Ruco Ablageregal, stapelbar, 1-teilig (Bild zeigt 2-teilig)

Beschreibung vom Artikel ist irreführend

Der Artikel wurde angeliefert mit der Abbildung als variables Schuhregal. Im ersten Moment war ich enttäuscht und dachte an eine Falschlieferung, dem ist aber nicht so. Wenn das Regal wie abgebildet in der Küche benützt werden soll, dann ist das äußerst schwierig, da die oberen Steckschienen ca. 5,5cm auseinander liegen. Ohne eine selbstgebaute feste Auflage könnte ich nicht einmal eine Tasse abstellen, oder die Zuckerdose. Das Bild ist irreführend. Als Schuhregal ok aber im Handel günstiger zu bekommen.

Ausziehbar aber dann nicht zu gebrauchen.

Obwohl Das Regal ausziehbar ist, ist dieses nicht zu empfehlen, denn dann ist es so instabil, dass man nichts mehr darauf stellen kann. Ich wollte vier Kakteen darauf stellen, die ein Gesamtgewicht von circa 3-4 Kilo haben, doch die standen dann total schief weil die Streben nachgeben. Der Artikel ist nur zu empfehlen wenn man ihn NICHT auszieht. Dieses habe ich dann getan und zwei gekauft.

Falscher Artikel oder falsche Beschreibung

Ich suchte eine Ablage für meine Küche, die max 43cm breit sein durfte. In der Beschreibung steht variabel von 42cm bis 80cm. Als ich es dann aufgebaut hatte, war es zu breit. Beim nachmessen musste ich feststellen, dass das Regal 50cm breit ist. Habe bei Otto angerufen, um zu klären, ob ich nen falschen Artikel geliefert bekommen habe oder die Artikelbeschreibung nicht stimmt. Leider konnte das bisher nicht geklärt werden. Ich habe das Regal zurück geschickt. Als ein Schuhregal ist es ideal. Wenn man es für die Küche nutzt, darf man nicht zu kleine Gegenstände drauf stellen, da die Stangen doch sehr weit auseinander liegen.

Für meine Zwecke perfekt

Ich habe mir zwei Regale dieses Modells bestellt und sie unterschiedlich eingesetzt. Eines steht in unserer Mini-Küche, um durch die Erhöhung etwas mehr Platz in zwei Stufen zu schaffen und eines auf dem Balkon, um meine kleineren Pflanzenableger gut unterzubringen, so dass sie auch noch hinter einem größeren Pflanztopf sicht- und gießbar sind. Ich habe die Gewichte auf den NICHT-ausgezogenen Regalen verteilt und somit gibt es keinerlei Probleme mit Umkippen oder sonstigem, wie einige Leute hier bereits geschrieben haben. Als Teleskop-Regal wäre es mir auch nicht stabil genug, aber für meine Zwecke ist das Modell perfekt und schön. Ich würde es jederzeit wieder bestellen, wenn ich etwas in der Art brauche.

absolut Spitze...

das Regal war innerhalb von 1ner Minute aufgebaut und steht über einer Doppelspüle. Es ist nach dem Auszug auf über 90cm länge immer noch so stabil das es eine schwere Edelstahlpfanne (Fissler) und zusätzlich Töpfe und andere Utensilien aufnimmt. Top!!! und absolut empfehlenswert...

Artikelbeschreibung stimmt nicht

Ich bin sehr enttäuscht. Zum einen könnte man denken bei der Bildbeschreibung dass es sich bei dem Regal um ein zweilagiges handelt, das ist aber nicht an dem . Zum anderen wird in der Artikelbeschreibung angegeben dass das Regal von 42 auf 80 cm ausziehbar ist . Dass gelieferte Teil konnte man jedoch von 55 cm auf 86 cm ausziehen. Dafür war es für meinen Zweck unbrauchbar und ging daher wieder zurück. Schade

Keine langfristige Anschaffung

Bei mir haben die Regale trotz geringen Gewicht nicht lange gehalten. Nach 10 Monaten waren die Rährchen, die alles zusammen halten, aufgerissen.

