COLLECTION AB Ecksofa Joseli L-Form, inklusive Federkern, Recamiere links oder rechts montierbar

Was lange währt wird gut !

Das Ecksofa " Joseli " wurde von mir fristgerecht bestellt . Nach 6 wöchiger Wartezeit erhielt ich die Mitteilung , das der Möbelhersteller den Liefertermin mochmals bis Ende Januar 2023 verschieben mußte . Nun saß ich ärgerlicherweise ohne " Joseli" in meiner neuen Wohnung . Rückfragen von mir wurden vom OTTO-Beratungsteam mit Bedauern und Verständnis für meine prekäre Sitzsituation mit aufgenommen und eine kleine Entschädigung für die Zukunft in Aussicht gestellt . Dann , oh Wunder , erhielt ich in der zweiten Januarwoche die gute Nachricht : " Joseli wird am 16.1. diesen Jahres in meinem Wohnzimmer aufschlagen . Herrlich , wie wunderbar , das Stuhlkreissitzen hatte früher als erwartet , sein Ende gefunden . Hallejujah !!! Pünktlich ,termingeremäß , wurde " Joseli " von zwei Mitarbeiter des Aufbau- & Premiumservice behende , zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgebaut . Nun , saß ich verzückt auf dem schönen flaschengrünen Sofa " Joseli " . Sitzbewerung : 1 a qualitatives relaxen . Kein Quitschen , keine strengen Gerüche wie in anderen Kundenbewertungen beschrieben wurde . Kleiner Tipp von mir : Wer handwerklich , so wie ich es bin , eine gewisse Talentlosigkeit aufzuweisen hat , sollte unbedingt den Aufbauservice in Anspruch nehmen . Solch eine Entscheidung spart Zeit und Nerven bei der Vielfalt an Metallverbindungen , Schrauben und Unterlegscheiben , die im Corpus der Joseli handwerklich geschickt unterzubringen sind . Seit der Professionellen Mitnahme des Verpackungsmaterial , sitzen meine Gattin und ich gemütlich auf dem Sofa namens " Joseli " . Ein sehr guter preisleistungsgerechter Kauf .

Tolles Kuschelsofa

Ich habe so lange überlegt ob ich dieses Sofa bestellen soll und hatte es oft auch storniert gehabt🙈 Ich bin echt begeistert von dem Sofa im schwarzen Samtvelours. Das Sofa ist von der Farbe eher wie ein dunkelanthrazit also kein tiefschwarz! Die Qualität ist echt top. Es quitscht nichts, knarrt nicht und ist stabil. Das Sofa bietet ausreichend Platz und ist eine tolle Kuschelcouch. In meiner 1-Zimmerwohnung integriert sie sich super und sieht auch nicht zu wuchtig oder groß aus. Mein Malteser Teddy liebt das Sofa ebenfalls. Leider hat er durch seine langen Krallen ausversehen einen Kratzer reingemacht, weshalb ich zum Schutz einfach Decken (auch von Otto) darauf gelegt habe. Es sieht sogar noch schöner damit aus. Und dies gebe ich zu, obwohl ich Decken immer schrecklich auf dem Sofa fand🙈 Hundehaare oder Fusseln bleiben am Samtvelours kaum hängen und selbst wenn, dann sind diese schnell wieder abgesaugt!😊 Also ich kann das Sofa nur empfehlen und bin dankbar, dass ich nach der Sofamisere dieses Jahr endlich eins bei Otto gefunden habe. Vielen lieben Dank❤

Schöne Optik, unpraktischer Bezug (Primabelle)

