Kopf Topf-Set Merkur 4-teilig, Edelstahl (4-tlg), Induktionstöpfe mit Schüttrand, Literskala und Glasdeckel

Hiermit macht das Kochen absolute Freude

Also ich bin von diesem 4-teiligen Edelstahl-Kochtopf-Set super begeistert. Im Lieferumfang befanden sich • Stielkasserolle, Ø 16 cm • Kochtopf mit Glasdeckel, Ø 16 cm • Kochtopf mit Glasdeckel, Ø 20 cm • Fleischtopf mit Glasdeckel, Ø 24 cm Alles war super gut verpackt, so dass der Lieferung auch nichts passieren konnte. Die Lieferzeit war auch super schnell. Das Kochtopf-Set war innerhalb von 4 Werktagen bei mir zu Hause. Das finde ich einfach top. Ausgepackt und begutachtet. Ich habe das Edelstahl-Kochgeschirr zuerst mit heißem Wasser und Spülmittel gewaschen und dann abgetrocknet. Dann ging es an den Test. Da ich einen neuen Induktionsherd habe, hatte ich mich für die neuen Töpfe entschieden. Ich habe alle Töpfe bisher 2 x benutzt und bin rundherum zufrieden. Dank der hitzebeständigen Glasdeckel kann ich sehen, was und wo kocht und muss nicht mehr, wie bei meinen alten Kochtöpfen, den Deckel extra öffnen. Das ist schon ein super Vorteil. Sogar backofenfest bis 240 Grad sind diese Töpfe und die Glasdeckel bis 180 Grad. Herrlich, da macht das Kochen absoluten Spaß. Die Kochtöpfe haben sogar eine Messskala, was absolut toll ist beim Kochen von Pudding, heißer Milch oder auch Suppen. Auch das Design der Töpfe sollte hier erwähnt werden. Die Töpfe sind sauber verarbeitet und haben eine schöne glänzende Optik. Die Deckel passen perfekt und die Griffe werden beim Kochen nicht heiß. Das Gewicht ist auch erwähnenswert. Waren doch meine alten Töpfe doppelt so schwer. Spülmaschinengeeignet ist dieses Edelstahl-Kochtopf-Set auch. Ich habe es getestet, es wird wunderbar sauber und die Optik ist genauso schön strahlend wie vorher. Ich gebe hier eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne und kann nur sagen: Hiermit macht das Kochen Freude. Ich bin wirklich ganz begeistert für diesen tollen Preis so ein klasse Kochtopfset gefunden zu haben.

Kopf über ins Kochvergnügen!

Preis-Leistung überzeugt bei dieser Produktreihe definitiv. Je nach Anbieter erhaltet ihr das Kochset für 60-80 Euro, was für ein Topfquartett, das noch dazu so hochwertig, induktionsgeeignet und spülmaschinenfest ist, absolut spottgünstig ist (wie ich finde). Die integrierte Messskala erleichtert das Zubereiten sämtlicher Gerichte und sticht gerade beim Kochen von Suppen sehr hervor. Das zusätzliche "Einmatschen" eines extra Messbechers ist nun passé. Die einzelnen Töpfe sind sehr stabil, absolut hitzebeständig und ofentauglich - gleichzeitig bestechen Sie aber durch das geringe Gewicht und die Formbeständigkeit bis hin zu sehr hohen Temperaturen. Der verkapselte Sandwichboden sorgt für eine wirklich schnelle Wärmeleitung zwischen den verschiedenen Bodenschichten, der Topfboden ist somit enorm schnell heiß und der Kochvorgang beschleunigt sich. Gerade für ungeduldige Kochspaßlinge wie mich absolut top! Auch bei einem komplizierteren Kochvorgang wie Mehlabbrennen, Karamellisieren oder Glasieren haben die Töpfe standgehalten und auch die Säuberung wurde durch die Beschichtung wirklich einfach. Hier sollte man allerdings auf weiches Reinigungszubehör achten - man möchte ja gern länger etwas vom Set haben. Die Griffe an den Töpfen sind absolut Wärmeisoliert, sodass beim Anheben des Topfes keinerlei Kochhandschuh oder ähnliches benötigt wird. Das ist eine Zeitersparnis und kann noch dazu Verbrennungsgefahren ganz einfach und simpel dezimieren. Ich bin sehr überzeugt von diesem Set und würde es bei Umzügen oder Neuanschaffungen definitiv wiederkaufen und weiterempfehlen. ★★★★★

