fitbit by Google Sense Smartwatch (4,32 cm/1,7 Zoll, FitbitOS5), inkl. 6 Monate Fitbit Premium

Gelungene Uhr, aber zu teuer

Ich probierte hier die neue Fitbit Sense (in Verbindung mit einem iPhone und parallel zur Apple Watch Series 4) aus. Nach den Fitnesstrackern von Mi (Mi Band 1 bis 3), der Amazfit Bip und der Apple Watch (Series 1 und 4) habe ich nun meine erste Uhr von Fitbit vorliegen. Das Unboxing zeigt eine angenehme und optisch gut gelungene Verpackung, die das Produkt hervorragend in Szene setzt. Die Inbetriebnahme erfolgt problemlos, die begleitende App „Fitbit“ unterstützt einen dabei. Leider sind viele der Funktionen der App (insbesondere des Fitnessbereichs) nur nutzbar, wenn man ein kostenpflichtiges Abo abschließt (80€ pro Jahr für 3 Jahre(!), die ersten 3 Monate sind kostenlos). Bei einem Preis jenseits der 300 € hätte Fitbit sich eine solche Geldschneiderei auch sparen können. Das Design der Uhr ist einfach und entspricht laut Aussagen einiger Freunde der Versa 3 von Fitbit. Allerdings ist der Button an der Sense so schlecht positioniert, dass man öfters Schwierigkeiten hat, den Druckpunkt zu finden – der Button liegt an der Unterseite links von Gehäuserand und ist ein digitale, keine manuelle Taste. Getestete Funktionen: GPS – akkurat, meine Radtouren entsprechen den Aufzeichnungen von Komoot auf dem iPhone. Bewegung allgemein – wird problemlos erkannt und aufgezeichnet Stressmanagement – Interessantes Feature, aber in meinen Augen nicht wirklich essentiell ist. Temperaturkontrolle – Verlauf der Temperaturänderungen über den Tag. Gesundheitswerte (Trends) – das sind alles Werte, die bei Sportlern mit intensivem Training auch Anhaltspunkte für Verbesserungen geben können. Achtsamkeit – Achtsamkeitsübungen sind angelehnt an Meditations-Apps und ersparen dem ein oder anderen vielleicht den Kauf einer extra App zu diesem Thema. Schlafindex – Zeichnet den Verlauf der Schlafphasen nachts (aber auch bei Mittagsschläfchen) automatisch auf. Trainingsziele – Überwachung der Bewegung und der manuell festlegbaren täglichen und wöchentlichen Bewegungsziele. Herzfrequenz – Aufzeichnung und grafische Darstellung der Herzfrequenzen über den Tag, aber auch über die Woche / Monat / Quartal. Dabei kann man manuell Grenzwerte für zu hohen oder zu niedrigen Herzschlag eingeben, die einem entsprechende Warnungen auf der Sense ausgeben. Stündliche Aktivität – grafische Darstellung der Bewegungs-Auslastung im Laufe des Tages Alle Themen kann man sich auf der Startseite nach eigenem Nutzungsverhalten zusammenstellen, anzeigen oder ausblenden lassen. Insofern ist der Startbildschirm hier für jeden individuell übersichtlich gestaltbar. Sonstige Features: + Akkulaufzeiten: bei mir etwa 5 Tage mit Always-On-Display, 7 Tage ohne. + Lesbarkeit des Displays hervorragend + Inzwischen auf der Uhr EKG möglich. ± Akkuladezeiten sind zwar etwas länger als bei der Apple Watch (von 10 auf 100% beinahe 2,5 Stunden), aber dafür hält der Akku auch wesentlich länger 😊 ± Alexa-Integration: gut, muss aber nicht sein ± Armband-Schließe ist gewöhnungsbedürftig - Abgleich der Daten zwischen Uhr und App: nur manuell bei jedem Start der App. - Aktivierung des Bildschirms nur durch Button oder Handgelenkdrehung - Apps auf der Uhr: grundsätzlich gute Idee, aber wenig gelungene Umsetzung. - Das Bezahlen für Apps oder Ziffernblätter bei Fitbit ist für mich nicht nachvollziehbar und hart an der rechtlichen Grenze. Das vom jeweiligen Programmierer vorgegebene Bezahlsystem ist nicht immer nachvollziehbar, die Preise zeigen sich nicht direkt am Produkt, sondern immer erst im Kleingeschriebenen. - Keine Telefonfunktion - Keine Musik auf der Uhr Mein Fazit: wer eine Smartwatch mit vielen Gesundheitsfunktionen haben möchte, liegt bei der Sense nicht falsch. Die Batterielaufzeit ist okay, hier habe ich aber auch schon Besseres gehabt (Amazfit Bip: bis zu 14 Tage, bei einem Bruchteil des Kaufpreises). Aber was Integration der Apps, des Bezahlsystems, der Datenübertragung angeht, macht bisher kein Hersteller der Apple Watch etwas vor (das ist halt der Vorteil der IOS-Welt).

