Samsung Waschmaschine WW71TA049AE, 7 kg, 1400 U/min, FleckenIntensiv-Funktion

Gute Waschmaschine

Die Maschine wurde geliefert. Die Maschine an sich ist super verpackt in einem Styropor Gehäuse hinten sogar verstärkt mit einer Holzlatte und dann in Folie geschweißt. Die Anlieferung war naja suboptimal da die Spedition nicht mehr angerufen hat und irgendwann einfach da war, der Fahrer war naja sagen wir nicht gerade der freundlichste. Was mich sehr wundert ist das zur heutigen Zeit für solche Speditionen keine Pflicht gilt bei Auslieferung eine Maske zu tragen, obwohl ich diese mit Maske empfangen habe. Dieser Punkt hat zwar mit der Qualität der Maschine nichts zu tun macht aber das Gesamtbild aus. Also Maschine in den Keller getragen bekommen und abgestellt ich habe Sie dann abends an Ihren Bestimmungsort gestellt und ausgerichtet. Nach der Ausrichtung und Inbetriebnahme muss Mann dann ein Kalibrierungsprogramm für die Trommel starten, diese ist recht schnell abgeschlossen. Ich habe Sie dann erst mal leer mit Waschmitteldurchlaufen lassen da im inneren etwas Feuchtigkeit war und ich mir nicht sicher war ob es vom Werk aus Rückstände sind und Schaden kann es ja nicht. Nun zur Maschine an sich, die Steuerung bzw. das Drehrad funktioniert super intuitiv und man benötigt nicht unbedingt eine Anleitung. Ich würde es wie einen Organigramm vergleichen Wähle ein Programm und dann kannst du auf dem Display zu dem Programm wieder Unterordner ansteuern. Beispiel Hygiene und Dampf nun kann man die gewünschte Temperatur wählen, die Spülgänge, die Schleuderdrehzahl und Zusatzfunktionen. Also wirklich super einfach ohne viel Schnick, Schnack. Die Lesbarkeit und Ausleuchtung des Displays ist tatsächlich sehr gut und die Maschine reagiert super schnell auf die Wechsel des Programms. Begründet der Tatsache das ich etwas HickHack mit der ersten Maschine hatte tut es mir Leid das ich noch nicht so viel Erfahrung mit der Maschine habe aber sollte ich im Nachhinein was feststellen werde ich es gerne noch als Nachtrag liefern. Besonders gut finden wir die Hygiene und Dampf Funktion weil wir bisher immer etwas Sagrotan Wäschespüler z.B. bei Unterwäsche oder Socken verwendet haben das Sparen wir uns nun und Waschen auch die Handtücher z.B. in dem Hygiene und Dampf Programm. Was man Wissen sollte wenn man wenig Berührungspunkte mit Waschmaschinen hatte was aber soweit ich weiß bei den meisten Modellen so ist, ist die Limitierung des Gewichtes bei bestimmten Programmen, z.B. 2 kg bei Wollwäsche und solche ähnlichen Vorgaben. Die Maschine bietet zusätzliche eine XXL Waschfunktion wenn man mal das Bettzeug wäscht welche wir auch als sehr praktisch und gut Empfinden. Zusätzlich soll nach ca. 40 Waschladungen ein Trommelreinigungsprogramm fällig werden begründet der kurzen Nutzung war dies bei uns noch nicht der Fall. Hört sich aber sinnvoll und gut an. Die Waschleistung ist bisher bei allen Wäschen überzeugend gewesen was auch bemerkenswert ist, ist die Tatsache wie geräuscharm die Maschine selbst bei 1400 U/min Ihre Arbeit verrichtet. Das Design der Maschine ist durchaus gut und die schwarze Tür lockert das ganze etwas auf, wir würden die Maschine bedenkenlos weiterempfehlen und wollen sie trotz der anfänglichen Schwierigkeiten nicht mehr missen.

Erwartungen übertroffen, sehr zufrieden!!

