adidas TERREX AX3 Wanderschuh

Schöner Schuh, aber nicht für mich

Optisch liegt er bei mir ganz weit vorne. Nicht zu auffällig aber doch nicht langweilig. Die Farbe entspricht der Abbildung. Der Schuh sollte auf jeden Fall eine ganze Nummer größer bestellt werden. Ich trage normalerweise Größe 40 und habe mir 40,5 und 41 bestellt. 40,5 war definitiv zu klein. Obwohl ich relativ schmale Füße habe, empfand ich den Schuh als unbequem. Die sehr feste vordere Kappe störte mich. Ebenso wirkt der Schuh sehr klobig am Fuß. Da er aber eine sehr gute Sohle hat und auch sonst einen gut verarbeiteten Eindruck macht, würde ich ihn dennoch weiterempfehlen. Da ich mehrere Wanderschuhe zur Auswahl bestellt habe und ein anderes Modell für meine Füße wesentlich bequemer war, geht dieser Schuh zurück.

Keine Wanderung mehr ohne diesen Schuh!

Ein Kauf den ich nicht bereue! Super schicker Wanderschuh. Aber darüber hinaus super bequem! Ich wollte den Schuh eigentlich beim ersten mal nur kurz einlaufen. Da wir aber ungeplant länger unterwegs waren (einige Stunden) konnte direkt der "Langzeit"-Test bewertet werden :) Fazit: keine Blasen an den Füßen (was bei mir sonst sehr leicht der Fall ist), super griffig bei allen Böden (Wald, Straße, Nässe), ich hätte an dem besagten Tag noch länger mit diesen Schuhen gehen können. Klare Kaufempfehlung! Eine Größe größer bestellen!

Toller Outdoor Schuhe

Ich habe die Schuhe aufgrund der Bewertungen und Empfehlung des Herstellers eine Nummer Größer bestellt bzw. einmal in 40 und in 41. In 41 waren sie mir zu groß, ich bin mit der Ferse gerutscht. Ich habe sie also in meiner ganz normalen Schuhgröße 40! Wenn man dicke Wollsocken anziehen möchte wäre 40,5 ideal, da ich aber ganz normale Socken trage passen sie. Ich bin jetzt schon eine große Hunderunde mit den Schuhen gelaufen und habe keine Blasen oder Druckstellen.

Ein leichter gut sitzender Schuh

Ein Schuh für den Alltag. Er sitzt bequem und entspricht der angegebenen Größe

sehr bequem

Er ist nicht nur zum Wandern geeignet, für mich sind diese als Alltagsschuhe sehr bequem, ohne Rückenschmerzen am Ende des Tages. Toller Schuh.Farbe wie abgebildet

Top Artikel

Diese Schuhe sind einfach nur Spitze. Habe diese schon in einer anderen Farbe und auch in der Shaftversion. Sitzen perfekt. Natürlich immer eine Nummer größer bestellen. Üblich bei Adidas. Der Schuh ist aber durchaus auch für den Alltag geeignet. Und beim Mountainbike ideal.

Größenempfehlung hat bei mir nicht geklappt

Hatte mich auf die Empfehlung verlassen ihn eine Nr. größer zu bestellen, 41 war dann leider zu groß für mich. Außerdem wirkt er mir zu globig an den Füßen und die Zunge war zu kurz. Positiv ist daß er schön leicht und innen gut gepolstert ist. Wem die Form / Schnitt gefällt hat sicher Freude an diesem Schuh!

