Bose Smart Soundbar 300 Soundbar (Bluetooth, WLAN, Multiroom, Alexa, Google Assistant, AirPlay2)

nicht gut und auch nicht schlecht...

Naja als erstes muss man sagen das dies keine 5.1. Anlage ist. Ich habe die Soundbar jetzt eine Woche getestet und das an 3 verschiedenen Stellen. Leider haut mich diese Ding nicht um. Ich hatte früher eine 5.1 von Bose und deswegen ein bißchen verwöhnt. Aber mich kickt das Ding einfach nicht. Für jemanden der nur einen bißchen besseren Sound haben will wie das was beim TV raus kommt, ist das Teil sicherlich in Ordnung für alle anderen eher nicht. Aber das denk ich ist Geschmacksache. Vor allem bei Musik versagt das Ding total. Habe heute die Soundbar zurück geschickt und werde auf etwas kraftvolleres sparen. Weil wie wir alle wissen sind die Preise von Bose enorm, darum auch einen Stern Abzug. Lg Andy

Bose eben!!!👍👍👍

Die Soundbar ist zwar nicht ganz billig , dafür aber eine Riesenbereicherung für unseren neuen Samsung TV im Wohnzimmer Der Klang , der Sound einfach umwerfend . Dazu haben wir jetzt noch den Bass Subwoofer dazu gekauft. Jetzt ist alles perfekt und der Sound mit Bass ist umwerfend wie zb auf einem Live Concert oder im Kino 👍👍 Die Bedienung der Soundbar ist mit Alexa gekoppelt. Mein Mann hat sie schnell installiert und eingerichtet. Jetzt ist alles perfekt und der blechernde Ton des Fernsehers ist Geschichte . Von uns klare Weiterempfehlung .

elegant und smart!

Super schicke und wieder sehr gut verarbeitete Soundbar von Bose. Qualität bei Material und vor allem Klang sind wie immer erste Sahne. Tolle Features wie Alexa, Spotify Connect etc. machen die kleine Soundbar sehr interessant. Der Klang und die Lautstärke sind mehr als ausreichend! Bose hat mich bisher noch nie enttäuscht!

Sehr schöne Soundbar

Ich bin total begeistert von der Bose Soundbar. Sie ist kräftig und laut. Sie kann aber auch dezent und leise ;) Und wer mehr Sound will. Sollte sich die bose App herunterladen, denn da kann man noch die Bässe, Höhen und die Mitten einstellen ;)

Bose Soundbar 300

Ist meine 1. Bose Soundbar smart 300. Ist sehr toll macht Spaß Musik zuhören und TV. klarer Sound, Bässe sind gut auch ohne Subwoofer. Reicht aus für ein kleines Wohnzimmer, elegantes Design zeitlos. Lieferung und Preis top 👍🙂

Natürlich 5 Sterne

Bose eben, glasklarer Sound, die Stimmen kann man per App noch mehr in den Vordergrund treten lassen, raumfüllend auf jeden Fall, bin begeistert, nur muss ein Subwoofer her, es fehlen doch ein paar Bässe

sollte Spaß machen

Vom Klang her ist die Soundbar 300 in dieser Ausführung einfach Spitze, für's Esszimmer. Bose halt! Ich habe sie mit HDMI (ARC-Steuerung) verbunden. Eigentlich ok, aber sie schaltet nach wenigen Sekunden den Monitor um und zeigt an bitte die Bose-Music App runterladen. Ich hab die App, auch die Einstellungen gehen aber wenn der TV angemacht wird kommt immer TV-Bild "Bose-Musik App" laden. Das geht nicht weg. Ist wohl ein technischer Fehler. Bose geht leider zurück.

