MediaShop Ventilatorkombigerät Arctic Air, Luftkühler, kühlt, befeuchtet und erfrischt die Luft in Ihrer Umgebung

Besser als ein Ventilator

Ich laß hier in manchen Bewertungen das der Tank angeblich nicht so lange halten würde wie angegeben. Das ist einfach so nicht richtig. Auf kleinster Stufe und beim warten bis die Anzeige den leeren Tank auch anzeigt vergehen schon bis zu 8std. Wenn man das Gerät aber auf volle Pulle laufen läßt oder ständig selber Tank öfnet und "zu früh" nachfüllt dann kommt das hin das es keine 8std. hält. Einfach mal denken dann klappt das auch. Nun zur eigentlichen Bewertung: Der Artic Air Luftkühler funktioniert genau so wie er soll. Er kühlt und befeuchtet die Luft. Wer allerdings erwartet das er einen ganzen Raum schafft hat bei der Größe nicht richtig aufgepasst. Dafür gibt es größere Luftkühler. Dieser Luftkühler ist ähnlich wie ein kleiner Ventilator auf einen lokalen Bereich beschränkt jedoch ist die Luft die aus ihm heraus strömt sehr angenehm und vorallem kühl. Einfach auf einem Tisch, Schreibtisch oder ans Bett stellen je nach Bedarf und kühle Luft genießen. Bei kleiner Stufe ist die Lautstärke nicht weiter auffällig und selbst bei voller Leistung nicht sehr störend. Das Design ist u.a. auch wegen dem Licht wo man die Farbe wählen kann sehr ansprechend. In der Handhabung ist dieser Luftkühler nicht zu toppen. Ein großer An-/Aus-Knopf und 2 kleine Knöpfe um jeweils die Geschwindigkeit oder Farbe zu wählen machen ihn sogar für Technophoben leicht verständlich. Die Öffnung für den Wassertank ist recht groß und wenn man zum befüllen einen Meßbecher oder ähnliches nutzt geht auch nichts daneben. Der Preis ist mit 40€ (im Angebot gekauft) auch völlig in Ordnung.

Funktioniert tatsächlich

Das Gerät macht tatsächlich das was es soll, Kühlen. Im Grunde habe ich davon nicht viel erwartet, allein wegen der Größe. Besser gesagt, der Winzigkeit. Der Würfel ist erstaunlich klein, kühlt aber auf voller Stufe sogar schon fast zu stark, benutzt man das Gerät nur mal am Schreibtisch. Auf Stufe 1 verteilt es angenehme kühlende Luft im Schlafzimmer. Auch der Geräuschpegel ist auf Stufe 1 erträglich. Die Nacht Beleuchtung muss man mögen und kann tatsächlich zu Entspannung führen. Es lassen sich verschiedene Farben schalten oder ein automatischer Farbwechsel einstellen. Wer es nicht mag, kann die Beleuchtung auch abschalten. Für den Preis genial.

Klein und günstig & gut!!

Befüllen, aber dann nicht bewegen! Ich fülle noch Eiswürfel hinein und es kühlt sehr gut. Für den Preis kann man nicht meckern.

Lebensgefahr

Das Ding ist super gefährlich und den Preis nicht wehrt. Es läuft so viel Wasser raus das man Angst haben muss,das es in die Steckdose läuft. Ja Kühlung ist nett. Aber in großen und ganzen nein Wird sofort zurück geschickt.

Zu klein,zu laut

Entäuscht..keine richtige Abkühlung

schöner artikel, nicht so auffällig

dieser kleine air freshener kühlt wirklich sehr sanft und ganz leise. ich verwende allerdings kein leitungswasser, da unser wasser so sehr hart ist. aber es gibt mineralwasser für 18cent/l und destilliertes kondenswasser v. wäschetrockner. damit hält das gerät mit sicherheit länger, da es keine kalkablagerung gibt. es ist angenehm die kühle zu spüren. wie an einem kühlen ort wo man sich wohl fühlt. und keine luft die stört wie beim ventilator. bin also zufrieden und angenehm überrascht.

