Wamsler Kaminofen Linz, 6 kW, Zeitbrand

Toller Kaminofen für kleines Geld

Kaminofen wurde heute geliefert. Die Transporteure haben ganz schön geflucht (auf Polnisch). Aber er stand unversehrt vor meiner Wohnungstür. Also ausgepackt und mit Hilfe eines Gastes in die Wohnung gebracht. Anschluss war unproblematisch, die vorhandenen Abgasrohre haben gepasst. Der Stutzen liegt ziemlich weit unten im Ofen, somit brauchte ich nichts kürzen. Nach ca. 1 Stunde konnte ich Feuer frei geben. Es gab dann ca. 2 Stunden eine erhebliche Geruchsbelästigung, durch den Ofenlack. Danach hat sich der Geruch durch intensives Lüften verzogen. Jetzt nach 4 Stunden Betrieb eine wohlige Wärme im Wohnzimmer (27 Grad). Die Scheiben sind nur leicht angebräunt, dass ist normal. Selbst den Griff kann man bei Betrieb ohne Handschuhe anfassen. Mal sehen was der Dauerbetrieb ergibt.

Wamsler ist einfach gut!

Den Namen Wamsler verbinde ich persönlich, aus inzwischen langjähriger Erfahrung, mit wirklich soliden und zuverlässigen Öfen. Das Modell Linz heizt mein Wohnzimmer, Flur und Küche, wenn ich ihn durchgängig mit Braunkohlebriketts laufen lasse. Da merke ich die Dauerbrandfunktion und lege ca alle 3 bis 4 Stunden 6 bis 7 Briketts rein. Je nach Außentemperatur und der Zubettgehzeit ist es morgens entweder noch warm oder auch mal frischer in den Räumen. Das Haus ist ein 50er-Jahre-Bau, nicht gedämmt und ohne weitere Heizung! Ich bin zufrieden und finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis kaum besser sein könnte!

Für diesen Preis sehr gut

Nachdem meine Mutter mit einem anderen Kamin sehr große Probleme hatte, wurde dieser Kamin bestellt. Sieht optisch sehr gut aus , in der Handhabung sehr einfach. Die Scheiben lassen sich sehr gut reinigen . Bis jetzt sehr zufrieden.

Hält was er verspricht

Ist super effizient und die Wärme Abstrahlung ist genial Auch wenn die Kohle / Holz ausgebrannt ist Kommt die Restwärme lange zum fühlen

Toller Ofen, schöne Optik

Haben den Ofen erst einmal ausprobiert, da im Sommer bestellt. Aber bisher alles super, sieht schön aus, heitzt lange und macht schön warm.

Toller Ofen

Haben den Ofen für unsere Eltern gekauft. Die sind super zufrieden. Aussehen und Heizleistung überzeugen. Der Kauf wird nicht bereut.

WAMSLER Kaminofen »Linz«, Naturstein, 6 kW, D

Der WAMSLER Kaminofen »Linz«, Naturstein, 6 kW, Dauerbrand, Automatik sieht super aus und ist leicht zu handhaben.

Super Ofen

Ich bin begeistert roller Ofen zum super Preis!Er hällt die Wärme lange und die Verarbeitung ist auch super.

super schöner Ofen im ersten Moment sieht er ...

super schöner Ofen im ersten Moment sieht er sehr groß aus ist aber nicht so.er heizt bei uns das ganze haus.

Der Kamin ist für das Geld super. Sieht ...

Der Kamin ist für das Geld super. Sieht schick aus und für unsere Zwecke völlig ausreichend.

Sehr

gute Verarbeitung und echt ein schöner Ofen. Ich kann diesen Ofen jedem wärmstens empfehlen.

Wamsler Kaminofen "Linz"

Vom optischen gefällt er mir sehr gut und er hält die Wärme sehr lang.

Qualität super

Dieser Ofen ist sein Geld wert. Schönes Design, heizt sehr gut.

Sehr guter Ofen mit Spitzenleistung!

Wir haben diesen Ofen als Ersatz für den günstigeren "Linz" (499,00 EUR) erhalten, da der günstigere Ofen einige Mängel aufwies und leider nicht mehr lieferbar war. Gott sei Dank sage ich nun! Dieser Ofen hier ist absolut super! Er speichert die Wärme und gibt sie super wieder ab. Auch morgens ist der Raum noch angenehm warm, wenn man Abends ein paar Kohlen aufgelegt hatte. Absolut weiter zu empfehlen.

Haben den Ofen seit 10 Monaten in Gebrauch und ich kann bisher nichts negatives berichten. Macht ordentlich warm. Wir heizen damit die untere Etage (ca. 60 qm). Heizung benutzen wir gar nicht mehr. Die Wärme verteilt sich auch in den anderen Etagen weil keine Wand vor der Treppe vorhanden ist. Wir benutzen Holz, Kohle, Briketts. Klare Kaufempfehlung.

Sehr schöner Ofen

Dieser Ofen ist so klasse,da freut man sich auf Kalte Tage und Nächte. Schlichtes Design und sehr!!!!!! gut verarbeitet. Toll.

