MERXX Garten-Essgruppe Borkum, (5-tlg)

Ein sehr schönes und hochwertiges Möbel-Set

Die Möbel wurden sehr schnell geliefert. Leider ist beim Transport ein Stuhl gebrochen. Die Reklamation verlief reibungslos und es wurde innerhalb weniger Tage ein Ersatzstuhl geliefert. Das komplette Möbelset ist einfach toll. Die Stühle müssen nicht zusammengebaut werden, sind schön bequem und dreifach verstellbar, so dass man es sich fast wie in einem Liegestuhl bequem machen kann. Der Tisch ist einfach aufzubauen, die beigefügte Anleitung ist einfach zu verstehen und keinerlei extra Werkzeug wird benötigt, weil 2 Dübel zum Schraubenbefestigen mitgeliefert werden. Die Auflagen sind farblich wie abgebildet und qualitativ, wie das komplette Möbelset, sehr hochwertig. Perfekt für eine kleine Terasse oder Balkon und sein Geld auf jeden Fall wert!

Top Set!

Kann mich nur den positiven Bewertungen anschließen! Das Set wurde in drei Kartons (groß und schwer) geliefert. Das Holz scheint hochwertig zu sein, daher top Qualität für den Preis. Es sind, wie in der Beschreibung 4 Stühle, 4 Auflagen und der Tisch dabei, den man noch montieren muss mit insgesamt 10 Schrauben. Die Stühle sind bereits montiert und lassen sich fünffach verstellen. Die Tragkraft eines einzelnes Stuhles ist mit 100kg angebeben. Die Auflagen passen sehr gut dazu und sehen genauso aus wie auf dem Bild. Absolut empfehlenswert. Kann aber keine Aussagen bezüglich der Lebensdauer oder Imprägnierung geben, sondern beschreibe nur den ersten Eindruck.

Die Klappstühle aus Holz sehen sehr schick aus. Sie machen sich gut zwischen dem Grün und Baumstück im Garten. Die dazugehörigen Auflagen sehen auch sehr gemütlich aus und sind super dick gepolstert. Auf den Tisch warten wir noch da es sich um 3pakete handelt und wir erst 2 bekommen haben. Als Dankeschön gab es sogar von Otto ein Geschenk. Ein Wolf Garten Set mit Handschuhen Schaufel und Dünger. Danke dafür.

Ein Artikel den ich unbedingt weiter empfehle

Artikel entspricht der Beschreibung; Gartenmöbel wurden bis auf den Tisch, zusammengebaut geliefert; der Aufbau des Tisches war einfach und gelingt auch weniger handwerklich begabten; wie gewohnt auch hier eine Lieferung in wenigen Tagen; Lieferung kam überraschender Weise mit DHL und nicht per Hermes; gelierfert wurde das Set in drei Kartons, die sich prima zum "überwintern" der Möbel eignen. Habe das Set für meinen Balkon bestellt.

Für den Preis unschlagbar

Zunächst wurde die Gruppe wesentlich schneller geliefert, als angemeldet, es waren 4 - 5 Werktage veranschlagt, aber bereits nach drei Tagen kam die Lieferung komplett an. Das passte prima, denn das Wetter war wirklich zum draussen sitzen. Also, Kartons öffnen und die Möbel ausgepackt. Bei den 4 Sesseln kein Problem, die sind fertig montiert und standen innerhalb 5 Minuten im Garten. Beim Tisch fehlte dann leider die Montageanleitung, er wurde nämlich zerlegt geliefert. Sind zwar nur 8 Teile, aber es wäre schon hilfreich gewesen, eine kurze Anleitung mitzuliefern. So musste ich mir vorstellen, wie die Teile wohl zusammengehören. Ich brachte es daher fertig, das Tischuntergestell zusammenzubauen, aber nicht an den Tisch zu montieren. Es passte nicht. Also, alles wieder demontieren und anders zusammenbauen. Siehe da, jetzt passte es. Der Kaffee am neuen Tisch mit den tollen Möbeln schmeckte dann wunderbar. Wer also ein bisschen bastlerisch begabt ist und schon mal einen Ikea-Schrank montiert hat, der kann mit diesen Möbeln seine helle Freude haben. In einem Jahr werden wir dann sehen, wie esmit der Witterungsbeständigkeit/Haltbarkeit bestellt ist. Bis jetzt - trotz der fehlenden Montageanleitung für das Tischuntergestell - eine klare Kaufempfehlung.

