Ruco Kleiderständer, höhenverstellbar

Behalten aus der Not heraus

Der Kleiderständer unterscheidet sich von anderen, günstigeren Kleiderständer nur durch die zweite Stange. Er ist nicht sehr belastbar. Wenn man ihn zu sehr belastet, was Mit ein paar Teilen schon der Fall ist, dann fällt die Kleiderstange runter, da sie nur durch ein Loch-Steck-System gehalten wird und der Stift viel zu kurz ist und nicht ganz das Loch ausfüllt bzw. durchgeht. Dadurch sind die Kleiderstangen total instabil. Auch das Material ist nicht sehr überzeugend, sehr einfach und günstig hergestellt. Er sieht auf dem Bild wirklich nach "mehr" aus. Ich habe ihn aus der Not heraus behalten, weil ich ihn dringend brauchte, würde ich aber nicht wieder bestellen.

Leider nicht zu 100% nutzbar

Leider ist der Ständer, wenn beide Stangen benutzt werden nicht zu gebrauchen. Der Abstand ist viel zu gering. Lasse Sie sich vom Artikelbild nicht täuschen, hier wurden die Hemden versetzt aufgehängt. Falls der Ständer nur für Hosen benutzt wird, könnte eine bessere Nutzung möglich sein. Hier ist jedoch das Gewicht zu beachten, denn ganz so stabil wirkt das Teil nicht. Als Notlösung OK mehr aber auch nicht!

Ist sein Geld nicht wert.

Vorteile kann ich leider keine nennen. 1 Stern ist noch zuviel. Der Kleiderständer ist so instabil und wackelig, das man ihn nicht belasten kann. (Kippt schnell um). Nachdem ich es einigermaßen ausbalanciert hatte mit Bügelwäsche ist er regelrecht zusammengebrochen. Ich habe mir nicht mal mehr die mühe gemacht ihn Einzupacken und zurückzuschicken, sondern ihn gleich auf dem Schrott geschmissen.

Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung!

Den Artikel habe ich für mein Fotostudio erworben und entgegen der anderen Bewertungen lässt sich sagen, dass der Aufbau unkompliziert ablief. Lediglich die Verarbeitung könnte etwas besser sein. Scharfe Kanten o.ä. konnte ich nicht feststellen. Allerdings wird beim "einstecken und verbinden" Plastikmaterial abgetragen. All in All: Ich kann's in Anbetracht des Preises weiterempfehlen!!

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht

Der Artikel ist nützlich und sinnvoll für Leute, die andernfalls ihre abgelegte Kleidung irgendwo im Zimmer auf dem Fußboden verstreuen würden - wie ich. Ich hätte mir allerdings eine stabilere Version gewünscht, in der Art, wie es sie auch in Bekleidungsgeschäften gibt. Dafür, dass der Artikel aus Leichtmetall und Plastik besteht, ist er mit 30 Euro definitiv zu teuer.

Preis-Leistung stimmen

der Kleiderständer ist sehr leicht aufzubauen und erfüllt auf alle Fälle seine Zwecke. Die senkrechten Stangen sind nur mit kleinen Plastnoppen zusammengesteckt. Die Breite zwischen den beiden Stangen hätte etwas größer sein können. Trotzdem bin ich zufrieden.

Preis- Leistungsverhältnis passt

vorteil: leichter und schneller auf- und abbau, ideal für den Trödelmarkt. sehr leicht und totzdem stabil. Nachteil: wenn man zuviel Gewicht auf den einzelnen Stangen hängt, kanns passieren das sie nicht in der gewünschten Position bleiben und nach unten krachen

Fachmännisch zusammengeb. locker 60 Blusen!

Dieser Ständer ist für den Preis perfekt und wenn jemand behauptet, dass er nicht stabil wäre und nicht 60! Blusen locker halten würde, dann liegt das daran, dass er nicht richtig zusammen gebaut wurde! Das ist kein einfaches Stecksystem, sondern die Teile müssen richtig mit einem Gummihammer bis zum Anschlag zusammen geschlagen werden, was in der Anleitung natürlich in keinster Weise mit Tipps beschrieben wird! Bitte so welche Aufbauanleitungen idiotensicher machen! Ich habe eine Kritik verfasst und Otto hat dieses Problem so ernst genommen, bei so einem einfachen Kleiderständer, dass ich sagen muss, dass der Service von Otto und die Kulanzbereitschaft überragend sind und egal wie geschult einzelne Mitarbeiter sind, wenn man sich so viel Mühe gibt wie Otto, wird man hier wirklich wie ein König behandelt! Otto hat ausgewählte, geprüfte Qualitätsprodukte und wer hier den Kritikern glaubt, die sich nicht bei einer nicht idiotensicheren Aufbauanleitung selbst helfen können, ist selbst schuld! Auf Otto kann man sich verlassen!

Auf keinen Fall zu empfehlen !