Kleines Gerät große Wirkung.

Ich habe mir das Gerät fürs Schlafzimmer gekauft. Bei Stufe 1 hört man praktisch nichts. Man kann das Licht wechseln und abschalten. Wenn man mehrmals drückt, wechselt die Farbe automatisch. Auch draußen kommt damit eine kühle Brise. Man kann es auch an eine power Bank anschließen. Sollte aber mindestens 13000mAH Stärke haben. Dann kann man es einige Stunden ohne Strom betreiben. Eine Wasserfüllung reicht bei Stufe 1 ca. 8 Stunden. Der Flies ist dann immer noch feucht. Hängt von der Umgebungstemperaturen ab. Ich kann das Gerät empfehlen.

Teurer Elektroschrott

Nach 1 Woche Nutzung muss ich leider dieses harte Urteil fällen. Anfangs war ich recht angetan von der Funktion. Das kleine Gerät kühlte ein wenig und sah dazu nett aus. Aber nach nur einer Woche Nutzung stinkt der Filter unerträglich obwohl ich ihn immer extra trocken laufen gelassen habe. Dazu läuft das Gerät auch noch aus und hat unschöne Flecken hinterlassen. Mein Rat, das Teil immer in eine Schale stellen sonst sind die Möbel ruiniert. Jetzt beginnt der Lüfter im ausgeschalteten Zustand auch zu Surren. Für mich daher ein Fall für den Müll. Zu allem Übel hatte ich auch noch direkt einen Ersatzfilter bestellt.

Mehr als zufriedenstellend

Schnell geliefert, etspricht meinen Vorstellungen und Erwartungen, erfrischt und kühlt bis zu 2 Meter, ge au richtig für Kühlung im Wohnmobil.

Bringt sehr viel Erfrischung

Gerade in kleinen Räumen, bringt es sehr viel, wenn es heiss ist, gerade im Dachgeschoss

Schöner Luftkühler

Der Luftkühler ist Super,steht neben meinBett bei die Warmen Nächte echt super kann ich auf jedenfall besser Schlafen.Würde ich weiter Empfehlen.

Schönes kleines Klimagerät

Hatte mir zuvor das große Gerät von Livington bestellt, mit dem ich gar nicht zufrieden war. Dann die kleine Variante und ich muss sagen, bin erst einmal begeistert. Wollte ein kleines Klimagerät für mein Schlafzimmer und dafür ist der Arctic Air prima. Er kühlt die Luft schön runter und das nur mit Wasser. Er ist nicht zu groß und auch noch platzsparend. Auf Stufe 1-2 von der Lautstärke her annehmbar, aber 3 ist doch bisschen dolle. Ich vermissen hier allerdings eine Timerfunktion, damit sich das Gerät auch selbst ausstellt, das wäre noch was. Ansonsten für den Preis ist das Gerät o.k., macht was es soll, würde ich weiterempfehlen.

Eine sehr günstige Hilfe!

s.o.

toller Lüffter

Es ist erstaunlich wie viel Kraft so ein kleines Gerät hat. Steht er vor mir auf dem Tisch reicht die Stufe 1 völlig aus. Im Schlafzimmer von der Kommode zum Bett benutze ich Stufe 2 bzw. 3. Der kleine Lüfter ist so gut, das ich glatt noch einen zweiten bestellt habe. Das Licht ist Spielerei.... wer es mag bitte schön. Ich kann ihn nur zum Kauf empfehlen.

Schaade

Macht kühle Luft..nur leider läuft das Wasser überall raus

Leider defekt

Habe den Luftkühler heute erhalten und wollte ihn gleich ausprobieren, leider war er defekt - es blinkte nur das Licht und ein beißender Geruch - so dass ich das Teil gleich von der Steckdose genommen habe und zurückschicke!

