mein Augenmerk lag darauf das er wasserdicht/wasserabweisend ist. Diesen Aspekt kann ich nicht bestätigen. Nach dem dritten tragen bekam ich doch nasse füsse in dem Schuh. Ich laufe viel über wiesen mit meinen Hunden und die morgendliche Feuchtigkeit drinkt leider durch den Schuh. Sehr schade.

Schwachpunkt instabile Leichtmetallösen

Der Wanderschuh hat einige gute Aspekte: Leicht, bequem, Sohle hat Struktur, Optik. Genau das Richtige für mich bzw. was einen guten Wanderschuh ausmachen sollte. Wie er sich allerdings in der Praxis macht, kann ich noch nicht sagen, da eben erst geliefert. Sicher kann man diesen Schuh mit den professionellen hochpreisigen Wanderschuhen nicht vergleichen. Aber für den vorgesehenen Gebrauch wäre er ok für mich gewesen. Ich kann den Schuh aufgrund der instabilen Ösen nicht weiterempfehlen. Gleich beim Anprobieren ist die obere Metall-Öse vom linken Schuh abgegangen, ohne ihn zugeschnürt zu haben! Diese Ösen sind derart billig, dass ich Bedenken habe, ob diese Ösen beim weiteren Tragen so nach und nach abgehen. Der Schuh gefällt mir und ich hätte ihn gerne behalten, was unter diesen Umständen nicht möglich. Wie kann man nur so etwas herstellen?

Klare Kaufempfehlung

Es sind nicht meine ersten Wanderschuhe von Jack Wolfskin. Aber für mich immer wieder die Besten. Passform, Qualität und Aussehen einfach spitze. Würde sie immer wieder kaufen. Meine Alten sind inzwischen acht Jahre alt und immer noch gut. Nur die Sohle ist inzwischen vom vielen Tragen etwas abgelaufen. Die trage ich jetzt für längere Spaziergänge. Für die Berge habe ich jetzt ja die Neuen. Ich kann nur sagen klare Kaufempfehlung!

Toller Wanderschuh, aber...

Es ist wirklich ein schöner, bequemer und strapazierfähiger Wanderschuh. Jedoch wasserdicht ist er nicht. Wenn ich mit meinem Hund bei feuchtem bzw. nassem Wetter querfeldein Gassi gehe, habe ich grundsätzlich nasse Socken, was sehr unangenehm ist.

Toller Wanderschuh

Perfekter Wanderschuh, der nicht drückt. Klare Kaufempfehlung. Ich habe eigentlich Größe 38 und habe Größe 39,5 bestellt. Passt perfekt.

Nicht wasserdicht!

Eigentlich ein sehr bequemer Schuh. Leider ist er absolut nicht wasserdicht. Bereits nach 30 Minuten in nasser Wiese sind bereits die Zehen nass, nach einer Stunde im nassen Gras die Füsse komplett nass, schade.

Toller Wanderschuh

Wow, es ist eher selten das ein Schuh auf Anhieb passt. Dieser tut es 100%. Habe ihn ne halbe Nummer größer bestellt also in 39 halb. Also wirklich er passt , drückt nicht und man läuft sehr gut darin . Ich kann diese Wanderschuhe echt weiterempfehlen. Habe immer Probleme gehabt da ich auch einen Fersensporn habe. Auch die Zehen haben viel Platz und werden nicht eingeengt. Ich bin so begeistert endlich einen guten Wanderschuh gefunden zuhaben...Danke!

Wasserdichter Wanderschuh

Der Wanderschuh hält was er verspricht. Trage Größe 40. habe hier 41 gekauft. War die richtige Entscheidung

für die Runde im Wald...

Ich habe einen Schuh gesucht, mit dem ich die Waldrunde mit dem Hund trockenen Fußes absolvieren kann. Hat funktioniert! Durch hohes Gras, durch Matsch... Füße blieben trocken! Der Schuh ist auch nicht schwer, obwohl es den Anschein macht. Man hat guten Halt, da die Knöchel auch gestützt werden. Unebenheiten werden ausgeglichen.

