Bose Sport Earbuds wireless In-Ear-Kopfhörer (Bluetooth)

Langzeittest mit allem, was dazu gehört

Habe mir vor 6 Jahren etwa den Vorgänger Bose Soundsport Wireless gekauft und war mit diesen In-Ears wunschlos glücklich. Diese haben sich leider nach und nach aufgelöst, deshalb vor 2 Jahren die Kabellosen Sport Buds. Das Wichtigste ist für mich der gute Halt in den Ohren, sowie eine sehr gute Klangqualität. Sound: Wer einen starken, (vorallem kristallklaren) Bass haben möchte, der greife bitte zu den Vorgängern. Dieses Modell hier hat ebenfalls einen guten Bass, dieser ist aber nicht ganz so dominant. Noch eine Stufe schwächer ist der Bass bei den Bose QC 35, welche ich nun auch seid mehr als 3 Jahren im Dauereinsatz habe... Der Klang hat mich absolut überzeugt. Ich höre HardRock, Rock, Pop, Techno und House und in allen Bereichen kommt jedes Instrument und jedes Geräusch kristall klar heraus. Der 3D-Sound ist bei diesen In-Ear einfach schön, kann aber beim Spazieren oder Joggen für Verwirrung sorgen. Ich meine, dass man am Sound noch Feineinstellungen vornehmen kann in einer App, habe ich aber nie benutzt. Auch die Behauptung, dass man die Kopfhörer nur mit App nutzen könne, stimmt nicht, man braucht sie allenfalls um den Bluetooth-Namen zu ändern... habe die App einmal benutzt und seitdem deinstalliert. Handling: Die Bedienung fand ich bei den Vorgängern mit haptischen Knöpfen deutlich angenehmer, man gewöhnt sich jedoch relativ schnell dran, über Touch zu steuern. Zurückspulen eines Liedes leider nicht möglich... Bei meinem Handy dauert es immer etwa 5-10Sek. bis die Kopfhörer verbunden sind, was bei den alten schneller ging. Liegt vermutlich am Case. Sitz: 10/10, selbst mit Kaputze oder mit 60km/h auf dem Fahrrad sitzen die Kopfhörer extrem gut und vorallem angenehm im Ohr. Es kam bisher in 2 Jahren zu keinem Problem. Robustheit: Ob Regen, Sonne, Winter oder auch Stürze, die Kopfhörer machen alles mit. Mir sind sie einmal beim Radfahren aus der Hand gefallen und über die Straße geflogen, bis auf einen Kratzer nichts abbekommen. Akkulaufzeit: Auch hier war der Vorgänger meiner Meinung nach ausdauernder, Jedoch mit 5-7 Stunden Realverbrauch kein Manko. Einen hohen Verbrauch habe ich zum Beispiel gehabt, wenn ich sie als Headset in einer Videokonferenz benutzt habe, da lieber zu den Over-Ears greifen. Zusammenfassung: Extrem guter Klang vorallem Mitten und Höhen, perfekter Sitz, gute Akkulaufzeit und sehr robust. Nach 2 Jahren fühlen sie sich an wie neu!!!

Hat noch einen extra Stern verdient!

Ich nutze eigentlich Bügelkopfhörer mit Bluetooth und da ist der Boss QC35 mein Favorit. Dieser macht sich nicht nur zu Hause und auf Reisen, sondern auch beim Sport ganz gut. Zumindest solange man Kraftgeräten trainiert. Für Kardioeinheiten war es dann doch etwas zuviel Schweiß, so dass ich mich nach In-Ear Hörern umsah. Hatte ich früher bei den kabelgebundenen In-Ear Hörern eher schlechte Erfahrungen gemacht, erwartete ich jetzt auch nicht allzuviel. Und in der Tat, die zuerst bestellten und probierten JBL Reflect waren eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Eigentlich wollte ich schon aufgeben, wollte aber den Bose mal eine Chance geben. Wichtig für mich war, für In-Ear nicht den gleichen Preis wie für konstruktionsbedingt allein schon bessere Bügelhörer. Die Earbuds gab es in einer Aktion, also versuchte ich mein Glück. Was soll ich sagen, hochwertige Verarbeitung, klasse Design sofort erkennbar. Einsetzen und wundern wie bequem sie sind! Sowas hatte ich noch nie bei In-Ear Hörern. Zudem sind sie sehr leicht. Dennoch ein sehr guter Sitz, die fallen nicht raus. Ich war begeistert. Und dann erst der Klang, bosetypisch mit einer ausgeprägten Räumlichkeit und vernünftigen Höhen, wo andere einfach nur dumpfen Bass abspielen. Die Bose Earbuds dagegen mit einem glasklaren Bass, einfach ein Genuss. Die Bühne im Kopf spielt auch groß auf und ist leicht vorn wahrnehmbar. Die JBL wummerten dagegen nur im Kopf und ohne Bühne, eher sehr zentral. Fazit: Mit diesen Earbuds kann man nichts falsch machen! Die Touchbedienung ist komfortabel und sehr präzise. Hier hat Bose alles richtig gemacht.