ein toller Wanderschuh

Ich habe mir diesen Schuh für den Alltag gekauft und für meine Tätigkeit als Postzustellerin.Ich kaufe schon seit einigen Jahren fast nur noch Adidas Schuhe und besonders gern diese Terrex Marke.Sie laufen sich super und sind auch immer sehr bequem.Ich habe nie Probleme.Den Härtetest durften diese Schuhe gleich bestehen.Ich trug sie bei der Arbeit ohne sie vorher eingelaufen zu haben.Von früh 8.10 Uhr bis zum Feierabend 18.30 Uhr , ohne Blasen oder Druckstellen, alles perfekt.Besonders bei der Zustellung brauche ich gute Schuhe mit einer hervorragenden Dämpfung.Dies bestanden sie mit Bravour.Man läuft wie auf Wolken.Da ich sie auch privat trage, müssen sie alles aushalten.Auch das Gassi gehen mit Hündin Evi bei Regen und Nässe.Ich denke, dass sie wasserdicht sind.Ich empfehle aber trotzdem immer das einsprühen mit Schuhspray.So werden sie auch nicht so schnell schmutzig.Auf jeden Fall immer eine ganze Nummer größer bestellen.ich trage die 38, hier bestelle ich stets die 39.So passen sie immer perfekt.Die Farbe gefiel mir auch auf Anhieb.ich habe sie auch noch in grün.Ein perfekter Schuh zu einem tollen Preis, was will man mehr.Danke Otto! (:

Sehr guter Treckingschuh

Ich verwende den Schuh überwiegend zum Nordic-Walking auf Schotterwegen. Aber auch für leichte Wanderungen ist er sehr gut geeignet. Die Sohle von Continental ist auch nach zwei Jahren und regelmäßiger Benutzung noch wie neu. Dank der großzügigen Fersenpolsterung sitzt er wie angegossen und lässt doch den Zehen den notwendigen Raum. Ist auch bei Hallux-Valgus geignet. Habe ihn lt. Empfehlung eine Nummer größer bestellt.

stabil und bequem

Ich habe mir den Schuh fürs tägliche Gassigehen gekauft, optisch hat er mir sofort gefallen. Er ist sehr bequem und stabil. Auch wenn der Untergrund mal etwas matschig ist hat man guten Halt und bekommt nicht gleich nasse Füße.

Guter Wanderschuh!

Die Anprobe war gut , Qualität ist in Ordnung. Mir war der Schuhe etwas zu groß, deswegen retourniert

Gut mit Abstrichen

Sieht gut aus, sitzt gut und läuft sich prima. Vielleicht ein wenig klobig. Aber das ist Gewöhnungssache. Für Gassi Runden ideal. Ausser man läuft durch eine nasse Wiese. Dann sind die Füsse nach ein paar Schritten völlig durchnässt. Die Trocknung nimmt dann auch einiges an Zeit in Anspruch. Schade, da so zu 50% der Gassi Runden nicht geeignet.

Auf Schritt und Tritt......

Mein Schuh fürs Gassi gehen.....für lange Spaziergänge, auf verschiedene Untergründe. Egal ob matschig, steinig, nass, staubig trocken für alles geeignet und dabei leicht und optisch sehr schön. Speziell für meinen Fuß könnte er etwas weiter sein.

Sehr schöner Schuh

Es ist ein leichter bequemer Schuh. Habe eine Nummer größer bestellt hat genau gepasst. Hab mich aber dann doch für einen anderen Schuh entschieden weil dieser nicht wasserdicht ist.

Klare Kaufempfehlung

Ich kann diesen Schuh nur weiterempfehlen! Er ist sehr bequem, auch nach längerem wandern, bekomme ich keine Blasen oder Druckstellen. Ich würde diesen Schuh sofort wieder kaufen!:)

Optisch ein schöner Schuh,sehr bequem.Ich ...

Optisch ein schöner Schuh,sehr bequem.Ich hatte ihn eine Nr.größer bestellt,wie empfohlen.Leider war er dann zu groß.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super bequem, leicht und angenehm zu tragen. ...

Super bequem, leicht und angenehm zu tragen. Größe passt … toller Laufschuh

Schnitt nicht für den schlanken Fuß geeignet

Der Schuh sieht gut aus, ist leicht und weist in der Verarbeitung keine Mängel auf. Aber selbst eine ganze Nummer größer als gewöhnlich bestellt ist der Schuh im Vergleich zur Breite sehr kurz. Das Material ist fest, eben Wanderschuh, dadurch lässt sich der Schuh nicht so schnüren, dass er fest am Fuß sitzt, heißt, noch größer bestellen bringt auch nichts. Schade.

