Craftfull Keramikheizlüfter Elektro Heizlüfter HL1000 inkl. 3 Jahre Garantie - Überhitzungsschutz, 2000 W, Elektroheizung Heizstrahler Heizgebläse Heizung - 3 Heizstufen

Sehr leistungsstark und sicher

Der Heizlüfter fällt in der Realität doch etwas größer aus, als ich ihn mir vorgestellt hatte. Die in der Produktbeschreibung angegebenen Maße stimmen aber. Der Heizlüfter ist mit Ventilatorenblättern aus Metall ausgestattet. Das klingt zwar sehr positiv, bedeutet in der Praxis aber, dass der Heizlüfter etwas lauter ist, als er sein müsste. Das Geräusch des Heizlüfter ist aber absolut erträglich und in keiner Weise störend für normale Einsatzzwecke. Die Verarbeitung entspricht dem günstigen Preis. Absolut positiv ist aber anzumerken, dass der Schutzleiter des Geräts tatsächlich auch angeschlossen ist und funktioniert. Die Durchgangsprüfung von verschiedenen Stellen des Gehäuses und auch des Gitters auf den Schutzleiter verlief positiv. Das ist bei Produkten aus China absolut erwähnenswert. Denn hier kommt es leider sehr häufig vor, dass der Schutzleiter nicht angeschlossen ist und somit natürlich auch seine Funktion nicht erfüllen kann, die darin besteht, dem Kunden in bestimmten Situationen das Leben zu retten. Hier ist alles in Ordnung. Der Heizlüfter lässt sich deutlich über 90° drehen. Das bedeutet, dass der Luftstrom auch direkt nach oben gerichtet werden kann. Der Standfuß aus Metall ist an einigen Stellen mit dünnen Schaumstoffhülsen versehen, die wohl etwas mehr Rutschfestigkeit gewährleisten sollen. Wie gesagt, die Qualität des Produkts ist dem Preis angemessen. Die Zuleitung ist sehr kurz, circa 1 m. Hier hätte etwas mehr Kabel sicherlich gut getan. Der Kabelquerschnitt ist ausreichend für die Leistung des Geräts. Im Heizlüfter ist ein PTC Heizelement verbaut. Solche Heizelemente sind selbstregulierend. Sie weisen allerdings auch gewisse Charakteristika auf, die beachtet werden sollten. PTC Heizelemente haben einen relativ geringen Luftdurchsatz. Mit anderen Worten, der Heizlüfter bläst nicht wirklich sehr viel Luft. Die Leistung des Geräts habe ich gemessen. Sie pendelt sich auf circa 2870 W ein. Das ist nahe genug der beworbenen 3000 W. Eine weitere Besonderheit bei diesen Heizelementen ist, dass sie beim Einschalten einen sehr viel höheren Strom ziehen. Am Beginn des Heizvorgangs beträgt die Leistungsaufnahme kurzfristig etwas über 4000 W. Das ist kein Problem, da die Leistung innerhalb weniger Sekunden auf um die 3000 W absinkt. Wer allerdings in seinem Stromkreis sehr schnell reagierende Sicherungsautomaten verbaut hat, wird eine böse Überraschung erleben. Glücklicherweise ist das in den allermeisten Haushalten nicht der Fall. Dort sind halbwegs träge Sicherungsautomaten verbaut, die mit diesem Heizlüfter kein Problem haben werden. Man sollte allerdings beachten, dass wenn man diesen Heizlüfter betreibt, man nicht mehr sehr viel Spielraum für andere Geräte am selben Stromkreis hat. Bei einer üblichen Absicherung von 16 A pro Stromkreis kann jeder Stromkreis nur mit 3680 W belastet werden. Logischerweise sollte man den Heizlüfter also nur in Stromkreisen verwenden, an denen sonst nur wenig andere oder besser gar keine Verbraucher mehr angeschlossen sind. Durch den geringeren Luftstrom dieses Heizlüfter, er bläst wie gesagt nicht sehr kräftig, ist das subjektive Empfinden der Heizleistung leider nicht sehr gut. Das ändert selbstverständlich nichts daran, dass dieser Heizlüfter ungefähr die Leistung erbringt, mit der er beworben wird. D.h. der Raum wird mit circa 3000 W Wärmeleistung versorgt, unabhängig vom reinen subjektiven Empfinden. Möchte man einen Heizlüfter zum gezielten Erwärmen der eigenen Person benutzen, so sollte man allerdings auf herkömmliche Heizlüfter mit einer etwas höheren Luftleistung aber bei deutlich geringerer Wärmeleistung zurückgreifen. Zum schnellen Erwärmen eines Raumes ist der hier vorliegende Heizlüfter allerdings bestens geeignet. Fazit: Leistungsstarker und sicherer Heizlüfter.

