MERXX Garten-Essgruppe Sorrento

Diningset

7 teiliges Set. Verarbeitung des Tisches katastrophal. Lackschäden, Kratzer, schlechte Verarbeitung der Kanten, Milchglasplatten sind fleckig. Die Stapelstühle sind leicht und bequem. Leider sind auch diese vom Stoff her an den Kanten sehr schlecht genäht, teilweise Lackschäden. Fazit: wäre der Aufwand zur Retoure nicht so umständlich ( Otto ist derzeit sehr schlecht zu erreichen) hätte ich das Set retouniert. Meiner Meinung nach ist das Ausschussware. Ich würde es nicht wieder kaufen! Der Lieferservice hat auch die Verpackung nicht mitgenommen.

Tolle Sitzgruppe

Sieht optisch total klasse aus . Es sitzt sich bequem

Stühle sind besser als der Tisch

Die Stühle gefallen uns gut, jedoch ist die Verarbeitung des Tisches weniger gut als erwartet. Von weitem sieht der Tisch sehr schön aus, von nahem sieht man, dass es sich um keinen hochwertigen Tisch handelt. Ausziehen lässt sich der Tisch sehr einfach, sodass man mit 8 Personen gut am Tisch essen kann. Vor dem ersten Nutzen sollte man sich ein wenig Zeit einplanen: Beim Aufbau haben wir viele Flecken auf dem Glastisch festgestellt. Diese sahen aus wie Fettflecken. Nach Anruf beim Hersteller haben wir erfahren, dass dies normal sei und mit warmen Spülwasser weg zu schrubben ist. Das funktioniert auch (nicht gut, aber man bekommt sie weg), jedoch hatten wir uns nicht vorgestellt einen "neuen" Tisch zu kaufen, den man mehrfach zeitaufwendig reinigen muss. Meiner Meinung nach sollten produktionsbedingte Flecken gerne vom Hersteller entfernt werden.