Vor- und Nachteile

Am Anfang war ich wirklich begeistert von der Uhr. Sie ist nicht allzu groß und sitzt gut am Handgelenk. Die Funktionen sind sehr vielseitig und interessant. Leider habe ich oft das Problem, dass die Uhr sich nicht mit dem Handy (Samsung Galaxy S10e) synchronisiert. Ich habe alles an Wlan, Bluetooth und sogar GPS. Aber oft passiert nichts und das ist zeitweise echt nervig, wenn man sich die aktuellen Daten anschauen möchte, aber seit 2 Tagen nichts aktualisiert wird. Hinzu kommt, dass viele Funktionen natürlich auch nur mit Verbindung zum Handy funktionieren. In der Frage, ob ich die Uhr weiterempfehlen kann, bin ich daher hin und hergerissen. Ich habe sowohl die positiven als auch die kritischen Aspekte aufgelistet und überlasse es jedem selbst, zu entscheiden. Zusammenfassung nach 2 ½ Wochen mit der Fitbit Sense: Positiv + Design, Größe und Gewicht gefallen mir gut. Nicht allzu groß, aber trotzdem gut lesbar. Sitzt gut am Handgelenk. Ist auch nachts bequem und nicht störend. + Display gut lesbar und deutliche Farben + Akkulaufzeit wesentlich länger als erwartet. Das finde ich einen sehr wichtigen Aspekt. Konnte die Uhr 2-3 Tage am Stück nutzen und die Ladezeit war mit ca. 1 Stunde sehr kurz. + Vibration bei Anrufen sehr hilfreich Habe während der Testphase keine Anrufe mehr verpasst, weil das Handy auf Vibration war oder im anderen Raum lag. + Vibration als Wecker gefällt mir ebenfalls gut. Finde ich angenehm damit aufzuwachen, stelle mir aber zur Sicherheit noch „normale“ Wecker. + Permanente Aufzeichnung der Herzfrequenz Die Messung der HF scheint nach meinem Eindruck gut zu funktionieren z.B. Anstieg bei Aktivität, Energy Drink und Senkung bei Entspannungsübungen, Schlaf. + Aufzeichnung des Schlafs sehr interessant mit vielen Daten. Spannend zu beobachten. (Schlafdauer; Tief-, REM-, Leicht- Schlaf; Herzfrequenz; Atemfrequenz, Herzfrequenzvariabilität, Hauttemperatur) + Anzeige der Termine im Kalender und Benachrichtigung so dass man nicht immer das Handy benötigt + Zyklus protokollieren inkl. Symptome und Stimmung – praktisch für den nächsten Gyn Termin + Viele diverse Übungen bei Fitbit Premium z.B. in den Bereichen Achtsamkeit, Entspannung, Meditation, Training, Klänge, Schlafgeschichten. Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst wissen. Ich finde die Übungen wirklich gut. Negativ - Synchronisierung/Verbindung zum Handy (aktuelles Samsung Galaxy S10e) funktioniert oft nicht, obwohl Bluetooth, Wlan und GPS an sind. Ohne Synchronisierung fehlen dann viele Daten und Funktionen, die ich dann teilweise erst einige Tage später, wenn es sich endlich synchronisiert hat, sehen konnte. - Keine Möglichkeit bei der Herzfrequenz (im Folgenden HF genannt) zusätzliche Angaben einzutragen z.B. welche Aktivität, Medikament eingenommen - Benachrichtigung bei zu hoher HF funktioniert NICHT, auch nicht bei diversen Apps. Es geht nur, wenn man mindestens 10 Minuten ohne Aktivität die eingestellte HF überschreitet. Andere Uhren schaffen es direkt bei Erreichen einer bestimmten HF zu benachrichtigen. Das hätte ich mir für die Fitbit Sense auch gewünscht, gerade weil sie als Gesundheitsuhr Gesundheits-Smartwatch wirbt. - Keine permanente Anzeige der HF im Always-On-Modus, man muss immer erst den Knopf drücken. Auch bei anderen Ziffernblättern. - Ungenaue Erkennung der Aktivität. Mir wird teilweise angezeigt, dass ich Cardio gemacht habe und Fettverbrennung, obwohl mein Puls nicht durch Aktivität, sondern z.B. beim Duschen hochgegangen ist. - Die Schritte Messung ist extrem ungenau. Mehrfach ist es mir passiert, dass ich beim Haare waschen, beim Haare föhnen während ich mit der Hand meine Haare gekämmt habe oder beim Essen im Liegen mein Schritte Ziel erreicht habe. Folglich erkennt die Uhr nicht, wann man wirklich Schritte macht und wann man einfach nur den Arm bewegt. - Hautirritationen, wenn die Uhr zu lange getragen wird (Das hatte ich bei einer anderen Smartwatch nicht.)

