BRAST Sonneninsel Lounge Set 2-6 Personen 30 LEDs + Kissen, 230cm viele Farben, Outdoor Gartenmöbel Loungemöbel Sitzgruppe Garnitur

Konstruktionsfehler oder Sonntagsmodell

Lieferung erfolgte schnell in zwei Teillieferungen. Innerhalb einer Woche war alles da --> super Zusammenbau gestaltet sich etwas schwierig. Die Anleitung ist sehr knapp gehalten. Man muss schon sehr genau hinschauen, ansonsten kann man, so wie ich Teile 4-5 mal wieder ab und anschrauben, bis alles richtig sitzt. Dabei muss man fairerweise sagen, dass es auf den Bildern der Anleitung zu sehen ist, wie es richtig zusammen gebaut wird, nur wäre ein ergänzender Text an der einen oder anderen Stelle Sinnvoll. Ich habe keine Verarbeitungsmängel am Rattan sehen können. Die Qualität entspricht dem, was man zu diesem Preis erwarten sollte. Nichts für die Ewigkeit aber ein paar Jährchen sollte es bei guter Pflege schon halten. Das große Aber und der Grund für die 2 Sterne ist die Konstrucktion der Fußelemente und das Licht. Zum Licht: Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass das Schalter Element falsch verkabelt ist. Ein leicht zu behebender Fehler, trotzdem ärgerlich. Sonst ist Licht und Montage top. Zu den Fußelementen. Bei Hocker und Tisch sind Gewindevorbohrungen auf der Unterseite, die perfekt passen. Bei den einzelnen Sitzelementen und der Lounge fehlen diese Vorbohrungen aber komplett auf der Unterseite. Laut Anleitung sollten sie aber da sein. Löcher selbst bohren würde das Geflecht beschädigen. Auch unter dem Geflecht ist keine Gewindeaufnahme zu erkennen. Und die Lounge langfristig ohne Füße stehen lassen würde die Lebensdauer des Geflechtes drastisch verkürzen. Die Frage ist jetzt: Handelt es sich um ein Sonntagsmodell oder hat niemand das Ding auch tatsächlich mal zusammen gebaut nachdem es designt wurde. Das hätte auffallen müssen. Leider kann man hier keine Fotos einfügen. Mal sehen was der Support dazu sagt. Bei gutem Service und schneller Hilfe ist ja durchaus noch Luft nach oben in der Bewertung.

Sieht gut aus.

Die Schutzhülle macht einen sehr guten Eindruck.