Homexperts Sideboard Vicky, Breite 160 cm oder 180 cm, in matt weiß

Schönes Design – Mängel in der Konstruktion

Homexperts Sideboard »Vicky«, Breite 160 cm oder 180 cm, in matt weiß Wir haben dieses Sideboard bestellt, weil uns das Design gefallen hat. Das ist im Grunde das einzig Positive, was wir dazu sagen können. Die Verarbeitungsqualität ist dem Preis entsprechend recht einfach. Das Möbel ist komplett aus Spanplatte gefertigt – selbst die Holzapplikationen. Spaltmaße und Schrauben im Sichtbereich, die mit Aufklebern im Holzdekor überklebt werden, machen keinen guten Eindruck. Bei einem großen bekannten Möbelhaus bekommt man fürs gleiche Geld leider mehr Qualität. :/ Am meisten stört uns das grifflose Design der Schubladen. Grundsätzlich mögen wir grifflose Möbel und besitzen einige von anderen Händlern/Herstellern. Bei diesem Sideboard werden die Schubladen allerdings nicht durch einen kräftigen Druck geöffnet, sondern indem man versucht, hinter die Front zu greifen, und zieht. Leider fehlt eine Mulde bzw. ausreichend Platz, um mit den Fingern hinter die Schubladenfront greifen zu können. Zudem stoße ich beim Öffnen mit den Fingerrücken an die Unterkante der oberen Schublade bzw. Deckplatte, was zu leichten Schmerzen führt. Es zeigte sich, dass sich zumindest die beiden oberen Schubladen einfacher und schmerzfrei öffnen lassen, wenn man an der Unterkante der Front zieht. Bei der untersten Schublade ist dafür kein Platz. Am liebsten hätten wir das Sideboard zurückgeschickt. Doch den Aufwand des Abbaus und des ordnungsgemäßen Verpackens scheuen wir. Kunden locken mit schicken Designs und hoffen, dass die einfache Verarbeitung und leidenschaftslose Konstruktion nicht auffällt oder ggf. der Aufwand der Rücksendung gemieden wird, ist vermutlich eine nicht ganz von der Hand zuweisende Unterstellung.

Hübsch anzusehen, aber schwer aufzubauen

Das Sideboard kam recht zügig. Die Aufbauanleitung ist sehr verständlich, leider sind manche vorgebohrte Löcher sehr nah am Rand, wenn man dann die Schrauben festzieht, gibt es eine kleine Wölbung. Nach der Anleitung fehlten Löcher auf der Rückwand. Haben die Nägel dort weggelassen. Ging trotzdem sehr gut. Die meisten Bretter waren verschmutzt und einige lassen sich an der Kante auch nicht säubern. Alles in allem schön anzusehen, passt auch einiges rein, aber Preis-Leistung stimmt nicht.

Weiterempfehlen!!!

Diese sideboard ist genau wie auf das Bild. Sieht schöne aus, bisschen teuer für die große, aber alles in allem ziemlich gut.

Homexpert Sideboard „Vicky“

Schneller geliefert, als erwartet. Lieferung vollständig. Aufbau ganz schön aufwendig und nicht so einfach. Hatten uns aus der Serie noch das Highboard mit dazu bestellt. 6Stunden Aufbau für beide Möbelstücke und wir haben schon sehr viele Möbel selbst aufgebaut. Von der Qualität sind wir enttäuscht. Hatten uns laut Abbildung mehr versprochen. Korpus und Front wie preiswerte Badmöbel. Wenn nicht noch die holzfarbenen Leisten dabei wären würde es gar nicht gefallen. Die Holzoptik reißt wenigstens etwas raus. Ganz schlimm war das Einstellen der Türen. Und an einem Schubfach waren außen die Bohrlöcher falsch. So jetzt stehen sie in unserem Gästezimmer, da sieht man die Möbel nicht täglich. Ins Wohn oder Esszimmer hätten wir sie uns nicht gestellt. Preis Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt und wir haben sie schon reduziert bestellt. Dennoch zu teuer.

Sehr Begeistert. Ich liebe es. Danke, Otto und Hermes.