Verarbeitung nicht optimal

Dies wäre mein zweites Paar Wanderschuhe von Jack Wolfskin gewesen. Mein erstes Paar habe ich jahrelang getragen, war von Qualität und Passform echt überzeugt. Dieses Paar schien ein ähnliches Modell zu sein. Es drückte jedoch an einer Stelle an der Sohle, sodass ich den Schuh reklamierte und ein neues Paar zugeschickt bekam. Aber auch bei dem neuen Paar trat das Problem auf. Zwar nicht mehr so stark, aber die Druckstelle war eindeutig vorhanden. Um auszuschließen, dass es an mir liegt, habe ich sogar Freunde kontrollieren lassen. Auch bei ihnen trat das Problem auf. So gingen beide Paare zurück. Leider keine Kaufempfehlung.

schlechtes Obermaterial und nicht wasserdicht

Eigentlich ein sehr bequemer Schuh, allerdings werder aus hochwertigem Obermaterial noch wasserdicht. Nach nicht einmal 6 Monaten reißt das Obermaterial an den Knickstellen auf. Auch das Laufen durch nasses Gras reicht bereits aus um nasse Füße zu bekommen. Hätte bei dem Hersteller und dem Preis eine andere Qualität erwartet.

Super für breite Füße und Hundespaziergaä

Toller Wanderschuh

Schöner, leichter Wanderschuh! Wasserdicht! Hat mich schon auf vielen Wanderungen begleitet!

Ein toller Schuh

Sehr bequem. Ich habe ihn 2 Größen größer bestellt, damit ich auch mit dicken Socken in den Schuh passen.

klobig

der Schuh ist klobig wie ein Skistiefel, außerdem steht die Schnürsenkelführung so weit ab, daß sie sich mit dem Senkel oder den Haken des Nachbarschuh's verhaken kann. Ich bin dadurch schon mehrfach gestolpert und zwei mal richtig fies gestürzt. Ziehe ihn nur noch selten an. Mit Bedacht und bei Regen, denn dicht hält er.

Bequem und schick

Ich habe diese Schuhe heute geliefert bekommen und sie dann auch gleich getragen. Da ich zuvor las, dass die zu klein ausfallen habe ich mir eine 40,5 bestellt. Ich trage 39 eher 40. Sie passen und sitzen gut. Ich hatte dickere Strumpfhosen an, dünne und dickere Socken. Nichts hat gedrückt. Morgen probiert meine Freundin ihre 42 an, die ich für sie bestellte. Ich bin gespannt, ich hoffe die passen ihr auch. Sie hat breitere Füße als ich.

Passt nicht, zu groß

Der Schuh an sich ist ganz ok, leider viel zu groß, habe wie angegeben ein Nummer größer bestellt und er ist trotz dicker Wandersocken zu groß und zu weit

Qualität könnte besser sein.

Der Schaft ist hart und eng

Sohle löst sich

Nach nur 3 Monaten löst sich die Sohle, wasserdicht sind sie auch nicht ,bei Regen gibt es nasse Füße

Leichter flexibler Wanderschuh

Kein typischer Wanderschuh, dafür ist er zu flexibel. Aber für Wanderungen auf normalen Bergwegen ohne Geröll absolut ausreichend. Und bei dem reduzierten Preis echt super! Würde eine oder halbe Nr grösser bestellen

Sehr leicht und auch für breite Füße super

Trage normalerweise Größe 40, aufgrund der Empfehlung habe ich eine halbe Nr. größer genommen, was völlig ausreichend ist, da der Schuh recht breit ist und er sonst viel zu groß wäre. Sieht gut aus am Fuß und ist sehr bequem, hoffe, dass er auch wasserdicht ist, was ja hier einige bemängelt haben…..

Sehr bequem

Ich hab sich gleich angezogen und ich muss sagen. Es ist ein tolles Paar Schuhe.

Toller Outdoorschuh!

Jack Wolfskin steht für Qualität zu vernünftigen Preisen. Der Outdoorschuh trägt sich angenehm leicht, und ist wasserdicht. Klare Kaufempfehlung!

Passt wie angegossen, gute Qualität

Der Schuhe passt genau. Habe ihn in Größe 37 bestellt und trage sonst auch 37. Ich kann ihn auch ohne Probleme mit dickeren Socken tragen ohne Druckstellen zu bekommen. Nach dem ersten Ausflug kann ich bestätigen, dass der Schuh gut warm hält und wasserdicht ist. Daher alles in allem eine Weiterempfehlung von mir!

Leider

nicht Wasserdicht,mit den Hund einmal durch einen nassen Rasen gegangen und schon nasse Füße bekommen...Schade eigentlich,dürfte eigentlich bei der Marke nicht passieren