Rucola ablageregal

Total instabil ,Stäbe fallen beim anheben ständig ab nicht noch mal

Fast absolut unbrauchbar.

Man kann auf der Abbildung nicht erkennen, dass die Abstellfläche runde Stangen mit breitem Abstand sind . Tassen wie auf dem Bild sind unmöglich zu positioneren. Dies ist ein Regal für Schuhe und sonst nichts. Aber es dürfen keine schweren Schuhe sein. Ist nicht zu empfehlen.

irreführendes Bild

Ware kam an Bild war 2 tlg. ist aber nur 1 tlg !Vom Aufbau und vom Produkt ist es nur 2 Sterne wert habe 3 Monate später im Internet das Produkt als 2 tlg. bekommen

Ich würde eigentlich 3 Sterne geben aber...

Ich hätte eigentlich nur drei Sterne gegeben, das Regal tut was es soll, wirkt aber relativ billig, ich dachte erst, für meinen Zweck nicht zu gebrauchen. Ich wollte meinen Wasserfilter darauf abstellen, weil Platz in meiner kleinen Küche rar ist. Dafür erschien es mir zu wackelig. Aber es hat doch überzeugt, denn es trägt wieder erwarten meinen 9l Wasserfilter und daneben steht noch ein Korb mit Zwiebeln. Das Regal ist bei mir aber nur auf 55,5cm ausgezogen. Je weiter man es auszieht, desto geringer wird die Traglast, das sollte jedem klar sein...

Ziemlich wacklig und instabil

einfacher Aufbau, aber sehr wacklig und instabil. Habe es trotzdem behalten, weil es für meine Zwecke als Ablageerhöhung ausreicht. Für etwas schwerer Dinge zum stapeln, meines Erachtens unbrauchbar.

Sehr praktisch und stabil!

Ich habe mir gleich 2 Stück bestellt um sie übereinander zu stapeln. Die Regale waren schnell und leicht aufzubauen und sind sehr stabil. Habe sie auf meine Küchenarbeitsplatte hingestellt und sie bringen mir Platz in meiner kleinen Küche. Das schöne ist auch, dass ich da unter arbeiten kann und auch mal etwas hinstellen/legen kann. Auf den Regalen habe ich Pfannen, Plastikbehälter und Tee-Zubehör abgestellt, sehr praktisch. Sie lassen sich auch mal bei Verschmutzung mit einem feuchten Tuch sauber wischen. Toll ist, dass man die Breite einstellen und auseinanderziehen kann. Sehr stabil und weiter zu empfehlen.

Super Raumteiler in meinen Küchenschränken

Ich habe mir gleich 3 dieser Regale bestellt und es nicht bereut. Dadurch habe ich in meinen Unterschränken in meiner Küche enorm viel Platz für meine Utensilien (Töpfe, Schalen und Lebensmittel) gewonnen. Ruck zuck montiert und in meinen Schränken integriert. Das schafft man locker in ein paar Minuten. Ich finde diese Regale stabil genug und kann sie gerne weiterempfehlen. Allerdings sind die Regale 52 cm Mindestbreite, anstatt 42 in der Beschreibung, was mich aber in keinster Weise störte.

Für leichte Ablagen im Schrank geeignet

Wir haben dies System im Küchenschrank. Als einfache Ablage ist es gut geeignet. Es ist nicht super stabil.

Praktisch und universell einsetzbarer Artikel

Praktisch und universell einsetzbarer Artikel. Es wäre allerdings noch besser, wenn im Bereich der beiden seitlichen "Standfüße" eine (Quer-)Verstrebung angebracht worden wäre. Trotzdem ist dieses Produkt ein guter Problemlöser.

toller Artikel

Habe das Regal für meine Küche gekauft, war auch schnell aufgebaut. Preis ist auch okay. Kann es nur empfehlen.

