Medion® Luftreiniger MD 19778, für 34 m² Räume, Touch Bedienfeld, HEPA-Filter, Luftqualitätsanzeige

Guter Luftreiniger mit einem Aber

Nach dem wir uns einen Philips AC0819/20/10 Luftreiniger zugelegt hatten und sehr zufrieden waren wollten wir einmal für einen kleineren Raum ein Kostengünstigeren Luftreiniger versuchen. Auf Grund der guten Bewertung haben wir uns dann für den Medion MD 19778 entschieden. Vorweg, das Gerät macht einen guten Eindruck, es erfüllt auch eine gewissen Leistung in kleineren Räumen sprich Staubentwicklung war deutlich weniger, somit gehen wir davon aus das er auch den Rest Pollen usw. gut aus der Luft filtert. Was nicht so gut funktioniert ist der Luftqualitäts-Anzeiger, wir mussten Rauch mit einem Raucherstäbchen erzeugen dass das Gerät dann erst nach mehr als 5 Minuten erst als schlechtere Luft anzeigte, ansonsten ist das Dinge immer Blau = Sehr gute Luft, leider würde ich sagen das dies nicht wirklich gut ist was wohl auch dem preis geschuldet ist von 79,-€. Unser Philips reagiert da schon innerhalb Sekunden auf alle möglichen arten von Veränderungen der Sensor ist also wirklich Top aber das gerät kostet auch mit 159,-€ etwas mehr! Was noch beim Mediation auffällt ist das Laufgeräusch der Lüfters, das lager ist minimal lauter als bei unserem Philips, aber man kann auch nicht sagen das es laut wäre also geht es für den Preis. Was ich gelegentlich wahrnehmen konnte ist ein kleines elektronisches Piepen, wie man es manchmal ach von günstigen PC-Lautsprecher kennt, aber zum Glück kommt das nur sehr selten vor und meistens ist es nach 3 bis 4x wieder weg, allerdings ist das etwas was auch wenn es Günstiger ist, bei diesem gerät nicht sein sollte, da muss Medion noch Nacharbeit leisten. Fazit: Also letztendlich kann ich das Gerät für Leute empfehlen die Ihre Luft in kleineren Räumen sauber halten möchten und nicht über 100€ zahlen möchten. Wunder das die Räume komplett Staubfrei sein werden darf man nicht erwarten, das schaffen selbst etwas teurere Geräte nicht! Wer allerdings etwas mehr Ansprüche hat, dem Kann ich nur dazu raten um die 150-200 Euro auszugeben den Unterschied merkt man deutlich in der Qualität. Wer einen leichten schlaf hat sollte sich das Gerät vielleicht nicht ins Schlafzimmer stellen, und wenn doch, mit etwas größeren Abstand zum Bett falls das möglich ist. Wer wie ein Stein schläft, der kann es sich gleich nebens Bett packen :)! Wer wirklich sehr hohe Ansprüche hat wird sich sowieso nur Geräte in Betracht zieheen die ab 400 aufwärts gehen.

Tolles Gerät

Ich habe den Luftreiniger in mein Wohnzimmer gestellt und benutze ihn seit letzter Woche. Das Gerät ist sehr leise. In wie weit er den Staub anzieht kann ich noch nicht beurteilen, bei 4 Katzen hoffe ich aber das er meine Ansprüche erfüllt. Die Lieferung war schnell und unkompliziert. Allerdings war das Entfernen der Verpackung im Inneren des Luftreinigers war schwierig, da ich den Luftreiniger nicht öffnen konnte, hier bräuchte ich Hilfe. Daher einen Punktabzug.

Sehr Leistungsstarkes Gerät

Habe mir den Luftreiniger mehr für meine Freundin gekauft da sie eine Hausstaub Allergie hat und ich schon seit längerem nach einem Luftreiniger schaue. Sind beide sehr zufrieden zudem das Gerät im Automatik Modus von alleine Arbeitet und seine Geschwindigkeit Dank eingebautem Sensor selber regelt und auch farblich anzeigt was für eine Luftqualität gerade im Raum ist. Würde das Gerät wieder kaufen

Nicht umsonst ausverkauft!