Bose, aber.....

hatte mir etwas mehr erwartet von Bose, aber ich denke da muss man mindestens das 3-fache ausgeben....sehr klarer Ton und auch sehr natürlich... Verarbeitung top... Inbetriebnahme nimmt etwas Zeit in Anspruch....der Preis für die Wandhalterung ist ehrlich gesagt unverschämt... Wie gesagt, wer nur Heimatfilme oder Talkshows guckt, da reicht die Bose Soundbar, aber wer Filme, etc mit ein wenig Wumm schaut, der sollte lieber auf ein anderes System zurück greifen oder tiefer in die Tasche greifen...habe sie zurück geschickt, obwohl ich mir bei der Bestellung sicher war.

tolles Gerät

Bestellt, nach 2 Tagen erhalten, innerhalb 1 Std. ausgepackt (edle Verpackung) und angeschlossen und gestaunt, was dieses Gerät kann. Der Quakton unseres Superfernsehers ist Geschichte und wurde durch den Supersound dieses tollen Bose Geräts ersetzt.

Hi tech ohne Schnörkel

Man merkt schon an der wirklich guten Verpackung das man etwas hochwertiges erwarten kann. Der Klang ist absolut genial, die Töne sind klar und der Bass ist satt was man bei dem geringen Ausmaß dieser Soundbar nicht unbedingt erwarten konnte. Schnell installiert mit der Kurzanleitung, Alexa eingerichtet und los geht's. Der Preis ist zwar happig aber gerechtfertigt, würde das Gerät wieder kaufen.

Ohne schnickschnack einfach gut

Ich hab die soundbar an den Fernseher angeschlossen, super Klang, einfach installiert und mit der Ap guter Musikklang, einfach zu bedienen - eben Bose. Lieferung schnell und unkompliziert. Würde ich wieder kaufen.

So macht das hören spass

Habe mir die Soundbar für die Playstation 5 geholt , leider lief sie darüber nicht. Also musste ich mit einem hdmi Audio extractor nachhelfen und was soll ich sagen, der Sound erfüllt seinen Zweck . Es macht Spaß Filme, Serien und Musik zu hören . HDMI arc läuft auf meinem anderen tv tadellos . Die Bose App läuft reibungslos und ohne Verzögerung.

Super Soundbar

Wie beschrieben einfach nur genial. Einrichtungen der Soundbar Kinderleicht. Alexa und Google Home an Bord. 👍

Soundbar ohne Alexa ok

Das ist jetzt die zweite Soundbar gewesen, die wir versucht haben, mit Alexafunktionen zu steuern. Leider ging das dieses mal auch nicht und wir haben wirklich vieles aus probiert. Das was versprochen wird, kann Sie nicht halten und deshalb geht auch diese Soundbar zurück. Schade!

Gutes Gerät!

Kurz und knapp, bei Filmen klingt die Soundbar wirklich gut, bei Musik finde ich die Sonos Beam deutlich besser. Fazit: Sonos Beam bei Musik und die Bose bei Filmen. Beide haben ähnlich guten Bass, die mitten sind bei der Sonos voller, bei der Bose die höhen.

Ein Upgrade für den TV

Die Soundbar ist ein Upgrade für den TV mehr leider nicht. Es wertet den TV Alltag auf. Leider macht es keinen Spaß darüber Musik zu hören. Es fehlt eindeutig an Klangvolumen. Höhen und Mitten sind vorhanden aber kaum Bass. Selbst mit angeschlossenem Subwoofer wirkt das Klangbild nicht harmonisch. Die App ist schön aufgebaut und man kann viel einstellen. Wer eine Bereicherung zum normalen Fernsehen sucht , kann zugreifen. Alle die einwenig Surroundfeeling suchen sollten was anderes kaufen.

Absolut Empfehlenswert!

Die Bose Soundbar ist absolut empfehlenswert und würde die immer wieder kaufen. Die Stimmen sind sehr klar und deutlich. Werde mir die Surround Speakers und Bass Modul ebenfalls zulegen. Von mir eine klare Kaufempfehlung

Sehr guter Sound

Gute und kompakte Soundbar, Alexa tauglich. Funktioniert auch ganz gut. Probleme hatte ich aber beim einschalten aller Komponenten über sprachbefehl, kann aber auch an meinen etwas älterem tv liegen.

Bin begeistert

Der Unterschied des Tons vom Fernseher zur Soundbar ist schon enorm. Musik hören macht auch mehr Spaß! Alexa macht jetzt meinen Einkaufszettel. Kann diese Soundbar nur weiterempfehlen!