Wertige Uhr, super Display, viele Funktionen

Lange Jahre die Fitbit Charge 2 getragen, nun löst sich von dieser in der Mitte das Gehäuse an, es musste eine neue her. Recherchiert, die Sense sollte es für mich sein. - OTTO hat wie immer schnell geliefert DANKE - Die Uhr wird mit einem Ladekabel und mit einer weiteren Armbandhälfte (größere Größe) zum Austauschen geliefert. - Tolle wertige Uhr, klares Display, gute Farben, alles super intuitiv angeordnet und verständlich - Das Einrichten via Rechner hat nicht geklappt, weil ich die Uhr meinem Account nicht hinzufügen konnte, klappte aber über meine langjährige Fitbit-App sofort - Uhr trägt sich sehr gut - Trage sie jetzt acht Tage ununterbrochen, schaue im Menü, lese Nachrichten etc.. Akku noch bei 30% - Es wird alles angezeigt, die Zählung der täglichen Schritte weicht kaum ab - Meine Haut hat anfangs sehr mit Ausschlag und Juckreiz auf die Unterhälfte von der Uhr reagiert, hat sich gelegt. Armband selbst löst keinen Hautausschlag aus, jedenfalls nicht jetzt im Winter - Die Premium-Dienste sind bei dieser Uhr super und helfen mir sehr, mehr auf meinen Körper zu achten. Da ich mich vorher informiert habe über die Uhr und genau diese Eigenschaften und Funktionen auch dauerhaft nutzen möchte, gehört für mich der Premium-Dienst dazu; nach den kostenlosen 6 Monaten werde ich entsprechend verlängern. - Art der Schließung des Armbands ist gewöhnungsbedürftig, hält aber super - Ein zweites (Stoff)Armband z.B. hätte mit dabei sein können Ich bin total begeistert von der Uhr und wer die ganzen Dienste und Funktionen nutzt + Premium so wie ich, der wird echt glücklich sein mit der Sense

Technik ist top, Abo nicht!