Top Sound und Tragekomfort

Hallo, Nach einigen Wochen des Tragens: Sie passen perfekt und rutschen nicht aus dem Ohr. Ich jogge mit ihnen. Angenehm, dass die Aussengeräusche nicht komplett weggefiltert sind, sowas hatte mich sonst vom Tragen solcher Hörer abgehalten, wenn man quasi geräuschemäßig abgeschottet ist. Verarbeitung mega gut. Akkulaufzeit mehr als ausreichend, waren noch nie leer bei mir. Die Dinger laden aber ja auch quasi dann, wenn man sie in die chice Aufbewahrungsschatulle legt. Sind zum ständigen Begleiter geworden, abends im Bett mal ein Youtube-Video oder im Wohnzimmer Nachrichten sehen, ohne andere zu stören: jetzt kein Problem mehr. Vom Sound: sehr sehr gut. Dafür stehen sie etwas vom Ohr ab - aber sonst wäre m.E. auch kein vernünftiger Bass möglich, wenn sie flach wie Hörgeräte wären. Einziges Manko: Die Frauenstimme des Bose-Systems ( ... ist verbunden mit...) ist sehr "computermässig" kühl. Da könnte Bose sich mal was Netteres oder Witziges einfallen lassen. Gesamt: Absolute Kaufempfehlung, trage sie sehr sehr oft.

toller Klang

Ich habe mir diese Kopfhörer zusätzlich zu den Apple AirPods Pro bestellt.Ich bin positiv überrascht, wie toll sie verarbeitet wurden.Zudem ist die Farbe einfach wunderschön stylisch.Sie sitzen , bei mir mit dem kleinsten Aufsatz , sehr gut und vor allem fest im Ohr.Zuerst dachte ich entsetzt sie passen nicht, aber man muss sie eindrehen in das Ohr.Das ist zum Anfang etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran.Das Wichtigste ist natürlich der Klang und der ist genauso gut wie bei meinem AirPods Pro.Ich kann sie genauso wie die von Apple nutzen mit meiner Apple Watch um Musik zu hören ohne Handy.Der einzigste Unterschied ist die fehlende Geräuschunterdrückung.Diese muss ich aber nicht immer unbedingt haben.Sie sitzen so gut im Ohr und dichten ab, da merkt man kaum einen Unterschied.Also ich freue mich jeden Tag über meine kleinen Bose Ohrstöpsel, schön ist auch die Steuerung über die Ohrhörer.Z.B. um lauter und leise zu stellen.Ganz sacht am rechten Hörer nach oben streichen erhöht die Lautstärke, nach unten streichen verringert sie.Das Case ist auch ganz schick und lässt sich leicht aufladen.Ich kann sie wirklich empfehlen, sie bereiten viel Freude im Alltag.Die Anmeldung über die Bose App ist ganz leicht und unkompliziert.

Ich war erstaunt !

Bin ein Mensch der mehr bzw viel Musik nicht nur zu Hause sondern auch unterwegs hört. Habe schon viele Kopfhörer gehabt, aber der Klang ließ doch bei einigen zu Wünschen übrig. Bei diesen war ich erschrocken über den Preis aber was man da auf die Ohren bekommt ist unbeschreiblich. Wie macht das Bose nur ? In diesen Fall kann ich nur eines sagen: Tragekomfort ist angenehm, Klang kein drönen oder kratzen - einfach wunderbar fein abgestimmt sind die Bässe und Höhen. Ganz egal ob ihr Klassik, Rock oder Pop hört dieses Set hat mich echt überzeugt. Es ist auch nicht schwierig die Software auf das Handy vom Playstore zu laden. Nach kurzer Einführung per Sprache geht es auch schon los. Telefonieren ist Dank der eingebauten Mikrofone damit auch kein Problem. Ich kann diesen Artikel nur jeden empfehlen beim der ein Musikliebhaber ist und auf den Klang besonderen Wert legt. Die Lieferzeit war Super schnell, geladen wird in der Aufbewahrungsbox via USB und über LED´s sowie in der App bekommt man den Akkustand angezeigt.

