Taschenfederkernmatratze Matratze Ruby mit flexiblem Härtegrad und abnehmbarem Matratzenbezug, MSA, 24 cm hoch, Wendematratze mit zwei unterschiedlich festen Liegeseiten

Wollte nach anschaffung eines neuen bettes keine 2 90er matratzen und somit die lücke in der mitte. Diese hier war grad im angebot bei Otto, nach 4 wochen kann ich sagen man liegt echt gut auf der weicheren seite. Die harte seite ist noch gewöhnungsbedürftig, hatte virher eine Kaltschaummatratze. Lieferung in großem Karton gerollt, geruch verflog nach 2 Tagen. Würde sie weiterempfehlen.

Nach zwei Nächten schon durchgelegen...

Positiv war der Lieferservice, die Matratze war schneller geliefert als in der Produktbeschreibung angekündigt. Negativ: Ein unterschied zwischen H3 und H4 war leider nicht spürbar. Meine alte Matratze war gebrochen, ich hatte starke Schmerzen in den Lendenwirbeln. Diese waren zwar in den ersten zwei Nächten auf der Ruby weg, aber es zeichnete sich bereits ab, dass die Matratze nichts taugt. Selbst auf H4 ist sie weicher als ich H3 bisher von verschiedenen Matratzen kenne, und ich benötige theoretisch H3. Nach der zweiten Nacht lag ich bereits in einer Kuhle und konnte deutlich die Übergänge zwischen den einzelnen Zonen spüren, was sich übrigens anfühlt wie die kaputte Matratze. Kuhlenbildung kenn ich sonst nur von Schaummatratzen. Somit habe ich nun erneut Rückenschmerzen und werde die Matratze zurückschicken. Leider werden auch Taschenfederkernmatratzen heutzutage gerollt geliefert, daher werde ich wohl mit Staubsauger und Zurrgurten versuchen die wieder in den Karton zu bekommen. Hoffentlich geht das. Also sehr weich für den Härtegrad und nix für schwitzende Menschen. In meinen Augen eine falsche Schaumstoffwahl. Wahrscheinlich ist das Modell deswegen um 76% reduziert gewesen.

Pure Chemie

Die erste Matratzenbestellung auf Otto war leider ein Reinfall! Diese Matratze roch nach dreitägiger Lüftung im Freien leider wie noch am Anfang. Aufgrund dessen den Bezug der Matratze bei 60 Grad gewaschen und schon nach der ersten Nacht einen Ausschlag bekommen. Keine Kaufempfehlung!!!

Nicht liegen, sondern schweben

Ich habe vier Sterne gegeben, weil die Matratze wahrscheinlich unvermeidlich Vakuum eingeschweißt ist, aber dann noch mit einer Menge Kunststofffolie eingewickelt worden ist, die nicht nötig wäre, wenn man eine intelligentere Lösung favorisieren würde, die Matratze daran zu hindern, sich aufzurollen. Meine Meinung ist, dass die zweite Schicht Folie total unnötig ist, wenn man die Matratze direkt aufgerollt in den Karton stecken würde. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, so viel unnötigen Müll zu produzieren. Ansonsten hätte ich fünf Sterne geben können. Preis-Leistung stehen in einem guten Verhältnis. Nach dem Auspacken hatte ich kurz die Matratze mit der Hand eingedrückt und dachte erst, der Kauf sei ein Fehler gewesen, weil die Matratze extrem weich sich anfühlte. Nachdem ich diese aber ca. 55 Stunden zum Entfalten gelassen haben, war ein merklicher Unterschied zu merken. Es ist absolut erforderlich, die Matratze Zeit zum Entfalten zu geben. Den unterschiedlichen Härte-Grad kann ich ganz deutlich wahrnehmen. Das mag aber dann nicht mehr zutreffen, wenn man ein gewisses Gewicht hat, weil dann das Eigengewicht nicht ausreicht, um einen Unterschied wahrzunehmen. Das ist einfache Physik. Feder brachen nun mal eine gewisse Kraft, um komprimiert werden zu können. Der Bezug macht einen hochwertigen Eindruck, habe ihn aber noch nicht entfernt, gehe aber davon aus, dass ein Beziehen nach dem Abziehen aber kein großes Problem sein wird. Ich kann die Matratze empfehlen und hoffe, dass sich die Produzenten eine Lösung einfallen lassen, nicht so viel Kunststofffolie zu verwenden.

