ASTRO A50 Gen4 Xbox One/Series S/Series X Gaming-Headset (Geräuschisolierung)

Sehr schönes Headset

Jeder der über dieses Headset meckert das es schlecht sei, hat es einfach nicht richtig eingestellt. Manchmal muss man eben doch das „Handbuch“ lesen um zu wissen was geht und was nicht. Das Headset kam an, anfängliche Probleme mit Voice und Gamesound haben sich damit erklären lassen das ich das Headset wie mein altes am USB 3.0 angeschlossen hatte, das bitte NICHT tun, schließt es am USB 2.0 an. Nachdem ich dann das Commandcenter von Astro und Dolby Access runter geladen und alles eingestellt hatte, die Einstellungen im Astro Commandcenter sind tatsächlich sehr vielfältig und bieten noch viele verschiedene Soundoptimierungen, funktionierte alles wunderbar und ich konnte in diversen Spielen ein unfassbar geniales Spielerlebnis erlangen. Der Sound ist sehr präzise und das Headset an sich simuliert den Surroundsound wirklich top. So viel zum Innenleben, der Software und dem Sound. Wer auf die Idee kommen könnte jetzt zu sagen das Dolby Atmos, ein Zusatzprogramm für Dolby Access Geld kostet und das dies ja doof sei, Astro schenkt uns *HIER BEI DER PC/MAC/XBOX VERSION* (bei der PC/MAC/PS4 Version weiss ich es nicht) einen Code für ein zweijahres Abonnement von Dolby Atmos. Zum Headset selbst und der Verarbeitung: an sich ist das Headset sehr gut verarbeitet, das einzige was mich stört ist das die Ohrmuscheln ein wenig kleiner sind als die von meinem Vorherigen Headset, dieser Störfaktor ist aber eher Gewöhnungssache und geht schnell vorbei. Die Ohrmuscheln lassen sich austauschen/aufrüsten durch das Astro Modkit, denn die Ohrmuscheln bestehen leider aus Stoff an statt aus Kunstleder, ebenso das „Kopfpolster“ oben in der Mitte des Bügels. Für den Betrag, den einen das Headset kostet, erwartet man hier eigentlich von Haus aus das die genannten Teile aus Kunstleder bestehen. Das Headset kommt mit der Basisstation welche sehr schön verarbeitet und auch ziemlich platzsparend ist, denn wirklich groß ist diese nicht, passt perfekt auf jeden Schreib- und Zockertisch. Der Hersteller empfiehlt vor dem ersten Gebrauch ein Mal komplett aufladen, wie man es auch von anderen Geräten mit Akkus kennt, dauert es beim ersten Mal ein wenig lang. Ansonsten läd das Headset bei mir maximal 2,5 Stunden aber hält auch wirklich lang. Fazit: das Headset ist wirklich empfehlenswert, zwar ein wenig Teuer aber dennoch gut. Wer das Geld hat, nicht zu geizig ist so einen hohen Betrag zu bezahlen und mit dem Gedanken spielt dieses Headset zu kaufen dem kann ich definitiv sagen das es sich lohnt.

Für den Preis nicht zu empfehlen

Ich habe mir das A50 vor kurzem bestellt und es kam auch recht zügig an. Das Headset ist hochwertig verarbeitet und die Polsterungen sind schön angenehm weich. Es passt gut und es ist schön leicht. Auch die Basis ist hochwertig und die Anzeige finde ich sehr hilfreich. Als ich es ausprobierte, verglich ich es mit meinen bisherigen Headsets, dem Creative Sound BlasterX H7 Tournament Edition für PC und dem Steelseries Arctis 9X für Xbox Series X. Ich habe das A50 mit der Software so gut es geht eingestellt, jedoch hat mich dies am Ende nicht wirklich zufrieden stellen können. Am PC stellte ich folgendes fest: Positiv: - einfaches Set-up, nahezu Plug & Play - Dolby Atmos unterstützung - On-board EQ Negativ: - der Ton des A50 ist etwas dumpf und hallt - Bass ist da aber da ist noch eine menge Luft nach oben - Es ist sehr Geräusche durchlässig - das Astro Command Center ist im Vergleich zur BlasterX Acoustic Engine recht mager - Surround nur begrenzt bemerkbar Ein wichtiger Hinweis für die Benutzung fehlte: für die vollständige Kontrolle und alle Updates muss die Windows 10 Store Version des Astro Command Centers verwendet werden. Darauf wird leider nicht hingewiesen. An der Xbox stellte ich folgendes fest: Positiv: - etwas reicherer Tonumfang, Ton ist besser im Vergleich zum Ton am PC - Bass ist gut - Dolby Atmos Unterstützung + Lebenslanges Dolby Atmos Negativ: - kein Plug & Play, es muss vorher noch die Firmware aktualisiert werden - On- board EQs scheinen nicht zu funktionieren - Base nötig für wireless (Arctis 9X braucht keine Base zum Verbinden) Was mir während meines ausprobieren aufgefallen ist, ist dass das Headset nicht schnell zwischen Konsole und PC wechseln kann sonder, dass das Kabel erst umgesteckt werden muss und dann die Base auch umgestellt werden muss. Aufgrund all dieser Punkte habe ich mich dann entschlossen es zurückzusenden. Es ist jedoch ein gutes Headset für die, die erstmalig ein wireless Headset für die Xbox haben wollen.

