Grundig 43 VOE 71 - Fire TV Edition TRF000 LED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV)

Gut als Zweit-TV

Ich benutze diesen Fernsehr jetzt schon seit 7 Monaten, also hab ich mittlerweile ein wenig was dazu zu sagen. Let's go: Wenn dieser TV als Hauptfernsehr im Wohnzimmer gedacht gewesen wäre, wäre er zurück geschickt worden. Er hat gute Bild- und Tonqualität, aber holy moly, ist er langsam. Wirklich langsam. Das anschalten braucht ewig, bis man nach dem anmachen die Fernbedienung nutzen kann ebenso. Das Wechseln des Senders ist ein absoluter Krampf, vor allen Dingen wenn man sich beeilen muss weil man jede Woche vergisst rechtzeitig 5 Minuten vor Beginn der Lieblingssendung den TV anzumachen und alles einzustellen (gut, das geht auf mich.) Das navigieren durch die Einstellungen ist auch unnötig umständlich, aber im Normalgebraucht macht man das ja selten. Und aus irgendeinem Grund ist meine Senderliste plötzlich komplett durcheinander gewesen. Einige wenige Sender sind noch auf der zugeteilten Nummer, aber alle anderen nicht mehr. Das ist ärgerlich, weil das Einstellen damals beim Erstgebraucht auch Ewigkeiten gedauert hat. Aber darüber kommen wir auch zu einem richtig richtig guten Punkt: Die Sprachsteuerung. Sprachknopf drücken, "Schalte auf Pro7" -> Pro7 wird eingeschaltet. Automatisch. Egal auf welcher Sendernummer das ist. Großartig! Außerdem kann das 'Sprachprogramm' auch andere Alexa-artige Sachen. Hab nicht besonders viele Funktionen damit durchprobiert, aber nach dem Wetter und Witzen fragen funktioniert beides tadellos. :D Im Großen und Ganzen bereue ich den Kauf nicht wirklich. Hätte ich gern einen anderen TV? Ja. So dringend, dass ich diesen hier sofort ersetzen muss? Auf keinen Fall. Als Zweit-TV im Schlafzimmer(/Kinderzimmer/Küche/Bad/wo auch immer) reicht dieser vollkommen. Aber ich empfehle, erst im Angebot zuzuschlagen. Wenn man den Vollpreis bezahlt, ärgert man sich vermutlich sonst etwas mehr.

Perfektes Gerät

Wir verwenden nur Onlinestreaming inkl. Waipu TV Verhält sich genau wir der Firetv Stick. Wenn man ihn vom Strom nimmt, klaf braucht er dann ein paar Sekunden, aber im Standby unter einer Sekunde. Bild und Ton fabelhaft und für den Preiy unschlagbar. Wenn ihr nur über WLAN geht vergesst alle negativen Rezessionen, absolute Kaufempfehlung.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Wir suchten einen 2. Fernseher (Smart TV), der unkompliziert in der Bedienung/Programmierung ist und einen guten Sound ohne eine Soundbar zu benutzen. Der Grundig ist sehr zu empfehlen. Das einzige Manko: er braucht nach dem Einschalten sehr lange .

Super Ding

Klasse Gerät, hat m.E. alles drin was heute rein gehört. Leicht und schnell einzurichten, WLAN funktioniert, Alexa finde ich super, alles in allem ein guter Kauf für den Preis, am Abend bestellt und am nächsten Abend schon ferngesehen, danke Otto

Super Bild und Sound dank Magic Fideldy

Aufgebaut. Eingeschaltet Sendersuchlauf über 60 auf DVBT 2 Fernbedienung hat sich automatisch aktualisiert. Empfehlenswert 5 Sterne von mir. Und der Preis spricht für sich..... MfG G.G. Engelhardt

Günstig und gut

Für deutlich unter 300 € ein UHD 43" Gerät (hier fürs Schlafzimmer) kann nicht besser sein. Bild und Ton einwandfrei, die Fire Benutzeroberfläche muss man allerdings mögen.

Toller Fernseher!