Super schöne Kommode

Diese Kommode ist wirklich ein echter Hingucker. Ich habe sie gemeinsam mit meinem Schwiegervater aufgebaut, weil in den vorigen Bewertungen davon gesprochen wurde, dass es routinierte Möbelaufbauer bedarf. Ich muss dem zustimmen. Anfangs bin ich, weiblich 28 Jahre kein Plan von Möbel aufbauen, noch mitgekommen, aber in den letzten paar Zügen, war dann die Aufbauanleitung echt unverständlich. Insgesamt haben wir 3,5 Stunden für den Aufbau benötigt. Bei mir war lediglich eine kleine Kante angeditscht, aber da diese an der Rückwand war, hat mich das nicht weiter gestört. Des Weiteren haben 4 Holzdübel gefehlt, also lieber welche in petto haben, falls Sie sich für diese Kommode entscheiden. Nichtsdestotrotz habe ich diesen Kauf nicht bereut und freue mich jedes Mal an dem Anblick dieses Möbelstückes.

Kommode hübsch, Preis-Leistung Mittelmaß!

Die Kommode ist hübsch anzusehen, Schubladen funktionieren, allerdings nicht leichtgängig. Aufbauanleitung lag nicht dabei, konnte aber beim Händler ausgedruckt werden. Aufbau schaffte mein Mann alleine in 3,5 Stunden, allerdings fehlten viele Holzdübel (die wir Gott sei Dank selbst noch hatten). Ansonsten waren alle Schrauben, ect vorhanden. Wir hatten parallel von einem schwedischen Möbelhaus Kommoden bestellt, die günstiger waren - aber etwas stabiler und die Schubladen deutlich leichtgängiger sind. Fazit: hübsches Design, Preis-Leistung allerdings nur MIttelmaß. Da sie bei uns im dunklen Schlafzimmer steht, völlig in Ordnung - für junge, preisbewusste Leute auch etwas fürs Wohnzimmer!

Siehr fantastisch aus!

Aufgrund einiger Bewertungen, die den Aufbau diese Artikels bemängelt haben, war ich etwas in Sorge, dass es da Probleme geben könnte. Aber ich hatte gar keine Probleme dieses Sideboard alleine aufzubauen, es ist nichts schief und alles passt super. Die Anleitung finde ich eigendlich selbsterklärend und wenn ich was mal nicht sofort verstanden habe, dann spätestens beim zweiten mal lesen. Das Sideboard sieht super aus, sehr modern, keine Mängel an den Einzelteilen und ich finde auch gute verarbeitet. Ich bin da kein Profi, aber in meinen Augen ist das ein wirklich guter Preis für ein ein sehr schönes Möbelstück.

Der Aufbau!

Das Sideboard an für sich wirkt wertig und schön... Wenn es mal steht. Der Aufbau ist auf den letzten Metern wenn man alles zusammensetzt eine Zumutung und voller versteckter Fallen die erst ersichtlich werden wenn es schon passiert ist. Hab wirklich schon viel zusammengebaut, auch andere Möbel die als schwer galten, es dann aber doch nicht so waren. Das Ding hier ist aber der Teufel in Möbelgestalt. Lieber die 100€ in den Aufbauservice investieren und mit seelenfrieden ein Glas Wein schlürfen.

Sehr schöne Kommode, aber….

Optisch ein Hingucker, Lieferung ging schnell und unkompliziert. Allerdings ist die Qualität nicht 100%. Aber mit etwas Geduld und gerade bei den Schubladen sollte man mehr Schrauben verwenden, sonst werden diese bei voller Ladung eher instabil sein. Steht bei uns im Bad und erfüllt dort genau ihren Zweck.

Leider nicht wie erwartet

Bei dem Preis hätte ich mit deutlich mehr Qualität gerechnet. Das Holz ist sehr dünn, die Schubladen fahren sehr wackelig rein und raus, die Klappen haben zu wenig Gewicht und schließen deshalb nur mit etwas Druck. Es sieht sehr schön aus, aber würde es aufgrund der Qualität und dem Preis nicht noch mal kaufen.

Sieht toll aus !!

Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Ist durch die Holzoptik besonders ! Wir haben allerdings einen schmalen Sockel gebaut und mittig unter den Schrank geschoben. Ich habe Ordner und Fotoalben in den Schrank gestellt und hatte Sorge ,dass er in der Mitte,mit der Zeit ,durchhängt ! Also ein paar Beine mehr wären gut.

sehr schönes sideboard

Sideboard schaut super aus! Zusammenbau war dank der Anleitung überhaupt kein Problem. Ein Brett war leicht beschädigt, aber mit Hilfe des Kundenservice konnte schnell eine passende Lösung gefunden werden! Vielen Dank nochmal an Frau Wolff! :-) Würde das Sideboard jederzeit wieder kaufen!