Zunächst zur Bestellung; Uhr bestellt und wie versprochen auch innerhalb der Zeitspange geliefert! Die SmartWatch an sich ist schön anzuschauen und die Einrichtung bzw. das Koppeln mit dem Handy funktioniert Problemlos. Ist innerhalb von 20-30 Minuten eingerichtet und mit Update versorgt, bereit zur Nutzung. Es funktioniert bei mir alles, wie es soll. Einzig mit der Schlafüberwachung hadere ich etwas. Sie erkennt meist nicht, wann ich wirklich zu Bett gehe und wenn man nachts Mal auf's Örtchen beginnt sie ab da zu zählen...da muss man mit Handeingabe fast immer nach korrigieren. Sonst ist alles sehr umfangreich auswertbar. Allerdings nur in der 6-monatigen gratis Premium Version, die danach mit knappen 80€ zu Buche schlägt. Google hat ja unlängst Fitbit übernommen und meine Hoffnung ist, dass dies abgeschafft wird. Daten können derzeit übrigens nur mit der App (kostenlos im Google App Store) FittoFit an Google Fit übertragen werden, wenn man das möchte...ich hoffe auch das ändert sich mit der Google Übernahme demnächst und es funktioniert ohne Zwischenanbieter (funktioniert aber mit FittoFit automatisch und/oder per Hand bestens). Zur Preisgestaltung; Die SmartWatch ist qualitativ das Geld wert, die Premiumsoftware zum auswerten? Da muss jeder selbst entscheiden. 80€ im Jahr sind kein Pappenstiel, das machen andere genau so gut und gratis.

Tolle & moderne Smartwatch, aber recht teuer!

Fitbit Sense gehört zu die modernste Fitness-Smart-Watch und bietet alle coolen Funktionen. Es verfügt allen nützlichen Sensoren wie Herzfrequenzsensor, Gyroskop und Beschleunigungssensoren, um mithilfe der netten Fitbit-App eine detaillierte Fitnessanalyse durchzuführen. Der Herzfrequenzmesser ist immer aktiv und zeigt eine kontinuierliche Herzfrequenzüberwachung an. Ich finde eine detaillierte Schlafanalyse der Fitbit App hervorragend. Es hat eingebautes GPS, um den Weg zu verfolgen, den Sie laufen, radeln, wandern usw. Es hat einen eingebauten in Amazon Alexa aber funktioniert nur, wenn Fitbit App im Hintergrund auf Handy läuft. Darüber hinaus verfügt Sense über einen einzigartigen EKG-, EDA- und Hauttemperatursensor. EKG-Sensor geben stündliches Kardiogramm, das schön zu verfolgen ist. Aber ich finde den EDA-Sensor für das Stressmanagement sehr verwirrend. Man muss den Sense 2 Minuten lang mit der Handfläche am Handgelenk drücken. Dann muss ich füttern, wie ich mich fühle. Ich finde es nervig und nicht ganz nützlich. Der Hauttemperatursensor funktioniert nur nachts und gibt einen kleinen Unterschied der Hauttemperatur zur Basistemperatur an (aufgezeichnet nach mehr als 3 Nächten). Ich finde auch diesen Sensor und die Funktionalität nicht ganz nützlich. Eine weitere nicht nützliche Funktion ist Fitbit Pay, da nur begrenzte Banken integriert sind. Ich liebe das Design von Fitbit Sense. Es habe sehr schön Touch-Empfindlichkeit und funktioniert einwandfrei. Die Armbänder hätten etwas besser sein können. Empfindliche Haut juckt nach längerem Tragen. Voll aufgeladenes Fitbit Sense funktioniert ca. 4-5 Tage, nie 6+ Tage wie versprochen. Fazit: Meiner Meinung nach werde ich aber für Fitbit Versa 3 (sieht genauso aus und hat alle Funktionen außer EKG, EDA und Hauttemperatursensor) anstelle von Fitbit Sense empfehlen und 100 Euro sparen.