Sehr gut......

Dieser Artikel habe ich mir jetzt zum zweiten Mal gekauft bin damit sehr zufrieden kühlt im Wohnzimmer und Küche sehr gut kann ich nur weiter empfehlen.

👍

👍

Klimagerät

kleines handliches Gerät zum kühlen eines Raums

Nicht zu viel erwarten

Bei dem Namen Arctic Air, hatte ich mir natürlich erhofft, dass die Luft "Arctic" mässig wird. Das Gerät kühlt den Raum zwar nicht effektiv runter ,aber die Luft an sich ist viel frischer in der Wohnung ,gerade an heißen Sommertagen! Für kleine Räume bis zu 20 Quadratmeter ist das Gerät super. Den Wassertank muss man allerdings öfter nachfüllen,als angegeben. Eine Füllung reicht circa 3-4 Stunden,aber das find ich persönlich ok.

zum abkühlen ganz nett im Nahberreich

nettes kleines kompaktes Kühlgerät und einfach zu bedienen. Aufgefüllt und auf kleinster Stufe laufen hält die Füllung ca. 8 Stunden im Dauerbetrieb. Jedoch das Gebläse ist doch etwas laut beim einschlafen. Auch wenn der Behälter fast leer ist und ich das Gerät vorsichtig und gerade in ein anderes Zimmer transportiere läuft etwas Wasser aus unten am Gerät, also immer ein Auge darauf haben und trocken wischen, die Abdichtung nach unten hin im Gehäuse könnte wirklich besser sein. Das dazugehörige Kabel ist viel zu kurz muss mir mit separaten Verlängerungskabel helfen, die Länge ist ausreichend wenn ich es am Laptop einstecke und das Gerät direkt daneben stehen habe. Die Wirkung des Gebläses ist völlig ausreichend und war mir in der Küche in den heißen Tagen beim Kochen doch sehr angenehm. Würde es bedingt Bekannten weiter empfehlen

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

LIVINGTON Luftkühler Arctic Air ist eine gute alternative zu einem Ventilator. Er kühlt die Luft in der unmittelbaren umgebung sehr gut ab. Ich bin mit diesem Gerät vsehr zufrieden.

Für Größe und Preis ganz in Ordnung

Der LIVINGTON Luftkühler ist in Relation zu Größe und Preis ganz in Ordnung. Die Bezeichnung "ARCTIC Air" ist natürlich masslos übertrieben, unangemessen und irreführend. Aber arktische Kühlung hatte ich realistischerweise bei der Bestellung dieses kleinen Gerätes auch gar nicht erwartet. Als kleines, leicht transportables Zusatz-Kühlungsgerät ist es ganz brauchbar (in unmittelbarer Nähe des Nutzers). Den Beleuchtungs-Schnickschnack (farblich wählbares Nachtlicht) hätte der Hersteller besser zugunsten eines stärkeren, aber leiseren Motors weggelassen! Wer nicht zuviel erwartet, hat hier ein relativ preisgünstiges kleines Luftkühlgerät für den unmittelbaren Nahbereich.

toller Kühler und Luftfilter

Es ist nicht nur ein Luftkühler sondern auch ein prima Luftfilter. Bei 4 Langhaarkatzen ist eine Luftreinigung wegen des natürlichen Haarverlust angebracht. Das Gerät kann ich nur weiterempfehlen.

Ein toller Artickel

Die Temperatur geht zwar nicht so runter wie erwartet in 1 Std. ca. 1°Aber er frischt die Luft im Raum gut auf und er entfernt auch Gerüche. Wenn man ihn auf höchste Stufe laufen lässt, dann ist er aber doch ziemlich laut durch den Ventilator . Ich persönlich könnte auch bei kleinster Stufe nicht schlafen . Aber da ist jeder anders ich bin sehr Geräuschempfindlich.