Schöne Sitzgarnitur mit kleinen Schwächen

Wir haben das Set jetzt einige Zeit in Gebrauch und müssen leider ein paar Abstriche machen 😕 wer etwas Robustes und Formstabiles möchte, sollte eine andere Wahl treffen! Die Stühle machen eher einen instabilen Eindruck und rasten an der Armlehne bei jedem Verschieben sofort in alle Positionen hin und her. Das nervt etwas, ich hätte mir da mehr Stabilität erhofft. Im Sitzen ist der Abstand der Armbeuge zu den Lehnen zu tief und zum Tisch zu hoch, so dass wir diesen schon "bearbeiten" mussten. Die Auflagen sind hübsch, aber für uns persönlich zu dünn, somit habe ich hier auch schon mit anderen, dickeren Stuhlauflagen von uns getauscht. Aber letztendlich ist es ein schöner Gartenartikel, so dass ich ihn dennoch weiterempfehlen würde, da wir selbst auch die unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Artikel erhalten haben. Da war von "superschön" bis "Klappergestell" alles dabei 🤷🏼‍♀️ wir haben das Set behalten, auch weil die Retoure zu nervig gewesen wäre.

Excellente Gartebmöbel

Ich bin vom Holz und seiner Verarbeitung sehr beeindruckt. Ein wirklich schickes Gartenmöbelset, Mit dem ich viel Freude haben werde. Sehr gut ist,das Inbusschrauben zum Aufbau des Tisches verwendet werden.(Mitgeliefert) Die Stühle werden fertig geliefert. Auch die Auflagen scheinen von hoher Qualität zu sein. Insgesamt: Ein schickes Set,für einen Für mich günstigen Preis für edles Echtholz. Toll!!!

Überraschend tolle Qualität

Habe mich lange nach Gartenmöbel aus Holz umgesehen und bin letztlich aufgrund der guten Bewertungen hier bei Otto gelandet. Meinen Vorrednern kann ich mich in absolut allen Punkten anschließen: Optik: TOP, wie auf den Bildern, die Bezüge sogar noch besser als abgebildet (kräftige Farben)! Qualität: Für den Preis absolut unschlagbar! Handhabung: Stabil und dennoch schnell verstaut, da alles einklapbar. Lehnen sind vertellbar, was will man mehr! Lieferung: deutlich schneller als angegeben (war in 48h da), zudem sehr gut eingepackt. Aufbau: Der Tisch ist in wenigen Minuten (12 Schrauben) alleine aufgebaut. Stühle werden komplett verschraubt angeliefert. Bin begeistert und froh das ich dieses Set gefunden habe :) Bei dem Preis braucht man nicht lange überlegen, alle Daumen hoch.

Wir sind begeistert,sehr schön und bequem.ist

Steht in der Veranda,da bleibt das Holz gut erhalten.S hön glatt geruchfrei imprägniert.

Alles prima!

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, trotz Osterfeiertagen. Die Sitzgruppe sieht toll aus, macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Stühle mit den schönen Polstern sind bequem, aber, wenn nötig, auch schnell platzsparend zusammengeklappt. Außerdem ist die Garnitur im Vergleich mit etwas ähnlichem z.B. vom Möbelhaus mit den vielen X auch noch ausgesprochen preiswert. Ein besonderes Lob noch an den OTTO-Kundenservice: Einer der Stühle kam beschädigt an, kann ja mal passieren. Also Foto hingeschickt und ohne viel Aufhebens war wenige Tage später Ersatz da. Wir sind hochzufrieden und werden gerne wieder bei OTTO bestellen.

Sehr schlechte Qualität

Die Verbindung Schrauben ganz billig

Besseres erwartet

Nun kann man einen Artikel am effektivsten bewerten,wenn man diesen bereits ausgetestet hat. Und das hab ich. Fazit: klapprig,unbequem und zu teuer für diese minderwertige Qualität.