Glanz in der Küche dank des tollen Topfsets!

Die Töpfe wurden sehr robust verpackt geliefert. Die Lieferzeit selbst hat etwas über 2 Wochen gedauert, wobei ich sehr hervorheben muss, dass sich Otto dafür noch vor Lieferung schriftlich entschuldigt hat. Das fand ich Top! Nun zu dem Kochtopfset. Es handelt sich um ein vier teiliges Kochtopfset aus hochwertigem Edelstahl. Hinsichtlich der super glänzenden Optik, Verarbeitung und Praxistauglichkeit kann ich das Set nur empfehlen. Sie sehen nicht nur sehr modern aus, sie machen auch was sie sollen. Die Deckel passen super und die Griffe werden nicht heiß. Das war mir sehr wichtig. Sehr ansprechend finde ich die Stielkasserolle, sie liegt sehr gut in der Hand und ist sehr stabil. Im Gegensatz zu meinen alten Töpfen ist zum Beispiel der zubereitete Grießbrei für meinen Sohn nicht angebrannt. Hatte hierbei immer Probleme aber das gehört nun der Vergangenheit an. Großer Pluspunkt geht an die in der Innenseite der Töpfe befindliche Literskala. So muss ich die Milch nicht extra abmessen. Ich bevorzuge die Reinigung im Handabwasch, weil ich der Meinung bin, dass es schonender ist. Die Töpfe lassen sich gut reinigen. Aber auch ein Test im Geschirrspüler hat gezeigt, dass es anstandslos funktioniert. Ich koche sehr gern, oft und immer frisch. Daher ist mir eine gute Qualität der Töpfe wichtig. Ich hoffe sehr, dass mir diese Töpfe noch lange so gute Dienste erweisen. Fazit: klar Kaufempfehlung Preis / Leistung TOP.

Ein edles Topfset

Dieses hochglanz Kochtopfset bringt wieder Freude am Kochen! Die Deckel passen gut auf den Töpfen. Sie lassen sich gut stapeln und im Küchenschrank verstauen. Die Griffe werden nicht heiß beim Kochen, was ich eigentlich gedacht hatte. Ich habe noch nie zuvor gesehen das die Liter-Skala gleich mit im Topf angezeichnet ist, dies erleichtert jeden Kochvorgang natürlich! Da dieses Set für jede Herdart geeignet und auch noch spülmaschinenfest ist , ist es eine absolute Kaufempfehlung meinerseits. Natürlich lassen sie sich auch hervorragend per Hand spülen. Sie bringen edlen Glanz in die Küche und auf jeden Fall ein tolles Kocherlebnis. Ich finde die Töpfe wunderbar !!

Absolute Kaufempfehlung

Das Merkur-Kochtopfset besteht aus 3 Töpfen mit Glasdeckel und einer Stielkasserolle. Der Deckel des kleinen Topfs passt auf die Kasserolle. Das Material ist absolut hochwertig. die Töpfe sind stapelbar und können daher platzsparend aufbewahrt werden. Sie liegen plan auf dem Herd und haben eine gute Wärmeleitung. Der Deckel schließt gut. Innen haben sie eine Literskala und außerdem einen Abgießrand. Beides ist sehr praktisch. Der Glasdeckel kann auch in der Spülmaschine gesäubert werden, es sammelt sich kein Wasser unter dem Griff. Das Set ist, vor allem für den günstigen Preis, absolut empfehlenswert. Hervorzuheben ist noch, sie sind auch induktionsgeeignet.

