Dachstein Trekkingschuh mit GORE-TEX Membrane und gelenkschonender Multifunktionssohle

Schöner Schuh - aber passt nicht

In der Regel passen mir immer Schuhe in der Größe 42, bis auf sehr seltene Ausnahmen. Dieser Schuh ist diese Ausnahme. Ich habe diesen Schuh in der Größe 42 bestellt. Das war viel zu eng und drückte vorne an den Zehen sowie seitlich. Daraufhin hab ich den Schuh eine Nummer größer bestellt, also 43. Die Größe 42,5 gibt es nicht. In 43 ist der Schuh mir viel zu weit. Selbst mit dicken Socken hab ich viel zu viel Spiel. Darum gingen leider beide Größen wieder zurück. Ansonsten hätte der Schuh mir sehr gut gefallen. Verarbeitung und Material ist sehr gut.

Guter Trekking Schuh aber Schafft sehr eng!

Der Schuh ist im Fussbett genug breit und daher sehr bequem. Durch das Schnüren kann man den Schuh so einstellen, dass er gut am Fuß sitzt und man einen festen Halt hat. Jedoch schließe ich mich mehrerer Bewertungen an, dass der Schafft oben etwas zu eng ist. Ich habe den Schuh für mehrere Stunden in der Wohnung getragen, bevor ich ihn dann im Freien genutzt habe. Erst dann fing der Schuh an, am Schafft an zu drücken, obwohl ich normale Fesseln habe, die nicht dick sind. Leider kann ich den Schuh daher nicht mehr zurück schicken und muss ihn behalten. Keine klare Kaufempfehlung von mir.....könnte ich, so würde ich den Schuh zurückgeben, da ich oberhalb der Knöchel Druckstellen bekam, die beim Gehen schmerzhaft sind.

Leider zurück geschickt

Habe den Schuh bestellt Aufgrund der Preisreduzierung... doch bereits beim anprobieren, hatte ich an den seitlichen Nähten oberhalb im Schuh ein Scheuer- /Druckgefühl ... sehr schade, hätte ihn gerne behalten...normalerweise habe ich Gr.39 und extra eine Nr. größer bestellt, ging am gleichen Tag noch zurück...

Toller schuh

Also der Schuh ist echt toll und sieht auch noch gut aus. Aber leider hatte noch keiner was dazu geschrieben. Ich habe 38,5. Kaufe immer 39 aber der ist zu klein komm mit dem dicken Zeh vorne dran...schade...hätte mir sehr gut gefallen

Da weiß man was man hat!

Der Trekkingschuh ist stabil mit Tragekomfort, leicht genug, um nicht müde zu werden und stabil für eine anspruchsvolle Wanderung. Leider hatte ich Druckschmerzen am Schaft, das liegt an meinen Füßen. Der Artikel ging zurück.

super-bequem

endlich einer wo richtig passt, ganz wichtig für uns, die Füße schmerzen nach dem wandern nicht mehr. Deshalb bestellte ich ihn für meine Frau auch und sie ist genauso begeistert wie ich.

Ein absoluter Wohlfühlschuh.

Ausgepackt, angezogen, passt. Sehr gute Qualität, super leicht und sehr bequem. Selbst nach zehn Stunden intensiver Testphase keinerlei Probleme. Würde ich sofort wieder kaufen.

Schöne Schuhe

Schöne Schuhe, aber sie drückten oben am Schaft. Trage eine 40, aber hier half auch eine Nummer größer nicht. Aber jeder Fuß ist anders, deshalb einfach ausprobieren...

Klasse Schuh zum Bergwandern

Hab die Schuhe für meinen Sohn gekauft. Er ist begeistert. Super Halt und dadurch sicheres Gefühl beim Bergwandern. Absolut wasserdicht.

Super Schuh!!!

Tolle, bequeme und rutschfeste Schuhe! Reiben nicht und haben schon 2 lange Bergtouren mitgemacht ohne Probleme.

Ein toller Artikel, super bequem und angenehm zu tragen

Toller Wanderschuh

Sehr angenehmer Tragekomfort, Sohle ist griffig und fest genug auch bei Schotter. Die Schuhe sind wirklich wasserdicht und auch optisch ein Hingucker !! Mein Mann trägt Schuhgröße 42 und 42 passt auch. ;o)

Bergspaß

Toller leichter und trotzdem stabiler Schuh. Super Passform. Drückt an keiner Stelle!

absolut NICHT wasserdicht!!!

Wunderschön anzusehen, drückt leider an beiden großen Zehen, weil genau dort innen eine Naht ist ;C Beim spazieren in taufeuchtem Gras war der Schuh innerhalb einer halben Stunde an den Zehen durchnässt. Schreckliche Qualität zu einem überteuerten Preis!

Nicht mein Schuh

Das ist ein toller Schuh, aber nicht für meine Füße. Sehr leicht und gutes Fußbett. Bei mir haben sie am Schafft nach 3 min beim Probieren gescheuert. Daher ging er zurück.