Fast perfekt - seitliche Tragelasche vermisst

Ich habe zwei der Matratzen bestellt (für mein Doppelbett). Da jede Matratze zwei Härtegrade hat - perfekt. Liegt und schläft sich wunderbar. Es haben sich bei mir keine Nacken- oder Schulterprobleme aufgrund der neuen Matratze ergeben.

Falscher Härtegrad

Habe H2 bestellt, sollte für meine Tochter sein. Die Matratze die geliefert wurde ist H3/H4. Bis in 4 Wochen soll die abgeholt werden das ist ganz schon lange, hoffe es geht schneller. Matratze macht keinen hochwertigen Eindruck.

Perfect 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Falsche Härtegrade

Sehr weich , starke Kuhlenbildung und das bei HG 3 . Hätte meine alte Matratze lieber behalten sollen . Versuche es demnächst noch mit einem Topper . Verarbeitung sonst gut . Fazit : nicht empfehlenswert !

Endlich wieder gut schlafen..

Gleich zu beginn.. wie schon andere vor mir festgestellt haben, die Matratze ist nicht H2 und H3 sondern H3 und H4 von der Härteeinstufung. Da ich H3 benötige (182cm / 82KG) ist das für mich nicht so wichtig. Des weiteren benutze ich einen Topper auf der Matratze was den Schlafkomfort nochmals verbessert. Die ersten Nächte waren zur Eingewöhnung, das ist bei jedem neuen Bett so, egal wie Teuer es ist. Mittlerweile möchte ich die Matratze nicht mehr hergeben, ich schlafe schnell ein und endlich auch wieder durch. Früher (alte Matratze) hatte ich einen sehr unruhigen schlaf mit dauerndem Hin und her wälzen, mittlerweile wache ich morgens vor dem Wecker auf und fühle mich fit und ausgeruht, was will ich mehr? Ich kann die Matratze einfach nur empfehlen.

Katastrophe! Diese Matratze ist in Härtegrad

Eine viel zu schwammige Matratze ,bei Härtegrad 3 bietet sie nur eine Kuhle an. Ich habe in 40 Jahren noch nie so eine schlechte Matratze gehabt. Das Teil geht zurück!

Ein toller Artikel die Matraze

Diese Matratze ist echt sehr echt super. Musste mir ne andere bestellen und diese Taschenfederkern die überzeugt mich sehr gut und es lässt sich sehr gut drauf schlafen auch

Sehr weiche Matratze

Es ist eine sehr weiche Matratze. Die unterschiedlichen Seiten sind für mich nicht spürbar. Zurück schicken schwer machbar, da man sie nicht mehr in den Karton bekommt.

Prima

Schlafe sehr gut auf dieser Matratze. Ich kann sie nur empfehlen. Toll das man sie wenden kann und 2 Härtegrade hat. Für diesen Preis alles richtig gemacht.

Bequem

Es ist das beste Matratze, dass ich mein ganzes Leben in Deutschland gehabt habe. Aber nur ein Punk wenig, weil das Bild der styl falsch präsentiert.

Eine super Matratze

Die Matratze ist genial eine Seite weicher und die andere fester. Der Unterschied ist gut zu merken, kann ich nur empfehlen.

Tolle Matratze

Man kann da super drauf schlafen 😴 Und die Auswahl zwischen zwei Härtegraden ist auch klasse.

Ansich eine gute Matratze, aber leider ...

Ansich eine gute Matratze, aber leider bilden sich Fusseln an der Stelle wo man liegt.

Schnell durchgelegen

Nach kurzer Zeit schon durchgelegen,schade da ich Anfangs begeistert war.

Die Matratze ist viel zu weich und ...

Die Matratze ist viel zu weich und entspricht nicht die Ausstattung

Diese Matratze hält was sie verspricht, sehr guter Schlafkomfort.

Das ist ein Schaumstoffflummi!!!

Ich habe in 2 aufeinanderfolgenden Nächten beide Seiten der Matzratze ausprobiert. Man sinkt so weit ein, das man bei jeder kleinsten Bewegung im Schlaf selbst das Spannbettlaken ect. mitreißt und wach wird. Man hängt völlig schief im Bett! Ich hatte bis jetzt keine Rückenprobleme... Aber nach diesen beiden Nächten bin ich total verspannt mit steifem Rücken aufgestanden. Auch der Rand der Matratze hat null Stabilität. Wenn man sich zum aufstehen hinsetzt, sitzt man auf dem Bettgestell, da sich die Matratze auf einfach garnichts komplett zusammenquetscht. Ich bin 159 groß und wiege NICHT über 100 KG. Ich habe keine Ahnung wo hier der stabilisierende Federkern sein soll??? Ich hole jetzt meine alten Federkernmatratzen wieder rein - ich muss mal wieder schlafen, bin völlig fertig!