Der Fernseher überzeugt mich total. Das Preis - Leistungsverhältnis ist absolut top. Er ist leicht zu bedienen und das Bild und auch der Klang ist top! Kann ich nur weiterempfehlen!

ein Toller Spass

Das TV Gerät hält was er verspricht tolles Bild die Qualität ausgezeichnet der Ton gut man kann das Gerät ohne probleme weiter empfelen, Ich bin sehr zufrieden Danke.

Klasse

Wir haben ihn uns letzte Jahr gegönnt und dieses Jahr hat unsere Tochter ihn zum Geburtstag bekommen der klang ist klasse bild Qualität auch.

Super Tv

Der Grundig 43 VOE 71 - Fire TV Edition LED ist toll. Die Bildauflösung ist super und der Ton klar und deutlich! Hält was versprochen wurde! Daumen hoch

Toller Fernseher zu angemessenem Preis

Super Fernseher. Einschalten und nach schneller sehr leichter Einrichtung (da selbsterklärend) einfach nur zurück lehnen und genießen.

War ein gute Entscheidung

Super Fernseher, würde ich immer wieder kaufen,kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Für den Preis ein Schnäppchen.

Ein toller Fernseher, gute Bildqualität

Bildqualität hervorragend, Bedienung einfach und schnell zu verstehen, guter Klang, einfacher Aufbau, sehr Empfehlenswert

Voll zufrieden mit mei er Wahl

Ein tolles Gerät,was sich keinesfalls verstecken muss. Bikdschirmgrösse ideal. Preis und Leistung total korrekt.

Toller Tv

Der Fernseher ist seinen Preis wert. Tolles Bild und auch schnell eingerichtet. Er hängt bei uns im Schlafzimmer.

Guter Artikel

TV war ein Geschenk. Tolle farbqualität, super Sound, bin mit den Geräten von Grundig super zufrieden.

Fernseher

Es läuft alles sehr gut damit !!! Dieses Gerät hat aber keinen Scart Anschluß !!!

schöner fernseher

Toller Fernseher, Lautstärke , Ton und Grafik sind mega gut. Die auswahl an apps ist echt großartig

TV Fernsehen

Bin ganz zufrieden mit dem Fernsehen gute Qualität und gute Größe für ein Jugendzimmer

Sehr guter Fernseher für „kleines Geld“

Sehr guter Fernseher. Kinderleicht einzurichten. Gute Bildqualität und gute Sprachsteuerung!

Klasse Fernseher

Tolle Qualität, ob Bild oder Klang,echt tolles Gerät. Würden wir wieder kaufen

toller Fernseher

das Gerät sieht sehr gut aus, die Lieferung ging schnell, die Qualität ist sehr gut

Bin zu Frieden kann nur weiter empfehlen 👍🏻

Das ist der 2 tv von Grundig was wir für unsere Kinder haben sind damit zu Frieden!

Klasse Produkt

Der Fernseher ist super! Die Bildqualität ist klasse und die Bedienung super

Der Fernseher ist Super.

Der Fernseher ist Top und funktioniert einwandfrei . Der Preis Super .

Schöner Artikel schnelle Lieferung und gute Q

Gute Bild und Ton Qualität leichte Bedienung bin damit sehr zufrieden

Gute Qualität. Würde ich wieder Kaufen. ...

Gute Qualität. Würde ich wieder Kaufen. Preis ist super

Mega

Top hätte nie gedacht das es so eine gute Qualität ist

War leider schon defekt

Eigendlich war er nicht schlecht wenn er nicht schon defekt gewessen wäre Beim fernsehen blitztes im Hintergrund immer wieder auf als ob da jemand ein foto mit blitz gemacht hätte und dann verstellten sich ständig die Fernsehsender wieder Hab in gleich wieder zurück gesendet schade von der bild Qualität war er eigentlich top

Alles in allem für den Preis...

ist der Fernseher sein Geld wert. Der Fernseher hat ein sehr gutes Bild, einen vernünftigen Ton und ist in der Handhabung optimal. Ich weiß leider nicht ob einige negative Kommentare ein defektes Produkt erwischt haben aber meiner arbeitet gut und hat keine derartigen Verzögerungen wie hier ab und an zu lesen ist. Natürlich ist der Sound nicht mit einer BOSE Anlage zu vergleichen aber für den Preis top! Gerne wieder.