Sehr leise, erfrischend und effektiv. Die Raumluft wird schon nach ein paar Minuten merklich frischer ( Nichtraucher ) und für mich als Allergikerin und Asthmatikerin ist das Atmen viel angenehmer. Das mag jeder anders empfinden, es ist einfach mega angenehm. Deutlicher Unterschied der Luftqualität. Das Gerät gebe ich nicht mehr her.

Nicht was ich erwartete

Der Luftreiniger lief problemlos in den ersten 3-4 Tagen aber danach hat er den Geist. Der Sensor zeigt immer dass die Luftqualität immer „gefährlich“ ist und läuft die ganze Zeit auf die höchste Geschwindigkeit bis man den Luftreiniger ausschaltet und wieder einschaltet. Ich würde ihn nicht weiter empfehlen.

Tolles Gerät

Ich habe den luftreiniger für meine kleine Tochter gekauft weil sie Allergikerin ist und nachts viel gehustet hat seit dem wir das Gerät haben ist es wie weg gezaubert und ich finde die Luft im Kinderzimmer ist gaaaannnnzzz anders viel frischer ..... Ich kann es ruhigen Herzens weiter empfehlen

Macht was er soll und optisch ein Highlight

Den Luftreiniger haben wir uns für das Schlafzimmer zugelegt. Er erfüllt seinen Zweck, die Luft im Zimmer ist besser geworden. Optisch sieht das Produkt sehr gut aus. Die Lautstärke ist völlig in Ordnung, besonders im Schlafmodus merken wir fast gar nicht, dass das Gerät läuft.

Sehr guter Filter für wenig Geld

Kriege nachts schwer Luft und habe nach 1 Tag gemerkt, dass bessere Luft im Zimmer ist . Ich werde 2 oder 3 weitere kaufen, da wir eine große Wohnung und Katzen haben. Finde die Farb- u Schlaffunktion sehr gut

sehr gut

wow, ich bin total begeistert, dieses kleine günstige Gerät sorgt in meinem Wohnzimmer (35qm) rundum für saubere Luft, keine Tabakgerüche, keine Gerüche vom Essen und auch die Pollen filtert das Gerät

5 Sterne

Mein Sohn ist Allergiker und wacht jeden Morgen mit Niesen und Juckreiz auf. Bereist 1-2 Tage nach Inbetriebnahme des Luftreinigers hatte er morgens deutlich weniger Probleme. Das Gerät läuft 24 St. in seinem Zimmer und daher ist die Luft auch spürbar besser. Wie lange der Filter hält und wie hoch der Stromverbrauch ist kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann, ist das ein Luftfilter ein must have für Allergiker ist. Ich habe mich für diesen entschieden, weil er in Preis-Leistung sehr gut ist. Ich hoffe, die Bewertung hilft euch bei der Entscheidung!

Preis - Leistung stimmt.

Die Preis/Leistung stimmt bei diesem Gerät. Es reagiert schnell und zuverlässig auf Luftveränderungen. Ich würde dieses Gerät weiterempfehlen.

Ein Muss in der jetzigen Zeit

Wir haben es extra in dieser Coronazeit gekauft und es läuft ununterbrochen sobald Leute im Raum sind. Schön leise...nicht störend.

Medion® Luftreiniger MD 19778,

Ich habe diesen Artikel für die Tochter bestellt, da sie eine Hausstauballergie hat ist dieser Artikel sehr gut und Reinigt die Luft .

leise, sehr hochwertig verarbeitet

Gerät für kleine Räume passend. Ist leise, zeigt durch wechselnde Farben den Zustand des Filters an.

sehr guter artikel

das gerät ist seinen Preis wert. es arbeitet im Nachtmodus extrem leise !

