fitbit by Google Versa 3 Smartwatch (4,32 cm/1,7 Zoll, FitbitOS5)

Eine richtig gute Uhr

Ich liebe meine Fitbit Versa3,ich habe mich für die Farbe Altrosa/Softgold entschieden. Ich hatte bevor ich, mich für die Fitbit Versa3 entschieden hatte die Fitbit Versa2. Damit war ich natürlich auch zufrieden , aber die Fitbit Versa3 hat etwas mehr praktische Features und der Preisunterschied liegt vielleicht bei 30 bis 40 Euro. Die Fitbit Versa3 hat ein intregiertes GPS- Integration.Das hat für mich den Vorteil, ich muß nicht über das Handy GPS zugreifen. Man hat die möglichkeit Spotify Song's einfach zu speichern. Song's und Podcast einfach Speicherbar. Die Fitbit Versa3 besitzt ein Gyoskop,einen optischen Herfrequenzsensor,ein Höhenmesser,ein Umgebungslichtsensor und ein dreiachsiger Beschleunigsmesser. Da durch kann die Fitbit Versa3 permanent die Herfrequenz messen. Auch die Schlafqualität wird analysiert. Sogar über 20 Sportarten lassen sich tracken. Die Grundfunktionen werden durch Zyklustracking ergänzt. Geführte Atemübungen,personalisierte Erinnerungen und eine Berechnungsmöglichkeit des eigenen Cardio-Fitnessniveaus,einfach Klasse. Absolut Klasse finde ich,das die Fitbit Versa3 über Mikrofon und Lautsprecher verfügt ,was bei eingehenden Anrufe super ist. Ich habe meine Versa3 mit Alexa verbunden,oder ( Google Assistant) damit kann ich sogar auf meine Smart Home Geräte zugreifen. Mit der Fitbit Versa3 kannst du auch Fitbit Pay nutzen,da gibt es einige Banken,wo es mit funktioniert. Details: Akkulaufzeit bis 7 Tage,allerdings meine Fitbit Versa3 läuft bei mir auf Hochtouren,daher schaffe ich keine 7 Tage, sonder 5. Wenn bei euch die Versa3 mal das Akku leer geht,macht euch keine Sorgen, in ca 15 Mieze Minuten +,- ist die Versa3 wieder vollgeladen,das liegt an der guten Schnellladefunktion. Wasserdicht bis 50 Meter, leider konnte ich das noch nicht testen,konnte noch nicht so tief tauchen . Ach noch etwas schönes gibt es, für die Fitbit Versa3 gibt es zahlreiche Wechselarmbänder ,sogar aus Leder und man kann unter vielen verschiedenen Zifferblättern und Farben wechseln,oder ein persönliches Foto.

Tolle Optik, super Tragekomfort, einfache Han

Tolle Optik, super Tragekomfort, einfache Handhabung, das bringt diese Uhr auf den Punkt. Ich habe mit der Bewertung extra gewartet, um sie beurteilen zu können. Ich habe sie jetzt seit März, also einem halben Jahr und bin immer noch richtig begeistert. Ich habe lange nach der passenden Smart Watch für mich gesucht. Ich habe sehr dünne schmale Handgelenke und die Uhr ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Sie passt perfekt. Außerdem bekommt man bei Amazon Bänder (die übrigens sehr einfach zu wechseln sind) in vielen schönen Farben und außerdem günstige Schutzhüllen für die Uhr in allen erdenklichen Farben. Das war für mich genauso wichtig, da ich es liebe die Uhr meinem Outfit anzupassen. :-) Die Uhr funktioniert selbsterklärend und ist in Kombination mit der Fitbit App einfach klasse. Hier wird einem immer die Premium Version angeboten, aber die kostet 7,95 € im Monat und ist überflüssig. Ich habe sie 1 Monat umsonst getestet und die weiteren Werte die man hier erhält sind eher spekulativ. Die kostenlose Version verrät dir alles was du wirklich brauchst. Auf der Startseite findest du die Schritte mit gelaufenen Etagen, km und verbrannten Kalorien und das restliche Menü kannst du nach deinen Wünschen auswählen. Einmal ist es mir passiert, dass die App sich absolut gar nicht mehr verbunden hat, dann musst du die Uhr neu starten. Hier wird dann zwar angezeigt, dass die Daten verloren gehen können, das war aber nicht der Fall. Auch das Display und die Funktionen auf den Seiten der Uhr kannst du dir beliebig einstellen. Dafür hast du 4 Seiten beim Wischen. Spotify und Deezer wird unterstützt, Amazon Musik leider nicht. Das finde ich echt schade. Ich würde mir die Uhr jederzeit wieder kaufen. :-)

