Boden und Zargen aus Riegelahorn
Ähnlich wie der Flat-Top-Riese SJ-200 kommt die Gibson 1952 J-185 AN mit einem Korpus aus geflammtem Ahorn, der sowohl für eine schnelle Ansprache, als auch für gehaltvolle Bassfrequenzen sorgt. Somit erzeugt die etwas kleine Bauform trotzdem einen flächendeckenden Klang, der mit viel Wärme und Dynamik ausgestattet ist. Auch für das Schwingungsverhalten des Bodens und der Zargen spielt die dünne Nitrocellulose-Lackierung eine maßgebliche Rolle. So entfaltet sich der Klang rasend schnell und fällt ebenso schnell wieder ab, sodass die J-185 sehr vielseitig eingesetzt werden kann. Gerade Fingerstyle-Fans sollten bei dem Instrument voll und ganz auf ihre Kosten kommen, denn selbst einzelne Töne werden mit Leichtigkeit produziert und verfügen in allen Lagen über eine unvergleichliche Präzision. Auch der Boden ist mit einem aufwändigen Multi-Ply-Binding begrenzt, sodass die grobe Maserung des Holzes in seiner Symmetrie perfekt betont wird und die einzelnen Flammen aus jedem Blickwinkel in mit einer individuell reflektieren.
Boden und Zargen aus Riegelahorn
Ähnlich wie der Flat-Top-Riese SJ-200 kommt die Gibson 1952 J-185 AN mit einem Korpus aus geflammtem Ahorn, der sowohl für eine schnelle Ansprache, als auch für gehaltvolle Bassfrequenzen sorgt. Somit erzeugt die etwas kleine Bauform trotzdem einen flächendeckenden Klang, der mit viel Wärme und Dynamik ausgestattet ist. Auch für das Schwingungsverhalten des Bodens und der Zargen spielt die dünne Nitrocellulose-Lackierung eine maßgebliche Rolle. So entfaltet sich der Klang rasend schnell und fällt ebenso schnell wieder ab, sodass die J-185 sehr vielseitig eingesetzt werden kann. Gerade Fingerstyle-Fans sollten bei dem Instrument voll und ganz auf ihre Kosten kommen, denn selbst einzelne Töne werden mit Leichtigkeit produziert und verfügen in allen Lagen über eine unvergleichliche Präzision. Auch der Boden ist mit einem aufwändigen Multi-Ply-Binding begrenzt, sodass die