Garten Sitzgruppe

Sieht gut aus, und meine Kundin istzufrieden.

Sehr schöne Sitzgruppe

Man kann supper drauf sitzen die Auflagen sind sehr schön. Ich kann die Sitzgruppe jeden empfehlen

Wohlatmosphäre und leicht zusammenzubauen

Die Gartenmöbel geben dem Zuhause einen Touch von harmonischer Urlaubsathmosphäre, wer den ostfriesischen Look oder das Gefühl von der Ostsee mag. Selbst für eine Frau ist der Tisch leicht zusammenzubauen. Die Stühle werden zusammengebaut geliefert und sind platzsparend klappbar in den Keller zu verstauen bei schlechtem Wetter.

Schlechte Qualität

Null Sterne für die Möbel, aber 5 Sterne für den Otto Kundenservice! Ich hatte aufgrund kleiner Defekte um Preisnachlass gebeten. Während der Bearbeitung brach einer der Stühle unter mir (70 kg) kaputt. Im exakt selben Augenblick rief heute (Ostermontag) der Kundenservice an, um über meine Reklamation zu sprechen. Beide Damen waren äußerst freundlich. Eine Reklamation ist kein Problem, wir geben das gesamte Set zurück. Leider absolut keine Empfehlung für diese Möbel. Das Holz ist dünn, wirkt sehr trocken und reißt schon jetzt überall ein, obwohl es kräftig nach Öl roch. Schlechte Qualität, obwohl es optisch wirklich super schön ist. Ich bin extrem traurig, dass ich jetzt neue suchen muss! Finger weg von diesem Set!

Schönes Gartenmöbelset zum kleinem Preis

Die Farbe vom Holz sieht wie abgebildet und sehr schön aus. Die Stühle sind bequem und die Sitzauflagen haben eine wunderschöne Farbe. Die Größe des Tisches reicht locker für zwei aus. Allerdings könnte es,wenn 4 Personen am Tisch sitzen und der Tisch voll gestellt ist etwas eng werden. Aber alles in allem ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Preis-/Leistung absolut OK!

Das Gartenmöbelset wurde komplett und fehlerfrei geliefert. Nur beim zusammenschrauben des Tisches erwiesen sich die mitgelieferten Schrauben als nicht so gut, weil der Kopf schnell ausdreht. Diese Schrauben habe Ich gegen Qualitätsschrauben ersetzt. Möbel wurden zweimal geölt, so dass diese jetzt bis zum Herbst den Wetter trotzen können. Fehler oder Macken sind nicht vorhanden.

Schöne Sitzgruppe

Diese Sitzgruppe mit Tisch ist ein tolles Preis-Leistung Verhältnis. Die dazupassenden Auflagen sind imprägniert und sehen gut aus. Nur habe ich das Gefühl das die Stühle mit den Auflagen etwas zu hoch sind. Aber insgesamt sehr gut gekauft

Sehr schönes Set in idealer Gröss für Balkon

schnelle Lieferung trotz längerer Ankündigung! Sehr positiv! Hier stimmt das Preis-Leistungs- Verhältnis . Die Bezüge haben eine schöne Farbe müssen aber leider gebunden werden an vier Stellen, das hält etwas auf beim schnellen Abnehmen. Stühle haben eine schöne hohe Lehne und lassen sich leicht verstellen. (Verstell Funktion etwas wackelig ) Der Tisch sieht sehr schick aus (haben lange einen runden Tisch in der Größe gesucht!) aber auch etwas wackelig, werden eine Mittelstrebe einbauen für sicheren Stand.

Sehr solide mit edler Optik

Das Gartenmöbelset sieht original besser aus als auf den Bildern. Die Lieferung erfolgte in drei getrennten Paketen. Die Ware war sicher und gut verpackt. Der Zusammenbau des Tisches war, trotz fehlender Beschreibung, einfach und alle Teile passten genau zusammen. Die Holzstühle sind bequem und, im Gegenteil zu anderen Anbietern, von den Proportionen optimal. Die Sitzkissen sind straff und gut gepolstert. Allein von der Optik des Sets würde man auf eine hochpreisige Ausstattung schließen. Der Lieferservice über dhl, nicht Hermes, war Spitze. Freitagabend bestellt und Samstagmittag geliefert. Kein Aufpreis ! Zusammenfassend gesagt: Sieht Klasse und Edel aus und ist qualitativ wertig gebaut. Klare Kaufempfehlung.