Optisch schöner Ofen bis...

man die ersten Briketts verbrannt hat. Danach wird die Scheibe leider schwarz und muss ständig gereinigt werden. Kann mir das nur mit einer falschen Belüftung erklären. Der Zug ist laut Kaminkehrer in Ordnung. Wir haben auch auf seine Empfehlung KEINE Drosselklappe im Abzugsrohr. Es wundert mich, dass das noch nie bei einer Bewertung zur Sprache gekommen ist und hoffe nicht, dass mit unserem Ofen allein etwas nicht stimmt.

Sieht noch viel schöner aus als im Katalog

Sieht noch viel schöner aus als im Katalog, gute Qualität, wir sind zufrieden.

Ein super tolles artikel

Ist klasse wärmt gut. Und preislich auch ok......

bin etwas enttäuscht 🙁

design sehr schön, aber haben den ofen jetzt 3 wochen in gebrauch und der türöffner schaut sehr unschön aus und ausserdem wackelt er sehr stark. man könnte denken, der ofen ist schon einige jahre in gebrauch.

toller kamin

ich verwende ihn in meiner stube. er brennt sehr gut und gibt die hitze sehr gleichmäßig ab. man braucht weniger heizmaterial und erist sehr sparsam

Sind absolut unzufrieden.

Warum? Wir haben ihn bestellt aufgebaut und vom Schornsteinfeger abgenommen. Ich muss zugeben, dass es unser erster Kamin ist und wir 2023 wenig Zeit hatten um uns zu entscheiden. Problem ist das er im Betrieb plötzlich anfängt nach Qualm zu stinken, ohne erkennbaren Grund. Wir haben uns deswegen Stunden lang belesen wie er richtig betrieben wird. Haben unser Heizverhalten ständig optimiert, leider ohne Erfolg. Da wir ihn deswegen nur selten an haben. Haben wir uns entschlossen, ein Fachmann zu bestellen. Er hat sich ihn heute angeschaut und war absolut nicht von überzeugt. Baulich war alles richtig, er hatte nichts zu beanstanden. Das Problem seiner Meinung nach, ist das er einfach zu wenig Frischluft bekommt. Oder man einfach keine weiteren Möglichkeiten hat mehr Luft auf zudrehen. Wir werden uns das nochmal in der Heizzeit anschauen und weiter probieren. Funktioniert es wieder nicht, müssen wir uns wohl ein besseres Gerät zulegen. Wer einfach kauft, kauft zweimal. SCHADE

👍

Anlieferung war sehr aufwendig, da er sehr sehr schwer ist, zu dritt versucht die 3 Stufen hoch zu kommen mit sackkarre & das auf die Bodenplatte stellen war nur zu 3 möglich, mit spanngurten. Wenn er erstmal steht, sieht er wirklich schön aus. Das einfeuern war wirklich Zeit intensiv, ein ganzen Sack verfeuert & 5 Std im Garten gewartet, bis das Haus wieder begehbar war. Es roch sehr intensiv nach den Stoffen. Jetzt ist er aber mittlerweile nach einem halben Tag & einmal ruhen nutzbar & ist ein Hingucker.

Praktischer Ofen

Funktioniert wie er soll, leider wird, wie schon mal von jemandem erwähnt, die Scheibe schnell schwarz und muß gereinigt werden da sie sich nicht wie in der Beschreibung erwähnt selbst reinigt. Sonst gerne 5 Sterne. Der Hermes Service gab noch ein paar Tipps und hat den Ofen dort platziert wo er hin sollte, danke an Hermes

Schlechter Kundenservice vom Verkäufer

Zwei Schamottsteine waren nach dem zweiten mal heizen gerissen, der Verkäufer weigerte sich die Steine auszutauschen oder die Risse zuverputzen. Es handelt sich um Verschleiß meinte er. Verschleiß sollte wohl nicht nach dem zweiten heizen auftreten.

Schöner als Abgebildet

Ist von der Optik her ein sehr schöner Ofen. Heizleistung ist völlig ausreichen für 6KW (bei Wohnfläche von 90m2 ),die Speicherleistung ist ok.Reinigung sehr einfach. Ofen ist sehr zu empfehlen.

Toller Ofen und sieht sehr schön aus.

Haben den Kamin Ofen,erst 2 mal benutzt und man muß sagen, sehr schnell warm. Na klar beim ersten Mal, hat es ein bisschen gerochen, aber das ist ja normal. Würde den Kamin Ofen, selbstverständlich weiter empfehlen.

Defekt bei Lieferung

Schamottesteinen innen hat einen richtig großen Riss, von außen war nichts zu sehen

Bodenplatte wölbt sich - ansonsten gut

sehr schön - aber: jetzt nach 3 Monaten - wölbt sich die Bodenplatte - was mir schon ein Rätsel ist

Super Kamin

Es ist ein sehr schöner, robuster Kamin. Er wärmt unser Haus sehr gut.Durch die Natursteine hält sich die Wärme sehr gut.