Datenkrake mit mangelhafter Hardware

Ich bin absoluter Bosefan, bin jedes Mal aufs Neue erstaunt über den tollen einzigartigen Klang. Dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn man sich über die schlechte Funktion der App und Hardware ärgert. Es mag eine Einzelerscheinung sein, dafür braucht man aber schon sehr viel Fantasie. Und dass man der App die Berechtigung für Standort und Kontakte geben muss damit alles reibungslos funktioniert, finde ich sehr fragwürdig. Ok, für den ersten Test noch verkraftbar. Schon nach dem ersten Einschalten wird man ständig von einer Stimme genervt "ready to conect", weiter kommt man nicht, da ein Update installiert werden muss. Ok, die Daten wurden downloadet. Danach müssen die Buds wieder in die Schachtel gelegt werden, da erst dann das Update installiert wird. Eigentlich ganz gut könnte man meinen, werden damit sicher die Probleme, die hier in den Bewertungen benannt wurden, behoben. Träumen darf man ja noch. Nach dem Update die erste Kopplung mit dem Smartphone. Sound gewohnt Bose eben. Schade nur, dass man keinen Song ohne Unterbrechung hören konnte. Ständig Aussetzer, obwohl das Smartphone näher (in der Hand) nicht sein kann. Ok, dann versuchen wir es mit dem neuen SmartTV. Schlimmer geht es nicht, fast bei jeder Bewegung Aussetzer. Ich habe ein sechs Jahre altes Headset für mein Festnetz-Telefon, damit kann ich per Bluetooth eine Etage höher auf dem Dachboden noch telefonieren und habe teilweise noch Empfang. Mit diesen Buds komm ich nicht mal bis zum Klo. Und genau dafür sind sie. Gehen sofort zurück, sie sind den Preis nicht wert.

ganz toller Klang, super Sitz

Ich habe in-ear Kopfhörer gesucht, die perfekt sotzen und mit denen ich telefonieren kann. Durch lange Recherche bin ich auf diese gestoßen, und ich muss sagen: bombastisch. Man muss sich auf der Boseseite registrieren und die App herunterladen. Diese ist wirklich einfach zu bedienen. Der Klang macht Spaß, tolle Bässe, richtig toll. Und beim Sport wackelt auch nix, der Kopfhörer hält. Beim Telefonieren ist der Klang auch wirklich gut, die Sprachqualität ist hervorragend. Klare Kaufempfehlung

Bin mehr als zufrieden

Bestellung wie gewohnt von Otto mit Geduld, schade das die Angaben nicht immer stimmen. Zu den earbuds kann ich nur sagen, nach langem suchen und unendlichen Tests bin ich auf diese schönen und edlen Bose Earbuds gestoßen. Sind sehr bequem zu tragen und sitzen bei mir bombenfest. Qualität wie gewohnt von Bose die auch im Preis sich spiegelt.Wollte eigentlich nicht viel ausgeben, andere Anbieter sind aber auch nicht billiger wenn man im Gesamtbild sieht Bin ich trotzdem begeistert. Das kann man ruhig in Kauf nehmen. Kann ich zu 100% beruhigt weiter empfehlen. Vergesst Beats vergesst Samsung oder Apple. Einmal Bose immer Bose.

sehr enttäuschend

Da Bose eigentlich eine gute Marke ist, und man für diesen Preis eigentlich eine gewisse Qualität erwartet. War dieser Kauf sehr enttäuschend. Bei der zweiten Nutzung hat der linke Kopfhörer nicht mehr funktioniert. Nach kurzer Recherche wohl ein übliches Problem. Die Kopfhörer wurden umgehend wieder zurück gesandt.

Glücksspiel

es ist ein spiel mit dem glück, hatte bei der ersten Bestellung ein paar das super in allem war von Leistung bis Verarbeitung, leider hatte ich diese verloren, darum habe ich mir sie nochmal bestellt aber gleich beim ersten benutzen ging der linke so wie alle sagen nicht

Unglaublich guter Sound

Die Kopfhörer bieten einen sehr guten Sound und sitzen sehr gut und fest im Ohr. Es werden drei verschiedene Größen von Ohreinsätzen mitgeliefert. Das Ladecase ist sehr hochwertig verarbeitet und hat einen integrierten Akku. Bose so genial wie man sie kennt , von mir eine klare Kaufempfehlung !!