Toller Schuh für die Freizeit

Der Schuh ist recht bequem, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig durch die Schnürung, aber nach kurzem Tragen geht es. Ich bevorzuge leichte Schuhe, daher bin ich mit diesem sehr zufrieden.

Tolle Schuhe zum Wandern

Ich habe mir diese Schuhe zum Spazierengehen und Wandern gekauft. Eine richtige Wanderung konnte ich leider noch nicht machen, aber dieser Schuh begleitet mich seit dem Kauf auf jeden Spaziergang. Ich habe recht breite Füße und habe deshalb oft Probleme einen wirklich gut sitzenden Schuh zu finden. Aber dieser hier sitzt perfekt. Ich habe normalerweise Größe 39 und habe hier 40,5 bestellt. Diese Größe passt mir perfekt. Bei schmalen Füßen ist eine Größe größer evtl. ausreichend. Die Farben sind genauso wie abgebildet. Die Sohle ist super und wird mich wohl auch bei evtl. Schneespaziergängen sicher durch die Straßen und Wege tragen. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.

Schöner Wanderschuh! Passt in normaler Größe!

Optisch ein wunderbarer Wanderschuh! Leider habe ich mich von anderen Rezensionen leiten lassen und den Schuh direkt eine halbe sowie eine ganze Nummer größer bestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Paar davon bestimmt passen müsste. Leider ist dem nicht so! Sie sind mir beide zu groß (auch ich rutsche an der Ferse raus), so dass ich die Schuhe nun retourniert und sie mir noch einmal in meiner ganz normalen Größe (38) bestellt habe. Ansonsten kann ich den Schuh gerne empfehlen! Er erscheint etwas hart, aber dadurch hat man einen guten Halt (man muss den Schuh eh einlaufen) und die Continental-Sohle spricht für sich.

Sehr bequem

Der Schuh sitzt perfekt und lässt sich super tragen. Die Verarbeitung ist ebenfalls makellos und vom Material her sehr angenehm. Ich würde die Schuhe jederzeit wieder kaufen und gebe eine klare Empfehlung.

Perfekter Schuh

Ich habe nach einem bequemen Wanderschuh gesucht und bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden.

Der Schuh ist vom Design schön. Aber zum ...

Der Schuh ist vom Design schön. Aber zum wandern gehen nicht geeignet. Schon nach 5 km Blasen an den Füßen. Bei normalen laufen ist diese Schuhe sehr laut vom Profil. Zum Glück war er reduziert für den normalen Preis hätte ich ihn nicht behalten.

Kam gebraucht bei mir an !!!!

So gesehen ist es ein sehr schöner Schuh. Aber leider kam der Artikel gebraucht bei mir an. Das ist nicht das 1Mal. Sehr enttäuschend

Qualität trifft auf Funktionalität

Sehr gut verarbeiterter Schuh mit tollem Design. Für meinen Fuss die perfekte Passform. Sowohl im Gelände als auch im Alltag Laufkomfort und Trittsicherheit bei jedem Untergrund. Für mich eine klare Kaufempfehlung

Hervorragende Passform

Passt super gut und ist sehr bequem

Bequemer Schuh!

Ich habe den Schuh eine Nummer größer bestellt, er sitzt tatellos. Für mein morgentliches Worken ideal, vor allem in dieser Jahreszeit, die Sohle ist griffig und gibt einen guten Halt. Man sollte die Schuhe natürlich mit den passenden Trekkingsocken tragen !

Leicht zum tragen - gutes Profil

Bereits einige +1.900 meter Berge damit gegangen. Sohle ist super. Schuh nur bei trochenem Wetter geeignet, da nicht wasserdicht. Atmet und passt prima für meinen Hallux-zeh. Genug platz für Einlagen.