Topfset für Wohnmobil

Für unsere Zwecke, im Einsatz bei Kurztrips auf Gas und Feuer gut zu benutzen. Im Haushalt habe ich Töpfe von WMF, die sind wertiger verarbeitet, aber diese Töpfe machen auch einen soliden Eindruck. Die Deckel sind billig gemacht, der Griff ist nicht gut befestigt, es kann sich Wasser darunter sammeln. Kochen kann man gut damit.

tolles Topfset

Das Topfset ist sehr gut verarbeitet und sieht zudem super aus. Es macht nicht nur in der Küche etwas her, sondern es ist vollwertig gebrauchsfähig. Auch bei größeren Füllmengen sind die Griffe sehr stabil und was ebenfalls wichtig ist, sie werden nicht heiß. Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich bin zufrieden!

Der Topfboden ist schön dick, dadurch dauert das aufkochen etwas länger aber dann halten die Töpfe die Hitze so gut, dass man die Stufen am Herd zum weiterköcheln sehr weit runter stellen kann. Auch das aufwaschen per Hand geht schnell. Ich empfehle das Set gern weiter.

Macht Spaß beim Kochen

Habe mir das neue Topfset hier bei Otto.de ergattert, gekauft! Die Töpfe strahlen einen schönen Glanz aus. Und das Kochen mit ihnen macht riesen Spaß. Bin sehr froh mir endlich nach etlichen jahren dieses neue Topfset geholt zu haben.

Koch- Set

Preis - Leistung hat mich überzeugt und die Maßanzeigen in den Törfen finde ich sehr gut. Das Koch Topf-Set kann ich weiterempfehlen.

Z.B. Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Ich habe nicht gedacht das bei diesem Preis ,bin einfach nur begeistert ☆☆☆☆☆

So macht kochen Spaß :-)

Genau nach solche Töpfe hatte ich gesucht. Habe am 24.12. einen Braten gemacht, das war super easy. Habe erst den Braten im Topf angebraten, damit Röststoffe entstehen, für eine gute Soße. Dann habe ich Zwiebeln, Karotten und Kartoffeln dazu. Alles gewürzt, mit dem Deckel abgedeckt und für 2 Stunden bei 140°C in den Ofen. Kurz bevor der Braten fertig war, habe ich einen Teil vom Sud abgeschöpft und in einen kleinen Topf rein, da habe ich den Sud gebunden und kurz aufgekocht. Zwischenzeitlich habe ich noch 2 Salate gemacht. Dann brauchte ich nur noch das Essen auftragen, es war perfekt und das so einfach. Preis Leistung stimmt, Reinigung war auch einfach. Was will man mehr.

Ich bin sehr mit dem Topfset zufrieden. Die ...

Ich bin sehr mit dem Topfset zufrieden. Die Qualität ist hervorragend. In den Deckeln läuft kein Wasser rein, was ich sehr gut finde. Hatte bisher Deckel gehabt wo man es abschrauben musste um das Wasser zu entfernen. Alles in allem Top!

Nicht zu gebrauchen

Die Griffe werden sehr heiß und ich habe mich verbrannt. Vonwegen hitzebeständig!!! Topf nach ersten Gebrauch total fleckig obwohl ich ihn sofort gespült und abgetrocknet habe. Deckel klappern auch wie verrückt. Absoluter Billigschrott!!!

Topfset

Für das Geld ganz in Ordnung. Sind ziemlich leicht. Für gelegentliches kochen geeignet. Kein Vergleich Zu Markentöpfen.

Sehr schönes Set

Kann es nur empfehlen! Sieht wirklich top aus! Die Griffe werden nur warm und nicht heiß. Die Töpfe selber beginnen den Inhalt schneller zu kochen als mein vorheriges Set. Bin begeistert!

hochwertiges Set

Die Töpfe haben uns bisher sehr überzeugt. Leichte Reinigung, kein ansetzten und sehr gute Verarbeitung. Lieferung wie immer sehr schnell. wir sind mit dem Set zufrieden.