Wir haben das Sofa jetzt seit ein paar Monaten mit dem Primabelle Microfaser Bezug. An sich sieht es sehr hübsch aus und der Bezugsstoff ist überraschend flauschig. Leider verfangen sich die feinen Haare unserer Katze perfekt in der Struktur des Stoffes und sind mit einem normalen Staubsauger nicht mehr entfernbar (Wir brauchen für die hartnäckigen Haare Fusselrollen/Klebeband) . Wenn Sie also Haustiere haben: Lieber Hände weg von dem Bezugsstoff. Vielleicht aufgrund der intensiveren Reinigung sieht der Stoff an manchen Stellen nun auch schon abgenutzt aus, es bilden sich eine Art Flusen auf der Oberfläche. Durch die Recamieren-Ecke bietet das Sofa erstaunlich viel Sitz/Liegefläche für seine verhältnismäßig kleinen Maße. Es quietscht bei Belastung, was uns aber bei einem Sofa nicht weiter stört. Unser Fazit: Durchwachsen. Es ist immer noch schön anzuschauen und war schließlich nicht das teuerste Modell, daher können wir mit den Unzulänglichkeiten leben. Den Primabelle Stoff würde ich nicht mehr wählen. Mit einem besseren Bezug hätte ich das Sofa auch als empfehlenswert gesetzt.

Die beste Entscheidung seit langem

Ich habe ein kleines Wohnzimmer das mir nicht viele stell Möglichkeiten bietet. Ich habe lange überlegt bis ich mich für dieses Sofa entschieden habe. Im Nachhinein bereue ich nur das ich mich nicht schon viel früher dafür entschieden habe. Es ist unfassbar bequem, macht einen stabilen hochwertigen Eindruck und sieht dazu einfach klasse aus. Der Versand wurde 3 Wochen früher als angegeben durch Hermes angekündigt. Die Lieferung war wie immer einwandfrei. Die Kollegen von Hermes waren pünktlich, super freundlich und kompetent. Ich kann den Kauf nur empfehlen.

Tolle L Couch - Sofa

Superschicke, gemütliche und sehr elegante Couch in L-Form. Der Preis inklusive Versand 679 Euro ist schon top,dazu sehr schnelle und einwandfreie Lieferung per Hermes. Danke an die beiden starken Männer die mich hier beliefert haben. Den Aufbau habe ich mit meiner Lebensgefährtin in einer Stunde absolviert. Rundum vergebe ich volle Punktzahl und fünf Sterne 👍.

Material und Haltbarkeit sehr enttäuschend

Die Couch hat absolut nicht unsere Erwartungen erfüllt, im Gegenteil, wir sind sehr enttäuscht über die mangelhafte Qualität für den Preis. Der Stoff (Microfaser) ist äußerst anfällig, egal wie bemüht man ist diesen zu pflegen. Jeder Fussel ist darauf sichtbar bzw. klebt regelrecht daran fest. Außerdem ist die Couch schon nach ein paar Monaten wie durchgesessen. Sie knarrt bei der kleinsten Bewegung. Schade! - Für den Preis und nach der kurzen Zeit hätten wir definitiv mehr erwartet.

Knarzt bei jeder Bewegung

Couch ist 3 Wochen alt und fängt bei jeder Bewegung an zu knarzen, sodass ich kurz davor bin die zurückzugeben..

Sehr schlechte Verarbeitung

Habe diese Couch vor knapp 3 Jahren gekauft und ist jetzt schon gurchgessesen und die Federen kommen raus , sowas hab ich noch nie erlebt. Meine Lte Cuoch war 17 Jahre alt und nicht durchgelesen

Eine Mega schöne Couch

Die Couch sieht nicht nur genauso aus wie auf dem Bild, sie ist auch vom Sitzkomfort einfach nur toll. Die Farbe strahlt im schönsten Flaschengrün... könnte auch moosgrün heißen. Der Stoff ist angenehm weich. Es gab keinen fiesen Geruch nach dem Auspacken was ich sehr gut fand. Mein kleiner Hund hat sich sofort nach dem Zusammenbau auf die Couch gelegt. Auch die Hundehaare kleben nicht daran fest. Einfach zu reinigen/pflegen. Man kann super gut sitzen, und auch perfekt liegen. Den Übergang der großen Teile spürt man absolut nicht. Viel Platz auch mit de Kissen darauf. Optisch einfach nur der Knaller! Klare Kaufempfehlung! Lieferung von Hermes war super. Die beiden Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben die Couch problemlos aufgebaut.