Bedingte Kaufempfehlung

Der Artikel lässt sich zwar leicht, aber definitiv nicht alleine zusammenbauen. Zumindest ich brauchte Hilfe, weil mir die Stangen immer wieder aus der Halterung gerutscht sind. Der Artikel sieht abgebildet "edler" aus, als er dann wirklich ist. Er scheint schon aus günstigem Material zu sein und ist auch nicht super stabil. Aber wenn man das weiß und akzeptieren kann, sieht er in einer Ecke tatsächlich gut aus. Ich habe ihn allerdings nicht mit schweren Sachen beladen, vorsichtshalber. Von daher eine bedingte Kaufempfehlung.

Sehr wackelige Angelegenheit

Aufbau scheinbar einfach, wenn die Teile denn ineinanderpassen wollten. Nachdem das einigermaßen gelungen war, machte ich vorsichtshalber eine Belastungsprobe und stellte fest, dass man auf dem oberen Teil tunlichst nichts Zebrechliches deponieren sollte und auch darunter keine Teile, die einem lieb und teuer sind. Doch für den Vorrat an Mülltüten, Wischtücher etc. war diese Schrankaufteilung für mich dennoch brauchbar, hätte sie allerdings als solche nicht für den Preis gekauft.

Sehr praktisch für mich

Beim Aufbau hatte ich etwas Probleme, aber nicht weil es so schwer ist, sondern etwas knifflig, aber nicht so schlimm. Wenn das Regal enger gebaut ist, ist es wirklich stabil und hat einen guten Halt. Bei mir steht es eher weit ausgezogen an der Spüle und eins auf der Ablage, so ist die Stabilität etwas wackeliger, aber es hält dennoch was aus. Ich habe einige Sachen drauf stehen und es hält, zudem schafft es mir Platz in meiner wirklich kleinen Küche. Mein Fazit:Preis/Leistung passt.

Schnell aufgebaut

und schafft etwas mehr Stauraum. Ich benutze es allerdings im Flur, um dort auf dem Schuhschrank noch etwas mehr Stauraum zu schaffen.

Toller Artikel für Ordnung auf der Küchenabla

Toller Artikel, sorgt für Ordnung auf der Arbeitsfläche. Jedoch zum Abstellen von Vorratsdosen nicht so gut, etwas instabiel. Ich habe auf jeder Ebene eine große Fliese abgelegt. Dadurch noch stabiler und man kann alles ablegen und abstellen, wie man will. Daher nur 4 Sterne.

Schlecht verarbeitet, nicht nutzbar

Alle Röhren dieses Artikels haben auf der Innenseite Scheißnäte die so weit nach innen überstehen das es nicht ohne extreme Gewalteinwirkung möglich sein dürfte die Röhren zu verbinden. Zudem handelt es sich um sehr günstig verarbeitete Teile die anstatt "Made in Germany" eher an das klassische chinesische Discounterprodukt errinnern.

Nicht optimal zu nutzen

Leider ist es nicht so stabil wie erhofft dadurch kann man es nicht optimal nutzen

das Regal war innerhalb von 1ner Minute ...

Ausziehregal für die Küche

Viel zu wackelig, Aufbau war einfach, aber will man es breiter haben, ist es ziemlich instabil, dafür finde ich es zu teuer, dann habe ich leider nicht gesehen, daß es nur einteilig ist, die Streben sind viel zu weit auseinander, da hab ich mir was anderes vorgestellt, behalte es jetzt für meinen Schrank im Schlafzimmer, eigentlich sollte es für die Küche sein 😊

Super Regal nutze ich über der Spüle und eins für Teller. Nur übereinander ist es zu wackelig, würde ich aber trotzdem wieder kaufen. Schade allerdings das Hermes nicht mehr liefert, wenn ich jetzt nicht zu Hause bin muss ich zur Post und das ist für mich umständlich.

Ist nicht wie auf dem Bild beschrieben aber ich kann es gebrauchen

Das Regal ist meiner Meinung nach etwas ...

Das Regal ist meiner Meinung nach etwas unvorteilhaft abgebildet! Da man auf dem Bild davon ausgeht, das Regal so wie es abgebildet ist auch verwendet werden kann! Aber dafür braucht man Zwei solche Teile! Ansonsten nicht schlecht!