Einfach nur toll!!!

Der Klang ist der Wahnsinn, zu erwarten bei Bose, trotzdem überrascht. Ich habe immer Schwierigkeiten mit Kopfhörern, sie halten einfach nicht in meinen Ohren - außer diese. Sie sitzen perfekt, fallen nicht raus und drücken auch bei langem Tragen nicht. Einfach nur Klasse!!!

toller Artikel

Ich habe Kopfhörer gesucht, die perfekt sitzen und mit denen ich telefonieren kann. Der Klang macht Spaß, tolle Bässe, richtig toll. Und beim Sport wackelt auch nix, der Kopfhörer hält. Beim Telefonieren ist die Sprachqualität hervorragend.

HAMMER Sound

TEUER aber jeden Cent wert, klasse Sound satter Bass exellenter Klang einfach brutal, man merkt sie überhaupt nicht beim Tragen und sitzen Bombensicher im Ohr. Den Kauf nicht bereut. Alles funktioniert wie es soll vorallem einfache Bedienung.

Top sound quality

Ein Tolles Produkt von Bose. Akku hält lang. Sitz perfekt am Ohren, Mann muss nur die passende buds einsetzen. Genug Bass. Mit der App noch mehr Funktionen. Ein 5 🌟🌟🌟🌟🌟 Produkt.

Fantastischer Klang

Ich habe jetzt die Huawei Freebuds Pro, Galaxy Buds+ und Buds Live ausprobiert. Vom Klang her ist Bose überragend. Besonders Musik der 80s hört sich einfach nur genial an. Da klingt sogar Blue System toll 😂 Und Franky goes to hollywood - the power of love verpasst einem echt einen Trip der Ohren 😉 Noch ein Problem habe ich: mir tun In Ears echt weh. Die Bose haben ein ganz weiches Silikon, mit dem ich die Dinger ein paar Stunden ertragen kann.

Leider kaputt

Leider zu früh gefreut. Linker Stecker funktioniert nicht. Hatte über 3 Wochen auf die Lieferung gewartet, obwohl es im Shop Lieferbar in 3 Tagen steht. Dann noch nicht funktionsfähig.

Ich bin überwältigt.

Bose hat nicht zuviel versprochen. Sitzen gut in den Ohren und fallen auch nicht raus. Der Klang ist einfach bombastisch. Die Farbe und die Aufbewahrungsbox finde ich sehr gelungen.

Bin begeistert

Die Inbetriebnahme mit Apple Geräten war kein Problem. Die Soundqualität und Sitz der in-ear Kopfhörer ist für mich perfekt. Selbst die Lieferung innerhalb eines Tag war top

Super Kopfhörer

Bin super zufrieden mit den Kopfhörern . Haben einen super Klang und passen sich wunderbar im ohr an es gibt drei verschiedene Größen. Alles in kurzen Worten gesagt 100% weiterempfehlung

Hält was er verspricht

Benutze den Artikel beim biken. Hält gut im Ohr und ist bequem auch nach längerem Tragen. Gute Klangqualität.

Die Ohrhörer sind klasse, ich benutze diese ...

Die Ohrhörer sind klasse, ich benutze diese beim laufen. Die sitzen perfekt, kein rausrutschen mehr und der Klang gefällt mir auch,

Sehr gute Kopfhörer

Obwohl diese Kopfhörer keine Noise-Cancelling-Funktion haben, unterdrücken diese trotzdem die Geräusche sehr gut. Außerdem ist der Sound super.

Totaler Mist

Laufend funktioniert eine Seite nicht,für diesen Preis absoluter Schrott auch die Qualität lässt zu wünschen übrig

Guter Sound

Guter Sound aber immer wieder Aussetzer von rechten Kopfhörer... sehr schade

1 A

Sehr gute Sound. Sitzt phantastisch. Bin sehr zufrieden und würde es jeden weiterempfehlen. Tolles Geschenk

Top Artikel

Die Kopfhörer sind absolute Klasse. Der Klang ist ein Traum wie nicht anders zu erwarten von Bose.

Ein mega Artikel

Die Kinder sind begeistert ...viel im Einsatz und gute Passform durch die verschiedenen aufsätze

Schlechte Qualität

Habe vor 15 Tage den Artikel gekauft und nun nicht mehr aufgeladen werden

left earphone stopped working after 2 weeks.

one side stopped working after 2 weeks. It does not get charged.