Super Heizlüfter - stark und effektiv

Der Heizlüfter kam schnell und gut verpackt an. Er ist gut verarbeitet, wirkt qualitativ hochwertig und sieht auch gut aus, besser in echt als auf den Fotos. Er heizt sehr effektiv - unser 25qm Raum wird in kurzer Zeit deutlich spürbar aufgeheizt und auch im Abendeinsatz auf dem Balkon funktioniert es sehr gut. Der Lüfter ist angenehm leise. Für den sehr fairen Preis bin ich mehr als zufrieden und kann den Lüfter bedenkenlos empfehlen. Ein guter Deal!

heizt schneller und ist temperatursteuerbar

Ich habe es gekauft, weil ich einen Patienten in meinem Haus habe und immer warme Unterstützung brauche. Diese Heizung hat mich wirklich überrascht mit der Wärme, die es erzeugt den Raum perfektes Wetter zu machen. Die Temperatur kann leicht kontrollierbar sein. Er wiegt nicht so viel und kann leicht von einem Ort zum anderen getragen werden.

SUPER

Ich habe für diesen niedrigen Preis nicht so eine gute Qualität erwartet.Das Gerät ist solide verarbeitet und von der Funktion her tadellos.

Sehr zufrieden übertrifft die teueren modelle

Tolle Leistung für wenig Geld

Haben uns den Heizlüfter für unseren Hobbyraum im Keller bestellt. Funktioniert einwandfrei, gibt nichts zu bemängeln. Steht sicher auf dem Standfuß und tut was er soll. Würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.

Mega Wärme und schnelle Lieferung

Es heizt sich in wenigen Sekunden auf wärt richtig schön und ist schnell umstellbar. Lieferung ist auch schnell.

Top Heizlüfter

Dieser Heizlüfter hält was er verspricht. Sofort heiß und schnell angenehm warm in der Wohnung.

Optimal im Einsatz

Der Lüfter kam ohne Schäden und heizt schnell auf. Erfüllt voll seinem Zweck und die Garage ist warm.

Für mich war der Heizlüfter sehr laut. Bei ...

Für mich war der Heizlüfter sehr laut. Bei einem so lauten Geräusch ist der Luftstrom des Heizlüfters schwach. Der Lärmpegel des Heizlüfters ist nirgendwo angegeben. Der Lärmpegel kann nur nach dem Kauf festgestellt werden. Das ist nicht richtig. Dadurch geht Zeit verloren und es entstehen Ihnen Unannehmlichkeiten bei der Rückgabe. Bitte geben Sie alle technischen Spezifikationen des Produkts an, um Rücksendefälle zu vermeiden!

Toller Heizstrahler, klein aber fein

Alles was zählt ist das dieser Heizstrahler vollkommen seine Arbeit erledigt ohne wenn und aber. Der Energiehunger ist nicht hoch und die Leistung entspricht meiner Erwartung. Sehr empfehlenswert!

Wärme in kurzer Zeit

Hält was er verspricht. Warm in kürzester Zeit!

Funktioniert einwandfrei!

Schnelles Heizen

Preis-Leistung ist hier einfach Top!

Heizt super

Tolles Preis-Leistungsverhältnis