Toller bequemer Schuh

Der Schuh hat eine gute Passform, besonders wichtig, bei der Verwendung von Einlagen. Verfügt über ein breites Fußbett. Gute Schrittfederung. Lange gesucht, endlich gefunden

Super Schuhe

Super Schuhe nur nicht für mich. Die sehen nicht so dolle aus wie auf den Fotos. Die passten größe genau, aber drücken am Schaft. Die mussten zurück

toller Schuh

sehr schöner Schuh, leider nicht gepasst, deswegen zurück

Guter Trekkingschuh auch für Einlagen

Meine Männer haben alle relativ breite Füße und tragen alle Einlagen. Das alleine macht die Schuhsuche schon problematisch genug. Für unseren Sohn war dieser Schuh etwas zu eng; er scheuerte am kleinen Zeh. Meinem Mann passen der Trekkingschuh soweit gut. Er trägt sie allerdings jetzt ohne Einlagen. Und hat nach dem ersten größeren Spaziergang, die Schuhe für gut befunden. - Von der Fußgröße/länge benötigten meine Männer eigentlich nur Größe 44. Wegen der oben genannten Probleme (Schuhweite!!!) kommen wir meistens mit Größe 45 dann zurecht. - Schuhweitenangaben wären sehr hilfreich!!!

toller Schuh

Durch die langgezogene Schnürung (von vorne bis ganz oben) kann man den Schuh ideal auf sich selbst abstimmen. Bei z.B. Turnschuhen habe ich Größe 43 und manchmal auch 44. Habe hier gleich die 44 genommen. Schuh passt - habe vorne ein wenig Spielraum, dadurch stoße ich aber auch nicht an und nichts tut weh. Ich gebe zu, dass ich mich an den hohen Schaft erst noch gewöhnen muss, aber ich fühle mich sicher und habe keine große Angst umzuknicken. Ob er wirklich Wasserdicht ist muss ich erst noch ausprobieren, aber ich vertraue Gore-tex.

Wanderstiefel drückt auf die Knöchel!!!

Nach kurzer Zeit haben mich die Schuhe innen an beiden Köcheln gedrückt. Ich habe im Schuh nachgeschaut und dort wo die Zunge anfängt, ist das Material total hart. Leider hat Otto bei diesem Modell keine Größentabelle. Ich trage sonst 38 und habe 38 bestellt. Der Wanderschuh war mir zu eng im Vorderfußbereich und ansonsten auch zu klein. Ich war erschrocken, als ich auf dem Etikett gesehen habe, dass Dachstein diese Schuhe im Myanmar herstellen lässt. Die Schuhe wurden gleich zurück geschickt.

Schöner Schuh

Leider habe ich nicht darauf geachtet, das Farbe des Schuhs und Bild nicht überein passen. Geliefert wurde blau. Der Schuh ist aber sehr leicht und bequem. Sieht gut aus. Habe ihn zurück geschickt, da er nur nicht richtig gepasst hat. Trotz Einlagen zu weit. Lieferung ging sehr schnell, die Retoure ist leider seit über drei Wochen noch nicht verbucht. Den Schuh empfehle ich für breite Füße weiter

Sehr bequemer Wanderschuh

Ich hatte aufgrund einiger Bewertungen arge Bedenken, der Schuh könne evtl. zu klein sein oder drücken. Daher bin ich absolut überrascht: er passt eine Nummer größer perfekt ! Er ist gut verarbeitet und dabei federleicht. Hatte ihn zunächst mehrere Stunden im Haus an und auf einem ausgedehnten Waldspaziergang im unebenen Gelände hat er die Feuerprobe bestanden - der nächste Wanderurlaub kann kommen !

Überzeugend

Hervorragendes Laufgefühl, höchste Verarbeitungsqualität. Wärmend und doch atmend und auch bei langen Strecken im feuchten Gras bleibt der Fuß trocken. Der Jahreszeiten- Kompromiss gelingt zwar sehr gut-aber für tiefsten Winter ist der Schuh eher nicht gedacht, denn er ist als Leicht-Schuh konzipiert und da erfüllt er alle Ansprüche voll !

Zu eng im Schaft und scheuert an den Knöcheln

Schuh ist zwar optisch gut, ist aber - wie andere auch berichteten - zu eng, vor allem im Schaft und scheuert dazu. Dazu der trotz Angebot noch viel zu hohe Preis ist nicht nachvollziehbar. Die Sterne sind für die Optik und die Verarbeitung. Da ich die Schuhe nicht draußen getragen habe, kann ich die Outdoor-Tauglichkeit nicht beurteilen.

Ganz guter Schuh

Insgesamt ein guter Schuh, der aber eine Nummer größer gekauft werden muss. Daher musste ich ihn einmal zurücksenden und eine Nummer größer bestellen. Für den reduzierten Preis kann ich den Schuh empfehlen. Allerdings wäre der Schuh für den Originalpreis überteuert, da die Qualität zwar gut ist, aber nicht sehr gut.

Serienfehler am Schaft

Schuh sitzt am Fuß sehr gut. Sieht auch gut aus. Leider erhebliche Druckstellen am Schaftrand. Neben der Zunge zu viel Stoff. Wirft Falten. Schlechte Verarbeitung.Folge sind Druckstellen vorn am Knöchel. Ware hergestellt in Miamar (Birma). Wenigstens die Qalitätskontrolle sollte noch deutsch sein. Schuhe zurückgesandt.

Sehr bequem mit guten Tragekomfort

Dieser Trekkingschuh von Dachstein besticht nicht nur durch sein stylische Erscheinungsbild. Er lässt sich auch durch die großzügig bemessene Fingerschlaufe sehr einfach anziehen. Ist der Fuß einmal im Schuh besticht dieser durch sein bequemes Innenfutter und einem sehr angenehmen Tritt.

Qualität eben Dachstein

Der Dachstein Trekkingschuh ist für Berg- und Gipfeltouren in den Alpen gekauft. Angezogen und er passt, vom Gewicht sehr leicht, angenehm zu tragen. Nach mehrmaligen tragen zu Hause keine Probleme mit Druck- und Scheuerstellen. Die Vorfreude auf die nächste Bergtour nach Corona ist groß.

aussen hui und innen pfui

Ein auf den ersten Blick schicker Schuh, der sich auch beim anziehen noch gut angefühlt hat. Beim Probelaufen in der Whg. fing dann auch bald der rechte Schuh an zu scheuern. Außerdem sollten bei diesem Preis die Metallkappen innen vernünftig abgedeckt sein. So ging er wieder retour!