Klasse Headset

Ich bin super zufrieden mit dem Headset, es trägt sich sehr angenehm, auch über mehrere Stunden hinweg. An der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern, es klappert nicht hat ein angenehmes Gewicht und macht einen wertingen Eindruck. Der Sound ist super, sowohl bei Sport, Spiel, Musik oder Filmen.

Der beste Headset weltweit

Einfach Hammer ..klang ..Lautstärke ..du hörst alles ..ich benutze es auf der Xbox ..vorher hatte ich turtle Beach ..ein unterschied wie Tag und Nacht ..astro toppt alles

Ein Sehr Gutes Headset für die XBOX One MAC

Ihr wollt es nicht mehr absetzen!! Es lässt keine Wünsche offen, mehr muss ich dazu nicht sagen. Wer ein Fan von Leder ist der sollte sich das Mod Kit dazu kaufen.

Bestes Headset

Bisschen teuer aber das beste was ich jeh benutzt habe. ist für jeden hardcore Gamer genau das richtige.

Toll!

Es ist sehr schön, sehr bequem für die Ohren und sehr einfach zu tragen/nutzen. Und die Klang ist extrem cool.

Top Headset

Benutze es aktiv und hat schon die ein oder andere Session hinter sich. Der Akku ist sehr gut 10 Stunden Session mit Voice Chat und es war noch über 25% geladen. Der Sound ist Top aber nicht mit einem gleichwertigen Kabelgebundenen gerät zu vergleichen. Das Mikrofon ist auch für den Wireless Bereich klar und nie im Weg. Zu Muten einfach hochklappen bis es einrastet und fertig. Übersteuert aber ab und zu wenn man es direkt am Mund hat und zu laut ist. Merkt man selbst dank des monitorings sofort. Das monitoring setzt nur ein wenn die Sprachqualität absackt damit man es sofort korrigieren kann. Die Bedienung an der Xbox Series X ist einfach. Via USB an die Xbox anschließen und es läuft. Für die Xbox Series S|X muss das Headset erst an einem PC angeschlossen werden, damit die Firmware aktualisiert werden kann. Erst dann können alle Funktionen genutzt werden. Beschrieben wird das Headset mit Lederimitat Ohrmuscheln, kommt aber mit Stoff Muscheln. Diese sind magnetisch, sitzen bombenfest. Und lassen sich kinderleicht mit dem Modkits von Astro anpassen. Preislich schlägt es schon gut ein ist sein Geld aber wert.

Gute Soundqualität

also das Headset ist vom Sound her sehr gut aber leider hab ich voll oft das Problem das ich das Headset nicht richtig auf die Ladestation rauflege und es nicht läd und ich immer rumwackeln muss bis es ordentlich sitzt und ich finde die Reichweite auch nicht besonders gut, ich wohne in einer Wohnung und wenn ich in die Küche gehe hab ich schon keine Verbindung mehr obwohl das nicht weit weg ist und ein Kollege von mir hat ein viel Billigeres Headset und bei ihm reicht die Verbindung locker bis Zur Küche und ich finde in dieser Preisklasse sollte so eine Reichweite schon selbstverständlich sein, wofür hab ich mir ein WIreless headset geholt wenn ich keine verbindung in der Küche habe und es nur in meinem Zimmer benutzen kann oder im Flur aber nicht in der Küche oder Toilette also da muss aufjedenfall nachgebessert werden denn so geht das nicht und ich finde auch das die Ladestation ziemlich langsam läd und wenn das Headset leer ist fängt es an zu piepen bis es sich selbst ausschaltet oder man es läd Alles im allem würde ich mir dieses Headset nicht nochmal holen

Nach 3Monaten kaputt

Nach 3 Monaten geht der Träger oben auseinander...

