Western Digital WD Red™ Plus HDD-NAS-Festplatte (4 TB) 3,5", Bulk

Genau wie beschrieben und gut verpackt

Wie war die Festplatte verpackt? - Die Festplatte befindet sich in einer anti statischen Folienverpackung (bekannt von anderen elektronischen Komponenten) - Diese ist mehrfach mit einem Luftpolsterumschlag sehr dick umwickelt - Eingepackt in eine Größenentsprechende Verpackung ohne Spiel (Festplatten können nicht hin und her fallen), wo Lücken nochmal zusätzlich mit Luftpolstern gefüllt sind. - Dazu kommt eine Verpackung mit Zerbrechlichkeit Symbolen und einem Klebestreifen mit der Aufschrift "sofort auf Beschädigungen überprüfen!" Bekommt man hier die EFRX oder EFAX Reihe? Diese Festplatte ist hier als EFRX beschrieben und das bekommt man auch. Das ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man sich bei Amazon die unzähligen negativen Bewertungen durchliest, wo die Leute einfach EFAX Varianten erhalten haben. Aus diesem Grund 5 Sterne. Für die schnelle und sichere Lieferung - und dafür dass auch das richtige geliefert wird.

Perfekt für ein NAS

Nachdem ich in den letzten Jahren nie Probleme mit den WD Reds hatte, entschloss ich mich die neueren negativen Rezensionen zu ignorieren und habe mir bei bei Otto zwei x 4TBs bestellt. Kritikpunkt : Solch sensible Bauteile packt man nicht in einem Luftpolsterumschlag und schickt sie raus.

Alles wie beworben

Alles gut was soll das ganze Gebrabbel ............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Festplatte mit guter Preisleistung

Die Festplatte ist leise im Betrieb und hat eine gute Preis-Leistung. Aber vorsicht bei der Modelauswahl: WD hat eine Umbenennung ihrer Festplatten-Serie vorgenommen. Dabei sind die neueren Festplatten mit der Bezeichnung WD Red (ohne Plus) weniger für die Nutzung von NAS Systemen geeignet weil dort SMR anstatt PMR Technik verbaut ist (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Manche-WD-Red-Festplatten-fuer-NAS-verursachen-Probleme-4703116.html).

sehr leise Festplatte

Ich habe aufgrund von vielen positiven Bewertungen mich für diese Festplatte von Western Digital entschieden und wurde nicht enttäuscht. Sparsam aber immer noch gut gepolstert wurden die Festplatten geliefert. Eingesetzt hab ich diese in ein NAS System von Synologie. Im Betrieb hört man die Festplatte fast gar nicht. So muss da NAS System nicht unbedingt abseits stehen. Sehr gute Zugriffszeiten.

WD40EFRX 4TB

Habe schon die 6. Festpatte dieser Baureihe ( EFRX) . Sehr zuverlässig, langlebig und schnell, da für NAS gedacht. Verwende 2 in NAS und die restlichen 4 am PC.Nur zu empfehlen. Wurde von einer neuen Baureihe angelöst. habe mir schnell noch eine besorgt, da die neue Reihe wie man hört schlechter sein soll.

4TB NAS Festplatte

Macht was sie soll. Einmal genullt und getestet. Alles in Ordnung. Läuft jetzt fröhlich in meinem Unraid. Sehr leise im Vergleich zu meinen alten Platten. Diese sind aber auch aus den Jahren 2009-2012.

Perfekte Festplatte für NAS !

Super schnelle und leise Festplatte für NAS-Server. Ist bereits die dritte die ich verbaut habe. Nach 2 Jahren laufen die immer noch ohne Fehler. Würde immer wieder diesen Typen kaufen.

Gute NAS Festplatte

Es handelt sich bei der gelieferten Festplatte um eine WD RED+ also die Modellreihe die für den Einsatz in NAS gedacht sind. Lies sich ohne Probleme einbauen und in Betrieb nehmen.

Im Angebot günstiger und schnell geliefert!

Die Platten waren im Angebot. Habe diese für mein Synology NAS gekauft. Sehr zu empfehlen. Man muss dazu sagen: sehr schnelle Lieferung. Schneller als der große riese mit dem A.

NAS erweitert

Mit diesen Platten habe ich mein NAS erweitert. Siehe haben eine höhere Speicherkapazität als die Vorgänger und was mir wichtig war bessere Zugriffsgeschwindigkeiten

Gute NAS Festplatte

Nach eingehendem Studium diverser Angebote, habe ich mich für diese Festplatte entschieden, eingebaut und alles läuft perfekt. Versand war OK und gut verpackt.

Solide Qualität wie man es kennt !!!

Problemlose Festplatte für mein Synology 214+ NAS. Ausgepackt und eingebaut....lief sofort. Leise und nicht warm. Sehr zu empfehlen!!!

Mit WD kann man nichts falsch machen

Mit WD kann man nichts falsch machen. Läuft perfekt, ist ruhig, nutze es für mein NAS was hauptsächlich als Mediacenter genutzt wird.

Gute Festplatte

Ich habe bisher immer nur Festplatten von Western Digital verbaut und war bisher immer sehr zufrieden damit. Kann sie sehr empfehlen.

Top für den Heim NAS

Zwei davon laufen im RAID-1 im Heim-NAS bei 4x Gbit Anbindung, bisher ohne Probleme! Lese/Schreibraten sequenziell bis zu 200 MB/s

Zufrieden

Mein Freund hat gleich 2 davon bestellt und ist zufrieden damit. Vielen Dank an die schnelle Lieferung an Otto!

Festplatte

Die Western Digital Festplatte ist für den Preis ok. Mann bekommt das was in der Beschreibung angezeigt wird.

WD Red™ Plus

Western Digital »WD Red™ Plus« HDD-NAS-Festplatte 3,5" (4 TB) läft sehr gut. Auch sehr leise...

Top Platte

Bin von der platte voll begeistert habe nun 4 stück im System einfach gut werde die immer wider kaufen

Tolle Festplatte

Tolle Festplatte jedoch Punktabzug, da die Festplatte lauter ist als auf dem Datenblatt angegeben

Solide

Alles so wie es soll. Verpackung war gut und Artikelgerecht. Die Platten laufen bis jetzt super.

Super gut, viel platz für alle.

Super gut, viel platz für alle. Filmen, Bilden und Musik.

ein toller Artikel der Spaß macht

Qualität zum günstigen Preis, schnell und zuverlässig

Gewohnte Qualität

Alles bestens. Kam sicher verpackt an zu Superpreis.