Meine sehr alte Waschmaschine (6 Jahre als ich sie übernommen hatte, dann noch weitere 7 Jahre bei mir) hat kurz nach meinem Umzug zu meinem Bedauern den Geist aufgegeben. Otto konnte da glücklicherweise sehr schnell Ersatz leisten. Binnen von 2 Tagen wurde mir dieses Gerät ins 1. OG getragen und einsatzbereit gemacht. Die Mitarbeiter von Hermes hatten wie gewohnt KEINEN Mundschutz auf und kein Werkzeug dabei. Ein Schlüssel war bei der Waschmaschine dabei, den Rest konnte ich stellen. Die Trommelsicherungen sofort in die Hand gedrückt bekommen mit einem Lächeln und der Aussage 'Gut aufbewahren'. Das Gerät war sehr schnell angeschlossen, ich war ganz aufgeregt und freute mich darauf, den bereits angefallenen Wäscheberg den Kampf anzusagen. Erst einmal die Anleitung gelesen und studiert, sicher ist sicher. An sich sehr einfach zu programmieren, je nachdem was man halt möchte. Ich hab sie sicherheitshalber das erste mal leer laufen lassen. Zu Beginn scheint das Gerät mit ein paar Umdrehungen zu messen, wie viel Wäsche sich in der Trommel befindet, was mich ziemlich überrascht hat und passt dementsprechend die Laufzeit an. Das Programm 'Hygiene und Dampf' hat mir sehr imponiert und war für mich mit ein Kriterium, weshalb ich mich für diese Waschmaschine entschieden hatte. Die Meldodie beim Einschalten fand ich ganz witzig, mittlerweile hat sie den Reiz verloren. Da die Melodie zum Ende des Programms recht lang war und so laut, dass es meine Katzen ein wenig verstörte und mich nach 2 Wäschen bereits irgendwie nervte, hab ich sie problemlos lautlos gestellt. Das ändert aber nichts an der Einschaltmelodie und auch nicht an der Wahltönen der Programmeinstellung. Generell finde ich die Waschmaschine ziemlich leise, wenn sie läuft. Ausschließlich im Schleudergang bei 1200 bzw. 1400 U/Min finde ich sie recht laut - meine alte hingegen war gefühlt immer so laut, also sei es ihr verziehen. Das Intensiv-Fleckenprogramm hat mir tatsächlich schon einige Kleidungsstücke gerettet, wo ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte. Schleuderzahl etc. Lassen sich seperat sehr gut einstellen, sodass ich bisher sehr, sehr zufrieden bin. Nach den ersten 2 Waschgängen riecht die Wäsche immer sehr frisch. Vorher war das nicht der Fall, ich konnte aber auch nicht ausmachen, woran das gelegen hat. Selbst mein Partner ist überzeugt von dem Gesamteindruck und wäscht seitdem ganz gerne mal Wäsche; das soll schon was heißen! *lach* Die Waschmaschine meldet sich automatisch zum Trommelreinigen, so wie es heute der Fall war. Ich bin gespannt, wie gut das funktioniert und werde das morgen mal ausprobieren. Alles in allem bin ich bisher sehr überzeugt von der Waschmaschine und kann sie warmen Herzens weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass sie vielleicht genauso lange lebt, wie meine alte Waschmaschine. Wir werden sehen! :)

Leiser Traum!

