promadino Rosenbogen Bamberg, BxTxH: 200x51x208 cm

Gute Qualität und einfacher Aufbau

Der Bogen lässt sich leicht aufbauen und das Holz sowie die Schrauben etc. sind hochwertig. Aufgebaut sieht er sehr schön aus.

wackeliges Wegwerfprodukt

1.) Es ist erst witterungsbeständig, wenn man es selbst streicht. Das steht leider erst am Ende der Aufbauanleitung. 2.) Die Seitenteile bestehen nicht aus durchgehenden Pfosten, sondern müssen in der Mitte mit Holzschrauben zusammengeschraubt werden. Das ist schon jetzt nicht sehr stabil - in einigen Jahren noch weniger. 3.) Die "Stahlbodenanker" - kleine Eisenspieße (1 cm -Vierkant), die ca. 20 cm aus den Holzpfosten ragen. Damit soll das Konstrukt dann so aufgestellt werden, dass das Holz keine Erdberührung hat. Das Selbstbauen eines brauchbaren Bodenankers war sehr aufwendig. 4.) Um es stabiler zu machen werde ich noch Metallwinkel anbringen. Ich frage mich aber, warum stellt man sowas her.

Schöner Rosenbogen

Der Artikel kam früher als erwartet und ließ sich fix zusammenbauen. Kleinere Passungenauigkeiten sind beim Werkstoff Holz zu verschmerzen und nicht wirklich relevant. Ein schöner Rosenbogen und absolut empfehlenswert.

Rosenbogen

Die Seitenteile mussten wir mit Holzleisten verstärken, sonnst wurden die Seitenteile bei geringen Wind zusammenbrechen.

Sehr schöner Tor Bogen sieht super ...

Sehr schöner Tor Bogen sieht super aus....................