Ein völlig instabiles Gebilde mit nicht ausreichend überlegten Befestigungsmöglichkeiten, dazu mit einer lächerlichen Zusammenbau-Anleitung ! Das Ganze kippt schon beim Rollen und verträgt höchstens die im Foto gezeigte Belastung !

Praktisch und federleicht!

Der Kleiderständer ist eine praktische, funktionale und flexible Haushaltshilfe. Einziger kleiner Nachteil: die Abstände zwischen den beiden Querstangen müssten ein bischen breiter sein, so dass man beide Stangen voll nutzen könnte.

Dieser Kleiderständer ist viel zu instabil ...

Dieser Kleiderständer ist viel zu instabil um Kleidung daraufzuhängen. Selbst die Füße sind zu kurz. Er ist zwar preisgünstig und lässt sich gut zusammenbauen, aber das ist schon alles. Ich werde ihn zurückschicken.

gute Hilfe bei überfülltem Kleiderschrank

beim Aufbau dachte ich, das Teil ist wohl ein wenig wackelig. Als der Aufbau fertig war und die Kleidungsstücke aufgehängt waren, war ich doch positiv überrascht. Kann ich weiterempfehlen; Preis-Leistungsverhältnis passt

Preis-Leistung ok

etwas schwierig beim Aufbau, da die leichten Teile doch mit etwas viel Kraft zusammengesteckt werden müssen trotz allem ein Artikel, der für den Preis durchaus in Ordnung geht erfüllt voll den Zweck

Der Kleiderständer ich zwar sehr wackelig...

Der Kleiderständer ich zwar sehr wackelig gewesen aber nachdem ich die Kleidung drauf gehangen habe steht er sehr stabil und hält einiges aus.. Ich bin sehr zurieden mit dem Artikel.

Viele Kleidungsstücke auf wenig Raum

Schneller Aufbau. Kinderleicht. Sehr stabil. Toller Preis. Habe allerdings den Bogen für die obere Etage nicht ganz raus, die Sachen verheddern sich des öfteren mit der unteren Etage.

für den Preis völlig in Ordnung

leicht aufbaubar, platzsparend, gut geeignet für Pullover und Blusen, sollte man vielleicht nicht zu oft hin und her rollen, dann könnte ich mir vorstellen dass die Stabilität leidet

Grauenhafter Artikel!

Ich bin Handwerker und technisch nicht gerade unbegabt. Die Montage war eine Katastrophe und die Stabilität verdient nicht einmal einen Punkt. Kann nur abraten! DRINGEND!

Ein paktischer Artikel

Der Artkel ist wegen seiner Doppelnutzung (2 getrennt benutzbare Stangen) sehr praktisch und wird sowohl zur Kleideraufbewahrung als auch zum Lüften auf dem alkon benutzt.

Für den Preis völlig ok.

Ich bin sehr unbegabt für den Möbelaufbau aber das Ding steht :-) Es wackelt aber bis jetzt hält es ganz gut (4 (Winter-)Jacken pro Stange sind kein Problem).

Würde ich jederzeit weiter empfehlen.

Kleiderständer ist nicht sehr groß, leicht auf und ab zu bauen , und vom Gewicht her sehr leicht. Perfekt mit den Rollen, man kann ihn überall hinbewegen.

Preis/Leistungsverhältnis einfach toll!

Artikel so wie auf der Abbildung. Sehr stabil, beide Stangen können auch mit schweren Wintersachen behangen werden. Sehr leicht zu rollen.

Instabil

Der Ständer ist sehr unpraktisch und instabil. Schon bei geringem Gewicht droht er zu Kippen. Keine Kauf Empfehlung.

zu schwach

kleiderständer kann nicht vollständigt ausgenutzt werden.beim ersten behängen zusammengebrochen und verschrottet.

Gute Kleiderstange

War alles dabei. Hat nichts gefehlt und es war nichts beschädigt. Bietet einiges an Platz für Kleider/ Hemden

Guter Artikel

Toller Artikel. Stabil und erfüllt seinen Zweck. Allerdings könnte man am Preis-Leistungs-Verhältnis arbeiten.

Platzsparender Helfer

Schnell zusammengebaut und hält standfest. Nutze es zum Wäsche trocknen an Kleiderhaken - genial platzsparend

Bin Sehr zufrieden. Gerät ist sehr stabil. Top Lieferung Top Leistung. Und der Preis ist fast geschenkt

Leicht und verständlich aufzubauen. Wackelt ein wenig. Aber für meine Zwecke reicht es. Toller Artikel

Der Kleiderständer ist praktisch, platzsparen...

Der Kleiderständer ist praktisch, platzsparend und schnell aufgebaut. Er könnte ein kelinwenig robuster sein.

Es ist nicht das was ich mir vorgestellt ...

Es ist nicht das was ich mir vorgestellt habe, etwas wackelig aber da ich nichts anderes fand behalten.