Sehr hübsch, stabil und günstig

Sehr hübsch, stabil und günstig. Eins vorweg, die Polster sehen viel besser aus als auf den Bildern! Die Verpackung top, die Stühle sind komplett aufgebaut, nur beim Tisch muss man 2 Schrauben reindrehen, bekommt jeder hin. Würde ich jederzeit wiederkaufen.

Schönes preiswerte Gartenmöbel Set

Die Stühle wurden sehr schnell geliefert. Der Tisch ließ auf sich warten , das hat mich schon geärgert. Desweiteren keine Nachricht an welchem Tag geliefert wird, auch keine Uhrzeit. Für den Preis sind die Gartenmöbel spitze. Stühle sind stabil und sehr bequem. Der Tisch ist auch stabil.Alles in allem, eine Garnitur die ich weiter empfehlen kann.

zeitlos, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein zeitloses Gartenmöbelset mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Möbel sind gut verarbeitet und sehr bequem. Die Dicke der Polster ist vollkommen ausreichend, das Farbdesign ist jedoch Geschmackssache. Ich habe mich bewusst für Möbel aus Holz entschieden, da diese bei regelmäßiger Pflege mit einem Öl, eine sehr hohe Lebensdauer haben.

Ein sehr schöner Blickfang

Wirklich ein tolles Set. Es sieht in Natura noch viel schöner aus, als auf den Fotos. Die Stühle sind ein wenig zu hoch, da muss man sich dran gewöhnen, aber man sitzt gut da drauf. Einziges Manko allerdings nicht gegen die Möbel, sondern gegen die Versandart, das Set wird in drei Paketen geliefert und scheinbar aus unterschiedlichen Lagern, so dass die Pakete an unterschiedlichen Tagen geliefert wurden. Ich hätte lieber Speditionsaufschlag gezahlt und die Pakete an einem Tag erhalten. Vielleicht kann Otto das ändern oder erwähnen, dass die Pakete per DHL geliefert werden, dann kann jeder für sich entscheiden, ob die Versandart in Ordnung ist und man bereit ist, ständig auf DHL zu warten.

Schlechte holzqualität

Nach der lieferung mussten wir scjon einen stuhl reklamieren da das holz gebrochen war....nach ca 2 monaten waren insgesamt 3 stühle durch risse oder brüche defekt worauf wir alles wieder verpackt und zurück geschickt haben.

Traumhafter Artikel - supertolle Qualität

Dieses Gartenmöbelset hat uns einige tolle Barbeques bescherrt. Es ist alles auch von einer Frau ;-) sehr schnell aufgebaut, mit wenigen Schrauben in wenigen Minuten. Die Sitzauflagen sind super bequem und die Rückenlehnen schön hoch. Es sieht qualitativ sehr sehr hochwertig aus, hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und ist sehr pflegeleicht (Öl-Spritzer und Soßen konnten ihm nichts anhaben). Also eindeutig... kaufenkaufenkaufen!

Leider schlechte Qualität

Stühle halten Belastung von 55 Kilo-60 Kilo bei normaler Benutzung nicht aus. Holzstrebe ist gebrochen. Nach Reklamation heißt es lapidar „falsch benutzt“ . Wir haben nur darauf gesessen. Wahrscheinlich haben wir das falsch gemacht.... keine Ersatz Lieferung. Extrem schlechter Support, leider

Unbedingt kaufen

Also ich bin wirklich angenehm überrascht die sitzgruppe ist für den preis der Hammer. Das bekommt man nirgends in dieser Optik und Qualität. Was bin ich rumgerannt von gartenmarkt zu bauhäusern.und Gabe nix dergleichen gefunden. jetzt bin ich glücklich und gucke das nächste mal gleich bei Otto rein.das spart Zeit und Geld