Wir haben schon einige Samsung Gerät im Haus, daher war ich sehr interessiert , wie wohl die Samsung WaschmaschineWW5000T funktioniert und ob sie qualitativ dann auch überzeugen kann. Die Waschmaschine wurde super Schnell geliefert und sogar bis ins Haus getragen. Erstmals wurden dann noch die Transportsicherungen entfernt, dann wurde die Waschmaschine an den vorgesehenen Platz gebracht und angeschlossen. Der Anschluss funktioniert ebenfalls problemlos und man kann die Waschmaschine unten durch die angebrachten Knöpfe mit einem Schraubenzieher mühelos einstellen, so das sie auch In Waage steht. Sehr beeindruckt hat mich hier das Design und die Hinweistöne gefallen mir hier auch super, man merkt gleich, das man es mit einem technisch fortgeschrittenem Gerät zu tun hat. Es gibt sehr viele Waschprogramme, besonders super finde ich das 15 Minuten Kurzwaschprogramm und das man auch nur Schleudern und abpumpen kann, das habe ich bei unserer alten Waschmaschine kläglichst vermisst. Auch die SchaumAktiv Funktion kann ich sehr gut nutzen, da ich auch sehr empfindliche Kleidungsstücke besitze, die mit der Funktion super geschont werden können. Sehr toll finde ich die Hygiene Dampffunktion, die ich auch bereits mehrfach genutzt habe, hier werden die Fasern mit einer Dampftiefenbehandlung hygienisch rein, sogar Bakterien werden hier zuverlässig entfernt. Sehr gerufen kommt mir als Mutter natürlich auch die FleckenIntensiv Funktion, die Kleidung meiner Kinder kennt alle möglichen Flecken, die Funktion finde ich daher wirklich sehr nützlich. Mit einem Tastendruck wird hier eine Palette verschiedenster Flecken entfernt. Was mich zuerst etwas stutzig gemacht hat, man hört die Waschmaschine kaum, ich hatte die Waschmaschine angemacht und hab mich dann gewundert warum ich nichts höre, als ich dann im Bad war, lief die Maschine aber ganz normal und das flüsterleise. Unser Vorgänger dagegen war wirklich sehr laut, daher ist die Waschmaschine wirklich ein leiser Traum! Ganz toll ist auch, das die Waschmaschine die Trommel reinigt im Trommelreinigungsprogramm, finde ich wirklich innovativ, da sich doch immer sehr viel durch das waschen in der Trommel ansammeln kann an Flusen etc.. Eine tolle, leise Waschmaschine.

Super Leistung aus dem Hause Samsung

Die Samsung Waschmaschine hält für den Preis einiges an Funktionen und Leistungen parat. Schon das Design weiß zu überzeugen. Die schwarze Tür ist ein echter Hingucker und die blauen Lichtpunkte während des Betriebs sehen gut und edel aus. Durch ihr großes Fassungsvermögen kann man in einem Waschgang ziemlich viel Wäsche waschen. Die Waschergebnisse sind bisher immer super, egal wie voll die Maschine war. Besonders auffällig ist, wie leise die Maschine ihre Aufgaben erledigt. Sogar bei vollem Schleudergang mit 1400 Umdrehungen ist die Maschine erstaunlich leise. Es gibt diverse vorprogrammierte Programme und die Bedienung ist recht simpel. Bei Bedarf kann man die Programme auch ein wenig anpassen, wie z.B. Extra Spülgänge. Neben Schaumaktiv Technologie und Fleckenintensivprogramm bietet die Maschine auch ein Hygiene Dampf Programm. Dies ist für mich als Allergiker besonders hilfreich, da hiermit noch mehr Bakterien entfernt werden. Die hygienische Trommelreinigung ist praktisch und einfach zu handhaben. Im Prinzip reinigt die Maschine sich selbst. Ein modernes Wasserschutzsystems zur Vermeidung. On Wasserschäden ist in der Waschmaschine ebenfalls vorhanden. Da kann man die Maschine ohne Sorgen auch mal alleine lassen. Am Ende des Waschgangs ertönt eine Melodie, die allerdings bereits nach der dritten Wäsche bereits ihren Witz verliert und mich anfing zu nerven. Diese kann man allerdings problemlos abschalten. Was ich bisher allerdings nicht abschlaten konnte, sind die Pieptöne beim einstellen der Programme. Diese nerven doch ziemlich. Allerdings halten sich die Töne in Grenzen, wenn man sich mit der Maschine vertraut gemacht hat und genau weiß, was man einzustellen hat. Insgesamt überzeugt die Maschine durch ihre Waschleistung, geringe Lautstärke, und Vielzahl an Einstellungen. Auch die angegebene Restwaschdauer stimmte bisher ziemlich genau. Meine vorherige Waschmaschine hat die Zeit ständig wieder nach oben korrigiert. Die Samsung Maschine ist da eindeutig verlässlicher. Man kann die Maschine sogar so einstellen, dass man angeben kann, wann die Wäsche fertig sein soll. Die Maschine rechnet dann anhand des eingestellten Programms aus, wann sie starten muss um zum angegeben Zeitpunkt fertig zu sein . Auch das hat bisher sehr zuverlässig funktioniert. Die Maschine ist ihren Preis in jedem Fall wert. Sicherlich gibt es auch günstigere Modelle anderer - kleinerer - Hersteller, aber für ein Markenmodell ist der Preis und die Leistung

Die Freude über die wirklich schöne ...