Tolle Smartwatch

Ich nutze dieses Modell seit einigen Wochen und bin begeistert! Zuvor hatte ich eine Charge 3 in Gebrauch, doch die Versa 3 ist schon deutlich besser in den Funktionen ausgestattet. Eine unglaublich lange Akkulaufzeit von mehreren Tagen besitzt dieses Modell und auch die Funktion der Schnellladung lässt eine fast nahezu durchgängige Benutzung dieser Uhr zu. Das Alu-Gehäuse ist wasserdicht und auch jederzeit in der Badewanne oder Dusche tragbar. Das Display reagiert schnell und hat eine tolle klare Auflösung. Die Bedienung der Funktion ist super einfach und schnell umsetzbar. Die Versa 3 besitzt nun auch eine Lautsprecherfunktion und ist in Reichweite des Handys optimal zu nutzen. Auch ist die Funktion des Sprachassistenten Alexa und der Google Assistent neu auf die Smartwatch gewandert. Diese neue Funktion ermöglicht ein Freisprechen in Verbindung mit dem Handy bei Bluetooth Reichweite.. Ebenfalls gibt es noch die Smartfeatures aller Vorgängerfitbits und den zusätzlichen Funktionen von Musik, Fitbit Pay und die Antwortfunktion bei Nachrichten (allerdings nur bei Android-Geräten) Der GPS-Sensor zeichnet alle zurückgelegten Strecken auf, sei es beim Joggen, Wandern oder Radfahren. Es stehen auch jede Menge Work-out-Modi beriet und ein Schrittzähler sowie Schlafaufzeichnung sind Standard. In Verbindung mit der App können auch Frauen den Zyklus oder auch die Ernährung und Wasseraufnahme erfassen. Somit ein hilfreicher Fitness- und Ernährungscoach, der hilft sich gesund von ein paar Kilos zu trennen. Tolle Uhr, die allerdings noch im höheren Preissegment liegt, jedoch eine echte Alternative zu der namhaften Smartwatch ist.

Schickes Design

Diese Fitbit löst meine Fitbit Charge 2 ab. Das Design dieser Uhr gefällt mir persönlich super gut. Ich liebe blau und mag es, wenn SmartWatches eher flach sind. Das Armband ist für mich zwar erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, aber mittlerweile bekomme ich es schnell zu und der Verschluss hat den Vorteil, dass man nicht so schnell irgendwo hängen bleibt. Die Bedienung dieser Uhr ist für mich anfangs etwas anders gewesen, da mir ein Knopf fehlte, den man drücken kann. Aber mittlerweile habe ich auch hier den Dreh mit dem Sensor draußen und meine Uhr reagiert. Des Weiteren ist der Akku dieser Uhr sehr gut. Die angegeben 6 Tage hat auch meine ausgehalten. Ich habe sie bisher im Alltag, beim Sport, nachts beim Schlafen, zum Beantworten von Nachrichten sowie zum Bedienen von Spotify und Alexa genutzt. Alles hat wunderbar funktioniert, aber für die letzten beiden Funktionen muss die Uhr leider Recht nahe zum Smartphone sein. Es hat bei mir nicht funktioniert, als ich in einem anderen Raum war. Was mir leider fehlt ist das Telefonieren mit der Uhr. Man kann zwar Anrufe annehmen sowie ablehnen, aber leider muss man dann mit dem Handy telefonieren. Alleine mit der Uhr funktioniert es nicht. Dennoch erfüllt die Uhr meine Anforderungen und ich kann sie empfehlen.

Super Smartwatch

Meine alte Fitbit Charge 3 ist leider kaputt gegangen, also musste eine neue her. Ich entschied mich für die Fitbit Versa 3, da ich mit Fitbit immer zufrieden war und diese im gegensatz zu andreren smartwatches alles gut aufgezeichnet hat. Da meine Ehefrau schon die Versa 2 hatte und ich immer begeistert von dieser war wollte ich mir diesmal die Versa 3 gönnen. Ich habe den kauf nicht bereut. Die Uhr zeichnet weiterhin alles gut auf und man kann zusätzlich damit telefonieren und auch eingeschränkt eingehenede Nachrichten beantworten. Ich benutze Sie aber hauptsächlich zum aufzeichnen von Sportübungen und für den alltag und kann diese nur weiterempfehlen.