Super Sound , guter Preis

Der Sound am Fernseher war uns nicht ausreichend - jetzt ist der Sound prima wie im Kino. Auch gut zum Musik hören. Einfache Einrichtung. Lieferung war extrem schnell. Danke OTTO

Keine Qualität,..

Lieferung und Versand von Otto, wie immer hervorragend! Keine 24 Stunden und ich habe die Soundbar erhalten und gleich dazu das 500er Bose Bass Module. Dafür alleine mal wieder 5 Sterne! Meine Erwartungen waren natürlich groß, da Bose in der Vergangenheit schlichtweg immer für ausgezeichnete Qualität stand. Optisch ist die Soundbar schön anzusehen, aber das war es leider auch schon. Die Fernbedienung gibt keinerlei Möglichkeiten höhen oder Tiefen konkret einzustellen, es ist lediglich über eine App steuerbar, wo sich von -100 bis +100 eine eigentlich scheinbar große Range bietet. Der Sound wirkt abgestumpft und billig. Stimmen klingen Dünn und Tonelemente die keinen Bass benötigen werden unnötig mit straffen Mitten verzerrt. Das Bass Module ist auch absolut Grenzwertig. Egal wo der Subwoofer stand, er war sofort mit dem Gehör zu orten. Sei es Links, Rechts, Mitte, Oben oder Unten, egal wo. Die Mitten übersteuern zudem sehr schnell, Stimmen sind nicht wie gewohnt kräftig von vorne wahrnehmbar, sondern Zart von vorne mit merkwürdigen Bass der von ganz wo anders kommt. Defintiv keine Kaufempfehlung! Klanglich stellt mein Magnat Sounddeck diese Soundbar in den Schatten. Und das bei der Differenz im Preissegment. Getestet wurde die Bose Soundbar+Bass Module in verschiedenen Räumen (15, 18 und 30 qm) und leider war das Klangbild überall dasselbe. Fade und dünn, als würden die Komponenten nicht zueinander gehören. Schade!

Natürlich Bose, wie man es gewohnt ist.

Das Gerät ist sehr gut und sicher verpackt. Einmal ausgepackt und angeschlossen erklärt sich Alles von selbst. Leichte Bedienung und sehr guter Klang.

Viel Geld, wenig Leistung.

Ich habe mehr von der smart 300 erwartet. Alexa muss man teilweise anschreien bevor sie reagiert. Mit der Bose App kann man auch nicht viel anfangen, oder sie reagiert überhaupt nicht. Die sprachsteuerung funktioniert überhaupt nicht, was ist Voice4 Technologie und warum kann ich meinen Fernseher da nicht registrieren. Habe ein Samsung Smart TV?! Ich weiß noch nicht ob ich die soundbar behalte!

Toller Sound

Die Soundbox hat einen sehr guten Klang und ist sehr platzsparend. Wir fühlen uns wie im Kino. Sie ist ihr Geld definitiv wert.

Tolle Saundbar

Tolle Saundbar super schöner Klang man kann sie auch sehr gut überall hinstellen da sie sehr schmal ist

genial

leicht zu bedienen. klang ist super. bass völlig ausreichend. ich bin absolut begeistert

Top Artikel

Was soll ich sagen Bose hat halt eine Top Qualität. Das hat sich hier wieder bestätigt.

Musik

super teil alles perfekt schnelle Lieferung wie immer OTTO bin sehr zu frieden

Top Produkt. Sound echt klasse und auch zum ...

Top Produkt. Sound echt klasse und auch zum Start ohne subwoofer ein klamgerlebnis. Habe mich bewusst für die soundbar mit sprachassistenten entschieden, super add und auch mit einem Druck abstellbar. Fernbedienung dabei und man merkt eben bose Qualität. Die Größe ist optimal, da man es auch um Lowbord verstauen kann.

Leider sehr enttäuschend für diese Marke

Seit einiger Zeit bin ich begeistert von Bose!!!!!! Ich habe diese Marke in meinem Fahrzeug und per Funk am Ohr………… Diese Soundbar ist eine Katastrophe…….. Schaltet man dieses Teil an, OK. Nächsten Tag……. Geht nicht! Am nächsten Tag wieder OK! Das macht kein Spaß. Das Teil ging zurück!