Die Freude über die wirklich schöne Waschmaschine ist etwas getrübt durch die Lieferung. Maschine kam pünktlich zum Wunschtermin. Bestellt mit Altgerätemitnahme und ANSCHLUSSSERVICE. Die beiden Speditionsmitarbeiter waren sehr abgehetzt ("viele Termine"). Anschließen dürften sie die Maschine eigentlich nicht, aber : naja, wir sind so nett und machens trotzdem. Ich hol schonmal Trinkgeld für die netten Jungs. Die fummeln unter der Spüle, machen testdurchlauf an, kassieren Trinkgeld und Tschüssikowski. Danach hab ich mich mit Küche aufwischen beschäftigt. Im Baumarkt Schlauchverbinder gekauft, die Wasseruhr unter der Spüle wieder in die richtige Position gebracht. Jetzt, 18:40 ist die erste Landung Wäsche endlich gelaufen. 1400 Schleuderumdrehungen, Wäsche ist patschnass --> nochmal extra Schleudergang gestartet. Es bleibt spannend.

Tolle Waschmaschine zum fairen Preis!

Vorab empfehle ich jedem erstmal in einen Elektromarkt zu gehen und sich Waschmaschinen vor Ort anzuschauen. Optisch und qualitativ hat uns Samsung am meisten zugesagt, bestellt haben wir dann über Otto. Zu zweit reicht die 7kg Maschine wunderbar aus, das AddWash-Modell haben wir für unnötig befunden. Mir gefällt die Trommelstruktur und dass sich das Spülfach selbst reinigt. Bei Inbetriebnahme ertönt die Waschmaschine mit einer Melodie, genauso wenn man sie wieder aus macht. Auch die Tasten machen Geräusche. Uns gefällt es sehr! Die Bedienung ist sehr angenehm, man kann Waschprogramme aussuchen und die Temperatur, Spülzahl und Schleuderzahl selbst bestimmen. Man kann den Waschgang auch zum gewünschten Zeitpunkt enden lassen. Zudem ist das Gerät leise, selbst beim Schleudergang. Ganz klare Empfehlung! Es muss nicht immer das Teuerste sein!

Tolle Waschmaschine

Nach ca. 4 Monaten nach Kauf der Waschmaschine möchte ich meine Empfehlung zu der Maschine weitergeben. Superleise Fleckentfernungsprogramm hält was es verspricht Zeitanzeige (außer beim Baumwolle Programm da läuft die Maschine länger als am Anfang des Programms angezeigt) Melodie wenn die Maschine fertig ist nervt mich jetzt nicht, im Gegenteil gerade bei Wäsche die man Bügeln muss zählt ja jede Minute :) Wäsche duftet gut auch bei kurzen Programmen, war bei meiner alten Maschine nicht der Fall. Sparsam im Energieverbrauch

Tolle Waschmaschine

Sie hat alles was man braucht, einfach richtig toll. Würde die Waschmaschine auch wieder kaufen. Die Lautstärke ist okay, aber ich schließe trotzdem beim Betrieb immer die Badtür. Sie wäscht ordentlich sauber und verfügt über genügend Programme. Finde sie optisch sehr schön und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ungeschlagbar. Hatten den Anschlussservice beim Kauf gebucht, aber nicht erhalten, da ein Teil fehlte. Das hat mich sehr geärgert. Aber sonst bin ich äußerst zufrieden.

Sehr gute Maschine

Hab diese Maschine kurzfristig für meine Eltern bestellt. Die Maschine läuft sehr ruhig und ist gut zu bedienen. Die Verarbeitung der Maschine macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Anlieferung durch Hermes innerhalb nicht einmal 48 Stunden und 2 kompetente freundliche Mitarbeiter von Hermes die die Maschine angeschlossen haben.