Tolle Töpfe!

Die Töpfe sind super und können ganz einfach in der Spülmaschine gereinigt werden. Da macht das Kochen wieder Spaß! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch super.

Sehr schöne hochwertige Töpfe

Lieferung ging schnell. Sehr schöne Töpfe. Habe jetzt mehrmals darin gekocht, sehen immer noch aus wie neu. Auch die Spülmaschine haben sie gut verkraftet.

Es macht Spaß zu kochen

Hier habe ich ein super tolles und edel aussehendes Kochtopfset erworben. Auch auf Induktion perfekt. Es geht super schnell und brennt nix an.

Tolles Produkt.

Mit diesen Töpfen macht kochen wieder Spaß. Trotz des günstigen Preises halten die Töpfe was sie versprechen. Preis Leistung optimal.

Sehr schöne Töpfe

Die Töpfe haben ein sehr schönes schlichtes Design und erfüllen ihren Zweck. Schon etliche Male benutzt und immer noch wie neu.

Tolles Design, sehen edel aus.

Schönes Set, mit Stil und Eleganz. Brennt nichts an. Praktisch, da man alles in den Geschirrspüler stecken kann.

Das passt richtig gut und glänzt das Essen wird nicht verbrant es ist super hoffentlich bleibt es so.

Für dieses Geld wunderbar

Tolles Topfset kann man für dieses Geld nicht meckern. Alle Größen dabei, die man benötigt

Alles super. Material sehr gut. Das Kochen ...

Alles super. Material sehr gut. Das Kochen macht mit diesen Töpfen Spass.

Anbrennen leicht gemacht

Ich würde diese Töpfe nicht weiterempfehlen, sie sehen zwar gut aus und sind geeignet für die Spühlmaschine, mehr aber auch nicht. Die Minuspunkte wären: - Die Griffe werden heiß, aber damit kann ich noch leben. - Im Glasdeckel sammeln sich am äußeren Rand Rückstände (und Reste vom Spühlmaschinentab), was schwer wegzukriegen ist, da man dann zwischen Glas und Metall rumschrubben muss. Aber auch das ist kein Problem, wenn man den Dreh raus hat. - Größtes Manko: Möchte man etwas Vorbraten, brennt alles, aber auch alles an. Selbst beim Reiskochen (und das ist mir bis dato auch in den billigsten Töpfen gelungen) entsteht eine dicke angebrannte Schicht am Boden, die dann nur mit Einweichen etc. wieder rauszubekommen ist. Von den Flecken, die dann ab Topfboden zurückbleiben, will ich gar nicht reden... Fazit: ein absoluter Fehlkauf.

Wie erweartet

Für mich war es eine Ergänzung zum bestehenden guten Topf-Set. Ich habe nicht viel erwartet und wurde nicht endtäuscht. Für den Preis finde ich es ganz passabel. Ziemlich dünn, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen. Wer sich sein erste Set für die Ewigkeit kaufen möchte, sollte bei Fissler suchen. Wer ein Set, zur Erstausstattung, für wenig Geld, was noch passabel ist sucht, ist hier auch richtig. In unserer ersten Wohnung war auch nichts besseres.

Richtig toll

Habe mir die Töpfe gekauft und bereue es überhaupt nicht. Die sind super gut verarbeitet. Es lässt sich auch super geil drin kochen :D. Ich kann nur absolute Kaufempfehlung aussprechen ich und meine Freundin sind beide sehr zufrieden mit dem Kauf. Daumen hoch.

tolles töpfe-set !

es wurde mal zeit und es mussten neue töpfe her also habe ich mir diese bestellt und bin vollstens zufrieden sie sind gut verarbeitet und erledigen ihren dienst gut