Dafür das es das 3. Versa Modell ist keine Be

Ich trage seit 4 Jahren Fitbit Uhren. Nach 2,5 Jahren Versa 1 wollte ich mir mal was besseres gönnen. Da sie GPS hat, dachte ich, ich kann dann auch mal ohne Handy Joggen. Klar, kann ich das, nur leider kann ich dann keine Musik hören. Denn was ich bei der Versa 1 noch konnte, nämlich Musik auf die Uhr laden, ist bei dem neuesten Modell nicht mehr möglich. Neue Futures gegen alte eingetauscht, auch mal eine Idee. Optisch aber echt ne hübsche Uhr! Aber Schönheit alleine reicht nun mal nicht aus! Ende der Geschichte, die Uhr ging zurück und ich habe mich von Fitbit getrennt.

Toller Fitnesstracker

Ich habe mich für die Fitbit Versa 3 entschieden da ich bisher eine Fitbit2 hatte die allerdings nur Schritte zählen und den Schlaf aufzeichnen kann. Die Versa3 hat viele weitere Funktionen wie Kalorienverbrauch, automatische Erkennung der Sportart die man gerade macht, erweiterte SChlafaufzeichnung, Wecker, Uhr, Termine, Spracherkenung und vieles mehr. Alle Funktionen laufen reibungslos und auch die Einrichtung hat keine 5 Minuten gedauert. Ich hatte bedenken ob sie mich von der Größe her beim Schlafen stört dem ist aber nicht so ich merke sie so gut wie gar nicht. Durch einfaches bewegen des handgelenks wird das Display hell und man kann sich durch die Funktionen navigieren. Das lässt sich für die Nacht auch mit dem Schlafmodus ausschalten oder wer das gar nicht mag kann es komplett deaktivieren.

Zählt Schritte im Schlaf

Ich trage schon viele Jahre verschiedene Modelle von Fitbit, jetzt wollte ich auch endlich mal ne Smartwatch (ich liebe technisches Spielzeug) aber sie sollte natürlich schon auch funktionieren. Die 1. Installation war nicht so einfach, sie hat wie bei den meisten einfach nicht synchronisiert, aber Schritte zählen im Schlaf, das hatte bisher noch keine gemacht und das hat mich maßlos enttäuscht. Ich habe sogar zum Test mein altes Modell zeitgleich getragen. Hier fehlt der richtige Sensor; für das Geld „nein danke“ Schade

Tolle Smartwatch

Mit meinem Galaxy S21 Plus funktioniert die Uhr super. Keinerlei Verbindungsabbrüche oder ähnliches. Der Schrittzähler ist super praktisch, ebenso wie der Pulsmesser und die Schlafüberwachung. Es ist super spannend, da mal einen Überblick drüber zu haben. Das man sie nur alle 4 bis 5 Tage laden muss, ist auch spitze. Nur das Armband hat bei mir schnell zu Ekzemen geführt, weshalb ich mir ein anderes bestellen musste. Das ist etwas schade, aber sonst bin ich top zufrieden

Nach 6 Monate scheinbar kaputt

Von Dezember bis März genutzt und grundsätzlich zufrieden gewesen, auch wenn mich die Uhr nachts doch etwas störte, aber das ist Geschmackssache. Im April die Uhr aufgrund von Urlaub/Krankheit nicht genutzt. Vor kurzem wieder versucht zu laden und mit der App zu verbinden, keine Chance. Alles mögliche probiert, aber die Uhr geht nicht mehr an. Nach 6 Monaten für den Preis sehr, sehr ärgerlich!

Sehr schöne Smartwatch

Bin sehr zufrieden mit dem Tracker. Schritte sind genau, Aktivitätenaufzeichnung ist genau und die App passend dazu ist einfach super. Ich hatte zwischendurch eine andere Smartwatch aber war noch nie so zufrieden wie mit einer Uhr von Fitbit. Akku hält bei mir ca. 5-6 Tage je nachdem wie oft ich tracke. Strecken werden gut dargestellt. Man erhält alle wichtigen Informationen. Sehr empfehlenswert!