Tolle Couch

Unsere Couch ist am 13.Juni geliefert worden. Tolles Team bei Hermes. Haben die neue Couch hochgetragen und die Alte mitgenommen. Alles lief super. Das Aufbauen lief einwandfrei mit meinem Sohn zusammen. Lief alles super. Nichts ist kaputt gegangen beim Aufbau. Sie riecht noch sehr neu. Hoffe das es sich bald legt. Haben momentan die Balkontüre sehr lange offen stehen. Sie ist super bequem und man liegt wunderbar darauf. Auch der Bezug ist sowas von weich. Kann sie auf jedenfall empfehlen.

Sieht leider nicht lange schön aus

Wir haben die Couch vor einem Jahr gekauft. Mittlerweile zeigt sie überall Pilling, knarzt bei jeder Bewegung und sieht sehr durchgesessen aus. Wirklich sehr schade. Würde die Couch für das Geld keinesfalls noch einmal kaufen oder weiterempfehlen.

Sehr bequem und super Qulität

Super Sofa, schöne große Sitzfläche, einfacher Zusammenbau, leicht zu pflegen

Produkt gut Paketdienst Organisationscheiße!

Als die Couch heute beim dritten Anlauf endlich zugestellt werden konnte, muss ich sagen sie sieht optisch schön aus und hat auch ein schönes Material. Sie ist sehr bequem und ein echter hingucker. Bisher habe ich keine negativen Dinge bei der neuen Couch feststellen können. Zum Aufbau kann ich leider wenig sagen, da ich sie habe aufbauen lassen. Dies hat sorgfältig und schnell geklappt. Kommen wir nun zu dem was absolut garnicht gut gelaufen ist und zwar der Transport/ die Lieferung mit dem Hermes Versand. Am ersten Liefertermin wurde ich von Hermes 30 min vorher darüber informiert, dass sie sich jetzt auf den Weg machen würden (was ich wirklich gut fand) als der Fahrer dann hier ankam, wurde ich gefragt wo sie den parken könnten. Auf der Straße wollten sie nicht in zweiter Reihe stehen und ein Parkplatz war auch nicht frei für das Fahrzeug. Ende vom Lied die Couch konnte nicht zugestellt werden und ein neuer Termin musste ausgemacht werden. Ich hatte ihnen den Hof mit der Einfahrt angeboten um dort kurz zu parken, da hieß es aber das Fahrzeug würde nicht darunter her passen. Nach einem Telefonat mit der Disposition hieß es dann man würde das Sofa in einen kleinen Transporter umladen, sodass es möglich ist kurz die Einfahrt zu blockieren und auf den Hof zu fahren. Zweiter Liefertermin. Ich wurde wieder über Telefon 30min vorher informiert. Das Sofa wurde nicht in einen geeigneten Transporter geladen und das Sofa konnte das zweite mal nicht zugestellt werden. 2 Tage extra frei genommen für nichts. Das sie auf der Straße nicht in zweiter Reihe stehen wollten, wurde damit begründet, dass das Sofa ja auch noch montiert werden muss und das Fahrzeug dann nicht so lange auf der Straße stehen kann. Ich muss sagen der Fahrer war stets freundlich und hat sich auch entschuldigt, dass das Sofa wieder nicht zugestellt werden kann und warum die Disposition dies nicht so wie geplant organisieren konnte. Also der dritte Liefertermin. Nach dem zweiten Mal habe ich bei der Disposition selbst nochmal angerufen und mich dann beschwert. Die Dame am Telefon war auch stets freundlich und entschuldigte sich für die bisher entstandenen Situationen und bemühte sich dies schnell in die Wege zu leiten. Zudem wurde ich dann gebeten einen Parkplatz freizuhalten, was mir vorher nicht gesagt wurde und es eigentlich auch nicht mein Job ist mich um eine Parkmöglichkeit zu kümmern. Ich sagte ich würde mich bemühen was frei zu halten meine Aufgabe ist es aber eigentlich nicht. Damit das Sofa dann endlich beim dritten Mal zugestellt werden konnte habe ich dann einen Parkplatz blockieren können und die Couch konnte zugestellt und aufgebaut werden. So hätte das alles nicht sein müssen! Der Hermes Service war freundlich aber die Organisation war einfach nur unmöglich!!

