hecht international Insektenschutz-Vorhang DELUXE, schwarz, BxH: 100x220 cm

Gut gegen Fluginsekten, aber...

Seit 1,5 Jahren hält das Fliegengitter nun an meiner Balkontür an der Südseite und macht jeglichem Fliegevieh das Leben schwer. Leider ist das Hereinkommen für die Tierwelt aber auch nicht unmöglich: Die Klettbefestigung über und neben der Tür ermöglicht mir das Hindurchgehen, weshalb das Gitter unten nicht am Rahmen fest ist. Dadurch gibt es - egal ob es einen Luftstrom gibt oder nicht - einen kleinen Spalt, den mir vor allem Laufinsekten und Spinnen, seltener auch das ein oder andere Flugobjekt, teilweise sogar täglich demonstrieren, während sie mir einen Besuch abstatten. Auch wenn ich eine Fliege zwischen Fenster und Gitter einsperre, ist diese nach einer Zeit weg, es ist also nicht dicht. Ich werde nun versuchen, die Unterseite auch mit zwei Magnetstreifen zu verschließen und dabei die Durchgangsmöglichkeit für mich zu erhalten. Hoffentlich löst das auch das zweite Problem, dass der Vorhang bei gutem Durchzug aufgeht und unten auf dem Türrahmen hängenbleibt, was aufgrund der starren Magnete dazu führt, dass ich den Vorhang manuell wieder schließen muss.

Hält was es verspricht

Jeder kennt es. Im Frühjahr die nervenden Mücken. Dieser Vorhang ist gut und dank der Magneten in der Mitte schließt er fast ganz von alleine. Es bleibt unten immer ein kleinen Spalt offen und meiner Meinung nach, fehlen einfach unten Gewichte, so das der Vorhang ganz zu geht. Selber das doppelseitige Klebeband genommen und mit etwas schwereren befestigt und nun bin ich rund um zufrieden. Das anbauen geht sehr leicht und den Vorhang kann man seitlich kürzen.

Einfache Anwendung

Schnell angebracht und schließt, durch die großen Magnete, optimal. Aber im Vergleich zu den bisherigen Gittern fehlt mir an den Rändern eine Verstärkung des Netzes. Befürchte das es dadurch mal schneller reißen kann und das wäre dann natürlich sehr ärgerlich.

Etwas besser als die Billigkonkurrenz, aber

Das Anbauen ist schon nicht unbedingt einfach, die Beschreibung auch etwas seltsam, wer wie ich das Teil der direkten Sonne aussetzt sollte die Finger davon lassen. Die mitgelieferten Klebebänder rutschen vom Gewicht gezogen nach unten und dann ist die Funktion hin.

Spitze Vorhang

Haben in der Vergangenheit schon einige Insektenschutz-Vorhänge in der Verwendung. Dieser ist mit Abstand der Beste! Vor allem entfällt auch das typische Klappgeräusch beim Schließen des Vorhanges, wie man es von den 'Billigvarianten' her kennt.

Nicht der beschriebene Artikel

habe auch nicht den Vorhang auf dem Foto erhalten, der Vorhang der mir geliefert wurde, war ganz billig verarbeitet, total leicht und schloss nicht. Musste ihn leider zurück schicken. Schade.

Gut

Gute Verarbeitung, relativ einfach anzubringen. Leider hat uns die Anleitung nicht vorgewarnt, dass man sehr großzügig mit dem Überhang am Mittelstreifen sein sollte. Jetzt schließt es unten nicht. Ansonsten super.

Gute Alternative für Gazetür

Recht einfache Montage und Schließfunktion. Habe die Haltefähigkeit des Klettbandes mit einer Klemmleiste oben verstärkt und in den unteren Saum jeweils eine Kette eingezogen. Somit fällt der Vorhang perfekt.

Bester Vorhang !

Lieber etwas mehr Geld investieren, dafür besser Qualität. Endlich kein Geklappere mehr der Magneten an der Balkontür bei Wind. Leichte Montage, guter Halt. Empfehlenswert.

gute Wahl

Der Vorhang ist leicht anzubringen und erfüllt relativ genau den Zweck. 1 Stern abzug, weil ganz kleine Schlitze (neben den Magneten) doch so manche Mücke findet, um ins Zimmer zu kommen.