Tolle Fitnessuhr

Rein opt. genau wie abgebildet, großes Display worüber man vieles einstellen kann, Akku hält ca 3 Tage wenn man das Display nicht ständig "on" hat. Stündl. Bewegungserinnerung durch Vibration plus alle gängigen Sportarten zum tracken. Bin von der Charge 3 auf die Versa 3 umgestiegen und bin begeistert. Auch hier sind Wechselarmbänder möglich.

BEGEISTERT

Die Fitbit Versa 3 hat ein super verständliches und einfaches Handling. Das Display ist gross genug um alles auf einen Blick zu erkennen, mich hat auch das Design überzeugt, sie wirkt sehr wertig. Alle Messdaten wurden genau wiedergegeben. Ich trage sie den ganzen Tag, egal ob beim Business Meeting oder Abends im Fitnessstudio. Ich kann eine klare Kaufempfehlung abgeben

Toller Fitnesstracker

Die Uhr ist wirklich super. Ich habe sie von einer Freundin schon getestet und habe sie mir nun auch selbst bestellt. Dank dem GPS muss ich mein Handy beim Joggen nicht mehr mitführen. Außerdem sieht sie mega schön aus und das Band lässt sich wechseln. Auch das ich meine Musik über die Uhr steuern kann finde ich richtig gut. Alles top 👍

Nicht für alle Funktionen geeignet.

Ich wollte eine smartwatch, mit der ich meine Aktivität am Tag aufnehmen und kontrollieren kann und auf der ich Nachrichten empfangen kann. Ersteres funktioniert einwandfrei, trainings werden erfasst und man kann diese über die App noch ein Mal anschauen. Das mit den Nachrichten ist leider ein riesen reinfallen. Nicht dass es nicht möglich ist. Aber die Uhr verliert ständig die Verbindung mit dem Handy obwohl es direkt daneben liegt. Die Verbindung wieder herzustellen ist ein Glücksspiel. In der App steht Telefon neu starten.. Nur bringt das absolut gar nichts. Ich muss ständig die App wieder neu installieren und die Bluetooth Verbindung entkoppeln genau so wie die Uhr neu installieren.. Und mit etwas Glück hat man dann für einen Tag wieder die Verbindung für Nachrichten.. Über das WLAN geht die Verbindung sogar noch schneller verloren.. Wirklich ärgerlich.

Gute Alternative ….

Installation und Kopplung zum iPhone klappt problemlos. Die Uhr macht was sie soll, vor allem der Akku hält sehr lange und die Ladezeit ist recht kurz. Die Bedienung könnte etwas besser sein, das Display hat eine recht lange Reaktionszeit, man muss öfters tippen bis es reagiert. Ansonsten super.

Schöne schlichte Uhr mit tollen Funktionen

Habe mir die neue Fitbit geholt wegen dem GPS. Man kann WhatsApp Nachrichten empfangen. Nicht so schön ist es mit der Musik, da man deezer oder spotify Premium benötigt, was wieder kostet. Ich habe aber immer das Smartphone dabei, sodass ich darüber hören kann. Ansonsten sehr viele sinnvolle Funktionen

Eine super tolle Uhr

Also ich bin mit der Uhr super zufrieden. Sie macht was sie soll. Der Akku hält bei mir meist 5-7 Tage , kommt drauf an wie aktiv ich war und was ich gemacht habe . Wenn ich Wandern gehe läuft sie natürlich länger in den Wander Modus mit GPS da hält der Akku natürlich nur 5 anstatt 7 Tag. Ich Trage sie eigentlich immer Beim putzen beim duschen , schwimmen konnte ich leider noch nicht gehen damit. Auch Aktivitäten die man öfter macht erkennt sie von selbst. Die Bedienung und Einstellung finde ich recht leicht, können also auch keine Technikfreaks ( wie ich ).

Schön und funktionell

Die Versa 3 hat alles was eine Smartwatch braucht und ist auch für einen Einsteiger einfach und intuitiv zu bedienenen. Toll ist, dass man mit ihr Anrufe entgegen nehmen kann. Allerdings ist das Telefonieren mit der Versa 3 eher in ruhigerer Umgebung möglich, da sich die Telefonlautstärke nur mäßig lauter stellen lässt. Man kann jedoch das Gespräch mit der Smartwatch annehmen und ans Smartphone weiterleiten. Ansonsten funktionieren alle Features einwandfrei. Das Design und die Form wirken fast elegant und die Uhr ist somit absolut im Alltag trag- und vorzeigbar.

