Vitavia Gewächshaus Luna 3800, BxTxH: 195 x 195 x 197 cm, 4 mm Wandstärke, Set, inkl. Fundamentrahmen

Fishertechnik für Erwachsene

Also ich kann mich den anderen nicht anschließen. Habe das 2x2 Meter Gewächshaus in 4 Stunden alleine (inklusive Fundament) aufgebaut. Habe halt in der Jugend sehr viel mit Fishertechnik gespielt und liebe auch IKEA Möbel zum Selbstaufbau. Die Anleitung ist gut bebildert und mit etwas logischem Denken ist der Aufbau wirklich keine Hexerei. Die Teile sind komplett Nummeriert und diese Nummern findet man auch in der Anleitung wieder. Zudem ist die Anleitung in einzelne Schritte unterteilt und die Teile sind auch in diesen Schritten nochmal zusammen gebunden. Also nicht gleich alles auf reißen sonder schön gebündelt lassen. Habe trotz der Menge an Teilen auch so kontrollieren können, ob alles vorhanden ist. Es hat nichts gefehlt. Würde einen halben Stern abziehen (wenn es gehen würde) weil die Lieferung in 2 Kartons kam. Was ja eigentlich kein Problem ist, wenn zwischen den beiden Kartons nicht 3 Werktage Lieferung gelegen hätte. Leider kam das erste Paket nur mit den PVC Platten für die Verglasung, somit konnte ich auch noch nicht beginnen und musste bis Freitag auf das 2.te Paket warten. Alles in allem würde ich dieses Gewächshaus ohne Bedenken wieder kaufen und auf jeden Fall weiter Empfehlen.

Nicht so glücklich gelaufen

Ich finde diese Aufbauanleitung ist eine einzige Katastrophe, sowas von schlecht beschrieben einfach nur furchtbar. Ständig habe ich nachlesen müssen, habe Schrauben gezählt, weil ich nicht gesehen habe, wo diese hin sollen. Gespart an Dichtungen und Klammern. Eine Hohlkammerplatte ist auch eingedrückt muß ich noch reklamieren. Ansonsten ist alles in Ordnung. Das Fundament finde ich gut, ist sogar besser als bei meinen vorherigen Häusern. Arbeite schon viele Stunden an dem Haus, ohne Anleitung vom Netz wäre ich verloren. Es gibt noch einige Sachen, die für mich immer noch unverständlich bleiben.

Erfüllt seinen Zweck

Nun es steht....nicht empfehlenswert ist die aufbau Anleitung! Der Hersteller müsste diese gründlich überarbeiten! Schlecht zu lesen u zu deuten.... Sonst ist es für den Preis akzeptabel!

Kein guter Artikel

Die Beschreibung ist so schwer zu Lesen das wir im Internet nachschauen mussten, sogar der Typ ist nicht mit klar gekommen, würde ich nie wieder kaufen, haben es nach drei Tagen aber geschafft

Besser als erwartet

Der Aufbau empfiehlt sich in der Tat eher zu zweit. Und es empfiehlt sich auch vorher ein Video im Netz anzuschauen, welches leicht zu finden ist. Es ist sich für Laien zu schaffen. Wir waren nämlich welche Wenn es aber erstmal steht ist es ein super Gewächshaus. Meine Pflanzen wachsen sehr schnell, also immer mal die Tür auf lassen.. auch den ein oder anderen Sturm hat es schon überstanden. Wir haben die Platten allerdings von außen noch zusätzlich mit Wetterklebeband fixiert, aufgrund der Bewertungen hier.

Zufrieden

Ich kann den anderen nicht zustimmen. Ich habe schön systematisch mir alles an die Seite gelegt und dann wie in der Anleitung zusammengebaut. Man darf nur nicht gleich alles auseinander pflücken. Wenn man Schritt für Schritt alles macht klappt es super. Wir haben zu zweit 2,5 h benötigt. Einziges Manko war, dass die 2 Kartons versetzt geliefert wurden.

Bloss nicht bestellen, ist nicht 100,- Wert

Das Material ist so schlecht, sodass bei etwas mehr Wind einzelne Teile fliegen gehen. Das kann es ja nicht sein - hier wird sogar mit Made in Germany geworben. Ich bin stinksauer über diesen Hüttenschrott! Immerhin habe ich 280,- bezahlt. Für das Geld hätte ich selbst gebaut.

Nicht zu empfehlen

Aufbau Anleitung sehr schlecht, Nach 14 Stunden mit zwei Leuten steht das Gewächshaus immer noch nicht fertig da.Die Eckschienen sehe ich als größtes Problem, sie brechen!Es ist unmöglich mit so viel Spannung sie on die an die richtige Stelle hinein zu bekommen.

Mit GLS : Nein danke!!!

GLS Liefertermin bis Bordstein. Vier Std. gewartet, nix ! Zwei Std. später, abgegeben im Shop. Habe Lieferung bezahlt, warum abholen? Gewicht, GHL - 25 kg / bei OTTO 38,6 kg ? Nur halbe Lieferung ? Nein danke ! Reture !!!

Für den Preis zu empfehlen, aber...

Das Haus kam in 2 Paketen an. Die Aufbauanleitung ist aufgrund der mangelhaften Bebilderung sehr unverständlich. Zum Glück gab's ein Video auf YouTube, ohne dieses würde das Gewächshaus bis heute nicht stehen.

Gewächshaus für den kleinen Bereich

Preisleistungsverhältnis OK. Allerdings war die Aufbauanleitung sehr konfus. Für Hobbygärtner eher eine Strickanleitung. Sonst schöne Größe passt auch in kleine Gärten ohne das Bild zu verschandeln.

Voll zufrieden

Das Gewächshaus steht, anfangs fehlten Teile, die zeitnah nachgeliefert wurden. Der Aufbau erfordert etwas Geschick und Geduld aber wenn das Häuschen steht, erfüllt es prima seinen Zweck.

Passt perfekt in unsern Garten

Der Zusammenbau war etwas schwierig, da die Beschreibung leider schwer zu lesen ist, aber nach einiger Zeit haben wir es doch geschafft. Und nun wachsen unsere Gurken so wie sie sollen.

Ziemlich schwer aufzubauen

Leider sehr Schlecht sehr schwer aufzubauen, instabil fliegt bei wenig Wind in der gegend rum .

Aufgebaut

hat man leicht aufbauen können. hab zwar etwas länger gebraucht , aber sieht gut aus

Für kleine Gärtner Für kleine Familien reicht das Gewächshäuschen super aus

Schönes Gewächshaus

Schönes Gewächshaus der Aufbau sollte mir mehreren Personen erfolgen .