Palram - Canopia Gewächshaus Hybrid, BxTxH: 185 x 126 x 208 cm, 1 mm Wandstärke, Komplett-Set

Tolles Gewächshaus

Ein schönes stabiles Gewächshaus. Eine prima Aufbauanleitung lag bei und alles sorgfälltig verpackt. ich habe einen Tag gebraucht bis es zusammen war. Was mich etwas entschäuscht hat war die Lieferzeit von 4 Wochen . Die Spedition war Klasse. Nett und freundlich! So macht das spass.

Ein tolles Einsteiger Modell für Gartenanfäng

Wir haben unserer Tochter dieses Haus als Einstieg in ihr Gärtnerleben geschenkt. Wir haben es mit 5 Leuten gemeinsam an einem Nachmittag aufgebaut. Die Anleitung war gut erklärt und das Material vollständig. Nun muss es sich in der Natur bewähren....

Schönes Gewächshaus, einfacher Aufbau

Die Lieferzeit ist mit 2 Wochen angegeben, das Paket war bereits nach einer Woche da. Die ausliefernde Firma hat sich einen Tag vorher telefonisch gemeldet, der Lieferant 30 Minuten. Die Teile waren vollständig vorhanden und intakt. Die Teilenummern sind eingraviert und/oder durch Aufkleber angebracht. Etwas verwirrend ist die häufige Verwendung der Ziffern 6,8 und 9 in mehrstelligen Zahlen. Eine Verwechslung der Teile bei einer 180°-Drehung ist aber nicht möglich. Das Deutsch in der Einführung ist verbesserungswürdig, aber verständlich. Die Zeichnungen sind gut erkennbar mit vergrößerten Detailansichten. Der Wechsel des Türanschlags und des Belüftungsfensters ist problemlos. Da die Kanten zum Teil scharf sind, empfiehlt sich das Tragen von Schutzhandschuhen. Für den Aufbau haben wir als Nichtprofis zu zweit einen ganzen Tag gebraucht.

Ein großes 3D-Puzzle

Schick: Nur Dach aus Hohlkammerplatten, Seiten aber aus durchsichtigen UV-beständigen Polycarbonatscheiben. Hohe Windbeständigkeit durch Einschieben der Scheiben in den Rahmen. Regenrinnen mit Ablauf und eine Flügeltür (im Garten besser als Schiebetür). Als kleines Goody gab’s im Paket auch einen automatischen Fensteröffner, zusätzlich zum manuellen. Aufbau wie ein großes 3D-Puzzle alleine möglich, trotz der Firsthöhe von 208 cm. Der Fundementrahmen wurde in die Erde gesetzt und das Gewächshaus mit Sturm-Bodenankern und einer Drahtschnur über das Dach gesichert.

Schönes Gewächshaus

Ansich schönes Gewächshaus. Hat mein Mann an einem Nachmittag alleine zusammen gebaut. Hatten an zwei Seitenteilen große Schramme. Bekamen von Otto sofort einen Nachlass. Was schlecht ist obwohl alles mit Wasserwaage aufgebaut wurde ist die Türe die nicht wirklich gerade sitzt und das kann man auch nicht ändern. Lässt sich aber gut schließen. Sonst aber ein sehr ansehnliches Häuschen was man empfehlen kann.

Der letzte Schrott

Das Treibhaus ist nicht mal die Hälfte des Betrag würdig. Die sogenannten Scheiben sind aus Plastik und ungefähr so dünn wie ein Blatt Papier. Wie hatten es gekauft und später aufgestellt( leider)sonst hätten wir es wieder umgeschickt. Überhaupt nicht zu empfehlen

Nicht sehr stabil.

Seitenwände und Dach aus sehr dünnen Material. Mal sehen wie es sich bei Wind macht.

Enttäuscht von Otto

Habe dieses Gewächshaus im April bestellt. Leider waren einige Platten defekt. Es wurde eine Reklamation mit Bildern und Ersatzteilnummern bei Otto aufgegeben. Mir wurde gesagt ich könnte es schon aufbauen die Teile werden so schnell wie möglich geliefert. Im August noch keine reklamierten Teile bekommen. Wieder Anruf bei Otto. Diesmal wurde mir gesagt da ist kein Vorgang vorhanden ich soll das nochmal schicken. Heute haben wir November und was soll ich sagen immer noch nichts da. Da überlege ich mir den nächsten Kauf bei Otto und geh lieber in den Baumarkt.

"Schmuckstück"

Dieses kleine Gewächshaus erleichtert mir die Anzucht von Jungpflanzen im Garten. Aufbau ist mir Hilfe von Sohn und Neffen gut gelungen. Nützlich die Regenrinne.

Super Artikel,

Super Artikel,war schnell zusammengebaut,Wer handwerklich Firm ist,kann es immer noch stabiler machen !