HOME DELUXE Balkonsichtschutz Balkon-Sichtschutz ORELIA (Maße 80 x 40 x 171 cm) Aufbewahrungsfunktion, Sitzgelegenheit

Praktisch und hübsch anzuschauen

Leicht aufzubauen, sehr gute Anleitung. Wir haben es zu Zweit aufgebaut, alleine würde es aber auch klappen. Der Truhendeckel hatte etwas Versatz zur Rückwand, aber wir haben kurz überlegt und einfach Abstandshalter verwendet, sodass beide Seiten gleichmäßig sind, nicht der Rede wert, ist halt Holz und kann passieren. Generell auch nach dem Aufbau 1x eingestrichen und in Zukunft dann auch besser regelmäßig, je nach Standort. Sicher ist sicher, denn optisch ist es super hübsch anzuschauen und ich dekoriere es im Eingangsbereich nun je nach Anlass und Jahreszeit passend, freu mich sehr! Der Preis ist schon sehr hoch, hab daher länger überlegt, bereue aber nichts und freue mich jedes Mal, wenn ich es sehe! :D

Wackelig

Das erste Mal in der Hand gehabt und gedacht "wie leicht ist das denn bitte". Robustes Holz ist es jedenfalls nicht. Beim Auspacken schon Bedenken gehabt und beim Aufbau selbst haben sich diese bestätigt. Die Bank wackelt. Die Einzelteile sind nicht gleich. Nach mehreren Aufbauversuchen aufgegeben. Nun eine wackelne Bank auf dem Balkon. Für den Preis dann doch traurig....

Leider nicht wetterfest!

Der Artikel wird hier angeboten mit der Beschreibung "wetterfest". In der Aufbauanleitung steht, dass dieser Sichtschutz unter Dach und vor Regen geschützt werden soll. Deshalb muss das Holz noch mit Holzlasur gestrichen werden, wenn man keinen überdachten Balkon hat. Deshalb kann ich leider keine 5 Sterne geben.

Stabiler Sichtschutz

Er ist super für den Balkon geeignet, bietet Stauraum, gleichzeitig eine Sitzmöglichkeit und durch die kleinen Hängeregale eine schöne Möglichkeit für Blumen und Deko. Ich habe den Sichtschutz vorher mit Holzlasur gestrichen um ihn ein bisschen witterungsbeständiger zu machen.

Holz ist gerissen und GESPACHTELT

Kein Sichtschutz so wirklich

Als Sichtschutz nutzt es uns nicht viel, sieht ganz nett aus. Für den Preis hätte ich auch noch etwas bessere Qualität erwartet, das ist so mehr wie etwas besseres Sperrholz, hoffe es hält dem Wind stand. Stauraum ist gut, super easy der Aufbau