COLLECTION AB Boxspringbett Borna, inklusive Bettkasten, LED-Beleuchtung und Topper

(2.191)
    (1.741)

Wir sind sehr zufrieden

Ein sehr schönes Bett mit tollem Blickfang im Schlafzimmer. 1. Bestellung am 06.09.2020 Klar, war sehr einfach und es stand direkt dabei, dass die Lieferzeit länger dauert. Lieferzeit ca. 7 Wochen. Wir haben Geduld ;-) 2. Lieferung am 07.10.2020 Nach nur gut drei Wochen bekamen wir schon Bescheid, dass Hermes sich zum Liefertermin melden wird. Eine Woche später war das Bett wie mit Hermes vereinbart bei uns. Ab Liefertag konnte man genau sehen, wo Hermes sich befindet - sie haben den angegeben Zeitraum sehr gut erfüllt. Auch die Möbelpacker waren sehr freundlich - es regnete und sie mussten ein paar Meter mit den schweren Teilen laufen - aber ohne Beanstandung. 3. Aufbau Nicht ganz so einfach, aber locker mit zwei Personen machbar. Wir sind zwei Personen, die sehr gerne Möbel aufbauen und für uns war es (abgesehen vom Gewicht) echt einfach. Es sind 4 große Kartons 2x Bettkasten - 2x Matratze - 1x Topper - 1x Kopfteil und ein paar Schrauben 4. Qualität Das Bett selber hat in meinen Augen eine sehr gute Qualität. Der Stoff ist fest und wirkt so, als hätten wir viele Jahre Freude daran. Die Matratzen (H3) sind genauso wie wir uns diese vorgestellt haben (wir haben in Möbelhäuser Probegelegen) Die Einbaulampen sind aus Kunststoff - da hatte ich Anfangs das Gefühl, die brechen beim Zusammenbau auseinander - sind sie aber nicht und sie sehen einfach nur toll aus. Auch die Leuchtkraft ist perfekt - blendet nicht und man kann gut mit dem Licht lesen. Bettkasten ist echt groß, die Seiten lassen sich sehr einfach anheben und gehen genauso einfach wieder zurück. Hab erst Gedacht durch das Gewicht der Matratzen wäre es schwerer - ist es aber nicht, die Federn sind echt gut. Im Boden sind kleine Lüftungsöffnungen, was ich sehr begrüße. 5. Geruch In manchen Bewertungen wurde der Geruch moniert. Ja, das Bett rieht neu! So ist das aber mit allen Möbeln - denn auch die dazu gekauften Nachtschränkchen aus einem Möbelhaus haben ihren Anfangsgeruch. Somit haben wir keinen Grund einen Punkt abzuziehen.

Schönes Bett

Lieferung erfolgte schneller als angegeben. Das Bett hat eine gute Qualität, die Nähte sind gut verarbeitet. An die Härte muss ich mich erstmal gewöhnen. Die Lampen sind hell genug um noch ein paar Seiten zu lesen. Das einzige was mich geärgert hat waren die Spediteure von Hermes. In der Artikelbeschreibung stand Lieferung bis an den Wunschort. Da mein Schlafzimmer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses ist wollten die Spediteure mir das Bett unten in den Flur stellen. Nach langer Diskussion mit dem Einen haben Sie schließlich das Bett nach oben gebracht. Da ich nach einer Operation an Stützten laufen muss und mein Vater über siebzig ist hatten sie wohl Mitleid mit mir... Mein Vater und ich haben uns an die Corona Vorschriften gehalten und die Wege frei geräumt und Abstand gehalten. In meinen Augen müsste die Artikelbeschreibung geändert werden. Anstatt bis an den Wunschort sollten sie bis an die Haustür schreiben. Vielleicht sollte OTTO sich mal mit Hermes unterhalten. Aber das Trinkgeld haben sie gerne eingesteckt!!!

Finger weg! Qualitative Katastrophe!