Leider enttäuscht

Ich habe mich auf die Sense sehr gefreut und war zunächst vom Design und dem Funktionsumfang und vor allem von Akkulaufzeit begeistert. Das Design finde ich weiterhin sehr ansprechend, das wars dann aber auch schon fast. Den Blutsauerstoff misst die Uhr nur, wenn man im Schlaf das richtige Zifferblatt wählt. Ohne dieses keine Anzeige oder Aufzeichnung. Es gibt keine Verwendung für den Lautsprecher und damit ist die Funktion nutzlos. Die Alexa ist zwar ganz nett, allerdings erfordert diese eine Synchronisation mit dem Handy. Diese erfolgt bei mir nur sporadisch, so dass es dauernd zur Fehlermeldung kommt. Auch die Verbindung mit dem Wifi funktioniert nicht einwandfrei. Einfach nur nervig! EKG ist nice to have, rechtfertigt aber keinesfalls diesen hohen Preis. Aber was mich richtig ärgert ist, dass man zum Nutzen aller Funktionen das Premium Mitgliedschaft sich holen sollte. Ich finde es ist tatsächlich eine Frechheit. Ich wäre bereit dies einmal zu kaufen aber nicht monatlich 8,99€ zu bezahlen, besonders nicht bei dem relativ hohen Preis. Und ich finde es wirklich sehr schade dass Fitbit immer noch keine Kooperation mit Spotify hat. Es gibt zwar die App für die Uhr aber ohne Handy funktioniert diese nicht. Ich habe diese Uhr extra zum Laufen gekauft, damit ich einfach alles über die Uhr steuern kann (Musik, GPS und Co.) Habe die Uhr nun tatsächlich zurückgeschickt (und benutze meine alte FitbitBlaze, was meiner Meinung nach, die Beste von Fitbit ist und schade dass die nicht weiter entwickelt wurde) Fazit: viel zu teuer für das was die Uhr anbietet!!! Sehr schade, ich hatte mich so auf diese Uhr gefreut. Ein Stern gibt es für den Design und der andere für die Akkulaufzeit

Sehr gute Smartwatch mit vielen Funktionen

Ich nutze die Fitbit Sense nun seit ca. zwei Wochen und bin sehr zufrieden damit. Sie bietet alle Funktionen die ich mir wünsche, um meine Trainings und meine Aktivität aufzuzeichnen. Das Schlaftracking und auch alle anderen Trackings per GPS etc. funktionieren, wie von Fitbit Geräten gewohnt, sehr gut und genau. Wer mit Fitbit Trackern noch nicht vertraut sein sollte, findet sich trotzdem schnell zurecht. Die Einrichtung der Smartwatch geht schnell und sehr einfach. Alle Funktionen und die Menüs sind sehr übersichtlich gestaltet und lassen sich gut bedienen. Wem die Standard vorinstallierten Ziffernblätter zu langweilig sind oder wer ein anderes Design bevorzugt, findet unter den vielen kostenlosen und kostenpflichtigen Ziffernblätter zum herunterladen bestimmt das richtige für sich. Bei mir hat der Akku der Uhr bisher immer ca. 6 Tage gehalten, trotz häufigem Tracking und Nutzung der anderen Funktionen wie EDA-Scan und Relax. Die Nachrichten- und Anrufmitteilungen werden mit nur kurzer Verzögerung und zuverlässig auf der Sense angezeigt. Ich kann die Sense sehr empfehlen.

Nicht mehr die Fitbit Qualität von früher

Leider kann man hier nur das Gerät bewerten und nicht den Händler der es verkauft. Habe das Gerät Ende September 2021 gekauft und erhalten. Seit Dezember funktioniert die Höhenmessung nicht mehr und zeichnet utopische Werte auf. Da dies durch tägliches Träcking auffällt und belegbar ist, ist es umso frustrierender das Fitbit innerhalb der Garantiezeit sagt "neustarten (mehrfach getan), zurücksetzen (mehrfach getan) App aktualisieren (ist) und auf das nächste Firmwareupdate der Sense warten (bitte was?) mehr können wir nicht für Sie tun. Umso ärgerlicher ist es das Otto hier einfach mal nichts macht da Fitbit als Hersteller hier das recht hat auf "Reparaturversuch". Also die Qualität des Kundenservice von Otto und die Qualität der Fitbit Sense, nämlich nach 3 Monaten defekt, stehen sich um nichts nach.

Abo Modell geht mal gar nicht...

Das ist nun meine 4. und auch teuerste Fitbit. Bisher war ich, bis auf Probleme mit der Haltbarkeit der Armbänder eigentlich zufrieden. Nun allerdings muss ich sagen, erschließt sich mir nicht, warum ich für ein Produkt, das 330 Euro kostet noch monatliche Gebühren für den maximalen Nutzen zahlen soll. Dieses Geschäftsmodell ist für mich, trotzt mittlerweile immer häufigerer Praxis für mich hoch unmoralisch. Wenn ich über 300 Euro bezahle, möchte ich das Gerät mit allen Funktionen nutzen, egal wie umfangreich die „Basis“ Version auch sein mag. Wenn die vor allem für die Sense beworben EDA Funktion und Stressmanagement nicht inbegriffen sind, ist das für mich nicht akzeptabel. Ich zahle sicher nicht nochmal 9 Euro im Monat dafür. Somit ist, trotz, bis auf die teilweise umständliche Bedienung, eigentlich tolle Uhr nichts für mich

