Telekom Magenta Heizung Smart-Home Starter-Set

Viel zu umständlich

Das ganze Telekom Smart Home System ist viel zu umständlich und dadurch kompliziert. Mal einfach die Heizung ein und ausschalten über die App ist nicht möglich. Es müssen immer mehrere Schritte gemacht werden. Da gibt es einfachere Systeme. Thermostate sind leider nicht gut verbaut, so dass sie nicht richtig funktionieren. Obwohl das Thermostat ausgeschalten war, hat die Heizung weiter geheizt.

Günstiger Smarthome Einstieg

Zunächst: das System lässt sich leicht installieren und läuft recht zuverlässig. Nachteil; es gibt keine Offset Funktion. Da das Thermostat die Temperatur immer an der Heizung misst muss man um in der Raum Mitte 23 Grad zu haben 26 Grad einstellen, das nervt. Des Weiteren gibt es keine eingebaute Fensteröffnungs Erkennung, geht nur mit separaten Meldern. Das ist technologisch schon ein wenig Rückschrittlich, das können Mitbewerber besser. Ein Thermostat zeigte jeden Morgen 25 grad an, heizte auch dementsprechend obwohl 20 grad eingestellt waren. Laut Service der Telekom hätte man mir das Gerät aber anstandslos getauscht. Aus diesem Gründen haben wir uns entschieden ein anderes System zu wählen.

Perfekt

Nachdem ich das Gerät mit LAN an den Magenta Speedport verbunden habe, konnte ich die sieben Thermostate in meiner Wohnung problemlos in der App verbinden. Warum es im Wlan vorher nicht klappte, weiß ich nicht, deswegen mit LAN probiert und nun läuft alles.

Innovativ und sehr praktisch

Voller Vorfreude ausgepackt, um dann festzustellen, dass man es noch nicht verwenden kann. Es fehlen die RAVL Adapter, welche man sich mühselig im Internet bestellen muss, Lieferzeit...Versandkosten, Dank Corona! etc pp. darum 1 Stern Abzug.

Geniales Smart-Home System ...

Geniales Smart-Home System das ich immer wieder wählen würde. Habe mich länger mit diesem Thema beschäftigt und kam zum Ergebnis, dass Magenta Smart-Home alles vereint und der Dienst ist kostenfrei.

leicht anzubringen funktioniert zuverlässig

Bisher bin ich sehr zufrieden. Leicht zu montieren und einzurichten. Lt. App mit vielen anderen Geräten kompatibel.

Super sache

Die Wohnung ist immer war wenn ich zuhause angekommen bin, wohlfühlen

Guter Artikel

Nach Einrichtung und Installation klappt die Anlage gut.