Ein Stern ist noch zu viel. Kurz Fassung: Bett bestellt und angekommen, nach 6 Monaten H2 Matratzen völlig durchgelegen (wiege selbst 60 Kg). Die Verarbeitung ist so dermaßen schlecht und minderwertig, dass man jeden Tag mit Rückenschmerzen aufwachen darf obwohl man selbst nie welche hatte. Kundendienst kontaktiert, Problem geschildert Matratzenaustausch gefordert, „Garantie“ war noch vorhanden. 2 Wochen später um 6.30 Uhr ruft ein Hermes „Sachverständiger“ an und sagt, er ist dann in 10 Minuten da. Brief mit diesem Termin kam übrigens eine Woche später an per Post. Matratzen wurden angeguckt und lediglich mit einem Blick beurteilt, denn rauflegen und testen dürfe man ja Hygieneprodukte nicht. Alles klar. Antwort: Mängel SÄHE er da jetzt nicht, ich könne nur auf Kulanz des Herstellers hoffen indem mir dieser nochmal neue Matratzen zum KAUF anbieten könnte. Otto hat ebenfalls nicht abgeholfen. Kurz innerlich gelacht. Bei so einer Kaufsumme eine absolute Frechheit. Kann nur jedem empfehlen, Klage einzureichen. Das Jahr kann man ruhig ruhig abwarten, da unsere Justiz leider wie bekanntlich überlastet ist, aber das Warten lohnt sich. Auch wenn ich mich selbst vor Gericht vertreten könnte werde ich einfach aus Prinzip zusätzlich einen Rechtsvertreter konsultieren, wird dann im Nachgang noch teurer für die unterliegende Seite. So kann mal schnell aus einer simplen Garantieleistung eine vierstellige Summe entstehen. Also: Der Kunde steht hier ganz klein geschrieben und die beschriebene Garantie muss man sich offensichtlich streitig erkämpfen. In der Zeit habe ich selbst neue Matratzen woanders erworben. Wer also gerne sein Geld zum Fenster rausschmeißen möchte sollte sich dieses Bett wirklich unbedingt bestellen.

Da ich das Bett nun seit 3 Jahren habe kann ich ein Bewertung nach längerem Gebrauch zusammenfassen. Die zwei Sterne kommen eigentlich nur zustande für das Aussehen des Bettes und der Lampen die in dem Bett eingebaut sind. Ich hab nach 3 Jahren massivste Rückenprobleme aufgrund dieses Bettes. Trotz regelmäßigen Wenden des Toppers ist dieser sehr schnell durchgelegen. Es bilden sich kuhlen und das Bett ist einfach nicht mehr bequem. Was mich allerdings nicht wundert da ich leider durch waschen des Topperbezug feststellen musste das der Topper einfach nur aus billigen dünnen Kaltschalen besteht. Ebenfalls entsetzt hat mich das man der Topperbezug nur auf 30 Grad waschen kann. Das ist meiner Meinung nach viel zu kalt. Hausstaubmilben sterben erst ab 60 Grad! Ich finde es sehr schade das dieses Bett für mich einfach nur ein Fehlkauf war.

Bewertung der Matratzen

Also kurz gesagt, ich habe seit längerem extreme Schulterschmerzen und Nackenschmerzen, ja habe Bandscheibenvorfälle in Hws, aber ich habe wenn Ich schlafen gehe die Schmerzen und wache 3 mal nachts auf und muss mich hinsetzen, tippe auf den Topper und die Matratzen.Dachte schau mal was das für welche sind und guck mir nebenbei die Bewertungen an. Was soll Ich sagen, da sind denn bestimmt die Matratzen schuld so wie viele es beschreiben.Übrigens mein Mann hat die gleichen Probleme. Also neue kaufen, bleibt mir nichts weiter übrig. Schönen Tag Euch allen

Ein Traum!! Ich bin total verliebt in das ...

Ein Traum!! Ich bin total verliebt in das Bett. Ich kann wie einige schreiben nicht bestätigen das der Topper nicht gut ist, ich finde ihn mega bequem. Die Lampen sehen auch nicht billig aus sie geben dem ganzen Abends eine muckelige Atmosphäre.Tolles Licht!! Wir haben beide H3 genommen in der Matratzen Härte bei 70 und 95 kg. Schlafen beide prima! Einfach klare Kaufempfehlung! Bett kam viel schneller als angegeben!

