Tamaris Kurzmantel mit Stehkragen

Viel zu teuer für solch eine Qualität

Habe mir den Mantel bestellt, da ich die Farbe so toll fand. Habe einmal getauscht, weil er doch etwas groß ausfiel. Super schick sah er dann aus beim Tragen. Leider war die Schönheit nur von kurzer Dauer. Soviel Pilling wie sich da gebildet hat nach kurzer Zeit...total enttäuschend. Ich habe mit dem Fusselrasierer das Pilling etwas entfernen können nur um nach kurzer Zeit wieder alles drauf zu haben. Macht keinen Spaß. Ich kann ihn schon nicht mehr tragen. Für diesen Preis... Finger weg!!!!

Schlechte Qualität

Dies ist meine schlechteste Bewertung die ich je geschrieben habe. Die Qualität des Mantels ist sehr schlecht, schon beim ansehen knubbelt das Material. Ich gebe dem Mantel maximal 5x Tragen. Dies ist Verschwendung von Ressourcen, Material ,Wasser und Arbeitszeit definitiv nicht NACHHALTIG! So eine minderwertige Ware habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ja der Mantel ist günstig jedoch das Material noch minderwertiger wie der Preis rechtfertigt. Ich kenne Tamaris als Schuhmarke, da bieten sie ein ausgewogenes Preis Leistungsverhältnis Die Otto Leistung, Lieferzeit und Verpackung wie immer hervorragend 😊

Schön, aber Qualität lässt zu wünschen übrig

Der Mantel sieht sehr schön aus und ist wunderbar weich, die Farbe blau ist ein Hingucker und macht Lust auf Frühling. Der Schnitt ist für eine 38 eher großzügig. Jetzt zur Kritik: nach knapp vier Wochen Tragen bilden sich bereits an den Ärmeln und der Seite, also da, wo das Material aneinander reibt, Knötchen. Und das nicht zu knapp. Das sieht nicht schön aus und gibt zwei Punkte Abzug. Ob der Mantel eine zweite Saison bei mir erlebt, ist fraglich. Da hätte ich mir etwas Langlebigeres erwartet.

Schicker Kurzmantel , aber Passform ungünstig

Ich hatte mich sehr auf den Mantel gefreut.Leider war er mir rundum irgendwie zu groß ( trotz bestellter Größe 34) und ich habe ihn zurück geschickt. Ansonsten sah er schön aus vom Material und Schnitt, aber leider nicht an mir…

Cooler Kurzmantel

Ich kann die widersprüchlichen Bewertungen nicht verstehen. Ich trage 38/40 und er passt in 38 perfekt, da man bei einem Frühjahrsmantel keinen dicken Pulli mehr trägt. Er fusselt nicht und ist sauber verarbeitet. Und sieht sportlich schick aus. Freu mich über das Schnäppchen.

Elegant

Ich bereue diesen Kauf auf keinen Fall. Schade, dass es diesen tollen Mantel nicht in hellen Farben gibt. Er passt wie angegossen, hat ein tolles Tragegefühl und sieht für diesen Preis, mehr als elegant aus. Ich fühle mich klasse darin. Vielen Dank!

Super Artikel und super Preise

Qualität minderwertig

Schließe mich der vorherigen Bewertung an; hätte ich von Tamaris nicht erwartet, dass ich eine so schlechte Qualität erhalte. Nach nur ein paar Mal tragen, pillt der Stoff extrem und zwar auch an Stellen, an denen kaum Reibung entsteht!! Selbst mit einem Rasierer bekommt man das nicht weg und wäre ewig damit beschäftigt. Für den Preis habe ich erwartet, dass der Stoff wenigstens eine Saison übersteht......

