Toys Store Jugendfahrrad 20 Zoll Alu Fahrrad Hardtail 7 Gang 20" Kinderfahrrad Mountainbike MTB, 7 Gang, Microshift Drehgriff

Schönes Fahrrad, wenn da nur…

Schönes Fahrrad, wenn da nur die Bremsen anständig zum einstellen wären. :( Pro: - super leicht - ohne Anleitung aufbaubar - soliden Eindruck Contra: - Anleitung nur auf französisch - Bremsen katastrophal vormontiert. Jeweils vorn und hinten ist ein Bremsbelag schräg, sodass dort locker eine 1€ Münze zwischen Felge und einem Ende des Belages Platz hat. Theoretisch sind die Beläge so konzipiert, dass sie parallel zur Felge eingestellt werden können, aufgrund der konkaven und konvexen Zwischenstücke beim Belagsbolzen. In meinem Fall wurden Fertigungstoleranzen überschritten und der Belag stellt sich bei leichtem Anziehen der Belagsschraube wieder schräg und nicht parallel zur Felge. Fazit: Eine klare Kaufempfehlung kann ich somit leider nicht geben, da sicherheitsrelevante Bauteile (Bremsen) nicht mangelhaft sein dürfen. Dennoch möchte ich gesamt betrachtet dem Fahrrad durchaus eine Chance geben.

Tolle Fahrrad aber leider defekt

Optisch sehr schön aber leider ist das Schaltwerk kaputt. Deswegen geht zurück.