Nach 15 Monate durch , jetzt habe ich Schrott

Im November 2020. habe ich das Bett bestellt. Zuerst war das Bett angenehm hart. Der Topper war nach etwa 5 Monate weich und daher konnte nicht mehr benutzt werden. Das Bett hat angeblich Hartgrad 4 für die Menschen über 100 Kilos und ich wiege 80. Gestern habe ich das Bett nochmal angeschaut, an der Seite wo ich schlafe ist alles weich geworden, auf der anderen Seite auch aber nicht so extrem. Ich habe oft mit Otto diesbezüglich geschrieben, und die verlangen Fotos mit einem Holzstab. Ja, mit einem Holzstab. Das kommt mir sehr unseriös vor. Wenn ich nicht im Bett liege, man sieht nicht dass das Bett in einem Jahr einfach Schrot geworden ist. Daher würde ich das Bett nie wieder kaufen. Ich frage mich was ich jetzt machen soll. Ich habe Schrott im Schlafzimmer und bin für für über 1000 Euro erleichtert. Daher , bitte dieses Bett nicht mehr kaufen.

Aussehen top, Bett schlecht

Das Bett sieht optisch schön aus, aber der Topper rutscht ständig nach vorne, den man jedesmal wieder richten muss, zudem sind die Bettkästen so gebaut, dass man sich sehr doll bücken muss, um innen ran zu kommen. Quietschen tun sie auch beim auf und zu machen. Für den Preis gibt es definitiv besseres.

Sehr schlechte Qualität!!

Die Matratzen sind die Hölle. Stehen ständig mit Rückenschmerzen auf und Bandscheibe ist kaputt. Haben das Bett zwei Jahre, die Matratzen haben richtige Löcher und sind durchgelegen, trotz Härtegrad bis 100kg (wiege nur 60kg) Habe immer das Gefühl aus dem Bett zu rollen weil die Matratze so eingefallen ist. Zudem schieben sie sich immer auseinander, jeden Tag muss man die Matratzen wieder zusammen schieben.

Perfektes Bett

Das Bett ist wirklich bequem! Der Preis ist auch wirklich super. Der Aufbau war wirklich einfach. Einzig ist zu beachten, dass die Teile wirklich schwer sind, wenn man sie hochtragen muss. War aber für uns kein Problem. Wir schlafen wirklich viel besser als vorher und auch die Rückenschmerzen sind weniger geworden. Hingegen den schlechten Bewertungen, finden wir nicht, dass das Bett stinkt. Es hat einen ganz angenehmen Geruch. Wir würden es jederzeit wieder kaufen!

Tolles Bett

Wir sind sehr zufrieden, es liegt sich gut

Leider nicht zu empfehlen

Wir haben das Bett Anfang 2022 gekauft, im ersten Moment war es ein echt tolles Bett, bequem und optisch sehr anschaulich, dafür gibt es einen Stern. Leider macht sich schnell bemerkbar dass das Bett nichts ist. Die Matratzen verschieben sich, sodass man sie jeden Tag wieder zurecht rücken muss, sobald man sich im Bett hinsetzt rutscht der Topper nach vorne, so dass immer eine Lücke zischen Kopfteil und Matratze entsteht. Den Topper haben wir nach wenigen Wochen tauschen müssen weil der absolut schlecht war. Dann war erstmal Ruhe. Irgendwann bemerkten wir dass die Matratzen Kuhlen bilden aber so stark dass mein gerade geborener Sohn sich auf den Bauch drehen konnte. Man schlief gefühlt immer gegen einen Berg an. Bett wurde von einen Gutachter angeguckt und zum Glück von Otto zurück genommen.

Bett sieht schön aus, aber Matratzen sind Müll

Eigentlich ist das Bett ganz hübsch, aber die Matratzen sind der absolute Horror. Mittlerweile ist in der Mitte eine extreme Kuhle entstanden, die sich tatsächlich beim drehen und wenden der Matratzen nicht reduziert. Durch den Schaumstoff in der Mitte der Matratzen wird dieser immer durch gelegen, sodass eine Kuhle entsteht die nicht mehr herauszubekommen ist. Weiß nicht wer auf eine solche hirnrissige Idee kommt die Matratzen so auszuführen.... Absoluter Horror. Nach knapp 2 Jahren nicht mehr zu benutzen. Weiß auch nicht wo hier die ganzen guten Bewertungen her kommen. Das schreit ja schon nach gekauften bzw. gefälschten Bewertungen.