Nie mehr

Ich habe diese Waschmschine jetzt 2,5 Jahre. Jetzt macht sie mir riesen Löcher in meine Wäsche . Also kann ich sie jetzt entsorgen, da nur 2 Jahre Garantie drauf ist. Nie wieder Samsung.

Sehr leise Waschmaschine

Die Maschine ist sehr leise… die Bedienung sehr einfach und das Highlight ist die Trommelreinigung :) Man kann die Maschine während die in Betrieb ist stoppen und Wäsche nachlegen, falls man was vergessen hat. Kann die nur weiterempfehlen

Sehr gut ...

Sehr gut 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Endlich

Super angenehme Waschmaschine, macht was sie soll und spielt am Ende sogar ein Lied als Belohnung. Sie brummt am Anfang eines waschgangs das jedoch ist das Aufheizen der temperatur

Preis-Leistungsverhältnis top Die Wäsche ist weich und kommt keinesfalls knitternd aus der Maschine. Das zusätzliche Hygieneprogramm ist der Hit.

Toll--------Toll

Sehr gute Waschmaschine leise wäscht gut, einfache Bedienung, unser erster Frontlader sonst nur Toplader gehabt ebend Samsung

Tolle Maschine

Haben die Maschine heute bekommen, die Installation ging sehr einfach. Die erste Ladung ist nun auch gelaufen. Die Maschine ist schön leise, selbst im Schleudergang. Laufzeit-Anzeige funktioniert tadellos und ist auch alles schön lesbar. Was ich zudem sehr positiv finde, ist das Programm zur Trommelreinigung. Die Lieferung ging sehr schnell (2 Tage) und die Herren von Hermes waren auch sehr nett. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und würden die Maschine auch weiter empfehlen.

Ein Glückskauf *****

Die Lieferung erfolgte pünktlich und die Herren von Hermes waren sehr sehr freundlich und brachten die Waschmaschine zum vorgesehenen Ort, packten es auf Wunsch aus Anschluss und nahmen den Müll mit ( Trinkgeld wohl verdient), also vielen Dank an Hermes. Nach 3x in Betrieb: Die Waschmaschine ist einfach nur Top, sehr leise, auch im Schleudergang!Wasch Ergebnis ist sehr gut, viele Auswahlmöglichkeiten, am Ende ertönt die Musik (mag ich) und schaltet sich selbst aus! Also diese Waschmaschine ist jeden Cent Wert und vor allem noch so günstig. Bislang absolute Kaufempfehlung *****

macht was es soll

Ich habe die Waschemaschine seit 1-2 Monaten und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Es gibt viele Funktionen, z.B. man kann die Drehzahl und die Anzahl der Spülgänge einstellen und vieles mehr. Im Endeffekt kann man die Wäsche waschen wie man es will und für richtig hält. Voreingestellte Waschgänge gibt es natürlich auch. Bei höchster Drehzahl ist die Waschmaschine von der Lärmimmission her noch erträglich (steht in der Küche). Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Dichtung um das Glas/die Öffnung immer sehr nass ist nach dem Waschen. Da sammelt sich richtig Wasser und teilweise auch Haare/Fussel nach dem waschen. Ich hoffe das geht auf Dauer gut.

I love it

Die Samsung Maschine überzeugt durch sehr gute Waschergebnisse, großes Fassungsvermögen sowie durch einen leisen Lauf. Sie bietet eine Menge unterschiedliche Programme und die Bedienung ist realitiv einfach. Neben Fleckenintensivprogramm, Schaumaktiv Technologie und Hygiene Programme bietet der Frontlader auch einen für mich relativ leisen Schleudervorgang. Das Waschergebnis ist sehr gut, die Wäsche duftet, alle Flecken sind verschwunden und die Wäsche kommt schon gut getrocknet aus der Maschine. Also alles so wie man es sich wünscht

Nette Maschine aber Maße stimmen nicht

Hab bisher 2x gewaschen, das war in Ordnung. Die Maschine spielt eine nette Melodie wenn sie fertig ist. Leider ist sie nicht so klein wie angegeben - statt den angegeben 55cm ist sie eher 59cm tief, und passt so nicht mehr in meine Abstellkammer. Das ist natürlich ärgerlich, weil ich sie explizit wegen ihrer Maße gekauft habe. Jetzt steht sie wohl oder übel in der Küche - naja.

