Karibu Pavillon Cordoba 1, (Set), BxT: 357x357 cm, inkl. Dachschindeln und Pfostenanker

Schwierig

Nach sieben Wochen warten, kam der lang ersehnte Pavillion endlich gut verpackt bei uns an. Der Fahrer der Spedition war so nett, uns alle Teile mit dem Gabelstapler auf den Hof zu fahren. Der Aufbau gestaltete sich sehr schwierig, da einige Querträger dermaßen verzogen und verdreht waren und auch die schlecht kopierte Beschreibung unübersichtlich war (Stückzahl der Teile/Schrauben waren nicht zu lesen). Als Laie würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Man braucht so einige (Hilfs-) Werkzeuge um den Aufbau zu bewerkstelligen. z.B. Spanngurte um die verzogenen Träger da hinzubekommen wo sie hinmüssen. Anker waren dabei, aber keine Schauben um diese mit dem Pfosten zu verbinden. Am Ende haben wir es mit teilweise 3 Leuten hinbekommen. Die Dachpappe reicht, aber leider nicht die Nägel zum festmachen, mussten noch dazu gekauft werden. Die Schindeln sind noch nicht ganz drauf, hoffe sie reichen.

Kleine Ursache große Wirkung

Wir hatten uns gefreut, denn nach kurzer Zeit wurde der Pavillon geliefert. Zur Basislieferung gehören die Pfostenanker sonst nicht dazu, also dachten wir toll kann es losgehen mit dem Aufbau. Leider waren keine Befestigungsschrauben dabei—warum? Zu Zeiten von Corona natürlich nun doppelt schwer an die Schrauben zu kommen!!! So konnten wir wegen der Schrauben nicht mit dem Aufbau beginnen!! Vielleicht sollte man das überdenken zumal das Thema schon angesprochen wurde!!

Der Pavillion wurde schnell ...

Der Pavillion wurde schnell geliefert.Spedition war super.Leider waren einige Balken sehr verzogen,so das der Aufbau sich nicht sehr einfach gestaltet hat.Außerdem wurden verkehrte Dachschindeln geliefert, was leider zu spät bemerkt wurde.Die Schindeln für den First waren ebenfalls nicht dabei,so daß eine dachhaube nachgekauft werden musste.Nochmal würde ich mir diesen Pavillon nicht mehr kaufen.

Verpackung des Pavillons

Ich habe heute den Pavillon bekommen und wollte ihn streichen und aufbauen. Die vorbereiteten Teile sehen gut aus, nur die Verpackung lässt stark zu wünschen übrig. Leider fehlen zwischen den holzteilen die Stapelleisten,so dass die wahrscheinlich im freien gelagerten Paletten völlig durchnässt sind. Zu allem Unglück liegen die Holzteile auf den in Folie gewickelten Dachplatten, das auch kein Wasser ablaufen und das trockenen der Holzteile unmöglich macht. Ebenso lag leider die Kiste mit dem Befestigungsmaterial und der Bauanleitung auf der Folie. Ich hoffe das das Holz ohne große Schäden trocknet.

Sehr enttäuschend

Bin, für das Geld, sehr enttäuscht. Es gibt weder eine Aufbauanleitung, geschweige denn Schrauben und Zubehör, die Eckschindeln haben gefehlt, das Holz ist verzogen und teilweise stark gerissen. Ein Entgegenkommen von Otto ist bisher aussichtslos. Bin richtig stinkig

Würde ich kein zweites mal kaufen!

Aufbau sehr schwierig, da Holzteile komplett verzogen waren. Nägel reichen nur für einmal Dachpappe für die Schindeln muss nachgekauft werden. Anker auch ohne Schrauben. Also ein komplett Paket sieht anders aus. Absolut unzufrieden.

Tolles Pavillon

Tolle Verarbeitung. Das macht Spass beim aufbauen mit der Beschreibung.

Super Pavillion Alles passt!

Früher geliefert als zuvor angekündigt. Alles passt sieht sehr gut aus. Klasse Spedition alles wurde vor Ort abgestellt.

Artikel sieht gut aus

Material in Ordnung. Aufbau des Pavillons gestaltet sich als einfach (2 Personen).

Na ja...

In der Beschreibung war nicht zu erkennen was, dass das Dach aus einzelnen Spanplatten zusammengesetzt werden muss. Hatte schon eine Hütte dieser Marke gekauft, wo das Dach aus Holzlatten mit Nut und Feder besteht. Die Luftfeuchtigkeit wird die Platten von unten her aufquellen lassen. Nächster Punkt ist, dass das Holz klatschnass hier ankam und zudem teilweise völlig verzogen. Ich würde diesen Artikel nicht wieder kaufen. Wir haben jetzt selber ein Dach aus Holz draufgemacht.

Für den Preis ist er wirklich in ...

Für den Preis ist er wirklich in Ordnung... Man sollte aber überlegen von unten das Dach etwas schöner zu gestalten. Wir haben auch Andre Schrauben benutzt als die die dabei waren.... Diese haben auch nicht zu der Beschreibung gepasst

Zu viel verzogene Teile

Lieferung ok, Ware na ja, viele verzogene Balken, bis zu 30 ! Grad ! Daher Aufbau erst nach Ersatz möglich. Von der Ware nicht begeistert, OTTO hat sich super verhalten, Respekt. Ware nochmal…bei / Otto jederzeit JA

Lieferung top, sehr netter Fahrer.

Schnelle Lieferung auch der Fahrer super nett. Qualität ist auch super alles in allem kann man nur weiter empfehlen.

Solider Pavillion

Preis und Qualität stimmt Aufbauanleitung könnte besser sein, genug Nägel/Schrauben und schindeln dabei Würde ich jederzeit wieder kaufen