BEARWARE Wetterstation (mit Außensensor, Funk, Multifunktion, Funkuhr mit DCF-Signal, LCD-Display)

Macht was es soll

Die Wetterstation hat eine Station ersetzt, die nach spätestens einer Woche die Batterien gefressen hatte. Diese zeigt nach mehreren Wochen keine Ermüdungserscheinungen. Die Einrichtung war denkbar einfach. Batterien rein, Kanal einstellen, etwas warten, fertig. Wenn man nachts wissen muss ob es warm oder kalt ist legt man nur kurz die Hand über die Station. Das Licht geht nach wenigen Sekunden wieder aus.

Werte zu ungenau

Vorteile: Gutes Design. Angenehme reduzierte Information - Temeperaturen und Uhrzeit, sonst nichts. Nachteile: Lege ich den Außentemperatursensor 3 Stunden neben das Gerät, liegen die angezeigten Temperaturen 1,5 Grad auseinander. Sollten eigentlich gleich sein... Noch schlimmer: Draußen Frost (minus 2 Grad, wie mein präzises PT100-Thermometer zeigt, dazu alles ringsum gefroren). Der Außentemperatursensor behauptet aber steif und fest: 0,5 Grad plus. Ich weiß: ich habe für diesen Preis kein Laborthemometeer gekauft. Aber solche Unterschiede gehen nicht! Dafür brauche ich kein elektronisches Thermometeer - da halte ich lieber den Finger raus zum Fenster, das ist genauer.

Display weist starke Fehler auf

Das Design ist top. Außensensor und DCF-Signal funktionieren. Das LCD Display ist ungenügend: Bei alle Zeichen der oberen Reiche fehlt der obere waagrechte Strich; somit kaum lesbar. Musste zurücksenden.

Wetterstation gefällt mir sehr gut

Die Station erfüllt vollkommen Ihren Zweck und lässt sich sehr schnell einstellen. Was ich aber sehr Schade finde, ist das der Außensensor nicht wasserdicht ist.

Guter Preis...

Die Station wurde sehr schnell geliefert. Ließ sich leicht und schnell einstellen und ist gute Qualität. Ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Multifunktions Funk Wetterstation mit Außense

Eine sehr schöne Wetterstation. Kann ich nur weiterempfehlen es war sehr leicht dss einzurichten und ruck zuck was das Einsatz bereit

DiesesThermometer ist super

Der Artikel ist genauso wie wir es uns gewünscht haben,Es erfüllt voll den Zweck zu einem günstigenPreis.Kann den Artikel nur weiter empfehlen

Super Wetterstation

Bin begeistert, die Station funktioniert super und hat viele tolle Funktionen. Also hier stimmt alles.....viel Technik für wenig Geld

Ein toller Artikel einfach und simpel in der Einrichtung und handhabe.. Grosses übersichtliches Display "top"

Sehr gute Wetterstation

Weiß garnicht, wie ich die Wetterstation beschreiben soll. Sieht sehr gut aus und macht seine Arbeit.

Habe es für meine Schwester bestellt . Sie sehr zu Frieden damit . Wir würden es immer wieder bestellen .

Alles bestens! Danke!

Gute Qualitat, Preis / Leistung stimmen uberein, wurde ich auf jeden Fall weiter Empfehlen.

Leichte Handhabung, schnelle Lieferung und erfüllt vollkommen seinen Zweck. Immer wieder!

Ein toller Kauf

Eine sehr schöne Funkwetterstation, sehr schnelle Einstellung, super, kann ich empfehlen

Bearware Multifunktions Funk Wetterstation mi

Die Bearware Multifunktions Funk Wetterstation mit Außensensor ist einfach zu bedienen.

Entsprach nicht meiner Vorstellung

Zu Klein, kaum Empfang, zu kompliziert und Display schaltet sich immer wieder aus

schöne kleine Wetterstation

Etwas klein aber sehr einfach in der handhabung, leicht einzustellen.

Ein sehr schöner Artikel

sieht schön aus, gut zu lesen und einzustellen, einfach zu bedienen

Super Thermoter

Großes übersichtliches Display ohne viel Schnick Schnack.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Keine Probleme mit Außensensorverbindung, schneller Aufbau und Funktionsfähigkeit, nicht so groß wie andere, somit auch im Schrank nicht so auffällig. Prima Gerät!