Sehr guter Artikel

Professionell aufgestellt. Viele Programme für jeden Fall. Einfache Bedienung. Automatische Verriegelung des Bullauge. Sehr sicher. Bin sehr zufrieden.

Samsung Wachmaschine 👍👍👍👍👍

Diese Wachmaschine ist sehr,sehr gut. wäscht und schleudert nicht so laut. Hat viele Extras. Toll.😊

Good

The waschmaschine is working great, so far so good.

Erleichtert den Alltag

Wir sind vor Kurzem Eltern eines wundervollen Mädchens geworden und damit haben wir auch täglich einen Berg Wäsche erworben. Eine größere Waschmaschine muss her und uns war klar, die Neue braucht viel Volumen und eine Selbstreinigungs-Funktion. Daher haben wir uns nach nur kurzer Bedenkzeit für die Samsung WW entschieden. Durch das große Volumen mit 7kg sparen wir tatsächlich Wasser, denn die Maschine läuft jetzt nur noch alle 3-4 Tage und nicht mehr täglich. Ich hätte nicht gedacht, dass wir die Anzahl der Wäschen so stark reduzieren können. Optisch wirkt sie schlank und modern, das Design ist schick. Angst vor einem erneuten Wasserschaden brauchen wir bei diesem Modell nicht mehr haben, denn sie hat einen Vollwasserschutz und verhindert das Auslaufen von Wasser. Bisher haben wir alle Flecken, auch hartnäckige Verschmutzungen wie Curry- und Grasflecken aus den Sachen meiner Tochter entfernt bekommen. Und das sogar mit einem Kurzprogramm und relativ niedriger Temperatur. Inzwischen ist sie seit mehreren Wochen im Einsatz und wir bereuen die Anschaffung keine Sekunde. Besonders positiv empfinden wir die folgenden Punkte: - leises Schleudern und allgemein sehr leises Arbeiten (ideal wenn das Baby 2 Räume weiter schläft) - sehr einfache und intuitive Bedienung - die Selbstreinigende Schublade ist für uns goldwert und spart viel Zeit - auch die Kurzprogramme überzeugen mit einer top Waschleistung - die Energieeffizienzklasse A+++ ist einfach klasse - das Volumen mit 7kg- nun müssen wir nicht jeden Tag Wäsche waschen - auf der Waschmaschine steht unser Trockner - auch damit hat sie kein Problem und bleibt an Ort und Stelle stehen Wir konnten bisher nichts Negatives feststellen und freuen uns auf hoffentlich viele Jahre sorgloses Wäsche waschen.

Leider ein schlechter Kauf

Beim Aufheizen ist ein richtig lautes Brummen hörbar, was sehr auf die Nerven geht. Es ist in der ganzen Wohnung hörbar, auch bei geschlossener Tür. Ein tiefer Ton, wie in der Nähe eines Umspannwerks. Erst nach Erreichen der eingestellten Waschtemperatur ist das Brummen weg. Die Melodie, die bei Programmenden abgespielt wird, kann man zum Glück ausschalten. Die nervigen Signaltöne, die beim Drücken der Tasten ausgelöst werden, bleiben leider immer aktiv. Sonst macht die Waschmaschine, was sie machen soll. Am Ende ist die Wäsche sauber. Wegen der lauten und sehr unangenehmen Brumm-Geräusche bin aber mit der Samsung Waschmaschine sehr unzufrieden. Deswegen nur 1 Stern.

5 Monate und schon Defekt

Nach 5 Monaten normaler Nutzung quietscht die Machine ganz laut beim Waschvorgang . Reparatur Anmeldung bei Otto Fehlanzeige alles über Samsung …. Sehr langwierige Angelegeheit … 2 Monteurbesuche waren bis jetzt nötig . Leider kann ich für dieses Produkt und auch den Service keine Empfehlung geben .

Hält, was sie verspricht.

