Kopf Kochtopf Gigant, Edelstahl, Ø 28 cm, Höhe 21 cm, 12,5 Liter

Super für Feiern oder Großfamilien

Mit einem Volumen von 12.5 Liter bekommt man die ganze Familie satt, aber auch für Veranstaltungen, Feste ein super Helfer. Das Aufwärmen der Speisen oder Kochen der Speisen geht auf unserem Ceranfeld sehr Zügig, Was mir leider nicht so gut gefällt das der Knauf auf dem Deckel sehr heiss wird, hier wird angeraten einen Topflappen zu nutzen bevor man ihn anfasst. Die Henkel werden hingegen nur Lauwarm und können ohne Topflappen angefasst werden so lange er nicht im Ofen benutzt wird. Im Ofen hat er sich sehr gut bewährt. Dort haben wir ihn hineingestellt um die Suppe warm zu halten. Die Reinigung ist mit etwas Spüli und einem Lappen sehr einfach aber auch den Spülmaschinengang hat er überlebt. Aufgründ der Größe passt er nicht in jede Spülmaschine. Wir sind super zufrieden mit dem Topf und können ihn als Großfamilie weiter empfehlen.

Perfekt für Partys!

Manchmal braucht man einfach einen Kochtopf für mehr als zwei oder drei Personen. Der Großraumtopf "Gigant" ist wie der ideale Mitbewohner in Topfformat: Er macht alles mit, ist pflegeleicht und sich nicht zu schade für Partys oder spontane Besuche. Nicht nur, dass der GIGANT für alle Herdarten geeignet ist, er ist auch noch bis 240° (der Deckel bis 180°) Ofenfest, was auch die Zubereitung von Schmorgerichten möglich macht. Ein echter Allrounder den ich gerne weiterempfehle und für den ich 5 Sterne vergebe!

Toller großer Familientopf

Der Topf von Kopf kam sicher verpackt hier an. Die 12,5 l brauchen wir als Großfamilie. Schöne Größe leicht zu reinigen. Der Glasdeckel eignet sich gut zum rein schauen. Leider wurde der Knauf zum anheben des Deckels sehr heiß, hier ein Stern Abzug. Fazit: für eine Suppe, Eintopf oder ähnlichem perfekt für unsere 6 köpfige Familie

Der Familientopf schlechthin

Der Topf ist jetzt bei uns an Weihnachten zum ersten Mal in Gebrauch gewesen. Für eine große Familie einfach ideal. Er lässt sich gut reinigen und wir freuen uns schon auf diverse Eintöpfe, endlich in Maxigröße.

genau der Richtige für mehr als 10 Personen

Für Gulaschsuppe und andere Eintöpfe ideal für Vereinsfeten. Der Topf ist nicht zu breit und passt deshalb auch auf kleinere Kochplatten. Leicht zu reinigen und gute Wärmeverteilung auf der Kochstelle.

Optimal für Großfamilien und Partys

Für Veranstaltungen und größere Festen ist dieser Großraumtopf ideal. Vorteil ist auch, dass er für alle Kochplatten geeignet ist. Klare Kaufempfehlung.

Für unsere Wohngemeinschaft ein echter ...

Für unsere Wohngemeinschaft ein echter Volltreffer. Stabil, passt genug rein, einfach klasse. Klare Kaufempfehlung für viel kocher.

Ein toller Topf den ich hauptsächlich fürs Marmelade kochen benutze . Funktioniert auf meinem Induktionsherd klasse. Leicht zu reinigen

Topf super.

Schöner Topf . Sehr groß. Verwende ihn sehr viel für Marmelade kochen oder Apfelmus herstellen .

Ein toller topf

Da ich immer für viele Familienmitglieder koche ist dieser Topf eine tolle Anschaffung gewesen

Top super großer top

Mache immer unsere Nudelsuppe in dem top super Größe

Supertopf

Ich habe mir gleich zwei davon gekauft (12L und 10L). Der Topf machte gleich beim Auspacken einen guten Eindruck. Glänzend, ohne optische Macken, stabil und robust. Nicht zu leicht, dass man denkt, da ist ja nichts dran. Aber auch nicht so schwer, was man sonst bei der Größe vermuten würde. Innen ist der Topf etwas rau oder gebürstet, bleibt aber trotzdem nichts dran kleben bzw. ist einfach zu reinigen. Ist spülmaschinen geeignet, wird bei mir auch in der Spülmaschine gereinigt. Keine Flecken, kein Wasser im Deckel oder Griffen, alles bestens. Ich benutze den Topf für die Suppen, Kartoffeln und Nudeln. Schmorgerichte habe ich noch keine drin gemacht, deshalb kann ich darüber keine Aussage machen. Für meine Zwecke reicht es voll und ganz. Bin sehr zufrieden. Guter Preis-Leistung-Verhältnis.

