RAIKOU Rucksack 60L Wasserdichter Wanderrucksack Kletterrucksack Reiserucksack (Kletterfischer, Faltbare), ultraleichter, packbarer

Mehr Schein als Sein

Der Rucksack sieht auf den ersten Blick gut aus, ist aber leider minderwertig verarbeitet. Gleich bei der ersten Tour ist einer der beiden Schultergurte gerissen, und zwar direkt an der Nahtstelle. Das kann also kein Verschleiß und keine Überlastung gewesen sein, denn der Rucksack war nur leicht beladen (ca. 10kg) und der Gurt war sofort ab (ist also nicht erst langsam ausgefranst und eingerissen, sondern war sofort durch). Der Schaden ist also eindeutig auf mangelnde Verarbeitungsqualität zurückzuführen. Damit ist der Rucksack für den vorgesehenen Einsatzzweck (Wanderungen und Bergtouren) leider ungeeignet und mußte beschädigt zurückgeschickt werden. Wenigstens hat die Rücksendung problemlos funktioniert und ich habe den Kaufpreis anstandslos und vollständig zurückerstattet bekommen. Von einer Neubestellung eines Ersatzexemplars habe ich dennoch abgesehen, da zu befürchten ist, daß die Materialqualität auch nicht besser ist. Habe mich stattdessen für ein anderes Modell eines anderen Herstellers entschieden. Fazit: Nicht von der schönen Optik und dem günstigen Preis blenden lassen! Wer billig kauft, kauft am Ende zweimal. Kann nur empfehlen, bei Rucksäcken nicht an der falschen Stelle zu sparen, sondern lieber etwas mehr Geld auszugeben. Das zahlt sich aus, denn dann hat man länger etwas davon.

Unterirdisch

Ich habe mir diesen Rucksack bestellt weil er ein sehr großes Fassungsvermögen hat. Er ist auch sehr groß aber man kann nur leichte Sachen hineinlegen, denn sonst wird das Teil nicht lange halten. ALLES ist aus dünnen und minderwertigen Materialien. Das ganze Ding stinkt fürchterlich. Ich habe es mehrere Tage draußen aufgehängt, doch das hat NICHTS gebracht. Da kann ich keine Kleidung reinpacken!

Achim

Lieferung sehr schnell. Gutes Preisleistungsverhältniss und an den Tragegurten doppelt vernäht. Top Produkt

Ganz toller Rucksack. Es passt viel rein und sieht gut aus. Würde ich auch in anderen Farben bestellen.

Toller rucksack.

Keine Beanstandungen.

Schon kaputt

Nähte lösen sich und schon kaputt....

RUCKSACK FÜR ALLES.

QUALITÄT FÜR WENIG GELD

Passt wie beschrieben

Ist nur für mich etwas zu groß, doch alles ist genau so wie auf der Beschreibung.

gute Qualität