Prima

Hab die Couch jetzt seit einer Woche. Bei mir quietscht und knarzt bisher gar nix. Die Sitzfläche ist Recht fest, aber genau das hab ich gesucht. Die Lieferung mit Hermes lief sehr unkompliziert und reibungslos ab. Den Aufbau hab ich mit einer Freundin ganz leicht hinbekommen. Die Couch riecht zwar immer noch etwas nach Chemie, aber das stört mich weniger. Die Kissen glänzen dafür mehr, als auf den Bildern und man kann die Bezüge nicht abnehmen, daher werde ich mir nochmal andere dazu kaufen. Alles in allem ist es aber eine schöne Couch, die genau meinen Vorstellungen entspricht.

mittelmäßig

Wir haben das Sofa jetzt knapp 1 Woche. In Samtvelour lässt es sich leicht reinigen und scheint unempfindlich gegen Kratzer (zB von Hunden). Leider knarzt es schon jetzt, was bei einem Preis von über 1000€ nicht zu erwarten war und sehr bedauerlich ist. Ebenso war ein Teil am Holz beschädigt, wofür wir allerdings einen kleinen Preisnachlass erhalten haben. Sie ist bequem aber alles in allem würde ich sie nicht noch einmal kaufen.

Nach halbem Jahr abgenutzt

Sah optisch mega aus nach einem halben Jahr war es durch. Material billig gemacht. Sehr überteuert. Definitiv Fehlkauf. Eine Holzlatte gebrochen. Untenrum sieht man Holzpaletten. Da kann man sich auf dem Baumarkt selbst was zusammenbauen

Sehr nettes Team

Super Team, die Couch war sehr schnell aufgebaut, bin sehr zufrieden, Qualität ist auch sehr gut und sieht echt super aus, gerne wieder

Ich liebe diese Couch !!!

Ich habe diese Couch jetzt schon gut 1 Jahr in meiner Wohnung stehen und bin immer noch absolut begeistert. Jedes Kissen hat noch seine Form wie wo ich se gekauft hatte, der Stoff ist immer noch schön... natürlich da wo man öfter liegt wird er minimal rauer aber das ist ja logisch, fühlt sich dennoch weiterhin schön an. Ich liege so bequem auf ihr egal von welcher Seite.... nichts knarrt oder nervt mich nach einem Jahr mit dieser Couch. Klare Kaufempfehlung und ein echter Hingucker !! 😉☺️

Super Sofa!!

Ich habe das Sofa innerhalb einer Woche erhalten und zu zweit lässt es sich echt gut und schnell aufbauen. Schön geräumig zum sitzen und liegen außerdem auch sehr gemütlich da es nicht zu weich ist. Liebe es jetzt schon!!

!!!Wunderschöne couch!!!

Ich muss ehrlich sagen , das ich anfangs ziemlich Angst durch die Bewertungen hatte. Viele haben ja geschrieben das eine Lücke da wäre oder die couch kaputt bricht beim Aufbau usw. Aber ich kann jeden der die couch kaufen will beruhigen, sie ist wirklich super leicht aufzubauen und super bequem. Der Stoff ist wunderbar weich und die Farbe ist wie auf dem Foto. Die Kissen haben keinen Reißverschluss aber das stört mich nicht. Wie die couch nach ein paar Monaten im Gebrauch aussieht kann ich nicht sagen aber der erste Eindruck ist wirklich super! 👍👍👍 Ich würde sie definitiv nochmal kaufen.