Der Gigant ist gigantisch

Ich war schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem großen Partytopf und habe mich für den Gigant entschieden. Gut verpackt wurde er nach etwas Verzögerung geliefert. Wow, der Topf ist echt gigantisch. Er ist sehr gut verarbeitet und bietet eine Menge Platz ( Fassungsvermögen 12,5l) für Suppen, Eintöpfe und vieles mehr. Super finde ich auch, daß der Topf Backofenfest ist. Und ein großer Pluspunkt ist, daß er auch spülmaschinengeeignet ist. Verwundert war ich nur über das Eigengewicht, er ist ein wahres Leichtgewicht. Ein rundherum toller Topf.

Er ist wirklich gigantisch groß

Der Grossraumtopf " Gigant" ist wirklich ein Gigant von seiner Größe her. Er ist 21 cm hoch und wiegt ca. 1,6 kg ohne Deckel. Ich persönlich finde das Eigengewicht sehr gut, da man ja auch bedenken muss, wenn man in diesem Topf 8 Liter Suppe kocht, kann man ihn ja sonst fast gar nicht mehr anheben. Der obere Rand des Topfes ist leicht nach außen gewölbt, so dass man den Deckel gut auflegen kann. Der Deckel selbst ist aus Glas und mit einem kleinen Loch zum Entweichen des Wasserdampfes versehen. In der oberen Mitte ist ein vercromter Knauf, welcher leider sehr heiß wird, so dass man unbedingt zum Öffnen einen Topflappen verwenden muss. Darauf wird auch in der Bedienungsanleitung vom Hersteller hingewiesen. Die Griffe sind angenietet und werden beim Kochvorgang nur lauwarm. Insgesamt gesehen ist es ein sehr schöner, ordentlich verarbeiteter und sehr großer Kochtopf, welcher sehr gut geeignet ist, große Mengen an Suppe oder Ähnlichem zu kochen.

Genau das richtige für große Familie.Wir ...

Genau das richtige für große Familie.Wir sind 10 Personen, und der Kasslereintopf ist ganz toll gewohrden und allen gereicht.

Großer Topf

Der Topf macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck,ist sehr gut geeignet für große Mengen Suppen,Eintöpfe. Ich habe mich da leider mit den Maßen verschätzt....deshalb wieder zurückgeschickt.Werde mir einen anderen Topf mit etwas kleinerem Fassungsvermögen aussuchen.Denke 8-10 l ist ausreichend um mal eine etwas größere Menge zu kochen. Für Partys auf alle Fälle empfehlenswert!

Schöner großer Topf

Topf ist Super

Richtig geil

Er kommt zwar nicht oft zum einsatz weil er schon sehr groß ist aber für Suppen, Eintöpfe und Spagetti nudeln ist er perfekt. Bis heute nichtmal was darin eingebrannt. Der glanz ging auch noch nicht verloren. Und leitet die wärme perfekt.

Toller Suppenkochtopf

Ich bin begeistert von diesem Topf. Super für Suppen, Grünkohl, etc. Ist schön leicht und auch gut zu reinigen wenn mal etwas auf dem Boden angesetzt hat. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nur weiter zu empfehlen.

toller Artikel

Toller Topf / schöne Grösse / Durch sandwichboden wird auch schnell warm / Griffe werden nicht warm / was nicht so gut ist -- Deckelknopf wird warm, besser wäre wenn er kalt bleiben würde zum immer anfassen

Guten Qualität Produkt leider unseere Herd zu klein dafür 28 cm schon lange warten aufpassen muss 2 er Herd einschalten bis28 cm induktiongäret Induktionskoch Herd bestellt

Tolle Topf

Ich habe es bestellt und zwei Tage später habe ich es hinbekommen. Es ist super. Fur eine große Familie passt super! gerne noch einmal kaufen und ich empfehle es weiter.

Der Topf von Kopf kam sicher verpackt hier ...

Der Topf von Kopf kam sicher verpackt hier an. Der Glasdeckel befindet sich gut zum rein schauen. Leider wurde der Knauf zum Anheben des Deckels sehr heiß, hier ein Stern Abzug.

Schöner Topf für einen guten Preis

Ich habe einen großen Topf gesucht und mir ist dieser direkt ins Auge gesprungen. Leider, kann ich keine Langzeitwerte durchgeben, aber macht einen guten Eindruck.

Für grosse Familie

Habe diesen Topf bestellt da mein grosser kaputt ging. Das doch so ein grosser Topf kam übertraf meine Erwartung und die Qualität auch Handhabung sehr angenehm

Sehr zufrieden

Der Topf ist gut verarbeitet . Das Preis Leistungsverhältnis ist hervorragend. Das bzw. die Kochergebnisse überzeugten uns ebenfalls. Wir würden ihn wieder kaufen.

Alle unsere Töpfe sind nun von der Marke

Kann den Topf nur empfehlen. Hab mir erst diesen geholt und dann auch das kleiner Topfset. Sehr gute Qualität

Super Topf für alle Gelegenheiten, Party, ...

Super Topf für alle Gelegenheiten, Party, große Familien, Suppe für 12 Personen kein Problem, Reinigen geht auch ganz leicht

Sehr groß nicht zu schwer

Topf ist sehr groß und gut für eintöpfe, ist nicht zu schwer, finde hochwertig verarbeitet und Griffe fühlen sich gut an beim benutzen