Sehr schöne Komode 👍

Lieferung der Komode ging sehr schnell. Obwohl mein Mann viel Erfahrung im Aufbau von Möbeln hat ,hat es uns sehr viel Zeit gekostet. Nichts desto trotz bin ich begeistert von der Board. Sieht super in unserem Schlafzimmer aus und bietet einiges an Stauraum!

Modern und stabil

Tolles Sideboard mit viel Stauraum. Sieht chic aus und es wackelt nichts. Den Punkt Abzug gibt es, da die weiße Oberfläche sehr stoßempfindlich ist. Der Zusammenbau sollte von Person durchgeführt werden, die routiniert darin sind Möbel zu montieren.

Tolles Sideboard, gute Qualität

Mit dem Sideboard bin ich sehr zufrieden! Sehr stabil und sieht schön aus! Wenn beim Druck der Aufbauleitung dem Hersteller die Tinte nicht ausgegangen wäre, wäre auch der Aufbau einfacher gewesen! Ist aber dann auch so gegangen!

Wir haben nach lange Wartezeit unser Sideboard bekommen. Qualität ist gut und sieht schon modern aus . Nur beim aufbauen hatten wir bisschen Schwierigkeiten weil es stand keine Nummern auf die Stücke. Sonst alles gut.

Sehr schönes Sideboard!

Wir fanden die Form etwas Besonderes und es sieht aufgestellt echt schön aus. Haben daneben das Highboard der Serie stehen. Qualität ok, nicht schlechter als Ikea. Aufbau ok, Anleitung naja, aber geht. Wir sind zufrieden!

Richtig gute qualität

Wir sind wirklich sehr erstaunt darüber, was für eine gute Qualität es hat. Es ist jetzt fast ein Jahr her und hat einen Umzug mitgemacht und keinerlei Kratzer oder sonst irgendwelche Mängel.

Enttäuscht

Für das Geld hab ich ein bisschen mehr erwartet. Verarbeitung naja...warum die Schrauben von den Füßen auf einer Seite vorn sind und auf der anderen hinten??? Würde ich kein zweites mal kaufen....

Verpackung total beschädigt, geht zurück!

Leider kann ich das Möbel nicht bewerten denn die Verpackung war beschädigt, und offen so das das Holz schon beschädigt durch die offene Verpackung zu sehen war, daher Abholung beauftragt.

Tolles Sideboard

Super schönes Sideboard! Der Aufbau war sehr leicht, dass habe selbst ich als Frau komplett alleine geschafft. Bin sehr begeistert, es macht sich super schön in meinem Wohnzimmer!

Sideboard

Optisch ein sehr schöner Schrank leider lassen sich die Schubladen nur sehr schwer öffnen sowie die seitenschränke auch ich würde diesen Schrank nicht noch einmal bestellen

Super Sideboard

Der Aufbau war zu zweit nach ungefähr 1,5 Stunden erledigt. Das Sideboard sieht total klasse aus und hat schon einige Komplimente erhalten. Stabil und genug Stauraum.

Elegante, Moderne Sideboard

Optisch ein sehr schöner Schrank leider lassen sich die Schubladen ein bisschen schwer öffnen Preis / Leistungsverhältnis stimmt. praktisch und save für Kinder.

Sehr begeistert

Mega schön. Man kann den Artikel sogar allein aufbauen. Sieht sehr hochwertig aus, kann ich nur weiterempfehlen. Sehr sehr zufrieden

Schöner Sidebord

Super schöner Sideboard und guter Qualität bin sehr zu Frieden 😍😍😍😍😍👍👍👍👍👍

Sieht gut aus

Schönes Sideboard im Scandinavischen Stil. Es ist stabil und geräumig. Manko sind die Schrauben der Füße die teilweise vorne zu sehen sind.

Schickes Sideboard, einfach zusammenzubauen. ...

Schickes Sideboard, einfach zusammenzubauen. Qualitätsmäßig auf IKEA Niveau, d.h. oft ab- und aufbauen ist wahrscheinlich nicht möglich.

Sehr schick

Groß, viel Stauraum aber nicht klotzig! Fügt sich sehr schön in das Raumkonzept, sieht toll aus! Absolute Kaufempfehlung 👌