Naturfaserbettdecke, Ganzjahresdecke Lyocell Bio, franknatur, Füllung: 100% Lyocell/Tencel®, Bezug: 100% Baumwolle kbA, temperaturausgleichende Mono-Ganzjahresdecke

Wärme staut sich

Nachdem ich die extra leichte Decke aus dieser Serie schon habe und sehr gut damit schlafe, habe ich mir diese für den Winter gekauft. Leider konnte sie meine Erwartungen nicht erfüllen, da sie mir viel zu warm ist und ich die zweite Nacht in folge um 4 Uhr schweißgebadet aufgewacht bin. Von einer Regulierung oder Temperaturausgleichung habe ich nichts gemerkt, im Gegenteil, die Hitze staut sich unter der Decke.

Superangenehme Decke

Die Decke ist mitteldick und m.E. auch für Schwitzer geeignet. Leicht und kuschelig sorgt sie für ein angenehmes Schlafgefühl. Die Decke kam in einer Papiertüte und nicht in Plastik verpackt, was ich prima finde. Sehr gutes Produkt!

Rascheldecke

Decke raschelt immer noch etwas, trotz waschen bei 60 Grad. Liegt wohl am Bezugsstoff Perkal Baumwolle. Wer normale Wärme braucht, für den ist die Decke ausreichend. Sehr gut verpackt war die Decke.

Tolle Decke

Diese ist eine für "Stark-Schwitzer" wunderbar geeignete Decke. Ist leicht , wärmend und reguliert die Feuchtigkeitsausdunstung . Wir sind begeistert

Die beste Decke die ich die ich bisher ...

Die beste Decke die ich die ich bisher gekauft habe

Schlafen wie in Wolken

Wir sind begeistert von dere Leichtigkeit der beiden Bettdecken, sie wiegen sehr wenig und halten trotzdem warm, zumal wir auch bei Kälte immer das Schlafzimmerfenster geöffnet haben. Als wir die Decken bekamen, wusch ich sie mit einem Feinwaschmittel bei 40 ° , einwandfreies Ergebnis. Nichts verzogen, keine offenen Nähte. Ich würde diese Decke immer wieder kaufen.

Angenehm

Es stimmt, die Decke knistert etwas, hat aber nach dem Waschen stark nachgelassen. Sehr angenehmes Schlafgefühl mit einem sehr angenehmen Temperatur, ohne zu schwitzen.

Für diese Bettdecke hat kein Tier gelitten!

Ich habe nach einer Ganzjahresdecke gesucht, in der keine tierischen Produkte verarbeitet sind und bin nach vielen Recherchen bei dieser Decke gelandet. Die Decke ist nicht zu schwer, hält die Körpertemperatur, ohne dass man ins Schwitzen kommt. Außerdem wurde die Decke schnell und umweltfreundlich in einer festen Papierverpackung geliefert, die sich gut für die Aufbewahrung sonstiger Textilien eignet. Alles in allem verdiente fünf Sterne.