Falsche Angaben

Bestellt würde H2 und H3, kam aber H3 und H4. H3 ist so weich , dass es nach 2 Wochen durchgelegen ist. Die Seitenkanten sind so weich dass man beim umdrehen das Gefühl hat runter zufallen. Optisch sah die gut aus , aber ist nicht zu empfehlen

Härtergrad falsch ausgelobt

Erste Lieferung ging zurück da Härtegrad falsch an der Matratze ausgelobt. Statt 2/3 stand 3/4 drauf. Abholung per Spedition hat wenige Tage danach geklappt und es kamen wieder Matratzen mit Auslobung 3/4. Diese Mal stand aber drauf das es ein Auszeichnungsfehler ist und es sich u. Die richtigen Matratzen mit Härtegrad 2/3 handeln soll... Sehr weich aber jetzt die 2.Nacht noch ganz okay. Mal schauen wie es in einer Woche ausschaut.

Bin nicht so begeistert

habe die Matratze 4 Tage sich ausbreiten lassen.Es roch neu , nicht nach Chemie Leider ist die Matratze doch weicher als gedacht H3 ist zu weich und wenn es für 140 kg geeignet ist , dürfte ich mit 86 kg nicht einsinken was aber passiert und die Rückenschmerzen nicht weggehen.das war der Grund , die matratze zu kaufen.Ich behalte sie da sie bei meiner Tochter draufpasst

Chemiebombe

bestellt war eine mittel bis harte Matratze. Geliefert wurde ein Trampolin, weich und bei der geringsten Bewegung in massive Schwingung geraten. Schlimmer aber war der massive Chemiegeruch, der sofort die ganze Wohnung erfüllte und in den 5 Tagen bis zur Abholung an Gestank zunahm. So etwas kann doch nicht gesund sein, ich hatte Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Atemnot. Wird das Produnkt denn nicht geprüft? Die netten Personen bei der Bestellannahme sind sehr freundlich, aber sie wissen eben auch nicht, was sie da verkaufen und können lediglich die Beschreibung vorlesen.

Gute Qualität zum günstigen Preis.

Nach langen hin her haben wir und hierfür entschieden. Die Matratze ist recht Bequem, das ist natürlich relativ. Da ich keine 80 kilo wiege benutze ich die weichere Seite und ich merke nach paar Tagen das ich besseren Schlaf habe. Qualitativ gut verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck... 1Stern Abzug da der Hermes Fahrer es meiner Frau in den 1Stock tragen lies(ca.30kg )Da ich Arbeitsbedingt nicht zu Hause war konnte ich es Selber nicht annehmen.

QualitätsSchnäppchen

Habe 2x90cm Breite bestellt. Da ich klein bin, ist Sie mit 24cm Dicke geradeso zu Händeln. Da ich dementsprechend wenig wiege passt H2 und H3.Allerdings echt mit Federfunktion.Jedenfalls sinke ich nicht ein. Qualität des Stoffes ist überzeugend. Lieferung in 3Tagen. Allerdings sind nochmal 3Tage Lüftung nötig.Danach riecht nix mehr. Ich bin vollkommen zufrieden. Hab beide Matrazen als super Schnäppchen gekauft.

Matratze 180x200

Lieferung schneller als angegeben. Geliefert mit Hermes an sich alles gut nur war der Bote trage faul und lies mich runterkommen. Bestellt war eine Matratze mit Härtegrad 2&3 bekam aber 3&4 an sich nicht schlimm nur sollte schön geachtet werden was man verkauft. Im Groben & ganzen sehr zufrieden ein Stern weniger wegen halt falscher härtegrade

Schlechter Service 2 Wochen lieferbar

2 Wochen lieferbar warte schon seit 3 Wochen Geld wird sofort abgezogen Lieferung dauert lange keine Rückmeldung Versand wird vorbereitet seit 3 wochen

Landen nach 2,5 Monate in der Mülltonne!!

Die Matratze ist nach nur 2,5 Monate Nutzung schon komplett durchgelegen. Die Kuhlen sind fast 4 cm tief. Ich musste mir jetzt nach so kurzer Zeit neue Matratzen bestellen. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Ich kann jeden nur dazu Raten diese Matratze auf gar keinen Fall zu kaufen.