Sieht sehr schön aus

Bequemer Kurzmantel

Super schöner und bequemer Mantel. Lässt sich ideal zu vielen Outfits kombinieren. Mal elegant oder sportlich mit Hoodie. Ich mag ihn & trage ihn sehr gerne. Durch den Kragen passt es super mit Hoodie & endlich kann man einen XXL Schal tragen, ohne lästigen Kragen. Perfekt! Die negative Bewertung bzgl der Größe kann ich nicht verstehen. Ich habe ihn allerdings auch nochmal eine Nr kleiner bestellt. Allerdings saß er bei meiner regulären Größe auch nicht wie ein Sack.

Toller Mantel

Ich bin begeistert. Der Mantel ist sehr angenehm zu tragen. Material ist weich. Sehr schöner Mantel. Passform ist normal. Fällt weder zu groß oder zu klein aus. Bin zufrieden

Unvorteilhaft geschnitten

Ich hatte diesen Mantel in rose und grau zu einem super Schnäppchenpreis bestellt (ca. 23€). Jetzt gibt es ihn wieder zum regulären Preis. Aber für meinen Geschmack war selbst der reduzierte Preis zu viel. Der Mantel ist gerade geschnitten und sah in 38 leicht sackartig aus. Nummer kleiner hätte wg den Schultern nicht gepasst. Das Material fasst sich unangenehm billig an. Aber was ich am unangenehmsten fand, ist der kurze Stehkragen. Er ist so kurz geschnitten und dermaßen steif, dass er mich dauernd in den Hals gedrückt hatte. Deshalb musste ich ihn wieder zurück schicken.

Wunderschöner Mantel

Fällt sehr groß aus

Ich trage üblicherweise Größe 36/38 und habe den Mantel in Gr. 36 bestellt. Er ist mir zu meiner Verwunderung allerdings viel zu groß, ich versinke darin. Selbst mit dickem Pullover darunter ist er zu groß. Sowohl die Ärmel sind zu lang als auch insgesamt, an den Hüften, sogar an den Schultern (obwohl ich recht breite Schultern habe). Ich sehe darin einfach total verloren aus. Darum geht der Mantel leider zurück. Ich habe ihn jetzt noch in Gr. 34 bestellt und hoffe, er sitzt dann besser.

Leichte Übergangsjacke

Bin zufrieden und bei dem Preis passt auch die Qualität!

Leider nicht taliert

Leider nicht taliert daher nichts für mich. Daher zurück

Toller Msntel für den Übergang

Der Mantel ist sehr schön für den Übergang,habe ihn in Größe 34 (war im Angebot)genommen obwohl ich sonst 36 trage. Sitzt super!

Toller Mantel

Qualität, Farbe, Schnitt sehr gut. Aber Größe 38 hängt wie ein Sack an mir. Geht Retoure.

Sieht edel aus

Bin positiv überrascht

Schöner Winterblazer

Der Mantel hat eine schöne Farbe, allerdings ist er extrem klein geschnitten. Ich hatte Gr.44 bestellt, er hätte meiner Tochter Gr. 36/38 gepasst.

Klassisch leger

Passt chic und casual vom Schnitt her. Auch die Farbe lässt sich sehr gut kombinieren.

Schicker Mantel

Er sitzt gut,auch wenn er mir in der Taille etwas weit ist.

Musste den Mantel zurücksenden da er mir in ...

Musste den Mantel zurücksenden da er mir in 38 zu groß war.

Billige Stoffqualität

Guter Mantel

Schöner Mantel, leider zu groß für mich, deshalb zurück

Der Mantel gefällt mir sehr gut

Trage 36/38 und die 36 passt.Eher für den Herbst geeignet

💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻 ...

💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻

Schöner und bequemer Kurzmantel

Guter Sitz und Passform. Der Mantel ist leicht stretchig und daher unglaublich bequem. Schön auch der kleine Stehkragen, wenn man gerne grössere Schals trägt, perfekt. Die gerade Form und der eher etwas größere Schnitt ist perfekt bei etwas mehr Oberseite. Das Material ist sehr weich, durch den Schlitz hinten wirkt der Kurzmantel sehr sportlich. Ich habe gleich noch einen in anderer Farbe bestellt.