Nach zwei Monaten bereits kaputt

Die Batterie meiner Sense ließ sich nach zwei Monaten bereits nicht mehr laden. Guckt man in die Fitbit Foren, scheint das ein häufiges Problem zu sein. Habe mich - trotz Gewährleistung - direkt an Fitbit gewendet. Dort habe ich die Uhr mit Ladekabel und Armbändern in Originalverpackung hingeschickt und nach gut zwei Wochen nur eine refurbed Uhr zurückbekommen. Ohne Ladekabel und Armband kann ich damit jetzt nichts anfangen. Der Kundenservice behauptet, in der Email hätte gestanden, dass man nur die Uhr zusenden solle. Das war aber definitiv nicht der Fall! Ich war vorher mit den Funktionen und der Leistung der Uhr sehr zufrieden! Auf dem Display sieht man nicht so viel, aber in Verbindung mit der App kann man hervorragend seine Aktivitäten, Ernährung, Schlaf und Gesundheit beobachten. Beim Laden der Uhr gab es schon sehr früh Probleme, bis es dann gar nicht mehr ging. Kann ja immer mal passieren, dachte ich. Ist eben ein Montagsgerät. Schicken sie mir ein Neues. Aber der Kundendienst von Fitbit ist leider nicht annähernd so gut wie das Marketing, um nicht zu sagen grottenschlecht.

Tolle Smartwatch

Ich habe die Smartwatch jetzt seit 10 Tagen und bin sehr zufrieden. Die Installation ging bei mir schnell mit Up Date vielleicht 40 Minuten. Die Armbänder halten und fallen nicht ab so wie hier andere berichten. Nachteil ist wirklich das es aus Silikon ist. Was atmungsaktives wäre eine Bessere Wahl gewesen. Werde mir noch ein neues Armband bestellen auf Dauer ist das nicht angenehm zu tragen. Ziehe deswegen aber kein Punkt ab weil eigentlich fast alle Hersteller ihre Smartwatches so anbieten und man andere Armbänder dazu kaufen muss. Die Sensoren sind super bin begeistert wie genau die Schlafanalyse ist. Auch die EKG Funktion ist jetzt verfügbar. Ich bin auf jeden Fall begeistert von der Smartwatch. Was ich noch anmerken möchte ist das ich hoffe das man nicht zwingend die Premium Mitgliedschaft bei Fitbit abschließen muß um die Smartwatch vernünftig weiter zu benutzen. Da bin ich noch gespannt wenn die 6 Monate rum sind.

Schöne Smartwatch

Die fitbit Sense ist eine schöne Smartwatch. Leider hat die Armbandeinstellung für mein dünnes Handgelenk nicht gepasst, da sie entweder zu eng war oder zu locker am Handgelenk hing. Deshalb ging sie leider gleich ohne Einschalten zurück.

Einfach zu teuer

Ich hatte mich riesig auf die fitbit Sense Smartwatch gefreut. Sie hat sehr viele Funktionen, die man erst einmal ausprobieren muss. Das Schritte gezählt werden obwohl man gar nicht läuft, finde ich bei diesem Preis nicht gut, deshalb Retoure.

Eigentlich top...

Also die Uhr an sich ist super. Leider schaltet sie sich manchmal von alleine aus und muss komplett neu gestartet werden. Von dem Armband habe ich starken Ausschlag bekommen und mir nun das Lederarmband zugelegt.

Schlechter Akku, Fitbit Versa 2 hält länger

Soweit ist die Fitbit Sense echt super, nur der Akku hält gerade mal 3 Tage. Da hält ja meine Fitbit Versa 2 Na h 3 Jahren noch fast 5 Tage. AKKU Fitbit Sense grottenschlecht!!!!

