Roco 70765 H0 Diesellok BR 210 DB 16Bit-Snd. Ep. 4
NEU & OVP
Diesellokomotive 210 007 der Deutschen Bundesbahn.
ERSTMALS mit 16-BIT-SOUND für ein perfektes Klangerlebnis
Mit vorbildgerechtem Dach in Betongrau
Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und PluX22-Sounddecoder
Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
Rangierlicht (beidseitig weiß) und Abstelllicht (beidseitig rot) digital schaltbar
Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
Für den Serienumbau einiger Exemplare der beliebten V-160-Familie orderte die DB bei den damaligen Klöckner-Humboldt-Deutz Werken leistungsstarke Turbinen des Typs AVCO Lycoming T53-L13. Ab dem Jahre 1970 wurden diese Aggregate in den zur Baureihe 210 umgezeichneten Lokomotiven eingesetzt. Schnell kamen die Lokomotiven der Betriebsnummern 210 001–008 auf ihren angedachten Stammstrecken zum Einsatz.
Zum täglichen Umlauf gehörte der Schnellzug „TEE Bavaria“ sowie weitere schwere Eilzüge zwischen der bayerischen Landeshauptstadt München und Lindau.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Digital-Decoder PluX22
Decoder-Typ MS450P22
Sound J