Qualität entspricht nicht den Erwartungen

Das Headset hat keinen guten Sound. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich ein Audiophiler Mensch bin. Astro sollte sich schämen, diesen Plastik Bomber für über 200€ zu verkaufen. Von der Soundqualität bin ich absolut enttäuscht. Software funktioniert nicht richtig, es gibt nichtmal einen vernünftigen Equalizer. Habe das Headset am PC ausprobiert, und es über Optischen Kabel verbunden, der Sound klang wie Buschtrommeln, ganz zu schweigen, von der "Dolby Atmos" Klangqualität. Das Logitech G935 ist vom Klang her deutlich besser. Dies ist meine Meinung. Die schlechte Bewertung gilt nicht an Otto, sondern nur das Produkt. Mit Otto bin ich vollends zufrieden. Aber das musste ich mal loswerden. Negative Aspekte: - Soundqualität (Buschtrommeln) - Software Probleme - "Dolby Atmos" klingt sehr blechig - Verarbeitung des Headsets wirkt billig Positive Aspekte - Die Verpackung

Sehr zufrieden

Das Headset kam heute erst an , man muss ein paar Updates ziehen am pc das Headset an der Series X nutzen zu können , ansonsten hört man keinen Sound beim zocken . Mein Freund ist bis jetzt sehr begeistert , der Sound ist total schön , als würde man im Kino sitzen , finde ich. Man hört alles sehr deutlich und genau (für alle die Shooter spielen) Das Headset sitzt auch sehr angenehm, ist nicht zu schwer , auch nicht nach längerem Gebrauch .

Optisch Wow innen Mau.

Optisch macht das Headset einen soliden Eindruck, bis auf den Kopfbügel, dieser ist nur lose drin und kann ganz einfach rausfallen. Nach einiger Zeit ist es aber etwas unangenehm dank der Memory Foam Ohrmuscheln, diese fangen auch ziemlich viel Staub. Wer will kann sich zusätzlich zum schon 320€ teurem Headset nochmals ein Paar Ohrmuscheln aus PU-Leder für 40€ dazu kaufen, meiner Meinung nach eine Frechheit diese nicht von Anfang an bei dem Preis mitzugeben. Im Gegensatz zum Vorgänger hat sich nicht wirklich viel getan was den aktuellen Preis von 320€ kaum rechtfertigt! Als ich es nun lange genug getestet habe, war mir die Soundqualiät jedoch viel zu gering. Bei CS:GO zum Beispiel habe ich das Headset auf der vollsten Lautstärke gehabt und musste Ingame die Lautstärke nochmals auf 60% erhöhen, da es sonst viel zu Leise war (Mit meinem Logitech G933 habe ich die Ingame Lautstärke auf 28% und das ist schon sehr laut!) Hinzu kommt, dass die Schritte von den Gegnern sehr schlecht abzuschätzen waren, habe alle Einstellungen, Equalizer &&& ausprobiert, nichts hat geholfen. Das Mikrofon ist auch nicht das beste, laut Kollegen hörte ich mich die ganze Zeit "dumpf" an, auch dies habe ich überall mit verschiedenen Einstellungen ausprobiert, Discord, Teamspeak, Skype, überall die selbe Meinung. Die Software ist überschaubar aber auch nicht wirklich die beste.

Sind zwar teuer, aber top Kopfhörer

Nicht nur das der Kabel nicht mehr stört, sondern auch optisch sind die Kopfhörer sin hingucken. Der Klang ist super. Am Anfang hatte ich Probleme, weil immer ein Echo zu hören war, aber bei den Einstellungen lässt sich das schnell beheben. Der Akku hält ewig auch bei ständiger Benutzung. Also ich bin mehr als zufrieden. Sind zwar teuer aber es lohnt sich.

