Mucola Gartenlounge-Set Polyrattan Lounge 5tlg. Gartengarnitur Sitzgruppe Sitzgarnitur Sofa, (Set, 5-tlg), Schraub-Ausgleich-Standfüße

Schade

Wir haben die Lounge aufgebaut ,was auch ziemlich kompliziert war.Gut das mein Mann ein Handwerker ist,was aber wirklich sehr sehr enttäuschend ist,ist das die Sitzplätze keine festen Streben hat,man sitzt in einem Loch.....das geht gar nicht .....leider haben wir das zurück geben verpasst und ärgern uns schon sehr ,das wir die Lounge gekauft haben.

Artikel nicht komplett

Das Set wurde nicht vollständig geliefert und somit gab es Schwierigkeiten bei der Montage, da keine gewiesene Schrauben vorhanden waren. Diese musste ich leider auf eigene Kosten selber besorgen, trotzt dass ich mehrfach Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen habe. Nach dieser Erfahrungen empfehle ich dieses Produkt nicht weiter.

Schöne Loungemöbel

Sehr schön und bequem. Die Kissen könnten etwas Hochwertiger sein und es bleibt eine leichte Kuhle, da wo man gesessen hat (verschwindet aber nach einer Weile wieder). Ansonsten alles gut.

Qualitativ eine Katastrophe

Das positive zum Anfang: optisch sieht die Sitzgarnitur sehr schön aus. Das war’s aber leider auch. Negativ: die Kissen entfärben sich bei Sonneneinstrahlung, sodass sie schon nach wenigen Wochen unterschiedliche Farben ausweisen. Das Innere der Kissen ist bei mir komplett zerbröselt, und auch der Kissenbezug ist so schlecht vernäht, dass sich pro Bezug im Inneren Hunderte lose Fäden befinden. Die Möbel an sind in der Mitte des Sitzes nicht stabil, sodass man dort wie in einer Kuhle sitzt. ( und das bei nur 50 kg Körpergewicht, also keine Schwergewichte) Ich kann es leider gar nicht empfehlen.

Nicht zu empfehlen

Leider ist das Rattangeflecht vom Tisch beim abwischen unter der Glasplatte schon nach dem 2. Sommer porös geworden und gebrochen. Wir gehen davon aus das es durch die Sonneneinstrahlung im Zusammenhang mit der Glasplatte passiert ist. Was aber bei einem Outdoor-Möbelstück nicht passieren sollte. Das müsste unbedingt überarbeitet werden. Leider zeigt der Hersteller keinerlei Kulanz was wir sehr schade finden. Unserer Meinung nach ist das ein Produktfehler und wir hätten entweder einen Ersatz oder eine Gutschrift für angemessen gehalten , da das Produkt ja auch nicht billig ist.

Fehlproduktion

Aus meiner Sicht ist die Garnitur eine komplette Fehlproduktion. Ich habe den Artikel vor etwas mehr als zwei Jahren gekauft, nach ca. 1,5 Jahren brach an vielen verschiedenen Stellen das „Gewebe“, ohne Belastung. Sobald man sich auf die Couch gesetzt hat, riss das Gewebe an vielen weiteren Stellen. Ein absoluter Fehlkauf. Ich kann nur dringend von diesem Produkt abraten!!! Hinweis: Die Garnitur steht auf einem nicht überdachten Balkon. Im Winter wurde die Garnitur abgedeckt.

Schlechte Qualität

Zwei Sterne, weil der Tisch ganz hübsch ist. Die Lounge ist nach weniger Nutzung direkt durchgesessen und wir sind keine Schwergewichte. Außerdem sind die Kissenbezüge durch Sonneneinstrahlung ausgeblichen. Ich hatte gehofft, zumindest die Kissen ersetzen zu können, aber nein, die Lounge hat so komische Maße, man kriegt keine Kissen oder neue Bezüge dafür. Leider wirklich kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Genau wie erwartet

Die Ware ist sehr schnell geliefert worden. Der Aufbau war etwas kompliziert nach dem Bauplan. Wir habe nach etwas genauerer Überlegung ganz einfach und schnell alles Aufgebaut. Ich kann nicht bestätigen das dass Mittelteil nicht stabil ist. Meine Sohn 1,90 m groß hat dieses Teil zu seinem lieblings Sitzplatz gemacht und singt NICHT ein. Wie sind rund um zufrieden.