Ubbink Teichschlammsauger VacuPro Cleaner Compact, 1000 W, max. Saugtiefe von 1,2 m

Zu wenig Leistung!!

Benötigt wurde das Gerät für einen Hochteich als Schlammsauger. (1,50x1,50x0,40cm) Selbst bei dieser geringen Größe, Höhe nur 40cm, gerät der Sauger an seine Grenzen. Schaltet nach ca 10 Sekunden ab und läuft nach einer Wartezeit von ca. 20-30 Sekunden lediglich nur gefühlte 6-7 Sekunden. Durch das selbständige Abschalten läuft der Dreck aus dem Rohr/Schlauch wieder zurück in den Teich, Reinigungswirkung gleich NULL im Gegenteil, wegen des Rücklaufs bei der Abschaltung wird alles verwirbelt und das Ganze sieht optisch schlimmer aus als vor Reinigungsbeginn. Fazit: Für die Reinigung eines Teichs bzw. Pool NICHT geeignet. Warum 2 Sterne? ich hoffe, dass ich das Gerät als Nasssauger benutzen kann, ansonsten geht er Retoure oder auf den Mühl! Hier spart man an falscher Stelle.

Nicht für Grundreinigung, dauert zu lange

Der Sauger hat eine Ein-und Ausschalt Automatik die man nicht abstellen kann. Diese dauert zehn Sekunden, was mir persönlich viel zu lang ist. Ansonsten macht er was er soll. Nur etwas schwerer dürfte er sein, wenn man am Saugschlauch zieht kann es sein das der ganze Sauger umfällt.

ein richtig tolles gerät!immer wieder

Für einen schmalen taler ein mega erfolg!!wahnsinns leistung.wir hatten kleine startschwierigkeiten,aber nachdem dann alles richtig platziert war,einfach genial.ich kann es nur weiter empfehlen.für kleine teiche mehr als ausreichend.ich würde es mir immer wieder kaufen.echt top!!

Preis / Leistung stimmt

Er saugt den groben Schlamm gut raus, etwas nervig ist, dass er immer relativ Lange Pausen hat zw. den einzelnen Saugvorgängen und das man regelmäßig den Behälter leeren muss, aber für den Preis ok und erfüllt seinen Zweck (nutzen ihn nur als Teichschlammsauger)

Funktioniert leider nicht

Das Gerät saugt leider kein Wasser an. Und zwar gilt dies für den Schlamm am Boden des Teichbeckens, aber auch direkt für Wasser von der Oberfläche. Ein klein wenig landete im Tank des Saugers, doch dann passierte nichts mehr. Das Gerät ist zudem sehr laut.

Guter Artikel zum tollen Preis !!

Der Schlammsauger ist sehr handlich und somit gut einsetzbar. Dadurch das dieser sowohl für die Trockenreinigung sowie für das Nass-Saugen geeignet ist,braucht man nur dieses Gerät ! Den Schlamm vom Teichboden saugt er auch gut ab !

Nie wieder diesen.

Saugleistung ist sehr gut, aber damit sind wir auch schon am Ende. Verarbeitung ausreichend, Funktionalität mangelhaft. Habe diesen Artikel am selbigen Tag nach einmaligem Versuch wieder verpackt und zurück gesendet.

kein guter sauger

Leider nur 1 Stern, da die Leistung nicht reicht, um überhaupt Schlamm sagen zu können. Auch nervt es, das der Sauger 10 Sekunden arbeitet und dann 30 Sekunden Pause macht.

leider kein toller Artikel

Handhabung sehr leicht allerdings nach 15 Minuten Schlammsaugen verlor der Schlammsauger seine Saugkraft habe alles überprüft er war nicht verstopft.

Als Teichschlammsauger nicht zu gebrauchen!

Das Verhältnis Arbeitszeit zur Abpumpzeit ist katastrophal...... Als Nasssauger vielleicht ok, aber für den Teich nicht empfehlenswert !

Teichschlammsauer

Ich habe mir die Pumpe für unseren Pool gekauft ,wo ich Blätter und Schmutz vom Boden sehr gut absaugen lässt .

Guter Sauger

Räumt den (kleinen !) Teich auf. Wenn der Zusammenbau gelungen ist und man die Bedienung verstanden hat, klappt alles prima.

für das geld Kaufbar, aber nicht 1 Wahl

Doch leider etwas umständlich, und nicht dort einsetzbar für das was er ausgeschrieben ist, Artikel aber gute Verarbeitung

Der ein wenig kleine Umfang des Tanks.

Nicht die schlechte Ware für dieses Geld. Der ein wenig kleine Umfang des Tanks. Schnell füllt sich der Tank an.

Sehr gut!

Ein Super Sauger saugt sehr gut den Schlamm aus dem Gartenteich. Für den Preis ein guter Sauger.

geht so

ist für Teiche nicht wirklich gut dauert ewig da er sich immer wieder aus schaltet

Der Sauger ist sehr leicht hat eine menge Zubehör. Preisleistungsverhältniss ist top.

ein gute hefler für teich

Für ein Teich Liebhaber gute Unterstützung den Tech von Schlamm befereinen

guter Artikel

Funktioniert ganz gut, man sollte sich unbedingt an die Bedienungsanleitung halten!

Auch für nen kleinen Teich ungeeignet .

Funktionierte nur kurz .. Gab nach ner halben Stunde den Geist auf ..

als trockensauger und nasssauger gut aber...

als trockensauger und nasssauger gut aber zum teichsaugen nicht so gut

Es lässt sich gut mit arbeiten

Arbeitet genau wie in der Bedienungsanleitung beschrieben

Gerne wieder

Er macht das was er soll , den Teichboden absaugen , alles Prima.

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Pumpt gut den Boden meines Fischteich ab und ist gut zu bedienen

Gebrauchtsanweissung ist nicht ausführlich.So...

Gebrauchtsanweissung ist nicht ausführlich.Sonst ist alles ok

sehr kurze Einsaugzeit, aber zuverlässig

funktioniert als Teichsauger und auch als Staubsauger. Ist als Teichsauger etwas umständlich, die sehr kurze Einsaugzeit beeinträchtigt die Handhabung. Aber saugt zuverlässig den Schlamm ein. Wasser geht verloren, wird nicht gereinigt und zurück geführt.

Gut geeignet für einen kleinen Teich

Für einen kleinen Teich genau richtig. Der erste Einsatz klappte nicht gleich, weil der Auslassdeckel geöffnet war und so das Ansaugen nicht funktionierte. Als das behoben war, funktionierte auch das Gerät einwandfrei und überraschend kraftvoll.

Teurer Plastikspaß

Ich spare mir eine detaillierte Beschreibung. Das Gerät ist absolut nicht empfehlenswert. Habe noch nie für so viel Plastemüll Geld ausgegeben. Wertes Otto-Team, nehmt diesen Artikel aus dem Sortiment. VG

Für kleine Gartenteiche bis 800 Liter...

Für kleine Gartenteiche bis 800 Liter mit Pflanzen(Teichrosen) und Fischen zur Grobreinigung gut geeignet. Es wird der Schlick abgesaugt und das Leben bleibt erhalten.

2mal nicht zugebrauchen

habe das Gerät 2 mal bekommen und 2mal brachte er keine Leistung, saugte kurz Wasser an und dann sprudelte er nur noch 2 mal zurück geschickt