Keine Ersatzteile vorhanden

Mir ist die Uhr beim schließen vom Armgelenk gerutscht und runter gefallen. Der Display ist direkt gesprungen. FitBit bietet für die Versa3 keine Reparaturen an, ein Ersatzdisplay gibt es auch nicht. Da „mir“ die Uhr runtergefallen ist kommt Fitbit für den Schaden nicht auf.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Die Uhr wurde schneller geliefert als angegeben und macht einen sehr guten Eindruck was die Qualität betrift. Das Menü ist verständlich aufgebaut. Vieles kann über die App eingestellt werden. Das Display und die Anzeigen darauf sind gut lesbar. Alles in allem ein sehr guter Artikel.

Good quality, bad software

Tho the quality is very good, I was trying desperate to connect via Bluetooth only to discover that I can't take notifications on the watch screen(?!?!?). I talked to the support team, a very good and gentle team, but we managed to do nothing. So I sensed the watch back.

Klare Empfehlung

Ich habe mir nach 2Jahren der Versa Lite nun eine neue FitBit geleistet. Habe vorher alle Modelle verglichen und habe mich für die Versa 3 entschieden und bereue es keinesfalls. Ich hatte auch eine Apple Watch getestet, allerdings konnte Apple da nicht mithalten. Unschlagbar ist hier die Akkulaufzeit. Die hält bei der Versa 3 mindestens 5 Tage und das obwohl ich die Uhr täglich trage und versch. Trainingseinheiten abverlange. Das Aufladen der Uhr dauert zudem nicht einmal lang. Gefühlt innerhalb 1 Std. Ist der Akku wieder vollständig aufgeladen. Ich brauche nicht erwähnen, dass die Apple Watch nicht mal 24 Std. Akkulaufzeit hat und das laden auch weitaus länger dauert. Also für einen Fitnesstracker definitiv Fitbit . Die Versa 3 hat zudem einen integrierten Höhenmesser. Das Design ist modern und hübsch. Die Armbänder sind zudem viel einfacher zu wechseln, als zu den älteren Modellen ( z.B: Versa Lite). Ein Klick und ein neues Armband ist drin, ohne langes fummeln. Knöpfe an den Seiten sind auch abgeschafft, dies läuft über ein Sensor. Ich bin rundum zufrieden und würde für den Preis die Uhr immer wieder kaufen.

Gute Fitnessuhr :)

Ich teste die fitbit versa 3 jetzt schon einige Wochen und bin sehr zufrieden, sie hat gute Features ein schönes Design. Sie zählt zuverlässig die Schritte. Jedoch ist der Preis schon viel daher überlegen ob man die Uhr mit seinen vielen Features benötigt :)

Nur Probleme...

Die Versa 3 hat zwar integriertes GPS welches auch gut funktioniert, jedoch hatte ich nach dem 1. Tag bereits Probleme mit der Verbindung der Uhr zu der App, da sich die Uhr komplett aufgehängt hatte. Ein Restart war nicht möglich, also ging sie zurück.

Funktioniert nicht

SmartWatch lässt sich nicht mit Handy verbinden. Fitbit Support gab Anweisungen , die nichts nützen. Mein Handy ist kompatibel, aber es funktioniert gar nichts. Zeit ablesen kann ich auch an einer Wanduhr. Dazu benötige ich keine SmartWatch

Ich bin verliebt 😍

Sehr coole smartwatch. Ich hatte früher fitbit Charge 3 gehabt und war damit sehr zufrieden. Als die kaputt waren wollte ich unbedingt beim fitbit bleiben. Dann kammen Versa 3 raus. Ich trage die seit 1 Woche. Ich bin begeistert. Nur zum weiterempfehlen!!!!

Einfach Klasse !

Diese Smartwatch ist meine erste und ich bin sehr begeistert. Musik hören oder von unterwegs zuhause das Licht über alexa einschalten funktioniert tadellos. Der Pulssensor ist erstaunlich genau. Für meine Zwecke ist diese Uhr einfach genau richtig.

Verbindet sich nicht mit Handy nur manuell ...

Verbindet sich nicht mit Handy nur manuell habe bei Otto beschwert nach ein Monat und haben mich zu Fitbitt Firma umgeleitet ohne Erfolg

Tolle Kombi...

Die Fitbit Versa 3 in Verbindung mit der Waage Fitbit Aria Air ist eine tolle Kombination für alle, die ernsthaft Wert auf „gewichtsoptimierte“ Fitness legen. Beide sehen stylisch aus und durch die Kombatibilität hat man ein Set, das begeistert.