bergsteiger Cityrad Florenz 28 Zoll Damenfahrrad mit Korb, Beleuchtung, ab 160 cm, 7 Gang Shimano Tourney RD-TY21 Schaltwerk, Kettenschaltung

Nicht zu empfehlen!

Wir haben das Fahrrad unserer Tochter für den Schulweg gekauft. Anfangs war Sie begeistert aber nach einigen Monaten, hat sich der Lenker immer wieder beim fahren gelockert! Wenn man ihn festgezogen hatte war er spätestens am 2/3 Tag wieder locker. Auch das vorder Licht ist bereits abgebrochen. Schade, aber dieses Fahrrad ist aus meiner Sicht eher nicht zu empfehlen...

nach einem jahr nicht mehr zufrieden

nachdem ich anfänglich recht zufrieden war mit dem rad hat sich das über ein jahr hinweg geändert: ich habe keinen fahrradkeller, darum steht das rad draußen und rostet munter vor sich hin. die bremsen muss ich alle anderhalb wochen nachziehen, die lampe vorne hat nicht mal eine woche gehalten, es mussten die pedalen ausgetauscht werden und nun hat es auch das tretlager erwischt: aktuell ist das fahrrad unbrauchbar. es sieht chic aus, aber selbst für meine minimalen bedürfnisse (einmal zum büro und wieder zurück, kurze wege in der city) ist es nicht zu empfehlen.

Ware gebraucht angekommen

Kauft es euch bloß nicht, mit gebrauchtspuren angekommen und dazu haben noch sämtliche Schrauben gefehlt um den Korb und die Belichtung zu befestigen. Werkzeuge für die Schrauben waren auch nicht dabei was normalerweise üblich ist, laut einer bekannten.

Nie wieder!!

Fahrrad kam kaputt an, die retourscheine gingen nicht zum zurück schicken musste selber das bezahlen und hab das geld nie zurück bekommen von 50€ dafür das ich das zurück schicken musste. Gehe lieber im Laden kaufen auch wenn es etwas teurer ist.

Hab mir ein neues Fahrrad gegönnt

Die Verarbeitung der Teile ist katastrophal, teilweise wurde billigstes Weichblech verarbeitet. Ob sämtliche Sicherheitschecks bei der Endkontrolle gecheckt wurden bezweifle ich sehr. Das einzige gute ist die Farbe. Der Preis dürfte für so ein Teil nicht mal 100€ betragen. Schließlich geht nicht mal die Rücklampe weil die Kabel viel zur kurz sind und diese sich nicht mit der Lampe verbinden lassen. Wie schon erwähnt, ob alles am Ende der Montage gecheckt wurde bezweifle ich. Das ist leider Gottes das negative, das man in Netz jeden Schrott verballern kann. Werde ich auch an entsprechende Firma wenden und mein Anliegen kundtun. Vielleicht kommt man ja mit dem Preis etwas entgegen. Bitte Finger davon lassen!!!!

Luft entweicht immer beim Aufpumpen

Beim abziehen der Luftpumpe entweicht so viel Luft, daß kaum Luft im Reifen bleibt. Auch die mitgeschickte Luftpumpe funktioniert nicht, sowie andere Luftpumpen, ich rate vom Kauf ab !

Der Qualität ist nicht so gut

Ich finde es nicht so gut es fehlen auch Schrauben und der Qualität