Defekt nach 3 Monaten

Die Uhr lief super für 3 Monate, danach schaltete sich nicht wieder ein. Es ist ein Garantiefall, jedoch nach so kurzer Zeit. Denn Artikel kann ich leider nicht empfehlen...

Uhr Gut Zubehör schlecht

Die Uhr macht einen billigen Eindruck,die Funktionen sind nicht schlecht aber das man bei diesem Preis nach 6 Monaten noch Monatlich zahlen muss find ich schon einen Hammer

Super Uhr mit kleiner Schwäche!

Alles an der Uhr ist Top! Nur das die Uhr ab und an nicht synchronisiert was nicht weiter schlimm ist nach Neustart der App geht es dann Sonst alles soweit gut lg Brian

Eher fitnesstracker

Smartwatch ist hier weit übertrieben.... Anruf funktion und WhatsApp funktionieren überhaupt nicht. Verbindung war dauerhaft nicht herstellbar. Nutzlos

fitbit Sense

Artikel zwar sehr schön doch es bring mir nichts wenn die schritte beim stehen plötzlich 200 mehr sind Uhr ging wieder zurück

Geniales Teil

Ich habe eine Apple Watch 6 und ich habe es so satt mit dem Aufladen des Akkus es ist eine Katastrophe 18 Stunden während die Sense eine Akkulaufzeit von einer Woche hat. Auch von den Funktionen her ziehe ich die Sense vor. Schlaf Aufzeichnung Achtsamkeit Hauttemperatur Schrittzähler Cardio Herzfrequenz Stressmanagement das ist ein Bruchteil von allem was sie kann. Während man bei der Apple Watch seine ganzen aktuellen Aktivitäten nur am Handy anschauen kann, sehe ich bei der Sense alles übersichtlich auf der Uhr. Das ist meine zweite Fitbit und wird nicht meine letzte sein aber Apple Watch 6 hat sich hiermit erledigt schade liegt noch in der Schublade und hat mehr wie das Doppelte gekostet. Und dieses Premium Paket finde ich genial werde ich auch weiterhin abonnieren es bringt so tolle Beispiele Sportübungen Achtsamkeitsübungen es ist der Hammer. Mein Tipp Kauft euch diese Uhr denn sie ist jeden Cent wert.

Die Uhr hängt sich auf

Ich musste die ganze Zeit die Uhr mit den Handy neu verkoppeln weil immer die Verbindung weg war. Leider ging die Uhr zurück.

Super Uhr

Habe sie genommen weil sie die besten Sensoren verbaut hat was smartwatches derzeit zu bieten haben..und ich wurde nicht enttäuscht.

schöne Uhr

Ich hatte mir vorgestellt die Uhr wäre größer, die Verbindung mit Nachrichten und Telefonie gestaltet sich schwierig..

Ein gutes Produkt das Freude macht

Super Smartwatch die der Apple watch Konkurrenz macht. Besserer Preis und super Qualität. Empfehlenswert

Ich mag die Uhr, der Akku hält bei mir 6 Tage. Ich habe aber die Schnarch Erkennung ausgeschaltet.

Sehr schöne Uhr aber leider...

Sehr schöne Uhr aber leider hat es nicht immer Schlaf aufgezeichnet daher musste es zurück.

Fitbit Sense

Nach 14 Tagen keine Funktion mehr. Ließ sich nicht mehr eingeschalten werden.

Super Uhr,macht was sie soll bin mehr als ...

Super Uhr,macht was sie soll bin mehr als zufrieden.

Schrittzähler weicht stark ab

Die Uhr ist gut verarbeitet und optisch gefällt sie mir gut. Die Uhr ist was das zählen von Schritten betrifft aber sehr ungenau. Obwohl die Uhr als dominant, am nicht dominanten Handgelenk eingestellt ist wodurch der Schrittzähler weniger sensibel ist, erhält man alleine durch das Hose anziehen 20-50 Schritte. Durch alltägliche Aktivitäten am Morgen hatte ich bereits ca. 300 Schritte zu viel in einer halben Stunde. Durch diese Ungenauigkeit ist der Tracker für mich komplett nutzlos. Auch bei dem Preis sollte der Schrittzähler ohne so große Abweichungen funktionieren.