Astro A50 Gen.4

Ich habe bereits das Astro A50 Gen.3, wovon ich sehr begeistert bin. Dieses ist an die zweite Konsole gewandert, das Gen.4 an die erst Konsole (Series X). Mit Dolby Atmos ein super Klangbild, das Mikrofon ist auch klasse, klar, man kann mich gut verstehen. Das Headset und die Basisstation sind gut verarbeitet.

Totales Beast

Also erstmal eins man muss einen PC mit usb Anschluss Besitzen um das Astro a50 aktuell zu halten weiter kann ich sagen das diese Ding der absolute Hammer ist alles was du brauchst um in Sache Gaming ein beast zu sein also wer die 300 Euro hat sollte es sich kaufen es lohnt sich

Leistungsstark

Klang ist super. Akkusparmodus geht an, wenn man die hinlegt und vieles mehr. Einfach gute Technik, die auch etwas mehr kostet als billig klump

Tolles Erlebnis

Habe immer gedacht astro ist nur ein Blender aber einmal den Sound erlebt und einfach nur wow für den Preis auch ein gutes Headset

Super teil

Alles super würde ich wieder kaufen Wenn man weiß wie man es richtig einstellt macht es richtig Spaß mit zu zocken

Xbox one

Das beste Headset das ich jemals hatte sehr individuell einstellbarer Sound einfach nur super

Mein Bruder ist Komplett zufrieden!

Ton Quali ist Top. lässt sich lange und bequem auf den Kopf tragen.

1A Heatset

Super Klangbild. Keine Verbindungsprobleme Schneller guter Versand

Top Gaming

Als geschenk gekauft. Beste Headset in diese Zeit und dazu kabellos

Guter Artikel mit sehr guter Sound qualität und Mikro quali.

An sich ganz gut.

Ich habe mir das Headset Ende November gekauft und an sich ist es echt in Ordnung, jedoch löst jedes mal das Mittelstück oben in der Kopfhalterung! Versucht zu ignorieren, Heißkleber und auch INDUSTRIEKLEBER haben nichts geholfen und ich frage mich ehrlich gesagt wie sowas bei einem 300€ Headset sein kann.. das nächste wird wieder Hyper X oder Steelseries. Abgesehen davon ist es ziemlich bequem und der Sound ist auch gut.

Für die Xbox Series X ungeeignet

Das Astro A50 ist ein gutes Headset, aber leider nur für die Xbox One X, da die Xbox Series X keinen optischen Ausgang mehr hat, muss man das Headset erst updaten und dann läuft es nur über den USB Steckplatz. Bei mir war es nach dem Update nur in Stereo, kein 7.1 sound mehr möglich. Deswegen geht geht es wieder zurück. Für das Geld bekommt ihr viel bessere Headsets vom Sound her, vom trage komfort ist das Astro aber absolute Spitze. Deswegen bekommt es 2 *.

Schönes Aussehen ist nicht alles

Habe das Headset angeschlossen und musste es erstmal aufladen. Akku 0%. Als es aufgeladen war die Software installiert. Firmware Update ging nicht. Alles gegoogelt und einen Hardreset durchgeführt und die Software neu installiert. Headset hab das Update gemacht. Alles eingestellt und probiert. Ich muss dazu sagen ich komme vom Beyerdynamic MMX300 was ungefähr die selbe Preisklasse hat nur eben nicht Wireless. Der Sound ist furchtbar. Entweder zu dumpf oder mit einem komischen ...nennen wir es mal Echo. Für diese Preisklasse reicht mir der Sound einfach nicht. Für die Xbox bestimmt top da keine gute alternative aber für den PC auf keinen Fall zu gebrauchen wenn man höherwertiges gewohnt ist. Fazit: Wenn man von einem alten PC Headset upgradet ist das Headset bestimmt top. Für die Xbox sowieso eins der besten. Sollte man aber eher Audiophil sein ist das Headset nicht zu gebrauchen.

Gefällt mir sehr gut, super Sound und Qualität, kann ich nur weiter empfehlen.

Tolles Astro

Super schön, empfehlenswert. Lohnt sich auf jeden Fall gekauft zu haben.

Das beste Headset für die XBOX

Meiner Meinung nach das beste Headset für die Xbox. Ist sein Geld wert.