SUPER

Hatten schon mehrer Magnetvorhänge aber das is der Rolls Rolls unter den Vorhängen , echt klasse Genug KLettband dabei , tolle Beschreibung

Keine Qualität

Ich habe nicht den Vorhang auf dem Foto erhalten, mein Vorhang war ganz billig verarbeitet und total leicht...deshalb zurück

super Artikel

leichte Montage , sehr gute Qualität . Sehr zu empfehlen

Artikel wie beschrieben

Artikel wie beschrieben , hatte ich schonmal Bestellt musste ich aber erneuern weil es nicht mehr so schön aussieht"4 Jahre" liegt also nicht am Artikel! Leider wieder mit DHL geliefert obwohl Zuhause ,wieder eine Karte im Postkasten natürlich wieder abzuholen im am weitesten "mit der Bahn 5,80 Euro kosten" zum Abholen bereit, obwohl gegen über ein Packet Shop ist und unsere Postfiliale nur 10 Minuten Fußweg entfernt ist.Werde bei der nächsten Bestellung erst fragen wer Liefert mit Hermes noch nie Probleme gehabt... Aber das liegt ja nicht an OTTO

ein toller Artikel

Ich war anfangs etwas skeptisch weil die Montage -Anleitung etwas verwirrend geschrieben ist. Beim zweiten hinschauen allerdings ist es recht einfach und wenn man sich an die Anleitung hält, dann klappt auch alles. Alles in allem kann ich den Insektenschutz-Vorhang weiter empfehlen.

optimaler Insektenschutzvorhang

Durch die Magnethaftung ist das ein perfekter Insektenschutzvorhang. Besser als eine Tür - z. B. kann der Hund dadurch und der Verschluss geschieht von selber. Leichte und unkomplizierte Anbringung! Super Teil!

Super!!!

Anbringen war kinderleicht. Hält super und erfüllt seinen Zweck. Meine kleine flitzt da auch mehrere Male durch und es hält!

Kleiner Artikel mit großer Wirkung

Dieser Insektenschutzvorhang passt optimal an meine Balkontür und musste nur etwas gekürzt werden. Das Material mutet hochwertige an und ist hoffendlich etwas langlebiger als der Vorgänger.

Top Artikel

Total einfach anzubringen , ohne Werkzeug . Sieht gut aus und erfüllt voll und ganz den Zweck...👍👍👍👍👍

Guter Insektenschutz

Passt gut für die Balkontür, leicht anzubringen.Eine gute Sache mit den Magneten . Jetzt bleiben die Insekten draußen.

Sehr weich gefählt mir gut

Es geht auf, aber man muss immer nachhelfen beim zumachen. Für den Preis alles gut. Ich bin sehr zufrieden.

Billig

Für den Preis ein Witz! Sofort zurück geschickt! Kann es nicht empfehlen

Nicht so gut

Trotz Anbau nach Gebrauchsanweisung, die Klebestellen halten nicht so richtig. Sehr kompliziert zum Anbauen.

ohne zu bohren

eine echte alternative zum bohren

ein praktischer Artikel

Leider hatte ich entsprechend der Länge der Tür den Vorhang schon abgeschnitten. Die Magnetleiste zieht aber das Ganze etwaszusammen. Dadurch fehlen unten jetzt 2 cm. Die Klebe- und Flauschstreifen waren ca. 5mm zu breit, mußte alles seilich abschneiden. Anstrengend. Oben mußten die Magneten entfernt werden. Dadurch ist dazwischen ein Spalt. Ich hoffe,die Insekten sehen es nicht.

Naja

Dieser Vorhang war leicht anzubringen und die klebe hält ganz gut. Allerdings sind die Magneten sehr sehr schwach und der Vorhang schließt nicht richtig zu. Für meine Zwecke als Schutztür für meine Vögel, ist die magnetische Kraft nicht ausreichend. Ein günstigerer no name vorhang an der anderen Seite des Zimmers hält deutlich besser.

Erfüllt genau seinen Zweck

Lieferung ging wahnsinnig schnell. Montage ist sehr einfach, selbst für eine Person. Ich bin oft skeptisch wenn Dinge geklebt werden, aber da ich eine Mietwohnung habe, ging es nicht anders. Und was soll ich sagen? Es hält perfekt. Für den Preis bin ich begeistert. Es erfüllt seinen Zweck und sieht dazu noch gut aus. Klare Kaufempfehlung!

alles bestens danke

alles bestens danke 👍 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Hochwertiger Artikel

Ein hochwertiger Vorhang, gute Verarbeitung, aber leider hatte ich ihn zu schmal bestellt und zum zurückschicken den Zeitpunkt leider verpasst. Ich hoffe er passt am Wohnwagen. Werde ihn nochmals bestellen, aber dann in der richtigen Breite.

Guter Insektenschutz

Die langen Magnete halten das Netzt gut dicht. Keine lästigen Stechmücken mehr, die einen nachts ärgern, wenn man abends noch lüften muss und schon Licht an hat. Das Netzt ist leicht selbst montiert, dauert nicht allzu lange. Daumen hoch!