3 Jahre sind um

3 Jahre nachdem Kauf und ich kann folgendes dazu sagen: Jeden Tag stehe ich mit Rückenschmerzen auf. Die Matratzen sind der Horror. Wenn man in der Mitte liegt gehen die Matratzen automatisch zurseite so das man in einer Lücke liegt! Bett an sich wirklich gut, aber für den Preis ehrlich eine andere Matratze holen

Sehr sehr sehr zufrieden

Ich liebe meine neu Bett bin sehr zufrieden

Schlechte Matratze und schlechter Service

Wir haben uns das Bett vor 2,5 Jahren gekauft. In den Matratzen waren relativ schnell kuhlen -mein Mann und ich sind nicht schwer. Am Anfang denkt man sich noch, ein bisschen ist es auch normal.... Aber mittlerweile haben wir jeden morgen Rückenschmerzen. Auf Nachfrage bei Otto was wir da machen könnten oder auch Ersatz , bekamen wir gesagt: Die Gewährleistungsfrist ist abgelaufen.... Hätte es 500€ gekostet, würde ich sagen ok, aber bei einem Bett in dieser Preisklasse hatte ich mehr erwartet!

Ich würde es mir nicht mehr kaufen

Das Bett sieht schick aus aber die Matratzen waren nach sehr kurzer Zeit schon durchgelegen. Seitdem plagen mich Nachts Rückenschmerzen. Schade um das Geld

Ein wahrer Traum

Wir haben zuerst alle Bewertungen gelesen und uns trotz eins zwei negativen Beiträgen für dieses Bett entschieden. Schließlich bewertet jeder anders! Wir haben das Bett im der Größe 180x200m genommen und die H4 Matratze genommen, da mein Mann sehr groß ist und etwas über 100kg wiegt. Jede Frau die jetzt denkt sie müsste dann auf Beton schlafen.....irrt sich absolut! Dank des Tuppers (der sich der Körperstruktur anpasst) ein wahrer Traum eines Bettes! Wir schlafen seitdem wie auf Wolke sieben und mein Mann sogar ohne Rückenschmerzen (ausgewölbte Bandscheibe) für uns ist das Bett jeden Cent wert! Wir haben es im Angebot ergattern können, würden es aber jederzeit auch zum vollen Preis wieder kaufen! Zudem kam es etwas früher und ohne Mängel geliefert!

Sehr qualitativ hochwertig und genau wie beschrieben danke

Das Boxspringbett ist sehr bequem und ich kan

Katastrophe, diese Matratzen

Ich rate jedem von diesem Kauf ab. Im Leben hatte ich noch nie so schlechte Matratzen und Topper. Nach 3 Wochen bildet sich schon eine große Kuhle in der Mitte, sodass man beim Schlafen sogar da rein fällt. Selbst wenn man am Rand liegt, merkt man wie man immer in die kuhle gezogen wird. Mein Mann schläft nun seid mehreren Monaten lieber auf der Couch, statt im Bett. Mein Neugeborenes Kind dreht sich in der Mitte sogar schon ohne Unterstützung auf diesem Bett auf den Bauch, da die Kuhle so extrem ist. Nun müssen wir uns wieder mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, und ein 2. Mal die Matratzen bemängeln. Ich hoffe das ich das blöde Bett nach 3 versuchen endlich zurückgeben kann. Meine Rückenschmerzen sind unerträglich.

Qualität von Matratzen für den Preis nicht emp

Habe nach 6 Monaten nun Qualität der Matratze reclamiert, für den Preis kein Qualität.

Zuerst Topp jetzt absoluter Flopp

Bei der Bestellung im März waren wir total happy. Optik 1A! Nun ca. 9 Monate muss ich wie viele Bewertungen hier ebenso mit Otto bezüglich Topper + Matratze Kontakt aufnehmen. Seit Wochen ist die Matratze + Topper praktisch defekt. Bei dieser Preisklasse darf sowas nicht vorkommen!! Ebenso riecht das Bett immer noch nach Chemie…! Ich war mittlerweile schon beim Arzt bezüglich Rückenschmerzen. Bin dazu aktuell mit Otto in Kontakt, hoffe es gibt eine kulante Lösung ohne den bösen Weg! Gruß F.