Würde ich definitiv nicht mehr kaufen

Schönes und bequemes Sofa, ABER: Kam 4 Wochen später als angekundigt. Und die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig. Für das Geld hätte ich mehr erwartet. Es wurden hauptsächlich die dünnsten und billigsten Pressspahnplatten verwendet. Ich rate dringend das Sofa zu zweit aufzubauen und beim Aufstellen nicht über die Kante zu "kippen", denn das halten die Pressspahnplatten, welche nur getackert sind und in denen die Füße eingeschraubt sind einfach nicht aus und reißen aus. Dafür kam man mir mit einem Gutschein entgegen, da ich dies selber reparieren werde. Zwischen Seitenteil und Rückenteil klafft produktionsbedingt eine unschöne Lücke, weswegen jemand vom Montageteam kommen musste um das mit Bastelarbeiten kaschieren zu können. Das Otto Team war jedoch immer freundlich und um eine Lösung der Probleme zu bieten, deswegen einen Stern.

Unglaublich schön und bequem

Aufgrund mehrerer schlechter Bewertungen habe ich lange darüber nachgedacht, ob ich mir diese Sofa bestellen soll. Am Ende stellte sich heraus, dass dies die beste Entscheidung war. Die Lieferung erfolgte schnell und korrekt.Das Sofa ist ziemlich massiv, aber es war nicht schwer, es gemäß der Anleitung zusammenzuklappen. Das Sofa ist zunächst einmal sehr dekorativ, ich kann es wirklich von ganzem Herzen empfehlen.

Schöner Anblick aber mehr auch nicht

Ich habe das Sofa im Dezember 2022 geliefert bekommen. Jetzt nicht mal ein ganzes jahr später macht es nur Probleme. Wenn man sich drauf setzt quietscht es total laut und das ist echt nervig. Vorallem bezahlt man schon so viel Geld und dafür ist die Qualität wirklich nicht gut. Da hätte ich wirklich mehr erwartet. Tatsächlich riecht es auch immer noch komisch trotz ständigem lüften des Raumes.

Tolle Couch

Aufbau war etwas verwirrend. Coole Farbe und super bequem. Lieferung war Top. Die Jungs von Hermes haben sich gefreut da die Couch am Tag des Umzugs kam und 10 Minuten vorher der Möbellift aufgestellt war und somit mussten sie die Couch nicht in die 3.te Etage tragen.

Keine Qualität

Wir haben uns diese Couch gekauft und bereits nach ein paar Tagen ist die Lehne abgebrochen. Alles nur dünne Spannplatten mit Tacker zusammen befestigt, bitte nicht kaufen!! Stoff auch ganz fürchterlich, jeden kleinesten Krümmel sieht man sofort. Rücknahme gibt zum Glück problemlos!

Super Ware immer wieder weiter zu empfehlen

Immer wieder gerne, Dankeschön.

Gut

Ist ok für eine gewisse Zeit

Katastrophe

Lieferung eine reinste Katastrophe mit Hermes Couch kam beschädigt an .

Couch nach kurzer Zeit starke Abnutzungsspuren

Wir haben das Sofa nach der ersten Bestellung umtauschen lassen, da diese nach einer Woche schon knarrende Geräusche gemacht hat und enorme Abnutzungsspuren zeigte. Leider ist genau dasselbe bei der zweiten Bestellung passiert. Nach kurzer Zeit ein störendes Knarren und der Stoff sieht schnell abgenutzt aus. Wenn die Farbe nicht so toll wäre, hätten wir die Couch kein zweites Mal gekauft. Leider nicht zu empfehlen.

Ursprungspreis viel zu teuer für die Qualität!

Die Couch ist ok aber es passen zum chillen maximal 2 Personen drauf! Verarbeitung ist ok aber keine 1.500Euro Normalpreiswert. Dennoch ist sie bequem.