Thermoflow Untertischspeicher Thermoflow UT 5, (max. 75°C), für Niederdruckarmaturen

Erfüllt seinen Zweck sehr zuverlässig!

Zuvor nutzen wir einen sehr teuren Untertischspeicher eines namhaften Herstellers der BSH-Gruppe, welcher bedauerlicher Weise lediglich knapp über zwei Jahre hielt und sich danach durch Undichtigkeit bemerkbar machte. Da ich aufgrund der hiesigen Wasserhärte nicht gewillt war erneut ein kleines Vermögen für ein solches Gerät auszugeben, habe ich mich für diesen Untertischspeicher der Marke ThermoFlow entschieden. Die Verarbeitung ist einfach, jedoch zweckmäßig und ausreichend. Das Gerät ist unglaublich leicht, weshalb ich zunächst vermutete, dass die Isolierung, welche sowohl Wärme als auch Geräuschkulisse des Warmwasserbereiters im Inneren halten soll, nicht ausreichend sei - irgendwo muss der Preisunterschied doch zu spüren sein? Glücklicherweise hat sich der Ersteindruck nicht bestätigt. Das Gerät strahlt lediglich geringe Wärme in den Spülen-Unterschrank ab; nicht mehr als der Vorgänger auch. Zudem ist auch die Lautstärke absolut in Ordnung. Zwar ist es ein klein wenig lauter als der markenhafte Vorgänger, jedoch im geschlossenen Schrank noch immer nahezu nicht hörbar. Das Wasser wird in angemessener Zeit erhitzt und steht zum Abruf bereit. Wir verwenden das Gerät meist in der ECO-Stellung, da ansonsten kein kochendheißes Wasser benötigt wird. Sämtliche zur Installation notwendigen Utensilien wurden mitgeliefert.

👍👍

Der Boiler kam ohne Beschädigungen an und wurde ohne weitere Probleme in die neue Küche eingebaut. Wichtig ist zu wissen, dass es eine Niederdruckarmatur erfordert welche 3 Anschlüsse hat. B der Boiler in Betrieb genommen wird sollte der Tank erst mit kaltem Wasser aufgefüllt werden. Da ich die Schäden - die in anderen Rezensionen aufgetreten sind - unbedingt vermeiden wollte hielt ich mich penibelst an die Anleitung. Mir scheint es plausibel dass manche Schäden daher rühren, dass der Boiler möglicherweise sofort nach dem anschließen auf voller power eingeschaltet wird ohne vorher den Tank mit Wasser zu füllen, wodurch sich m.M. ein Druck durch die Hitzestauung aufbaut, welcher den Tank zum Bersten bringen könnte. Der Tank ist ja eigentlich nicht auf einen Druck ausgelegt. Das ist nur meine Theorie dazu, Geschädigte mögen den Hersteller dazu kontaktieren. Alles in Allem saubere Funktion, Temperatur sehr gut regelbar und auch begrenzbar und die fließgeschwindigkeit durch die Armatur ist mehr als zufriedenstellend.

Erfüllt sein Zweck

Der Untertischspeicher kam pünktlich und sehr gut verpackt an. Er macht was er soll und zwar warmes zum spülen, für den Preis kann man echt nicht meckern. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Kauf.

schnell warmes Wassr

schnelle Installation am Waschbecken; Wasser ist schnell heiß und für das Bad zum Händewaschen ausreichend, gut ist die Einstellmöglichkeiten auf Sparbetrieb

Täte Ich ein jeden empfehlen

Einfach fenomenal dieser kleiner,das schon auf Stufe E reicht für die Temperatur schon zum aufspülen für die Küche und für die Hände waschen reicht das 5 X .

Ich bin zufrieden

Ich brauchte einen für die Küche , montage sehr einfach und er tut das was er soll nämlich mein Spülwasser aufheizen. Für diesen Preis vollkommen zufrieden.

Tolles Gerät, erfüllt unsere Erwartungen

Der Thermoflow - Untertischspeicher erfüllt voll und ganz unsere Erwartungen. Nicht zu laut und das Wasser ist ruckzuck heiß

Hab den Untertischspeicher jetzt schon ca 6 ...

Hab den Untertischspeicher jetzt schon ca 6 Wochen. Ich habe nichts zu beanstanden. Würde ich mich wieder für entscheiden.

Kleiner Preis, sieht 👍gut aus. Ist sofort eingebaut worden. Funktioniert prima. Lieferung war, wie immer, sehr gut.

Gut

Ich habe in noch nicht ausprobiert . Erst am Weihnachten. Alles was ich sagen kan ist schnel geliefert. Sit wie auf dem bild aus

Toller Untertischspeicher

Preis - Leistung absolut in Ordnung Macht was er soll und ist für den kleinen Abwasch völlig ausreichend.

Ein guter Artikel

Das gleiche Gerät hatten wir vorher, ist vom Preis Leistungsverhältnis gut. Macht seinen Dienst, nämlich heißes Wasser.

SEHR GUT

ICh habe früher schon solchen Gerät gehabt,es funktioniert einwandfrei. Würde immer wieder kaufen.

Wir haben diese Anschaffung nicht bereut!

Der Boiler ist leicht zu installieren, hat einen guten Preis und funktioniert einwandfrei. Er ist sehr zu empfehlen!

Toller Untertischspeicher

Ich habe schon so einen Untertischspeicher 5 Liter und bin voll zufrieden . Preis und Leistung voll in Ordnung,

Er macht was er soll

Funktioniert einwandfrei. Ist einfach anzuschließen . Für das Geld völlig in Ordnung. Klare kaufentfehlung.

Guter Artikel

Für den Preis erfüllt er genau so jeden Zweck wie ein teures Fabrikat. Bis jetzt sehr zufrieden.

Sehr guter Erhitzer , gute Qualität 👍👍

Gerät gekommen , schnell angeschlossen ohne Probleme. Erhitzt sehr schnell absolute Kaufempfehlung !!!

Hammer Boiler

Kann ich nur empfehlen. Besser als der Boiler von Obi Um klassen besser und geräuscharm.

Super Boiler

Haben den Boiler gekauft, und er funktioniert wirklich super:-) Wir sind sehr zufrieden :-)

Ein Warmwasserbereiter von guter Qualität. Tolle Qualität .. kann ich nur empfehlen.

Thermoflow Untertischspeicher

Was soll ich großartig sagen,ausser er macht was er soll.Für den preis OK

Es geht für diese Preise

Das Wasserboiler Braucht leider viel Strom sonst ist alles ok ich wird trotzdem weiter empfehlen

Top Boiler

Heizt sehr schnell nach. Kein Nachttopfen des Wasserhahns. Anschlüsse aus Messing. Top...

Schnelle Lieferung super Gerät

Eins zu eins genau wie beschrieben kann man nur weiterempfehlen

Ein toller Artikel der Spaß macht

Super leise und sehr schnell heißes Wasser. Auch der Einbau war relativ einfach:

Super Artikel und einfache Montage.

Toller Artikel......

hält das was es verspricht. Würde ihn wieder kaufen

empfehlenswert

Einfach einzubauen. Nicht zu groß, ideal für einen Spüle-Untertisch.

eine preiswerte Lösung !

guter Preis für diesen Zweck, nämlich nur Hände waschen ! Wir haben im Bad eine Gastherme für Handwaschbecken, Dusche und Heizung. Wenn ich mich allerdings naß rasieren will, muß ich erst über5 Liter wasser laufen lassen bevor Heißes Wasser kommt- deshalb diese preiswerte Lösung- toll !