Verdunklungsrollo, EUGAD, verdunkelnd, Klemmfix, ohne Bohren

Alles super

Der Artikel kam schnell an und lies sich leicht anbringen. Das Rollo lässt keinerlei Licht rein. Im Gegensatz zu anderen Rollos, macht man die Klemmen nicht mit Schrauben fest. Hier ist es so, dass man die Klemmen anbringt und festzieht. Gleicher Mechanismus wie bei Kabelbindern. Ich würde von der Firma weitere Rollos bestellen.

Stinkt und minderwertiges Material

Für Kinderzimmer ungeeignet, stinkt sehr, wackeliger Eindruck, wir haben es zurück geschickt, Achtung: Verkäufer nimmt Rücksendungen nicht an, obwohl es im Online Handel ein Recht auf Rücktritt vom Kauf ohne Angabe von Gründen innerhalb der ersten 14 Tage gibt. Schlechte Qualität, dreister Verkäufer. Hände weg. Besser Qualität bei Rollos kaufen und besser bei vertrauenswürdigem Verkäufer oder direkt bei Otto kaufen.

Schlechte Verarbeitung und Materialqualität

Das Rollo war bei Lieferung schon an den seitlichen Stoffrändern eingedrückt. Auch die Naht am unteren Rand des Rollos ist schlecht verarbeitet, an den seitlichen Rändern sah man bereits in der Plastikverpackung, dass das Rollo anfing auszufransen - zurückgeschickt

Qualität hat seinen Preis

Der Rollo ist sehr schlecht verarbeitet,teilweise verknickt kleine Löcher im Stoff. Plastik Teile sehr billig und mangelhaft. Die Lieferung mit DPD eine Zumutung für jeden Kunden. Nie wieder

Geld nicht wert

Wie andere schon aufgezeigt haben schlechte Qualität und ist das Geld nicht wert Gestank habe ich keinen festgestellt

Perfekt

Alles wie beschrieben, Rollos leicht anzubringen, halten die Wärme gut ab.

Tolles Rollo

Wie beschrieben ohne bohren Leichte Beschreibung für jeden verständlich Super Qualität

Seher gut 👍👍👍👍👍👍👍👍

Seher gut tol isch bin glüclich 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Rollo

Super verdunklungsrollor, lässt sich einfach anbringen und macht einen guten Eindruck

Gut und günstig

Sehr gutes Verdunklungsrollo. Einfach und schnell anzubringen und tut was er soll.

Sehr schön in Sommer und Winter

Perfekter Schutz

Halten, was sie versprechen. Perfekter Schutz gegen die Sonne und sie machen den Raum dunkel.

Entspricht nicht der angegebenen Beschreibung

Leider ist dieses Rollo nicht 120 cm sondern nur 116 cm.

Dunkelt gut ab

Gutes Rollo, einfache Anbringung, dunkel gut ab, bei der Thermowirkung sollte nicht zu viel erwartet werden

super

bin zu frieden. einfache montage

Ich habe diese artikel nicht bekommen .

Schlechte Lieferung

Wärmstens zu empfehlen

Super einfache Montage im Zusammenbau und Anbringen an den Fenstern. Verdunkelt schön das Zimmer. Top!

Sehr schönes Rollo leider nicht meine ...

Sehr schönes Rollo leider nicht meine Größe,zu schmal,brauche 130 breit🥲

Kam kaputt an

Weiter empfehlen

Ist genau wie es beschrieben würde würd ich immer wieder kaufen.................... ..

Rollo

Top Rollo, würde ich sofort wieder kaufen

Tut was es soll

Die Maße

Die Maße stimmt nicht überein, was angegeben ist, es soll 1,00cm sein, aber ist 0,95cm

Fehlkauf

Absolut nicht empfehlenswert 80iger Rollo "reduziert" für 16 Euro gekauft, ist es aber nicht wert. Negativ: Wurde wegen der Klemmfunktion gekauft. Das Klemm-Teil ist aber sehr lummelig und kurz, ohne die zusätzlichen Klebestreifen würde das nicht mal eine Woche am Fenster halten. Außerdem passt es nur sehr knapp über unsere Standard- Kunststofffenster drüber. Das Klemmteil hat eine Rastfunktion die kaum reversibel ist und wenn man es tatsächlich wieder rausgefummelt kriegt beschädigt man die Zähne ziemlich leicht. Insgesamt ist es wohl nicht geeignet zur Wiederverwendung. Die Halter rechts und links, in die das Rollo eingehängt wird, sind auch nicht mit einander verbunden sondern völlig frei positionierbar (also zb zu eng oder zu weit auseinander sodass das Rollo eventuell nicht richtig rechtwinklig drin hängt). Eigentlich kenne ich es so, dass das Rollo durch ein "Rückenteil" zu einem kompletten Ding verbunden wird und auch in einem Stück transportiert werden kann. Das ist hier nicht so: die Einzelteile werden am Fenster fixiert und halten dann nur deswegen zusammen. Es liegen Schrauben und Dübel bei (üblicher billig Kram), diese eigenen sich vielleicht zur Wandmontage aber definitiv nicht um sie ins Fenster zu schrauben (wie laut Anleitung vorgesehen). Dafür sind die Schrauben viel zu lang. Zu guter Letzt rollt das Rollo auch nicht sauber auf und man muss es immer korrigieren. Selbst mit Korrektur alles krumm und schief. Positiv: Dunkelt gut ab, allerdings kann ich nichts über den Thermoschutz sagen, da es an einem Kellerfenster mit Lichtschacht hängt und keine direkte Sonneneinstrahlung abbekommt. Es gibt eine Funktion an den Haltern um das Rollo auszuhängen und zb das Zugband auf die andere Seite zu tauschen. Aber auch hier besteht alles aus sehr lummeligen Einzelteilen und ich wundere mich, dass sie nicht beim ersten Testen kaputt gegangen sind.

Super 👍👍👍

Sehr zufriden 1000000%%%

Gut

Erfüllt alles was beschrieben ist

Toller, sinnvoller Artikel

Super gegen Kälte und Sonnenlicht. Habe schon mehrere davon und bin super zufrieden.

Es macht das Zimmer dunkel aber.....

Dies verdunklungsrollo gefällt mir unf finde ich es verdunkelt gut. Es passt für die Leute, die mit Dunkelheit schlafen wollen. Einen kleinen Hinweis darauf, dass der Stoff nicht so ganz qualitative ist.

Wunderschön

sehr schön