Nachdem unsere alte Waschmaschine den Geist aufgegeben hat, mussten wir uns nach einer Alternative umschauen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hatten wir noch nie eine Waschmaschine von Samsung. Ein Verwandter hat uns diese Marke empfohlen, daher haben wir uns für dieses Modell entschieden. Auch wenn das Design zweitranig ist, spielt es trotzdem eine Rolle. Das schlichte Design und die schwarze Tür sehen sehr schick aus. Die digitale Anzeige ist übersichtlich und einfach gehalten. Die Waschmaschine verfügt über viele verschiedene Programme. Besonders wichtig für mich, ist das Hygiene-Dampfprogramm. Da ich immer wieder mit Allergien zu kämpfen habe, ist für mich das Hygiene-Dampfprogramm unverzichtbar. Was ich sehr positive finde, wie leise die Waschmaschine ist. Es ist zu unserer vorherigen Waschmaschine kein Vergleich. Besonders gefällt mir, dass die Maschine nach den ersten Umdrehungen ausrechnet, wie lange sie tatsächlich braucht. Oftmals wird die angezeigte Zeit nach unten korrigiert. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Wasser (Geld). Die Wäsche ist sauber und riecht gut. Ein Punkt der mich etwas stört sind die Tastentöne. Ich hoffe, dass ich diese noch ausschalten kann, da es mich wirklich nervt. Nichtsdestotrotz ist die Waschmaschine hochwertig und hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Daher gibt es 5 Sterne und eine volle weiterempfehlen.

Guter Eindruck , dennoch enttäuscht von der Q

Die Waschmaschine arbeitet leise und das schleudern ist kaum wahrzunehmen, dafür einen Pluspunkt. Leider musste ich aber feststellen, dass die Waschtrommel deformiert war und somit war eine Rückgabe unumgänglich. Ich habe mich dann für eine andere Waschmaschine entschieden, mit weniger Schnick Schnack und mehr Qualität bzw. Haltbarkeit.

Tolle Waschmaschine

Diese Waschmaschine erfüllt alle meine Wünsche, die man mit einer Familie so hat. Sie hat ein großes Fassungsvermögen. Endlich bekomme ich die Wäsche eines Tages in eine Waschladung. Und die vielen Programme sind genau richtig. Die Wäsche wird super sauber, und mit dem extra Fleckenprogramm bekomme ich sogar die Fußballtrikots und Stulpen endlich sauber. Das Hygieneprogramm benutze ich für Unterwäsche und Handtücher und gibt uns ein gutes Gefühl. Die Maschine läuft superleise, so kann man sie auch mal spät am Abend laufen lassen. Schön ist das man die Programme selber beeinflussen kann was Spülgänge, schleudern und Temperatur betrifft und sie läuft dank der Mengenerkennung wirklich nur so lange wie sie wirklich braucht. Als letztes muss ich sagen, daß es wirklich Spaß macht die Maschine zu bedienen. Super ist auch daß sie sich danach komplett ausschaltet. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung. Der Lieferservice von Hermes war freundlich und kompetent. Lieferung erfolgte schneller als geplant. Haben sehr sauber gearbeitet und den kompletten Müll sowie die alte Maschine mitgenommen.

Zuverlässiges Gerät, tolle Features

Wir haben uns zur neuen Wohnung auch ne neue Waschmaschine gegönnt und sind nun, nach fast drei Monaten, nach wie vor sehr zufrieden. Sie wäscht super und bietet für alles extra Programme. Hier wird sicher jede:r fündig. Einziges Manko: Lieferung durch Hermes war wirklich schlecht. Zwei Spediteure, einer super nett, der andere mies gelaunt und hat fast unser antikes Schränkchen im Flur kaputt gemacht, weil er immer wieder versucht hat, die Maschine mit Gewalt durch den Flur zu schieben. Nach mehrmaligem Zurechtweisen, u.a. durch seinen Kollegen, ist er dann etwas umsichtiger mit unserem Mobiliar umgegangen. Im Flur war im übrigen genügend Platz, um die Maschine bequem zu transportieren. Fazit: Maschine top, aber bringt vor Lieferung euer Hab und Gut in Sicherheit.