Guter Artikel

Funktioniert alles wie beschrieben. Ohne viel Schnick Schnack. Uhrzeit,Datum,Innen und Aussentemperatur. Mehr brauch ich nicht. Eine Empfehlung wert

Preis Leistung passt, allerdings Schade, dass man das Gerät nicht an die Wand montieren kann.

Gute Wetterstation

An und für sich bin ich mit der Station zufrieden. Außensensor funktioniert gut und Handhabung ist auch easy. Allerdings funktioniert bei mir das DCF-Signal nicht, die Uhr geht immer zwei Stunden zurück obwoh die Verbindung mit dem Funkmask aufgebaut ist. Manuelle Uhrzeiteinstellung stellt sich nach geraumer Zeit wieder auf die falsche Funkzeit um. Habe die Station für die Außentemperatur bestellt, daher nervt es nicht so sehr, dass die Uhrzeit nicht richtig funktioniert. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder hat noch einen Tipp wie ich den Fehler beheben kann. Preis - Leistungen ansonsten zufrieden.

schöne Wetterstation mit kleinen Mangel

Die Lieferung von Otto wie immer perfekt. Angegeben mit 14Tagen und nach 5Tagen schon erhalten. Der Abgleich zwischen Außensensor uns Station verlief ohne Probleme. Batterie rein und nach wenigen Sekunden wurde die Temperatur angezeigt. Ein Ärgernis gibt es doch. Die Hintergrundbeleuchtung welches über einen Bewegungssensor gesteuert wird beleuchtet das Display sehr ungleichmäßig. Auf der rechten Seite ist die Ausleuchtung bedeutend dunkler. Da ich aber diese Funktion kaum nutze habe ich mich nicht für eine Rückgabe entschieden. Ansonsten passt Preis/Leistung.

guter artikel

ich kann den artikel leider nicht richtig bewerten weil hermes ihn erst garnicht geliefert hat sondern einfach zurück geschickt hat

Sehr hilfreich

Batterie rein und fertig.... Das Gerät passt sich selbst die Uhrzeit an. Man hat die Möglichkeit die Temperatur Einheit von F auf C mit leichtem Druck auf das "down" Knopf. Dieses Info habe ich etwas länger gebraucht, um es herauszufinden.... Ansonsten Top. Auch mit der Außensensor geht es leicht. Dabei müssen beide Geräte die gleiche Kanal (Ch) haben.

Zu ungenau in der Messung

In der Innentemperatur hatte ich eine Messung von 23,9C Mit einem Testo 830 nachgemessene Temperatur war lediglich 22,2C. Das Testo ist ein geeichtes Gerät. Die haben bereits eine Fremdfirma beauftragt sich um die Garantieforderungen zu kümmern. Scheinbar ein Laden der von schlechten Erfolgen lebt. Die Messung der Aussentempratur habe ich garnicht erst kontrolliert.

Außentemperatur wird nicht mehr angezeigt

Schönes Design! Die Einstellung war einfach. Die Kalibrierung der Kanäle von Außensensor mit der Wetterstation klappte sofort und hielt ca. 3 Wochen. Dann war keine Außentemperatur am Hauptgerät angezeigt und lies sich auch nach einem Batteriewechsel nicht mehr zeigen, obwohl die Kanäle übereinstimmten. Ich schicke es zurück :(

Solide Wetterstation

Eine neue Wetterstation musste her da die alte den Geist aufgegeben hat. Die Handhabung ist sehr einfach und das Gerät macht was es soll. Den Ursprungspreis vor Reduzierung kann ich allerdings nicht nachvollziehen und finde ich sehr übertrieben, da diese Wetterstation recht einfach gehalten ist... daher einen Stern Abzug.

Nicht gut

Sehr schlechte Verarbeitungsqualität und Materialien. Zeigt unterschiedliche Temperaturwerte an, obwohl sich neben der Station ein Sensor befindet. Der Fehler bei einem anderen Thermometer beträgt 3 Grad. Im Allgemeinen sehr durch den Kauf verärgert. Ich hatte nicht erwartet, dass OTTO ein so schlechtes Produkt hat.