Kaltschaummatratze Aqua Deluxe 7 Zonen H2 H3 / H3 H4 / H5 H6, MSS e.K., 21 cm hoch, (Kernhöhe ca. 19 cm), Made in Germany, waschbar bei 60°C

Nur eingeschränkt zu empfehlen

Habe die Matratze für meinen 20 Jährigen Sohn gekauft. Eigentlich in seiner Gewichtsklasse, dieser Härtegrad 2. Allerdings verfügt die Matratze über Längsrillen im Kern - und die spürt er beim Liegen. Trotz dünnem Matratzenschoner. Jetzt bleibt nur ein Topper. Empfindlichen Personen ist daher von dieser Matratze abzuraten.

Zu weich

Dafür das es H5/H6 ist, ist die Matratze sehr weich. Hatte schon mal eine andere Matratze mit H6 die war fast wie ein Brett. Diese hier ist so weich da sinke ich richtig ein.

Maße wichen ab

Statt 1,90 x 1,40 m waren die Maße 1,85 x 1,45 m.

Nicht korrekte Angaben

Die Matratze entfaltet sich nicht komplett! Ist 3 cm breiter als angegeben! Man sollte sich nicht auf die Beschreibung verlassen! Unser Fehler!

Qualität ungenügend

Habe die Matratze zunächst 4 Tage auslüften müssen. Der Chemiegeruch ist wirklich penetrant. Nach dem Probeschlafen auf der H2 Seite musste ich dann feststellen, dass sich bereits nach einer Nacht Risse in den Lamellen bilden. Bin ein Leichtgewicht von 54 Kg und das Lattenrost hat mehr als 40 Latten. Daran kann es also nicht liegen. Ist eigentlich schade, da ich vom Liegegefühl her dachte, die Matratze könnte für mich richtig sein.

Es fehlen von der Länge ca 15 cm und ist ca 5

Es fehlen von der Länge ca 15 cm und ist ca 5 cm zu breit