Guter Lüfter.

Guter Lüfter. Würde ich wieder kaufen. Gut Bedienbar.

Genial!!!

Habe den Luftreiniger bestellt da mein Kater Asthma hat ....habe einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer....nach kurzer Benutzungsdauer habe selbst ich gespürt das die Luft besser ist ...die Geräte haben auch einen kühlenden Effekt...mein Kater liegt immer in der Nähe....bin froh so eine tolle Beratung gehabt zu haben und zum günstigen Preis zwei tolle Geräte zu haben...mit dem Kundendienst von Medion hatte auch Kontakt aufgrund Ersatzfilter...und auch da alles super... vielleicht hole ich noch ein drittes Gerät .

Funktionierte anfangs super ging aber leider ...

Funktionierte anfangs super ging aber leider nach drei Wochen einfach nicht mehr an! Wurde ohne Beanstandung zurückgeschickt! eigentlich eine fünf verdient aber durch Defekt leider 2!

Dieser Luftreiniger kostet klasse 👌

Ich hab dieser Luftreiniger gekauft ales ich Asthma habe. Ich bekomme jetzt Abends endlich bessere luft Top Angebote 👌🙏

Medion® Luftreiniger MD 19778, für 34 m² Räum

Medion® Luftreiniger MD 19778, für 34 m² Räume, HEPA FILTER (H13) super Qualität und hilf wirklich gut daumen hoch

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

In Kürze erledigt.

Also ich bin Raucher, und in kurzer Zeit ist mein Raum vom Zigaretten Qualm gereinigt. Meine Wohnung hat immer ,seit dem letzten Reinigen ,eine positive Bewertung von mir und meinem Besuch bekommen. Nichts desto weiter, kann ich diesen Artikel weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Torsten Saatmann aus Bremerhaven

Lauter Luftreiniger mit Eigengeruch

Der Medion Luftreiniger ist leider im Betrieb recht laut. Dies trifft auch auf den Schlafmodus zu, bei welchem ein Rauschen und Fiepen deutlich zu vernehmen ist. Zudem hat die vom Luftreiniger auströmende Luft einen eigenartigen Geruch, jedenfalls nicht angenehm rein.

In der Luft gibt es keinen Unterschied

Es ist einfach zu montieren, es hat die richtige Größe. Aber ... es gibt keinen Luftunterschied im Haus / Zimmer. Ich habe ein 55 qm Haus, es entfernt nicht einmal Staub, wie in der Produktbeschreibung angegeben. Werde es leider zurücksenden, bin enttäuscht.

Funktioniert!!

Bei uns gibt es empfindliche Nasen, außerdem haben wir einen Hund und das ist ab und zu nicht so angenehm, mit dem Luftreiniger wird es im Raum geruchsneutral und jetzt bei der Hitze funktioniert das Teil auch als erfrischend, also ich gebe absolut eine Empfehlung

Läuft an machen Tagen nonstop. Keine Mängel. Filter hält lange, habe bis jetzt nicht wechseln müssen, ich hätte damals das mit der APP Funktion kaufen sollen.

Luftreiniger

Für die Preisklasse denke ich ein solides Gerät. Macht was es soll. Er ist ein wenig laut auf den höheren Stufen. Habe ihn trotzdem behalten, da mich das nicht stört. Bin recht zufrieden.

Das Gerät ist nicht das was ich erwartet habe

Das Gerät eingeschaltet,es lief gleich recht laut los.Gute Luft angezeigt und am nächsten Tag gefährliche Luft. Obwohl zweimal gelüftet. Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun.

Sehr guter Luftreiniger!

Ich kann noch nicht soviel dazu sagen, aber das Produkt macht auf den ersten Blick nen super Eindruck. Hoffe das Gerät hält lange und die Ersatztfilter lassen sich gut nachbestellen. Die